Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

2nd
APR

Slogan – Vorschläge gesucht

Abgelegt unter offenesblog.de

Ein Schlagwort, Motto, Werbespruch oder auch auf Neudeutsch Slogan… muss her!

Bis nächsten Freitag, am 8.4. um 23:59, bestimmt ihr lieben Leser noch das Theme, unter welchem offenesblog.de in Zukunft auftreten wird.

Anschließend geht es mit dem Slogan weiter.

Schon einmal ein paar Ideen vorneweg:
* offenesblog.de – hier hat der Leser das letzte Wort
* offenesblog.de – offenes Blog, offene Themen, offen für Gastautoren
* offenesblog.de – und du bestimmst mit!
* offenesblog.de – gemeinsam aktiv mitgestalten

Du hast noch bessere Slogans für das offene Blog auf Lager?
Nur her damit! Und falls es zum Schluss für deinen Slogan reichen sollte, wirst du der Erste sein, der sich auf der „Mitwirkende“-Seite samt Namen/Blog verewigen wird!

Leser Kommentare

  1. oller Osel |

    * offenesblog.de – offen – ehrlich – liebenswert

  2. Alex |

    Hallo oller Osel!

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de. Ich bin froh, dass du den Weg hierher gefunden hast und danke dir recht herzlich für deinen Slogan-Vorschlag. Dieser kommt dann in die Slogan-Liste, über die ab nächstem Wochenende dann abgestimmt wird.
    Danke für deinen Beitrag, angenehmes Wochenende und bis bald,

    Alex

  3. Thomas |

    Na dann auch mal meine drei Vorschläge:

    1. Offenes Blog – Nichts für Technokraten, nur für Macher!

    2: Offenes Blog – So beweglich wie Du selbst.

    3. Offenes Blog – Hier kann Dir alles passieren.

  4. Alex |

    Hallo Thomas

    Herzlichen Dank auch für deine Slogan-Vorschläge. Auch die kommen dann mit in die Verlosung, wenn es ab nächster Woche darum geht den Slogan vom „offenen Blog zu küren. Allerdings habe ich mit deinem 1. Vorschlag ein wenig Probleme, da es um ein „offenes“ Blog für jederman/frau ist und der Slogan an sich schon eine Gruppe von vornherein ausschließt. Aber… das Volk wird darüber richten und nicht ich. Wir sind schließlich offen hier drin! 😀

    Angenehmes Wochenende und dankeschön, Alex

  5. Filmfreek |

    Keep it Simple:
    offenes Blog – offen für alle(s)
    Oder aber
    Offenes Blog – einfach mehr drin

  6. Stephan |

    Oder vielleicht:
    offenesblog.de – schreiben, lesen, staunen
    offenesblog.de – mehr sehen, mehr hören, mehr sagen

  7. Gerold |

    hier auch noch ein Vorschlag

    offenseblog.de – Wir machen’s einfach.

    Je nach Betonung hat der solgan zwei verschiedene Bedeutungen die beide zum Blog passen.

    Grüsslein aus der Schweiz

    Gerold

  8. Phil |

    Mein Vorschlag:

    OffenesBlog.de – Und immer hast Du das letzte Wort.

  9. Thomas |

    @Phil: Der hat auch was ….

  10. Alex |

    Hallo Filmfreek, Stephan, Gerold und Phil

    Herzlichen Dank an Euch alle für Eure tollen Slogan-Vorschläge. Da kommt ja einiges zusammen an Slogans, daher ein großes Dankeschön an Euch alle für Eure Mitgestaltung am offenen Blog. Freue mich jetzt schon auf die kommende(n) Abstimmung(en).

    Filmfreek, mit deinem „Keep it Simple“ liegst du meiner Meinung nach nicht ganz verkehrt. Meist ist das schlichte und einfache immer noch das Beste.

    Stephan, dir auch noch einen zusätzlichen Dank für den Artikel über offenesblog.de, welchen du auf deinem Blog veröffentlicht hast. Toll eine solche Unterstützung zu erfahren.

    Gerold, zuerst einmal ein Grüßlein zurück in die schöne Schweiz. Interessant mit dem Slogan, den man je nach Betonung in der Bedeutung ändert – hat was!

    Phil, dein Slogan-Vorschlag (wie schon von Thomas bereits geschrieben) hat in der Tat auch was, klasse!

    Ich bin gespannt, wenn die Slogan-Umfrage startet.

    Euch allen erst einmal einen guten Start in die Woche und bis bald.

    Euer Alex

  11. Jann |

    Meine vorschläge

    1. Offenesblog.de – Wir sind deine Meinung
    2. Offenesblog.de – Open Your Mind
    3. Offenesblog.de – Gesehen, gelesen, gehört, gebloggt!

  12. Ini |

    Hallo alex,

    bin bin für den 3. Vorschlag von Jann

    Offenesblog.de – Gesehen, gelesen, gehört, gebloggt!

    ganz liebe Grüße

    Ini

  13. Alex |

    Hallo Jann und Ini

    Auch Euch wie allen anderen ein herzliches Willkommen auf offenesblog.de und danke für Eure Slogan-Vorschläge, respektiv Eurer Meinung.

    Ini, ab Samstag startet die Umfrage zum Slogan, dann kann man offiziell für seinen Favoriten abstimmen.

    Liebe Grüße und angenehmen Start in die Woche,

    Euer Alex

  14. Timotime |

    1. offenesblog.de – deine Meinung zählt
    2. offenesblog.de – du bist gefragt!
    3. offenesblog.de – wir zählen auf dich!
    4. offenesblog.de – schieß los!
    5. offenesblog.de – worauf wartest du?
    6. offenesblog.de – na endlich!
    7. offenesblog.de – einfach offen

  15. Skatze |

    Hey Alex, also bisher find ich den ersten Vorschlag von dir am Besten.

    Hier meine Ideen:

    offenesblog.de – trifft einfach jeden Geschmack!

    oder die etwas SEO-freundlichere Variante

    offenesblog.de – offen für jede Meinung!
    offenesblog.de – ein Blog für deine Ansprüche!

    Viel Spaß,
    Skatze

  16. Emibi |

    Hallo Alex,

    sind wirklich schon viele Vorschläge und doch hab ich noch den Einen:

    offenesblog.de – frisch von der Leber

    oder Anderen

    offenesblog.de – Vielfalt macht`s
    offenesblog.de – reden wir darüber

    und für den von Osel

  17. Erdbeere |

    Soderle, dann auch mal meine kreativen Ergüsse darbieten:

    offenesblog.de — jetzt reden wir!
    offenesblog.de — hier red‘ ich!
    offenesblog.de — hier bin ich wer!
    offenesblog.de — das sind wir!

    Von Deinen Vorschlägen, gefällt mir dieser hier am besten:

    offenesblog.de – und du bestimmst mit!

    Lieben ich-hab‘-fertig-Gruß
    Erdbeere

  18. Jann |

    Ohje… das wird eine lange voting liste 😉

  19. Ole |

    Da bin ich aber mal neugierig 😉

    Mein Vorschlag:

    offenesblog.de – von Allen, für Alle, über Alles

  20. Stephan |

    Oder vielleicht noch
    offenesblog.de – für freie Gedanken

  21. Alex |

    Hallo Timotime, Skatze, Emibi, Erdbeere, Jann, Ole und Stephan

    Herzlichen Dank Euch allen für Eure Slogan-Vorschläge. Da werden wir bis Ende der Woche ja definitiv die Qual der Wahl haben! 🙂

  22. Timotime |

    Mir ist noch was eingefallen:

    1. offenesblog.de – denn offen…lässt hoffen !

    So jetzt ist aber wirklich gut. Die Idee gefällt mir übrigens gut, lieber Alex.

  23. Alex |

    Hey Timotime

    Das war dann Vorschlag Nummer 37! 😀
    Ich bin froh, dass das Umfrage-Plugin soviele möglichen Antworten überhaupt zulässt – habe es sicherheitshalber schon getestet.
    Am Samstag geht dann die Riesen-Umfrage an den Start.

    Angenehmen Dienstag und bis bald,
    beste Grüße, Alex

  24. Alex |

    Weil ihr alle so fleißig seid, will ich auch noch einen drauflegen:

    offenesblog.de – das offene Gemeinschaftsprojekt

  25. Alex |

    Hallo ihr lieben Slogan-Vorschläger! 😉
    Seit 12:00 ist die Umfrage zum Slogan gestartet und ich danke jedem von Euch der
    a) Vorschläge eingereicht hat
    b) bei der Abstimmung teilnimmt,
    da ihr somit schon wieder ein gutes Stück dazu beigetragen habt, was die Gestaltung von uns aller offenen Blog angeht.
    Herzlichen Dank, viel Spaß beim abstimmen und ein angenehmes Wochenende,
    Euer Alex

  26. Alex |

    Die Leser haben entschieden -der offizielle Slogan wurde soeben in einem Artikel verkündet!
    Herzlichen Dank Euch allen, für Eure Vorschläge wie auch bei der Abstimmung!
    Euch allen ein angenehmes Wochenende,
    Euer Alex

  27. Alex |

    Nach dem Theme und Slogan, könnt ihr nun auch über eueren Logo-Favoriten abstimmen!

    Angenehmen Ostermontag euch allen,

    Euer Alex

  28. offenesblog.de will gefüttert werden - offenesblog.de |

    […] Slogan – Vorschläge gesucht Babys per RSS Feed abonnieren? […]

Hinterlasse einen Kommentar