Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

22nd
FEB

Neue Kategorie: Vorstellung von Blogs

Abgelegt unter offenesblog.de

Anfang des Jahres bat ich die Leser, mir Ihre offenesblog.de-Wünsche für das Jahr 2012 mitzuteilen.

Nach knapp einem Monat Laufzeit stand das Ergebnis fest und so soll es in Zukunft hier im offenen Blog mehr Gastartikel und Vorstellung von Blogs geben, wie auch weiterhin auf Tricider gesetzt werden, was Umfragen angeht.

Gastartikel wurden mittlerweile auch 2012 schon wieder publiziert und weitere eingereicht. Tricider-Umfragen werden auch die nächste Zeit wieder auf Euch warten und die neue Kategorie „Blogvorstellung“ rufe ich hiermit ins Leben.

Folgende zwei Varianten bietet Euch offenesblog.de an um Euer Blog vorzustellen:
– Ihr schickt eine Anfrage-Mail an admin@ und ich werde mich anschließend bei Euch melden. Ihr bekommt einen auf Euren Blog zugeschnittenen Fragenkatalog zugeschickt anhand der Antworten ich für Euch dann einen Artikel zur Vorstellung Eures Blogs verfassen und publizieren werde.
– Ihr stellt Euer Blog selbst vor und findet Euch somit mit Eurem Gastartikel in der „Mitwirkende“-Liste wieder.

Voraussetzung für die Vorstellung von Eurem Blog:
Es werden keine Blogs vorgstellt, die Gewalt oder Rassismus verherrlichen. Sexuell Anstößiges wird nicht geduldet. Reine Gewinnspiel- oder Testblogs kommen ebenfalls nicht in Frage und es sollte sich um Exklusivdomains handeln (Beispiel: offenesblog.de und nicht offenesblog.blogspot.com).
Ich halte mir das Recht vor, nach Überprüfung des anfragenden Blogs, die Vorstellung anzunehmen oder gegebenfalls abzulehnen.

Bei eventuellen Fragen stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung.
Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Euer offenesblog.de

Leser Kommentare

  1. plerzelwupp |

    Das ist ja doof: kein Sex, nix anstößiges …. schade, ich hätte so gerne teilgenommen. 😉

  2. Carsten |

    Tag!

    Finde ich gut. Wir haben ja schon kurz über einen Artikel gesprochen und ich bin schon fleißig am Schreiben. Einen Hinweis habe ich noch: Im Text der ersten Variante haben ein paar Wörter die Position getauscht.

    mfg cb

  3. mysha |

    Super Idee, gerade in Zeiten wo immer mehr Blogrolls abgeschafft werden und nur noch mit „Quelle: Internet“ zitiert wird.
    Ich würde gerne mitmachen, entsprechende Email ist bereits verschickt. 😉

    Ich freue mich bereits auf die Vorstellungen, neue und interessante Quellen für den Feedreader sind immer gern gesehen.

  4. Alex |

    Hi plerzelwupp, Carsten und mysha

    – plerzelwupp, war klar, dass das für DICH nichts ist! 😀

    – Tag Carsten! Jepp, über den Gastartikel haben wir bereits gesprochen und ich freue mich drauf, dass auch du das offene Blog füttern willst und somit Teil dieser Plattform wirst. Vielleicht folgt ja dann auch irgendwann einmal die Vorstellung deines Blogs! 😉
    Und was dein Hinweis angeht, da stehe ich auf dem Schlau. Bitte aufklären – Danke!

    – mysha, ja… auch hier gibt es keine richtige Blogroll. Dafür habe ich die „Mitwirkende“-Seite, wo sich jeder samt Link zu seinem Blog verewigen kann – wie auch rechts in der Sidebar die „Mitwirkende des Monats“. Und was die Blogvorstellung angeht, da bist du erster Anwärter, ich freue mich!
    Die „super Idee“ wie du sie nennst, kommt eben auch von „super Leser“, denn sie stammt von Euch. Genau das macht auch so Spaß, denn an offenesblog.de kann jeder mitwirken und schrauben! 😉
    Und auf die Vorstellungen bin ich ebenfalls gespannt, denn neue, gute Blogquellen zu finden macht jederzeit Spaß.

    Beste Grüße an Euch, Alex

  5. Susanne |

    Da bin ich doch mit meinem zarten Pflänzchen Pyrolirium auch gern dabei. Mail kommt in Kürze, wenn ich mal wieder am heimischen Rechner sitze.

  6. Marc |

    Sehr schön, das gefällt mir!
    Da bin ich doch glatt mit dabei 😉

    Plerzelwupp hat natürlich nicht ganz Unrecht, grins

  7. Alex |

    Hi Susanne und Marc

    Ihr seid herzlich Willkommen, wie bei allem hier im offenen Blog!

    Beste Grüße, Alex

  8. Erdbeere |

    Könnte man auch mit einem netten Firmenblog teilnehmen? Sind auch nur ein paar Gewinnspiele darauf 🙂

    Lieben vielleicht-würde-ich-dann-mitmachen-wollen-Gruß
    Erdbeere

  9. Alex |

    Hi Erdbeere

    Heieiei… „ein paar Gewinnspiele darauf“, dann noch einen Firmenblog, hmm… 😉
    Na ich würde mal sagen, mail mir bei Gelegenheit die genauen Informationen rüber
    und ich schaue was sich machen lässt. Deinen Erdbeer-Blog würde aber gleich alle
    Voraussetzungen erfüllen! 😉

    Bis bald, beste Grüße

    Alex

  10. Chris |

    Ui Alex,

    ähm du ich hätte gerne den Fragen Katalog, aber du kennst mich ja schon und meine E Mail Hast du ja.

    Da sich hier so viele Blogger versammeln gerade, wollte ich noch an meine Gutschein Verlosung erinnern. Geht noch 5 Tage ( Alex sorry für die Schleich Werbung ) und mein kurzer freut sich schon tierisch den Namen ziehen zu dürfen des Gewinner Blogs.

    Alex wenn dich die Schleichwerbung stört lösch das einfach raus sorry 🙂 wäre aber wirklich Schade wenn nur einer mit gemacht hat.

  11. Alex |

    Hi Chris

    Fragekatalog ist fast schon im Anflug.
    Und für den Rest, lassen wir mal so stehen…
    Baldiges und angenehmes Wochenende,

    Alex

  12. mac |

    Tolle idee mein Lieber,

    Anfrage kommt und ich bin auf deine Fragen gespannt! 😉

    Gruß
    matthias

Hinterlasse einen Kommentar