Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

14th
NOV

Rote Karte wegen Trikot ausziehen – mal anders!

Abgelegt unter Videos

Heutzutage müsste (fast) ein Jeder wissen, dass es im Fußball für Trikot-ausziehen als Torjubel die gelbe Karte gibt.

Hier gibt es jedoch mal eine andere Variante – die vermeintlich dümmste rote Karte!


(Youtube Video)

Da der betroffene Spieler, Inkoom von FC Dnipro Dnipropetrowsk (Ukraine), bereits vor der angestrebten Auswechslung seinen Trikot-Strip hinlegt, wird er – wie sonst üblich auch – mit der gelben Karte belegt. Wäre da nicht schon seine gelbe Karte vorher gewesen… und so wird aus Doppel-gelb nun auch noch rot!

Fußballspieler…

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Sascha |

    Da war aber wieder ein besonders eifriger Schiri mit viel, viel Fingerspitzengefühl am Werk. Klar, die Regel ist auf den ersten Blick eindeutig, aber: Sinn der Regel ist ja bekanntermaßen, dass zB nach dem Torjubel keine Spielverzögerung eintritt, wenn sich der Spieler dann erst wieder ankleiden muss. Da der Spieler hier aber ausgewechselt wurde, musste auch niemand mehr auf sein Ankleiden warten, es hätte also keine Verzögerung gegeben. Aber so ist das eben, wenn Regeln blind umgesetzt werden, ohne den eigentlichen Sinn dahinter zu erkennen. Ist ja nicht nur im Fußball so 😀

  2. Alex |

    Hey Sascha

    Man müsste das Regelwerk selbst etwas genauer kennen.
    Ich zum Beispiel, weiß nicht, ob da steht „bei Trikot ausziehen gelbe Karte zeigen“ oder „beim Torjubel und dem anschließenden Trikot ausziehen, gelbe Karte zeigen“?
    Denn wenn es nun einmal so ist, dass man für das Trikot ausziehen Gelb sieht, tja dann hat der gute Spieler das hier nun einmal noch auf dem Feld getan, denn die Auswechslung war noch nicht durch. Klar, Fingerspitzengefühl ist auch gefragt. Aber zumindest hätte der Schiri in dem Fall nicht „falsch“ gehandelt.
    Wie auch immer… Auswechslung ist schiefgegangen und Dnipro spielte anschließend nur noch zu 10! 🙂
    Und was die Regeln angehen, ob im Fußball oder sonst einer Sportart, da hast du absolut recht.

  3. Howie |

    Eine Fehlentscheidung.

    Beleg:
    http://www.nfv-www.de/downloads/s_959/regelfragen_sr-zeitung_04-11.pdf

  4. Alex |

    Danke Howie für die angegebene Seite mit den Regelfragen.

    Beste Grüße, Alex

Hinterlasse einen Kommentar