Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

23rd
APR

Tag des Deutschen Bieres 2012 – samt Video und Biergewinnspiel

Abgelegt unter Blog/Aktionen, Videos

Heute ist der 23. April 2012: der Tag des Deutschen Bieres .

Zurück geht dies auf den Erlass des bayerischen Reinheitsgebots im Jahr 1516, welches seit 1994 von deutschen Bierbrauern als “Tag des deutschen Bieres” gefeiert wird. Die alljährliche Feier findet stets am 23. April – dem Jahrestag des Erlasses – statt.

Passend hierzu, zeige ich Euch das Video Chasing Bars:


(Video Quelle: youtube.com)

In Anlehnung an das Lied “Chasing Cars” von Snow Patrol.

Und da wir kürzlich erst bei Fulano im Kommentarbereich über luxemburger Bier diskutiert haben, möchte ich den “Tag des Deutschen Bieres 2012″ zum Anlass nehmen einem von Euch 6 verschiedene luxemburger Biere zukommen zu lassen.

Der Gewinner erhält jeweils ein Bier von Bofferding, Mousel, Diekirch, Simon, Ourdaller und Battin.

Luxemburger Bier Set

Teilnahmebedingungen:
Hinterlasse schlicht und einfach einen Kommentar wieso gerade du das 6er Bier-Set gewinnen solltest.
Der Gewinner wird gebeten anschließend einen Erfahrungsbericht zu den sechs luxemburger Bieren zu verfassen.

Das Gewinnspiel läuft vom 23.April 00:00 bis 29.April 23:59 – viel Glück!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. JürgenHugo |

    Ich will das Set NICHT gewinnen, weil ich zu Hause “nienich” Alkohol trinke. Nur Kaffee oder Fanta, selten Cola. So.

  2. Andreas W. |

    Ich würde gern gewinnen um in den Genuß von luxemburger Bier zu kommen. Das wäre super. MfG

  3. Skatze |

    Herzlichen Glückwunsch oh du göttliches Getränk :D

    Ich würde das Set gerne nehmen, da ich immer wieder gerne neue Sachen ausprobiere und gerne Erfahrungsberichte schreiben mag.

    Beste Grüße

  4. Carsten |

    Bier ist gesund und in manchen Gegenden sauberer als Wasser aus der Leitung. Das Bier will ich gewinnen weil ich leidenschaftlicher Biertrinker bin und immer gern neue Sorten ausprobiere. Belgisches Bier kenne ich zur Genüge doch Luxemburger Bier bekommt man nicht so oft zu sehen! Außerdem heist es auf meine Blog ja auch “…und was es sonst noch so gibt” – es wuerde ein schoener Bericht werden, der im Kontrast zur Technik steht.

    “Luxemburger Bier – denn es muss nicht immer Mate sein”

    mfgcb

  5. Marc |

    Ich möchte das Bier gewinnen, weil ich nicht glauben kann, dass solch ein kleines Land wie Luxemburg eigenes Bier brauen kann. Die Luxemburger importieren doch alles mögliche, daher sicherlich auch das Bier.

    Luxemburger Bier kann es gar nicht geben – es sei denn, Du überzeugst mich mit einem Gewinn vom Gegenteil :-)

  6. Alex |

    Hallo JürgenHugo, Andreas W. Skatze, Carsten und Marc

    Danke für Euern Kommentar.
    Habe dem Artikel soeben auch ein Foto des 6er Biersets hinzugefügt, dann können diejenigen die Durst haben, sich schon einmal satt sehen! ;)

    - JürgenHugo, dass du zuhause “nie” Alkohol trinkst, das wusste ich bereits. Dennoch danke für deinen Kommentar.

    - Andreas, Willkommen auf offenesblog.de. Drücke dir wie jedem anderen fest die Daumen.

    - Skatze, auch dir viel Glück bei meiner Bierschenkung! ;)

    - Carsten, Bier ist gesund stimmt auf jeden Fall – so lange in Maßen! :D
    Und dann schaun’mer mal ob es passt mit dem “… und was es sonst noch so gibt”.

    - Marc, dass es luxemburger Bier gibt, habe ich soeben mit dem Foto im Artikel – gerade für dich – bewiesen. ;)

    Euch allen viel Glück, heute in einer Woche wissen wir an wen das Set rausgeht.

    Angenehme Woche, Alex

  7. Stefan |

    Ich gehe nächste Woche zu einer “Bierprobe” – richtig gelesen, das ist im Grunde das selbe wie eine Weinprobe, nur eben mit Bier. Letztes Mal waren auch Luxemburgische und Belgische Biere mit dabei (Kirschbier und Gambrinus). Ich kann jedem passioniertem Biertrinker nur den Tipp geben, mal so einen Kurs mitzumachen, macht Spass, löscht Durst (hehe) und schult einen ungemein. Geht auch einfach mal im Getränkehandel durch die Gänge und nehmt einfach von ein paar ganz speziellen Bieren eine Flasche mit – vielleicht ist euer neues Lieblingsbier ja dabei :-)

  8. Marc |

    Oh, guter Hinweis… Da muss ich doch glatt noch einmal ein Pülleken öffnen!
    Bin mir gar nicht so sicher, ob ich diese ZEUG da oben gewinnen will – bin doch feinstes ALT gewöhnt!
    Luxenburger brauen bestimmt ähnlich wie diese Kölner… das kann man ja dann am Ende nicht brauen nennen!

  9. Alex |

    Hi Stefan und Marc

    - Stefan, Willkommen auf offenesblog.de. Bierprobe ist doch bestimmt mal was leckeres. Und wenn du schon mal den Gambrinus getrunken hast, kannst du Marc hier bestimmt sagen,
    dass das luxemburger Bier es in sich hat! ;)

    - Marc, ich trank am Wochenende das erste Mal Kölsch. Tut mir Leid, auch als FC-Fan, aber das ging echt gar nicht. Da ist das luxemburger Bier eine ganz andere Liga.
    Und ich kenne noch keinen – der Bier mag – der das Luxemburger stehen gelassen hätte! ;)
    Dir jedenfalls mal ein lecker Pülleken heute Abend.

    Ein Prost am heutigen Tag des Deutschen Bieres,

    Alex

  10. Stefan |

    Hi Alex :-) Mein aktuelles Lieblingsbier ist “Aktien Zwickl” – der perfekte Mix aus Herbe und Würzigkeit, vielleicht gibt es das ja auch in deiner Nähe, einfach mal eine Flasche anschmecken (muss sehr kalt sein!): http://www.bayreuther-bierbrauerei.de/bayreuther/zwick%B8l_kellerbier_12.html

  11. Alex |

    Erneutes Hallo Stefan

    Danke dir für den Tipp. Ich werde mal die Augen offenhalten, wobei ich mehr der
    Mann für’s Hefeweizen bin. ;)
    Und noch eine kleine Info für dich:
    Falls du das 6er-Set gewinnen willst, dann müsstest du noch kommentieren, wieso gerade
    du das Rennen machen solltest! ;)

    Angenehmen Dienstag, beste Grüße

    Alex

  12. Andersreisender |

    Alex, ich will ehrlich sein. Ich kenne keines der vorgestellten Biere. Es wird also mal Zeit für eine intensivere Test-Reise nach Luxemburg. Stell schon mal das Bier kalt. Vielleicht mache ich dann zu Fulano auch noch einen Abstecher. ;-)

  13. Alex |

    Andersreisender, na dann wird’s Zeit.
    Falls du mal in der Gegend bist, gib Bescheid.
    Bist jederzeit Willkommen und das Bier steht eh stets kalt! :D

  14. Andersreisender |

    Noch gibt’s leider keine konkreten Reisepläne für Luxemburg – aber das kann sich oft schneller ändern als man denkt…

  15. Lars |

    Moin,

    als waschechter Hamburger hätte bannig bock auf das Bier…schön beim Grillen am Elbstrand mal was anderes geniessen…vor allem die doofen Blicke.

    Viele Grüsse

  16. Alex |

    Erneutes Hallo Andersreisender, hi Lars

    - Andersreisender, wenn es soweit ist – gib Bescheid!

    - Lars, zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier auf offenesblog.de.
    Dann schaun’mer mal ob das Bier den Weg hoch in den Norden schafft, oder
    ob jemand anderes der glückliche Biertrinker wird.

    Beste Grüße Euch beiden, Alex

  17. Alex |

    … und das luxemburger 6-Pack Bier geht an… Carsten!
    HERZLICHEN GLüCKWUNSCH!!!
    An alle, die dieses Mal leer ausgegangen sind, nicht den Kopf hängen lassen – gibt es auf offenesblog.de doch immer wieder Gewinnspiele, bei denen man was abstauben kann.
    Und wer von Euch dennoch einmal in luxemburger Bier Geschmack kommen mag, gebt mir einfach hier oder per Mail Bescheid, dann kann ich ja für Euch einkaufen gehen und es auf den Postweg bringen!
    Euch allen einen guten Start in die Woche, Alex

  18. Carsten |

    Hallo Alex,

    vielen Dank! Das Wochenende und der 1. mai waren feucht froehlich, aber alles gut ueberstanden. Und so kann ich erst jetzt antworten. Wir mussten jaerst noch mein “altes” Bier verzehren, es soll ja Platz sein, im Kuehlschrank!

    Vielen Dank fuer das Gewinnspiel. Ich lasse dir dann heute noch meine Adressdaten zukommen. Vielleicht hast Du sie ja schon und das Paket welches ich abholen kann ist von Dir! *freu*

    Allen anderen Teilnehmern weiterhin viel Glueck und einen schoenen Tag!

    mfgcb

  19. Alex |

    Hi Carsten

    Nichts zu danken. Einer ist immer der glückliche Gewinner und dieses Mal hat es eben dich getroffen.
    Die Adressdaten wollte ich mir von deinem Blog nehmen, falls es der gewünschten Lieferadresse entspricht.
    Und nein, noch ist das Paket noch nicht unterwegs – allerdings wohl morgen oder übermorgen.
    Gebe dir jedenfalls Bescheid sobald es unterwegs ist und es freut mich, dass du bereits für Platz
    im Kühlschrank gesorgt hast! :D
    Guten Durst, ich bin gespannt auf deine sechs Urteile.

    Alex

  20. Carsten |

    Das Paket ist angekommen und ich werde ab morgen anfangen die einzelnen Biere zu trinken. Selbstverständlich, und wie auch Teilnahmebedingung war, gibt es im Anschluss oder früher zu jedem Bier ein paar Worte.

    Vielen Dank nochmal Alex!

    Mfgcb

  21. JürgenHugo |

    @Carsten:

    Du solltest alle Biere in ein geignetes Behältnis zusammenschütten – und das dann aus einem schönen Glas genießen.

    Nur so bekommst du ein “abgerundetes Gesamtbild” vom vollen Geschmack. Prösterchen! :mrgreen:

  22. Alex |

    Hi Carsten und JürgenHugo

    - Carsten, es freut mich zu lesen, dass das Paket samt Inhalt den Transport gut überstanden hat und angekommen ist. Dann bin ich mal gespannt wie es dir schmecken wird und freue mich danach deine Meinung zu lesen.
    Nichts zu danken und guten Durst!

    - JürgenHugo, ein abgerundetes Gesamtbild… das ist doch mal eine Aussage. Kein Wunder, dass ich mich bei jedem Kommentar-Hinweis freue, wenn ich deinen Namen lese. Danke! :D

    Angenehmen Sonntag, Alex

  23. Carsten |

    So das Review ist soweit fertig. Noch die Bilder und die Link einfügen und dann geht es in den nächsten Tagen online :)

    Besser spät als nie.

  24. Ana |

    Hallo liebe Bier Fans!

    Heute ist ja der Tag des deutschen Bieres!! ^.^ Und um den Tag noch besser zu machen hab ich nen Tip für euch: die Lammsbräu haben einen super Deal füer heute!
    Verschiedene Sorten Bier und auch die Limo Now zum coolen Preis! Greifts zu, ist Verstandkosten frei :)
    http://www.greenest-green.de/gutscheine/bio-bier-und-erfrischungsgetraenke
    Schönen Bier Tag wünsch ich euch!

  25. Alex |

    Hallo Ana

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de und ich hoffe du hattest einen schönen Biertag. Danke für deinen Tipp. Falls Interesse, heute etwas nachträglich, gab es hier auf offenesblog.de noch einen weiteren Artikel zum Thema “Tag des deutschen Bieres”.

    Prost! :)

Hinterlasse einen Kommentar