Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

11th
JUL

Google Mail und Google Plus – Einladungen im Doppelpack und mehr

Abgelegt unter Blog/Aktionen

Wo man die letzten Tage und Wochen auch hinschaut: überall Google+!
So, dann will offenesblog.de mal in nichts nachstehen und Euch ebenfalls einen Google Plus Artikel präsentieren.

Über Google+ an sich, muss man sicherlich nicht mehr viele Worte verlieren. Für diejenigen, denen die neueste Google Plattform dennoch fremd ist, hier der direkte Link zu Google Plus.

Einladungen waren und sind sicherlich immer noch heiß begehrt und da sich das Projekt momentan noch in der Betaphase befindet, sind diese Einladungen auch limitiert. Aber vor allem braucht man auch einen Google Account um daran teilzunehmen und aus diesem Grund biete ich meinen interessierten Lesern nun beides an: eine Einladung zu Google Mail wie auch zu Google+!

Google

Um auf ein paar Aktionen und Erklärungen von Bloggerkollegen hinzuweisen, noch folgendes.
eisy hatte am 1. Juli einen Artikel geschaltet, in dem er erklärte wie man sein Google Plus Profil mit seinem eigenen Blog verlinken kann und hat so regelrecht einen neuen Trend gesetzt. Denn innerhalb kürzester Zeit haben bereits über 300 deutsche Blogs ihr Google+ Profil wie folgt mit dem eigenen Blog verlinkt: www.meinblog.de/+
Mehr zu dem Thema findet ihr direkt hier bei eisy im Artikel Trend: Google Plus Profile als /+ verlinken.

Der „I like“-Button von Facebook ist ja mittlerweile überall vertreten. Passend zum Google Plus Dienst, kann man nun auch das Google Pendant „+1“ bei seinen Webseiten und Artikeln einbinden. Wie das geht, findet man bei Tanja. Sie hat es mal wieder fertig gebracht einen interessanten und guten Artikel zum Thema Google +1 Button mit ein paar Spielereien einbauen zu verfassen.

Und zum Abschluss noch eine witzige Note.
Wer ist wohl am meisten interessiert an der neuen Google Plus Plattform?
Richtig…

Zuckerberg Google+

… kein geringerer als Mark Zuckerberg, der Chef des großen Rivalen Facebook. Wobei man auch erwähnen sollte, dass es gleich sieben verschiedene Mark Zuckerbergs bei Google Plus gibt. Und Herr Zuckerberg hat auch gleich einen neuen Google Plus Rekord aufgestellt: er ist der Benutzer, der in den meisten „Kreisen“ aufgenommen wurde.

Und du, auch schon bei Google+? Falls nicht, Interesse an einer Einladung zu Gmail, Google Plus oder beidem? Einfach Bescheid geben und soweit die Kapazitäten reichen, werde ich Eure Bestellungen abarbeiten.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Flubstr |

    Ich bin auch bei Google+ und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert davon. Ganz großes + von G+ 😉 ist die Android App. Da kann sich Facebook mal ne Ordentliche scheibe von abschneiden.

    Ich hoffe einfach, dass sich mein FB Freundeskreis nach und nach in Richtung G+ bewegt. Zumal ich meine restliche – nennen wir es mal Lebensverwaltung (aber lediglich unwichtige daten) – *haha* über Google verwalte. Naja…aber wie gesagt, abgesehen davon gefällt mir einfach das Gesamtkonzept, wie irgendwie bei Allem was Google auf die Beine stellt! 🙂

    _flubstr

  2. Alex |

    Hey Flubstr

    Ja, Google+ ist wirklich begeisternd. Es ist schlich und einfach gehalten. Die Einteilung in „Kreise“ sind klasse und vor allem ist das alles in allem einfach sehr intuitiv.
    Konnte auch bereits eine Einladung rausschicken und man kann nur hoffen, dass die Leute von Facebook auf Google+ umsatteln! 🙂
    Und was dein Fazit zu Google angeht, da kann ich dir nur beipflichten. Alles was die machen hat Hand und Fuß. Klar, sie wollen Daten en masse sammeln, stört mich aber persönlich nicht und daher benutze ich die Dienste auch sehr gerne.

    Beste Grüße und bis bald mal wieder, Alex

Hinterlasse einen Kommentar