Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

5th
AUG

Video: Umfrage zum Integrationstest

Abgelegt unter Videos

Vor ein paar Tagen bekam ich folgendes Video gemailt.

Das ist immer genau die Sorte von Videos wo ich mich frage: „Ist das noch witzig oder schon zum weinen?
Wenn man in Deutschland wohnt und nicht weiß, wer der derzeitige Kanzler ist. Wenn man keinen Plan hat von der Bevölkerungsanzahl des Landes in dem man wohnt. Hauptstadt Deutschlands… hmm, Luxemburg? Naja, hauptsache er kennt die Ehefrau von Brad Pitt… oder doch nicht?

Gottseidank wurde das Video von TeddyComedy auf Youtube eingestellt und daher wird es sich sicherlich um einen Gag handeln. Doch wieviel Wahrheit steckt dennoch in solchen Videos?!

Was meint Ihr? Herrlich, amüsant? Oder doch eher erschreckend?

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Knoxer123 |

    Auch wenn die Aussagen überspitzt sind, gibt es dennoch viele Leute, die sehr wenig über ihr eigenes Land wissen. Bei der Frage nach der Anzahl der Bundesländer scheitern viele…

    Aber das Video finde ich klasse, die Aussagen muss man halt einfach mit Humor sehen 😉

  2. Alex |

    Hey Knoxer123

    Ja, das Video ist definitiv etwas überzogen, aber es gibt sicherlich einige, die nicht wirklich viel über ihr eigenes Land wissen. Und das ist dann doch schon etwas traurig.
    Wobei es sich hier bei dem Video ja mehr um „Comedy“ handelt und daher darf man -wie du auch- ruhig mal lachen.
    Zu denken sollte es einem dennoch geben…

    Beste Grüße, Alex

  3. Marc Backes |

    Man merkt eindeutig dass die Tonspur des Videos überspielt wurde. Deswegen habe ich es nicht mehr als 20 Sekunden angeschaut.
    Aber ich bin mir sicher dass es extrem viele Leute gibt, die einfache Fragen über das eigene Land nicht korrekt beantworten können.

  4. Alex |

    Moien Marc! 😉

    Herzlich Willkommen hier auf offenesblog.de.
    Ja, es gibt vermutlich einige, wenn nicht sogar zuviele Menschen, die in Ländern leben und sich dort aber weder anpassen, noch sich um das Land an sich kümmern und daher auch keinen Schimmer haben, wenn man einfache Fragen stellen würde. Traurig aber wahr…

    Beste Grüße, Alex

  5. Alex |

    Heute auf spiegel.de zu „Angelo Merte“:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,780391,00.html

Hinterlasse einen Kommentar