Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

30th
SEP

Sieht so das neue iPhone 5 aus?

Abgelegt unter Apple

Nächste Woche ist es endlich soweit.
Am Dienstag wird Apple in Cupertino das neue iPhone 5 vorstellen.

Gestern allerdings, wurde schon ein Design-Prototyp auf giga.de veröffentlicht.

iPhone 5 Prototyp Vorderseite

Wie immer hüllt sich Apple in Schweigen, was das neueste iPhone Modell angeht. Die einen oder anderen Gerüchte gibt es aber natürlich in Hülle und Fülle. So soll das iPhone 5 dünner werden, mit einem 4 Zoll Bildschirm (bislang 3.5″) und einer 8 Megapixel Kamera ausgestattet sein. Die Rückseite soll der des iPads ähneln. Eine Neuerung soll es auch beim bislang als „Home“-Button bekannten Knopf geben. Er soll laut Informationen durch einen Touch-Button ersetzt werden.

All diese Gerüchte, Hinweise, Vermutungen und Informationen wurden von den Jungs von giga.de zusammengetragen und heraus kam das oben gezeigte Design Prototyp vom iPhone 5. Hier gibt’s weitere Leckerbissen in Form von Fotos und Vergleichen zu den Vorgängermodellen:

iPhone 5 Prototyp Rückseite

Und hier noch zum Abschluss das iPhone 3GS, iPhone 4 und der Protoyp im Vergleich:

iPhone Vergleich
iPhone Vergleich

Am kommenden Dienstag wissen wir mehr. Doch die Jungs von giga.de (und hier gibt es den passenden Artikel mit insgesamt 19 Fotos) haben in meinen Augen ganze Arbeit geleistet. Den gezeigten Prototyp würde ich glatt so nehmen. Vor allem freue ich mich wieder auf die wohl zurückkehrende Aluminium-Rückseite.

Jetzt heißt es aber erst einmal abwarten auf die Keynote am 4. Oktober und dann bin ich gespannt, wie nah dieser Prototyp an das Original herankommen wird.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Majeres |

    Am besten gefallen mir die 8 Megapixel, da ich mit meinem iPhone recht viele Fotos machen. Die Tropfenform, na ja, da bin ich mir unschlüssig. Mir gefällt da kantige Design des 4ers einfach zu gut.

  2. mac |

    Da kann ich mich majeres nur anschließen. 8Megapixel rocks! 😉

    Aber über die eventuell neue Form lässt sich wirklich diskutieren.

    @majeres: Aber wir werden unsere 4 behalten, sie können uns nicht zwingen! 😉

  3. Alex |

    Hey Andreas
    Ja, die 8 Megapixel sind nicht übel. Da auch ich bislang rund 800 Fotos mit meinem iPhone gemacht habe, freue auch ich mich drauf!
    Ansonsten finde ich das, was sich so an Gerüchten hält allerdings auch gut. Ich denke, dass das nächste iPhone einem wieder besser in der Hand liegen wird.
    Und wie bereits geschrieben, freue ich mich auf die Aluminium-Rückseite.
    Noch 3x schlafengehen, dann wird uns der „neue Messias“ zeigen, was es gibt! 🙂
    Beste Grüße und angenehmes Wochenende, Alex

  4. Alex |

    Hey mac
    Jetzt habe ich deinen Kommentar um eine Minute verpasst.
    Also bei mir wirds wohl ein 5er werden und mein 4er wird zum Verkauf stehen, falls jemand Interesse?
    Beste Grüße auch an dich und ein sonniges Wochenende,
    Alex

  5. Majeres |

    @mac: Mein 4er habe ich erst seit einem 3/4 Jahr ungefähr. Da muss ich sowieso noch warten, bis ich ein subventioniertes erhalten kann. 😉

    @Alex: Bei der Form befürchte ich, dass es so „glitschig“ wird wie das 3G. Das ist mir einige Male auf den Boden gefallen, da es mir einfach durch die Finger geglitten war. 🙁

  6. Alex |

    Andreas, glitschig war es doch eher wegen der „Plastik“-Rückseite, oder? Ich denke, dass das Aluminium griffiger sein wird.
    Aber so oder so, ich freue mich drauf! Weihnachten anfangs Oktober zu feiern gefällt mir gut! 😀
    Allerdings muss man auch erst einmal abwarten, wann es denn hier bei uns rauskommt.

  7. Alex |

    Naaaja, Apple!
    Da hat sich die Welt aber mehr erwartet.
    Was denkt Ihr?

  8. mac |

    Stimmt, ich hatte gedacht die würden meinen Welt aus den Angeln heben! Aber nichts? Und jetzt! Siri? Geil!

    Was sagst du?

  9. Alex |

    Hey mac

    Also aus den Angeln gehoben haben die nichts! 🙂
    Und wie bereits bei dir geschrieben…
    letztes Jahr hatte ich mir das 4er mit nur 1 Jahr Abo genommen, um gleich an das “5er″ zu kommen. Daher ist mein iPhone nun schon “frei” und ich kriege jetzt noch immerhin +-450 Euro auf eBay. Ist doch dann noch ein guter Deal! 🙂
    Auch wenn ich lieber ein 5er bekommen hätte mit Aluminium-iPad-Rückseite. Aber nun heißt’s warten bis 2012 und dann schlagen wir erneut zu! 😀

    Beste Grüße, Alex

  10. Tobsen |

    Das Mockup sah nicht schlecht aus. Mir würde eine Alurückseite auch gefallen. Dann kann man das Handy auch mal irgendwohin abstellen ohne Angst zu haben, dass das Glas kaputt geht. Naja, nun sind es eben die inneren Werte, die das iPhone neu machen.

    Behalte aber doch weiterhin mein 4er…

  11. Alex |

    Tobsen,

    freut mich, dass ich mit der Aluseite nicht alleine bin! 🙂
    Und wie es oft so ist… es zählen halt die inneren Werte! 😀
    Bei mir gibt’s ein 4s, da ich mein 4er noch für gutes Geld loswerde und mein Vertrag halt ausgelaufen ist.
    So bin ich bereit für das neue 4s samt Siri, 8Megapixel-Kamera, dem schnelleren Prozessor und IOS5!

    Kann ja dann mal berichten, wenn es soweit ist! 😉

  12. Tobsen |

    Na gut, ich hab das 4er als Geschäftshandy bekommen, da wirds mit dem Verticken etwas schwierig. 🙂

  13. Tobsen |

    Aber ich freu mich schon aufs iOS 5. Vor allem die Fotofunktionstaste wird der Knaller. Der Rest (Twitterintegration und iMessage) ist für mich erstmal nur nettes Beiwerk.

  14. Alex |

    Und Siri wird nur auf dem 4s laufen, nicht dem 4er…

  15. Tobsen |

    na gut… Ein bisschen Verlust hat man ja immer. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar