Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

25th
NOV

The Imperial March gespielt vom Diskettenlaufwerk

Abgelegt unter Videos

Ein kleines Fundstück für Star Wars wie auch Nostalgie Fans.
Hatte ich hier bereits vor einiger Zeit von der damaligen Amiga-Zeit geschwärmt, wird mit diesem Artikel nun das gute alte Diskettenlaufwerk ausgekramt.

Kennt Ihr die kleinen 1.44MB Disketten noch? Oder noch wichtiger für diesen Artikel… erinnert Ihr Euch noch an die alten Diskettenlaufwerke?

In diesem Youtube-Video wird gezeigt, wie man diese auch heute noch sehr kreativ einsetzen kann:


(Floppy Imperial March)

Euch allen dann nun mal mit der Imperial March Musik im Hinterkopf ein angenehmes Wochenende.
Ich habe jetzt irgendwie Hunger auf Star Wars bekommen und finde die Idee mit den Diskettenlaufwerken einfach nur klasse und Ihr?

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Timotime |

    Ich muss gestehen das ich bis heute noch keinen einzigen Star Wars Teil gesehen habe ^^

    Aber die Melodie kenne ich natürlich trotzdem! Sau cool =)

  2. Alex |

    Hey Timo

    Bei mir fing meine „Star Wars Karriere“ erst einmal mit der genialen Parodie „Spaceballs“ an.
    Danach kamen erst die Star Wars Episoden dran.
    Aber wie du es schon selbst sagst, die Melodie kennt man.
    Und ja, hier mit den Diskettenlaufwerken, das ist echt genial.
    Noch eine kleine Frage, wenn du schon keinen einzigen Star Wars Teil gesehen hast,
    wie schauts denn bei dir mit Spaceballs aus? 😀
    Angenehmes Wochenende und beste Grüße,

    Alex

  3. Chris |

    Huhu,

    auch wenn ich in den letzten zwei Monaten sehr Kommentar Faul geworden bin, habe ich dennoch die Artikel verfolgt. Hier muss ich doch mal meinen Senf dazu geben……der da Lautet:

    Einfach nur genial….

    bis dann euer Chris

  4. Timotime |

    @Alex Auch Spaceballs habe ich noch nie gesehen. Ich denke ich setze Spaceballs und Starwars mal auf meine ToDO Liste – irgendwann muss ich es mal sehen ^^

  5. Alex |

    Hey Chris und Timo

    – Chris, es ist wunderbar wieder von dir zu lesen. Ich hoffe es ist soweit alles paletti?
    Es freut mich, dass dir der Artikel gefällt. Ist mal was anderes und vor allem klasse gemacht.
    Ich kenne zwar Disketten und Laufwerke, wie man das Kunststück allerdings hinkriegt ist mir ein Rätsel! 😉

    – Timo, Star Wars sollte man, muss man aber nicht gut finden und gesehen haben. Aber Spaceballs… husch husch, zulegen, anschauen und lachen. Viel Spaß! 😉

    Angenehmen Abend Euch beiden, Alex

  6. Chris |

    Joa Alex soweit ist alles wieder gut, nach meinem Krankenhaus aufenthalt, leider ist mein blog down deswegen, was im endeffekt, scheinbar sehr gut war. Denn, ich habe meine idee etwas verfeinert, allerdings später mehr dazu…….ab jetzt wirst du wieder öfter was von mir lesen den es geht mir nach dem Unfall wieder gut……..

  7. Alex |

    Hey Chris
    Ich glaube wir werden die Tage mal mailen, geht einfacher als hier per Kommentar! 🙂 Jedenfalls bin ich froh, dass du alles gut überstanden hast. Pass weiterhin auf dich auf und jetzt erstmal ein angenehmes Wochenende.
    Beste Grüße, Alex

  8. Sarah |

    Haha^^ – ganz groß!!!! 😀

Hinterlasse einen Kommentar