Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

5th
APR

offenesblog.de will gefüttert werden

Abgelegt unter offenesblog.de

Liebe Leser und Mitgestalter von offenesblog.de

Momentan läuft noch die Abstimmung zum Theme vom offenen Blog, mit welchem dieses dann in Zukunft auftreten wird. Anschließend steht die nächste Abstimmung zum Slogan des Blogs schon in den Startlöchern.

Ohne eines jedoch kommt ein Blog nicht aus – Artikel!

Ich werde die Tage beginnen neue Artikel zu verfassen, wie auch noch ein paar wenige Artikel aus meinem alten Blog importieren (abgeändert wegen Double-Content). Während und nach dieser Zeit dürft aber auch ihr liebe Leser gerne zum Wachsen des offenen Blogs beitragen, in dem ihr den einen oder sogar den anderen Gastartikel verfasst (Mail an: admin[@]offenesblog[.]de).

Alle Gastautoren werden auf der „Mitwirkende“-Seite samt Namen und eventuellem Blog verewigt. So entsteht eine Art lebende Blogroll und man kann neben dem Mitgestalten von offenesblog.de auch auf seinen eigenen Blog aufmerksam machen.

Wie der Name von offenesblog.de es schon verrät, sind auch die Themen offen und somit ist jedem Gastautor selbst überlassen, über was er berichten will. Passende Kategorien werden mit dem Einstellen der Artikel hinzugefügt. Vor dem Publizieren eines Gastartikels werde ich diesen jedoch noch einmal überlesen, damit nichts sexuell anstößiges, gewaltverherrlichendes, rassistisches oder ähnliches den Weg in das offene Blog findet.
Für die Vielschreiber unter Euch, wird es allerdings in Zukunft auch einen direkten Login als Autor/Redakteur/Mitarbeiter geben.

Auf geht’s – lasst uns das offene Blog kräftig füttern!

Leser Kommentare

  1. Stephan |

    D. h. wir schicken dir ggf. erstmal die Artikel per Mail.
    Wird es dann auch Kategorien geben (außer April, Mai etc.) ?
    Können diese/neue ggf. vom Autor vorgeschlagen werden?

    Muss man ja wissen 😉 .

  2. Alex |

    Hey Stephan

    So schaut’s aus.
    Die Kategorien entstehen mit den Artikeln.
    Momentan gibt es erst die Kategorie „offenesblog.de“, da sich ja momentan noch alles um den Blog selbst dreht.
    Danach kommt zum Beispiel: Fotos, Videos, Gesundheit, SEO, Technik und und und…
    Selbstverständlich können und werden die vom Autoren vorgeschlagen, da er ja den Artikel schreibt und somit in eine passende Kategorie kommen muss.
    Später, wenn sich vertrauenswürdige Stammautoren rauskristallisieren, bekommen diese einen eigenen Login, ohne, dass ich diese Artikel dann noch abnicken muss. Dann können diese Autoren ihre Artikel selbständig online setzen.
    Sonst noch interessante Fragen? 😉

    Beste Grüße, Alex

  3. Jann |

    Also Artikel dir erst mal per Mail senden ?
    An admin @ siehe .oben ?

  4. Alex |

    Hallo Jann

    Genau, admin@ siehe. oben 😉

    Ich werden den Beitrag hier noch aktualisieren, damit Eure Fragen gleich im Artikel selbst beantwortet werden.
    Falls noch neue Fragen aufkommen, nur zu. Stehe euch jederzeit gerne zur Verfügung.

    Danke und beste Grüße,

    Alex

  5. Chris |

    Hier mal wieder der Kommentarfauler der wahrscheinlich immer Kommentar aktiver wird wohl…;-)

    ich kann nicht sagen ob ich der richtige für einen Gastartikel bin, allerdings interessiert mich das Thema Blog schon eine Weile, durch meine Arbeit mit Dessous, ja nicht lachen, damit verdiene ich Tatsächlich meine Brötchen.Stolper ich auch viel über entsprechende Blogs die ich lese um Saisonal auf dem laufenden zu bleiben….Nun aber zu meiner Idee: Die mehr aus meinem Hobby heraus entstanden ist damals. Ich bin eine Filmfan und ich suche Blogs die sich mit eben solchen Dingen beschäftigen aber das was ich suche ist nicht wirklich dabei, daher bin ich auf die Idee gekommen einen eigenen Blog zu erstellen eine Domain und Webspace liegt schon seit ewigkeiten rum ungenutzt da ich leider nicht weiß wie man einen Sinnvollen Blog erstellt, vieleicht könnte es ja einen Artikel darüber geben vieleicht von Blog user für Blog user……

    oder wenn jemand so lieb ist mir das nötige know how beizubringen, kann man sich natürlich auch sehr gerne melden, ich lese viele Blogs nur hier habe ich allerdings den Eindruck das dieser Blog wirklich für user ist…..

    Weia wenn ich mal Kommentier dann wohl richtig sorry für den Spammbeitrag ;-(

  6. Alex |

    Hey Chris

    Das ist doch keine Spammerei von dir. Alles ok! 🙂
    Wie genau, kann man dir denn jetzt helfen?
    Denn helfen, tue ich jederzeit gerne, wenn ich es denn kann! 😀

    Gruß, Alex

  7. Chris |

    Oh Alex das würde aber ganz weit weg gehen vom eigentlichen Thema, ich denke ich schreibe dich mal eher über dein Impressum an, sofern du nichts dagegen hast….;-)

  8. Alex |

    Hey Chris

    Das Anschreiben hat ja schon mal geklappt! 🙂
    Werde dir vermutlich morgen drauf antworten, glaube kaum, dass die Zeit heute noch genügt.
    Jedenfalls bist du jederzeit Willkommen, denn ich helfe gerne und wie das Blog, bin ich auch bei Hilfe „offen“ 🙂
    Und zum Artikelthema selbst hier… auch du bist jederzeit herzlich Willkommen, falls du mal einen Artikel zum Besten geben willst. Und in einem kannst du dann auch auf deinen Blog/Seite aufmerksam machen!

    Gruß und sicherlich bis bald, Alex

  9. Peter |

    Die Idee gefällt mir gut. Werde bestimmt auch mal einen Artikel einreichen.
    Mache gerade auch einen Blog zu allen möglichen Themen. Also viel Erfolg!

  10. Alex |

    Hallo Peter

    Willkommen auf offenesblog.de.
    Es freut mich, dass dir die Idee gut gefällt und ein Gastartikel deinerseits ist stets willkommen! Hast auch heute bereits einen neuen Besucher auf deinem Blog gehabt! 😉
    Drücke dir die Daumen mit deinem Projekt.
    Beste Grüße und angenehmen Mittwoch,

    Alex

Hinterlasse einen Kommentar