Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

18th
AUG

offenesblog.de und paper.li – Ihr seid gefragt

Abgelegt unter offenesblog.de

Vorgestern habe ich einen paper.li Account für offenesblog.de angelegt.

paper.li Logo

Für die, die paper.li bislang noch nicht kennen, hier eine kleine Erklärung:

Paper.li organisiert Links, welche man von Twitter, Facebook oder RSS-Feeds gesammelt haben möchte und stellt diese in einer journalistischen Darstellungsform dar. Somit verpasst man nichts wichtiges mehr, egal ob auf Twitter, Facebook oder bei Bloggerfreunden – auch wenn man nicht 24 Stunden am Tag online ist!

So werden stets Artikel von offenesblog.de in der paper.li Ausgabe zu finden sein, aber auch von netzliga.de und anderen Mitlesern und Bloggern rund um das offene Blog.

Und hier kann offenesblog.de mal wieder genau das tun, was es am liebsten tut: die Leser mit einbeziehen.

Eure Meinung ist zu folgenden beiden Aspekten gefragt:

– Welchen Namen soll die offenesblog.de paper.li Ausgabe tragen?
Hierzu stehen einem 35 Zeichen zur Verfügung.
Mein Vorschlag: offenesblatt – offen für alle(s). Und Eure Vorschläge?

– wie oft soll offenesblog.de auf paper.li erscheinen?

Wie oft soll die offenesblog paper.li Ausgabe erscheinen?

  • Wöchentliche Ausgabe (86%, 6 Votes)
  • Tägliche Ausgabe (14%, 1 Votes)
  • Morgen- und Abendausgaben (0%, 0 Votes)

Total Voters: 7

Loading ... Loading ...


Bis nächsten Freitag, am 26.8. um 23:59, könnt Ihr hier per Abstimmung die Anzahl der Ausgaben bestimmen. Anschließend stehen die bis dahin von Euch eingereichten Namen zur Wahl, unter welchem Namen die offenesblog.de Ausgabe erscheinen soll.

Ich freue mich mal wieder mit Euch gemeinsam einen weiteren Schritt des offenen Blogs zu begehen und sage herzlichen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!

Leser Kommentare

  1. Skatze |

    Na Alex,

    hast du da mal wieder was interessantes gefunden. 🙂

    Finde eigentlich der Name „offenesblatt“ passt schon recht gut, spontan fällt mir auch nichts weiteres ein.. Also ich würd den Namen glatt nehmen.

    So ich verabschiede mich in den Urlaub 😀
    Schönes Wochenende, Skatze

  2. Alex |

    Hey Skatze

    Na dann sage ich dir mal Danke für deine Meinung und wünsche dir einen angenehmen Urlaub? Wie lange bist denn weg vom online-Fenster?
    Eine schöne Zeit und lade die Akkus wieder ordentlich auf,
    alles Gute

    Alex

  3. Majeres |

    Der Name ist doch schon mal sehr passend.

    Wie oft die Ausgabe erfolgen soll ist jedoch abhängig von der Anzahl der Links die Du sammelst. Da kann ich irgendwie schlecht abstimmen, da ich die Menge ja nicht wissen kann. 😉 Aus den Bauch heraus würde ich sagen eine tägliche oder wöchentliche Ausgabe.

    Gruß
    Andreas

  4. Leon |

    Hey Alex,

    Ich finde den Namen richtig gut und würde für eine wöchentliche Ausgabe plädieren. Ganz einfach aus dem Grund weil es dann auch etwas besonderes ist dort aufzutauchen und auch zu lesen. Wenn es da jeden Tag eine Ausgabe gibt schaue ich mir vielleicht die ersten drei Ausgaben an und dann sind es mir aber einfach zu viele tägliche Links.

    Ausserdem ist das dann auch nochmal eine Möglichkeit die beliebtesten/am meisten kommentieren/etc. Artikel der Woche die hier erschienen sind zusammenzufassen.

    Liebe Grüße
    Leon

  5. Alex |

    Hey Andreas und Leon

    Ich freue mich, dass Euch schon mal der Name gefällt. Vielleicht bleibt’s ja dann auch beim „offenesblatt“ – es sei denn, es kommen noch bessere Vorschläge bis Freitagabend rein, mal schaun.
    Was die Frequenz angeht, ob nun 2x oder 1x am Tag oder eben 1x wöchentlich, da sieht’s ja ganz nach einmal die Woche aus.
    Wie Andreas richtig sagt, hängt das natürlich auch von den Artikeln ab, aber das werde ich dann anpassen. Soll ja kein Roman werden, sondern eine leichte, lockere Wochenausgabe.
    Danke jedenfalls für Eure Meinungen.

    Beste Grüße und angenehmen Wochenstart,

    Euer Alex

Hinterlasse einen Kommentar