Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

23rd
MAI

Starbesetztes Beastie Boys Musikvideo zu „Make Some Noise“

Abgelegt unter Videos

[Gastartikel]

Die Kult-Hip-Hop-Band “Beastie Boys” melden sich zurück und das mit einem riesen Paukenschlag. Das neue Album “Hot Sauce Committee Part Two” steht in den Regalen und die erste Singleauskopplung “Make Some Noise” ist bereits erschienen.

Schon immer hatten die Beastie Boys Musikvideos einen unverkennbaren Stil – von deren Musik mal ganz zu schweigen. Doch mit dem Videoclip zu ihrem neuesten Song “Make Some Noise” haben sie ihre bisherigen Musikvideos nochmals getoppt.

Als randalierende Meute ziehen die Beastie Boys in “Make Some Noise” durch die Straßen von New York. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, denn es handelt sich dabei keinesfalls um die Originalbesetzung der Band. Schaut man genauer hin, erkennt man die bekannten Gesichter von Elijah Wood, Danny McBride und Seth Rogen. Allein das sorgt schon für den ersten Schmunzler sowohl bei Beastie Boys Fans als auch bei Filmfans.

Doch damit noch lange nicht genug!
Während ihres Streifzugs durch die Stadt, belästigen die drei alle möglichen größeren und kleineren Hollywoodstars. Um Euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, hier ein kurzer Überblick der Stars, die ich beim ersten Ansehen des Videos wiedererkannt habe:
Susan Sarandon, Stanley Tucci, Steve Buscemi, Kirsten Dunst, Will Ferrel und Jack Black.
Laut Abspann des Musikvideos sind wohl auch Alicia Silverstone, Laura Dern, Orlando Bloom und John C. Reilly neben vielen weiteren Stars zu sehen.

Selbst als ich das Video ein zweites Mal angesehen habe, konnte ich immer wieder neue Gesichter entdecken. Am besten macht Ihr Euch selbst mal ein Bild davon.
“Make Some Noise” ist im Netz in zwei verschiedenen Versionen verfügbar: die 5-minütige Normalfassung und eine 30-minütige Langfassung unter dem Titel “Fight For Your Right (Revisited)” die noch unterhaltsamer ist.

“Make Some Noise” 5 Minuten Musikvideo

“Make Some Noise” 30 Minuten Musikvideo

Das neue Album der Beastie Boys “Hot Sauce Committee Part Two” ist bereits am 03.05.2011 im Handel erschienen.

(Filmfreek)

Leser Kommentare

  1. Alex |

    Hey Filmfreek

    Ich kenne mich zwar nicht wirklich bei den Beastie Boys aus, aber dennoch scheinen sich wohl noch zwei Videos in meinem Hinterstübchen versteckt haben.
    Ich erinnere mich an ein Video, der so aufgezogen war wie ein Krimi (ähnlich zu Pulp Fiction) und eines mit einem Riesenroboter der durch die Straßen zieht. Sagt dir das was? War das von den Beastie Boys?
    Jedenfalls danke für deinen Gastartikel. Mal wieder ein einzigartiges Video mit all den Promis drin – nicht übel! 🙂
    Beste Grüße,

    Alex

Hinterlasse einen Kommentar