Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

25th
JUL

Eure Lieblingsnamen für Hunde und Katzen sind gefragt

Abgelegt unter Um/Fragen

Na, wie schaut’s bei Euch zuhause aus?
Schnarcht da in irgendeiner Ecke ein kleiner oder großer Hund vor sich hin? Gibt es irgendein kleines, süßes Wollknäuelchen namens Katze welches umhertigert? Oder haben Vierbeiner bei Euch im trauten Heim nichts zu suchen?

Ich wollte – wie wohl die meisten Kinder – stets eine Katze, einen Hund oder dergleichen. Am besten ja sogar ein kleines Äffchen. Bekommen habe ich – erneut wohl wie die meisten Kinder – nichts! Der Wunsch wurde nicht unbedingt von den Eltern gestoppt, sondern eher viel mehr von den Allergikern unter unserem Dach, mich inbegriffen.

Dennoch sagte ich mir stets: Wenn ich einmal einen Hund haben sollte, nenne ich ihn Taxi!
Alleine schon der Spaß, ihm in einer Großstadt hinterher zu rufen, wäre mir es wert gewesen. Einen Hund hatte ich dann auch mal später für einige Jahre. Einen ganz gemütlichen wie Ihr sehen könnt…

Ijaro

Doch ein Taxi ist es nie geworden.

Wie schaut’s bei Euch aus?
Wie heißen bei Euch zuhause Hund, Katze, Maus? Was sind die witzigsten Namen die Ihr bislang gehört habt? Oder könnt Ihr nichts mit Haustieren anfangen und macht Euch daher auch keine Gedanken über eventuelle Namen?

(Alex)

Leser Kommentare

  1. holozaen |

    Mit Vierbeinern kann ich nicht dienen, aber mit Wellensittichen 🙂 Unsere heißen Bine und Bubi, sollten wir uns aber mal für eine Katze entscheiden, würde ich ihn Emil und sie Missi nennen.

  2. Alex |

    Hey holozean

    Na ok, dann nehmen wir auch Wellensittiche mit in die Wertung! 😀
    Aber ich glaube solange es bei Euch Wellensittiche gibt, wird wohl kaum eine Katze in den Haushalt kommen, was?!
    Jedenfalls darf ich dir auch hiermit noch herzlich gratulieren:
    Erster Kommentar auf offenesblog.de und gleich die 500 abgeschossen!

    Ja, du hast soeben den 500. Kommentar hier im offenen Blog geschrieben!

    Gratulation, Danke und beste Grüße auch an Bine und Bubi.

    Alex

Hinterlasse einen Kommentar