Steve Jobs – Stanford Universitäts Rede 2005

Steve Jobs legendäre Rede, am 12. Juni 2005, vor den Absolventen der Universität Stanford.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Steve Jobs’ 2005 Stanford Commencement Address)

Eine denkwürdige Rede eines klugen Mannes, die ich jedem Menschen ans Herz legen würde.
Egal ob Apple-Fan oder nicht… nehmen Sie sich die Zeit, es lohnt sich.
Und wenn das englischsprachige Original-Video zu anstrengend ist, so gibt es hier die gesamte Rede von Steve Jobs im Wortlaut auf Deutsch zu lesen: Steve Jobs 2005 Stanford Rede wie auch als Video auf Youtube.

Traurig, dass ein Mensch wie Steve Jobs uns so früh verlassen musste.
Schön, dass er der Menschheit – unter anderem – diese inspirierende Rede hinterlassen hat.

Danke, Steve.

(Alex)

6 Comments

  1. Alex said:

    Hallo Andreas

    Danke für deinen Link.
    Habe Ihn soeben im Artikel eingebracht.

    Beste Grüße und einen angenehmen Start in die Woche.

    “Bleibt hungrig, bleibt töricht!”

    Alex

    10. Oktober 2011
  2. ZenToDone said:

    Steve Jobs: Was ist wirklich wichtig im Leben…

    Steve Jobs: Rede an der Stanford Universität #stevejobs #stanforduniversität goo.gl/pEYu7 via @macerkopf_de……

    13. Oktober 2011
  3. mac said:

    Er war gar nicht so abgehoben, wie manche behaupten! :-(

    13. Oktober 2011
  4. Alex said:

    Hey mac
    Er war ein Philosoph der Neuzeit. Ein Visionär und abgehoben… nicht dass ich wüsste.
    Anscheinend ab und an etwas diktatorisch, aber eine Firma braucht auch eine harte Hand, daher…
    Er wird der Welt fehlen… :(

    13. Oktober 2011
  5. Michael said:

    Also ich hab auch gehort er ware etwas diktatorisch, aber er war halt ein Genie. Und ich glaube gerade seine Besessenheit zum kleinsten Detail wars, dass die Produkte so gut zu bedienen sind. Dass ist schliesslich der Hauptunterschied zu anderen.

    18. Oktober 2011

Kommentare sind derzeit geschlossen.