Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

25th
APR

offenesblog.de – die Logo Abstimmung

Abgelegt unter offenesblog.de

In den letzten Tagen wurde in der Logo Diskussionsrunde hin-und-her diskutiert, was das zukünftige Logo angeht.
Nun geht’s ans Eingemachte: die Logo-Abstimmung!

Hier sind die neun Logos, die sich bis ins Finale gekämpft haben:

offenesblog.de Logos

Und hier zur Veranschaulichung, wie sich die neun Logos mehr oder minder als Favicons eignen würden.

offenesblog.de Favicons

Und nun ist Eure Stimme gefragt:

Offenesblog.de - welches Logo?

  • Logo 9 (40%, 10 Votes)
  • Logo 8 (28%, 7 Votes)
  • Logo 7 (12%, 3 Votes)
  • Logo 3 (8%, 2 Votes)
  • Logo 1 (4%, 1 Votes)
  • Logo 4 (4%, 1 Votes)
  • Logo 6 (4%, 1 Votes)
  • Logo 2 (0%, 0 Votes)
  • Logo 5 (0%, 0 Votes)

Total Voters: 25

Loading ... Loading ...


Herzlichen Dank an jeden einzelnen von Euch, der das ein oder andere Logo eingeschickt hat.

Die Logo-Umfrage bleibt bis zum kommenden Montag, den 02.05., um 11:59 geöffnet!

Ich freue mich auch weiterhin mit Euch gemeinsam Schritt für Schritt das „offene Blog“ zu gestalten und sage herzlichen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!

Leser Kommentare

  1. Stefan |

    Schicke Logos, selbst erstellt? oder machen lassen?

  2. Chris |

    Ich will Alex nicht vorweg greifen aber ich glaub Selbst erstellt und viele Leser Vorschläge sind dabei……

    Mein Favorit liegt vorne Juuuhuuu

  3. Alex |

    Hallo Stefan und Chris

    – Stefan, wie im Artikel selbst schon steht: „Herzlichen Dank an jeden einzelnen von euch, der das ein oder andere Logo eingeschickt hat.“ Es ist nämlich so, dass 2 Logos von den letzten 9 von mir sind und die anderen 7 von tollen Lesern und Mitwirkenden vom offenen Blog.

    – Chris, du darfst mir gerne vorweg greifen, sofern denn auch richtig. Und deine Antwort war 1A! 😉
    Und zu deinem Favoriten, es ist nicht die übelste Wahl. Mal schaun wie es sich noch verschiebt im Laufe der Woche.

    Angenehmen Montagabend,

    Alex

  4. Sascha |

    Vielleicht wäre es jedoch keine schlechte Idee, jetzt primär das Logo zu wählen, sich weiterhin jedoch die Option offen zu halten, später noch ein separates Favicon zu erstellen, da sich einige tolle Logos hier ja scheinbar nur sehr bedingt als Favicon eignen. Und es wäre ja nicht schlimm, wenn sich Favicon und Logo nicht 1:1 gleichen, solange der gleiche Ursprung als Wiedererkennungsmerkmal vorhanden ist, oder?

  5. Alex |

    Sascha, meine Rede! 🙂

    Wie die Überschrift es verrät, wird hier das Logo gesucht.
    Sollte die Mehrheit danach der Meinung sein, dass zwar das Logo damit steht, nicht aber das Favicon zum Beispiel, dann wird „das Volk entscheiden“, sprich ihr Leser!

    Wir sind ja schließlich offen hier, nicht wahr?! 😉

  6. Erdbeere |

    Mein Favorit befindet sich auf Platz 2, kann aber auch mit Logo 9 leben. Sind beide sehr themenspezifisch und würden sich sehr gut eignen!

    Lieben bin-gespannt-wer-das-Rennen-macht-Gruß
    Erdbeere

  7. Alex |

    Hallo Erdbeere

    Schön von dir zu lesen. Und auch wenn dein Favorit „nur“ auf dem 2. Platz rangiert, vielleicht wirds ja noch was? Und wenn nicht, der momentane Favorit der Leser lässt sich doch auch gut ansehen. 🙂
    Mal schaun, in zwei Tagen wissen wir mehr.
    Bis dahin, angenehmes Wochenende und liebe Grüße

    Alex

    P.S. Das war soeben der 200. Kommentar!

  8. Alex |

    Liebe Leser und Mitwirkende

    Die Logo-Abstimmung ist gelaufen und das Resultat steht seit einer Woche fest!

    Nun könnt Ihr für Euern Favicon-Favoriten abstimmen und sagen, wo ihr das gewählte Logo im Blog sehen wollt.

    Hier ist die Umfrage: http://www.offenesblog.de/2011/05/offenesblog-de-die-logo-favicon-abstimmung/

    Herzlichen Dank Euch allen,

    Euer Alex

Hinterlasse einen Kommentar