Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

2nd
MAI

offenesblog.de – das Logo steht … wo?

Abgelegt unter offenesblog.de

Ja, es ist soweit!

Die Leser haben entschieden und offenesblog.de hat somit sein offizielles Logo.
Genau 40% haben sich für folgende Variante entschieden:

offenesblog.de Logo

Danke an Kevin, der das Logo eingereicht und überarbeitet hat. Danke an jeden einzelnen von Euch, der seine Stimme hier abgegeben hat und somit aktiv an offenesblog.de mitgewirkt hat.

Bleibt nur noch eine Frage: Wo soll das Logo eingesetzt werden?
Als Blog-Logo? Twitter-Account-Logo? Gravatar-Logo? Favicon? Oder alles zusammen?
Wo würdest du gerne das gewählte Logo sehen?

Leser Kommentare

  1. Kevin |

    Hui, da freu ich mich aber 🙂
    Danke an alle die dafür abgestimmt haben und natürlich auch an die
    die für die anderen gestimmt haben.

    Also ich würde sagen für´s Favicon ist es nicht geeignet.
    An sonsten könnte man es für den Rest einsetzten.

    Falls nötig hab ich das Logo als 800 x 600px 300ppi PSD Datei
    Falls Poster benötigt werden 😀

    Einfach B-Scheid geben 😉

  2. Alex |

    Hey Kevin

    Auch ich sehe es so, dass es als Favicon bessere Varianten gäbe. Zum Beispiel nur die Tür aus dem Logo?
    Bin mir auch nicht sicher, was das Gravatar angeht.
    Aber als Blog-Logo und im Twitter-Account sollte es schon glänzen, oder? 🙂
    Als Poster brauche ich das Logo (momentan) nicht, danke aber.
    Und da hast es somit auf die Mitwirkende-Seite geschafft, Gratulation!

    Beste Grüße, Alex

  3. Sascha |

    Kann mich da dem bereits in den Kommentaren Gesagten nur anschließen: das Logo kann sicherlich überall verwendet werden, ich würde sogar schwer dazu raten, schließlich soll ja ein Wiedererkennungswert gegeben sein.

    Nur als Favicon passt es nicht, das habe ich ja bereits im Abstimmungs-Artikel angedeutet. Als ich den Artikel in meinem Feed-Reader las und noch nicht die Kommentare gesehen hatte, war auch meine erste Idee, als Favicon nur die Tür zu nehmen. Die könnte man auch auf Größe eines Favicons noch erkennen und der Wiedererkennungswert wäre erneut gegeben, auch wenn man nicht das ganze Logo nehmen kann.

  4. Kevin |

    @Sascha da bin ich voll deiner Meinung.

    @Alex bei dem Gravatar sehe ich keine Probleme. Kleiner als 50px wird ja kein Gravatar dargestellt (sollte es zumindest nicht 🙂 ) und ich find da kann man das noch gut erkennen.

  5. Alex |

    Erneutes Hallo an Sascha und Kevin

    Ich warte noch dieses Wochenende ab und wenn es sonst keine neuen Ideen anderer Leser gibt, werde ich ab nächster Woche das Logo wie von Euch beschrieben, installieren.
    Bleibt also nur noch das Favicon.
    Kevin, hättest du mal die Möglichkeit die Tür aus dem Logo als Favicon darzustellen?
    Herzlichen Dank Euch beiden,
    baldiges und angenehmes Wochenende,

    Alex

  6. Kevin |

    Moin Alex

    Das ist überhaupt kein Problem.

    http://gehtdichnichtsan.de/img/offenesblog1.ico <– ohne Hintergrund
    http://gehtdichnichtsan.de/img/offenesblog2.ico <– mit Hintergrund (Weiss)
    http://gehtdichnichtsan.de/img/offenesblog3.ico <– mit Grau – Weiss verlauf

    Wie üblich – Beliebig veränderbar 🙂

  7. Alex |

    Hey Kevin

    Auf dich ist Verlass! 😀
    Herzlichen Dank, werde dann vermutlich die 2. und 3. Variante nächste Woche in die Abstimmung schicken.

    Angenehmes Wochenende, Alex

  8. Chris |

    Ich muss mich auch mal wieder melden, sorry hatte die Woche richtig viel zu tun fals mich wer vermisst hat.

    Ich freu mich riesig das mein Favorit gewonnen hat. Die Reiter von den Seiten sind ja links und die rechte Seite sieht etwas leer aus wie wäre es denn wenn man das Logo dort Platzieren würde.

    Grüße Chris

  9. Alex |

    Hey Chris

    Also sorry brauchst du da doch wohl kaum zu sagen. Hast dich dem offenen Blog doch nicht verpflichtet! Und ja, habe dich hier vermisst! 😀
    Danke jedenfalls für deinen Hinweis. Rechts ist im Header definitiv mehr Platz als links, aber fängt eine Seite denn nicht eher links als rechts an? 🙂
    Aufjedenfall klasse, dass dein Favorit gewonnen hat. Haben ja 40% so gesehen.
    Angenehmes Wochenende und bis bald,

    Alex

  10. Chris |

    Richtig Alex alle Seiten fangen Links an 😉

    ich denke nur das der offene Blog doch was vollkommen neues ist und auch so noch nicht gab und wieso dann auch nicht mal ein Ungeschriebenes Gesetz brechen und das Logo rechts ansetzen, fällt doch mal richtig auf wenn die Leute zweimal hinsehen, naja nur so ne Idee

  11. Alex |

    Hey Chris

    Für dich und alle anderen startet am Montag eine neue Umfrage – da ist deine, wie auch die der anderen mehr als Willkommen! Ich bin gespannt! 😉

    Angenehmes Wochenende und Dankeschön,

    Alex

  12. Chris |

    Ui Alex du forderst uns ja richtig zum mitmachen auf 🙂 aber mal eine Frage von nem Greenhorn wie mir….. Sagt mal was ist ein Gravatar, wie bekomme ich ein favicon und wie kann man sich so ein Bildchen machen welches Ihr alle immer neben euren Namen habt?

    Vielen Lieben Dank schon mal

  13. Alex |

    Hey Chris

    Na klar sollt Ihr an den Umfragen teilnehmen, schließlich bestimmt Ihr hier, wie es mit dem offenen Blog weitergeht.
    Zu deinen Fragen… Gravatar wie auch das „Bilchen neben unseren Namen“ ist ein und das gleiche, siehe hier: http://de.gravatar.com
    Und wie man ein Favicon einbindet, findest du hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/47095-wie-favicon-einbinden.html
    Lies dir den Beitrag von mawek durch, der sollte helfen!
    Sonst noch Greenhorn-Fragen? Stehe jederzeit gerne zur Verfügung.

    Beste Grüße und angenehmen Sonntag, Alex

  14. Unerwartete Post | GehtDichNichtsAn |

    […] das Logo, Favicon und all dein […]

Hinterlasse einen Kommentar