Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

24th
SEP

Piratenpartei – entern oder kentern?

Abgelegt unter Um/Fragen

Die Piratenpartei.

Als Piratenpartei bezeichnen sich in verschiedenen Ländern gegründete Parteien, welche in ihrem Programm die Reform des Urheber- und Patentrechts, freien Wissensaustausch, besseren Datenschutz, mehr Informationsfreiheit, mehr direkte Demokratie, freie Bildung und verwandte Themen propagieren.
Die Piratenpartei Deutschland wurde am 10. September 2006 beim Bundeswahlleiter registriert. (wikipedia.de)

Spätestens seit letztem Wochenende, nachdem die Partei erstmals den Einzug in ein Landesparlament (Berlin) geschafft hat, sind die Piraten sicherlich auch bei den letzten Bürgern in Deutschland angekommen.

Doch was kann man sich von ihnen erwarten? Was denkt Ihr über die Piratenpartei? Würdet ihr den Piraten Eure Stimme geben, bei Kommunalwahlen, Landtagswahlen oder gar der kommenden Bundestagswahl 2013?

Die Piratenpartei würde ich...

  • ... wählen! (74%, 37 Votes)
  • ... nicht wählen! (26%, 13 Votes)

Total Voters: 50

Loading ... Loading ...


Ich bin gespannt und freue mich auf kontroverse Diskussionen im Kommentarbereich!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Corinna |

    Habe die Piraten kürzlich schon bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen gewählt und hoffe, dass es endlich auch hierzulande einen „Frühling“ geben wird 🙂

Hinterlasse einen Kommentar