Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

25th
AUG

Steve Jobs und das Geheimnis um seinen Rollkragenpullover

Abgelegt unter Apple

Aus aktuellem Anlass.
Seit heute Nacht ist bekannt, dass Steve Jobs von seinem Posten als CEO von Apple zurückgetreten ist. Doch Apple ganz den Rücken kehren wird er vorerst nicht. Er wechselt in den Aufsichtsrats wo er den Posten des Chefs übernehmen wird. Sein Nachfolger als Apple-CEO wird Stellvertreter Tim Cook.

Aus diesem aktuellen Anlass, wollte ich mal etwas auskramen, was zwar fast jeder weiß, doch vielleicht nicht die Geschichte dahinter. Steve Jobs ist Apple. Apple ist Steve Jobs. Klar. Aber Steve Jobs ist auch der Mann mit dem Rollkragenpullover und Jeans. Was aber ist das Geheimnis hinter dem weltbekannten Rollkragenpullover, den wir nun in Zukunft leider nicht mehr oder nicht mehr oft sehen werden?

Steve Jobs

Fündig wurde ich bei maccommunity.de.

Gegenüber der Financial Times erzählte John Lasseter, ein ehemaliger Weggefährte von Steve Jobs bei Pixar, folgende Geschichte: Steve Jobs habe einst einen Rollkragenpullover gefunden, der ihm ganz besonders gut gefiel. Daher wollte er sich gleich noch einen weiteren kaufen, doch der Hersteller hatte die Produktion bereits eingestellt. Daraufhin fragte Jobs nach, wieviele er denn bestellen müsse, damit es nochmal eine Neuauflage geben würde. Seitdem verfügt der nun ehemalige Apple-CEO über einen ganzen Schrank voll seiner Lieblingspullover.

Nun wünsche ich Steve Jobs erst einmal eine stabile Gesundheit und alles Gute für sein weiteres Leben. Wir können gespannt sein wie es mit Apple weitergehen wird und ob wir dann doch noch einmal in Zukunft einen Jobs-Auftritt im Rollkragenpullover sehen werden.

(Alex)

Hinterlasse einen Kommentar