Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

1st
MAI

Ein japanisches USB-Kimono-Mädchen für den guten Zweck

Abgelegt unter Blog/Aktionen

Die Überschrift klingt erst einmal wie ein typischer, neuer Trend aus Japan – aber weit gefehlt!

Hier könnt Ihr für einen guten Zweck einen tollen umgebauten LEGO USB-Stick ersteigern.
Zur Veranschaulichung hier das Video zum Kimono-Mädchen:

Stefan von databrick.de hat diesem Unikat das Leben geschenkt, welches mit einem 4GB USB-Stick ausgestattet ist und der Höchstbietende wird dieses tolle Kimono-Mädchen seins nennen dürfen.

Nun zur Idee die dahinter steckt:
Stefan (databrick.de), Matthias (meinungs-blog.de) und ich waren der Meinung, dass man Japan in seiner schweren Zeit unterstützen sollte und kamen zu eben dieser Idee. Die Gebote sind ab heute abzugeben und die Aktion läuft noch bis zum 31.5. um 20 Uhr.
Wer mitbieten möchte, kann hier einfach einen Kommentar mit einem verbindlichen Gebot abgeben, oder auch per Mail an mich – Adresse ist im Impressum zu finden. Wir bitten darum, keine Spaß-Gebote abzugeben, da es sich hier um einen guten Zweck handelt.
Die Aktion läuft auch noch auf anderen Blogs und am Ende bekommt das höchste Gebot den Zuschlag. Bei gleichen Geboten entscheidet das Los und das Geld wird anschließend von Stefan via Paypal zu 100% für Japan-Unterstützung an das Deutsche Rote Kreuz und Betterplace.org überwiesen werden – zu jeweils 50%igen Anteilen.

Nun fehlt nur noch eins – Euer Gebot für den guten Zweck. Jedes Gebot ist willkommen, sei es von dir, Bekannten, Familienmitgliedern oder Arbeitskollegen. Der Höchstbietende wird anschließend auch selbstverständlich namentlich auf den teilnehmenden Blogs veröffentlicht.

Des weiteren werden auch auf eBay Auktionen gestartet, in denen LEGO USB-Sticks und anderes neue Besitzer suchen um Geld einzusammeln, das anschließend ebenfalls in den Spendentopf kommt. Falls also auch du etwas zum Versteigern hergeben und das Geld für unsere Japan-Aktion spenden möchtest, bist du jederzeit recht herzlich Willkommen!

Stefan, Matthias, Japan und ich sagen DANKESCHÖN!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Matthias |

    Na gut, dann mache ich den Anfang und biete erstmal 20 Euro für das Kimonomädchen.

  2. Stefan Reiling |

    Ha …da will ich doch nicht nachstehen *lach* ich kauf ihn wieder zurück für 30€ …da Alex ja schon 25€ bei Dir geboten hat Matthias 🙂 (wenn ich das nicht darf hau mir auf die finger ..aber spende ist spende oder *g*)

    Stefan

  3. Matthias |

    Hehe, klar darfst du das. Dann geh ich mal auf 35 Euro.

  4. Alex |

    Jeder den man fragt, findet die Aktion toll… mitmachen scheint aber keiner zu wollen?
    Wie es scheint, machen wir das dann wohl unter uns Dreien aus?!
    Und zack… 40 Euro!

  5. Stefan Reiling |

    jungs das kanns doch aber auch nicht sein !

    Ich twitter in den nächsten Tagen nochmal unsere aktion und setz auf meiner facebook seite den link … vielleicht liegts daran dass ich mehr nicht deutschsprachige kunden habe .. aber etwas mehr feedback (kommentare) hätte ich mir schon gewünscht ..denn der stick ist nicht nur ein unikat sondern solch einen datenstick gibts mit den features nicht ..und hab ich bisher auch noch nicht hergestellt (halskette,figur,magnetpin und noch datenstick) …

    vielleicht meinen auch einige der magnet schadet den daten auf dem stick .. ist aber nicht so bei dem stick handelt es sich um einen flash speicher der magnetunempfindlich ist zudem ist die magnetstärke zu gering selbst für einen standart stick und zusätzlich ist er bauartbedingt noch nach oben abgeschirmt (was nicht sein müsste was aber so ist) .. naja jungs noch ist die aktion „jung“ .. lasst uns die nächsten tage noch etwas „werbung“ für die auktion machen.

    Huch fast vergessen .. MATTHIAS 🙂 setzt doch noch bei den aktionen von mir die bisher bei dir über mich waren das kimonomädchen auf
    „das könnte sie auch interessieren“ (also unten einen link auf die aktion)

    Gruss
    Stefan

  6. Stefan Reiling |

    Hi Matthias
    hab gerade bei die auf meinungs-blog.de den kommentar von Anica gelesen von der Spendenaktion -> betterplace.org <- (die japanspendenorganisation an die 50% dieser aktion gehen) sie bietet uns hilfe an … und hat dir angeboten sich bei ihr zu melden bezüglich der aktion … machst dus ?

    wenn du zeitlich nicht dazu kommst .. sags mir oder alex !

    es tut sich was !

    Stefan

  7. Matthias |

    Ich schaff das leider nicht. Bin ab morgen im Urlaub 🙂

  8. Alex |

    Hey Stefan und Matthias

    – Stefan, habe die Kommentare auf dem meinungs-blog gelesen, kam da bislang noch etwas nach oder ist es schon wieder ruhig geworden, von Seiten betterplace.org?

    – Matthias, dir und Euch wünsche ich mal einen wohlverdienten Urlaub. Habt eine schöne Zeit und überlege dir schon mal einen Gastartikel! 😀
    Schöne Ferien (NEIDIG!), passt auf Euch auf und bis bald mal wieder.

    Stefan, uns bleibt dann nur das schöne Wochenende,

    Alex

  9. Stefan Reiling |

    Hi Alex hi Matthias,

    ne ich hab noch keinen Kontakt mit betterplace.org aufgenommen wäre glaube ich nicht gut wenn ich über eure köpfe hinweg entscheide ihr seit die chefs im blog :-).

    …und irgendwie bin ich etwas hmmm überrascht was die feedbacks anbetrifft … erschreckend aber die opfer in japan scheinen niemanden mehr zu interessieren.

    Tja Alex … wir legen uns auf balkonien und dir Matthias wünsch ich schöne Ferien.

    Gruss
    Stefan

  10. Alex |

    Hey Stefan

    Wir sind vielleicht die Chefs im Blog, ABER… ohne dich, kein Kimono-Mädchen und somit keine Japan-Aktion. 😉
    Und was die Rückmeldungen angeht ist schon enttäuschend. Dennoch lassen wir uns nicht davon abbringen. Ich bringe Mitte des Monats noch einmal einen Zwischenstand-Artikel um noch einmal auf die Aktion aufmerksam zu machen. Mal schaun, was wir noch hinkriegen.
    Wünsche Euch Beiden ein angenehmes Wochenende.

    Gruß zurück, Alex

  11. Stefan Reiling |

    Hi Alex na dann 🙂 hab ich unsere Aktion mal bei betterplace.org mal angemeldet (hier kann man zwar für die aktion DRK Japanhilfe spenden aber an der Auktion leider nicht teilnehem .. geht ja technisch nicht) .. hier ist der link Alex wenn du es dir mal ansehen willst.

    http://de.betterplace.org/groups/databrick

  12. Alex |

    Hey Stefan

    Danke für’s Anmelden, da schau ich mir den Link doch gleich mal an.

    Angenehmes Wochenende, Alex

  13. Gewinner des USB Kimonomädchens für Japan | Das Meinungs-Blog |

    […] Alex und ich hatten ja zu einer Versteigerung für einen guten Zweck hier […]

Hinterlasse einen Kommentar