Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

18th
APR

Zum 200. Artikel: Nuttige Adressen und mehr

Abgelegt unter Kurioses

Heute ist der 200. Artikel auf offenesblog.de fällig und zu diesem Anlass will ich Euch an drei Sachen teilnehmen lassen, die mir letzte Woche im Kurzurlaub über den Weg gelaufen sind.

Fangen wir gleich mal mit dem „schärfsten“ an.
Sollt Ihr Euch doch gleich mal fragen, wo ich denn bitteschön im Urlaub war:

Nuttige Adressen

Richtig, da steht tatsächlich nuttige Adressen.
Klar sind hier nicht die Nutten (entschuldigt den Ausdruck) gemeint, sondern handelt es sich bei dieser Adressliste um nützliche Adressen, die man gegebenfalls im Urlaub mal schnell an der Hand haben sollte.
Nur eine Frage kommt diesebezüglich dann aber unweigerlich auf:
Nuttig = nützlich. Woher stammt dann der Name der Nutte?

Das Zweite was ich aus meinem Kurztrip mit Euch teilen möchte ist folgende – in meinen Augen – schreckliche Verenglischung:

Colgate Boost

Hier handelt es sich um eine kleine Zahnpasta-Reisetube.
Als ich mir während des Zähneputzens allerdings die Verpackung durchlas, blieb mir die Zahnpaste fast im Halse stecken. „Mit Mikrokristallen hinterlässt einen BOOST an WHITENING POWER“ und des weiteren stand noch etwas weiter unten auf dem Karton „Eine neue Dimension von Weiß. Für „Max White“ Zähne„.
Ich weiß ja nicht wie Ihr zu Verenglischungen in der deutschen Sprache steht, aber einen Boost an Whitening Power und Max White Zähne, da kann und will ich wirklich nicht mehr.

Und so komme ich dann auch schon gleich zum letzten Mitbringsel für Euch.
Hier läuft der Verkauf vermutlich unter dem Motto: Hänge es an die Wand oder zieh es an!
Ob man nun hier in diesem Geschäft das Top passend zum Bild kaufen soll oder doch eher das Bild zum passenden Top war mir nicht ganz ersichtlich. Nur weiß ich, dass ein solcher Kauf für mich (wenn ich denn eine Frau wäre) sicherlich nicht in Frage käme. Fällt für mich eher unter die Kategorie „Peinlich“ wenn ich mich genauso kleiden würde, wie ich zuhause meine Wände einrichte.

Top und Bild

In diesem Sinne hoffe ich, dass Euch mein 200. Artikel hier auf offenesblog.de den ein oder anderen Lacher oder zumindest ein Grinsen abgewinnen konnte!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Arven |

    -lach- Genial! Alle drei Dinge einen richtig netten Grinser wert!
    Und natürlich Alles Liebe zum Artikel 200!

  2. Alex |

    Hi Arven

    Danke für die Gratulation zum 200.Artikel.
    Dass man beim ersten Foto lacht, hatte ich mir gedacht.
    Beim zweiten jedoch kann ich eher den Kopf schütteln als grinsen.
    Und zum dritten Foto mit der Kombination aus Bild-und-Top, wäre das was für dich als Frau?

    Beste Grüße, Alex

  3. Carsten |

    Da warst Du wohl in den Niederlanden.

    Das dritte Bild hat schon was. Da frage ich mich natürlich: Was hat sich der Künstler nur dabei gedacht? Ist das vielleicht das Kleid das getragen wurde während das Bild erstellt wurde?

  4. mac |

    Echt schön! Ein Schmunzler vorm zu Bett gehen! Und herzlichen Glückwunsch zum 200. Artikel! Mögen noch viele folgen! 😉

    Erholsames Wochenende!

  5. Alex |

    Hi mac

    Danke dir für die Glückwünsche zum 200ten Artikel.
    Werde so weitermachen und zu diesem Artikel hier… es freut mich, dass ich dir einen Schmunzler abringen konnte! 😉
    Beste Grüße und ein erholsames Wochenende hatte ich nun wirklich nicht – Junggesellenabschied von einem Freund! 😀

    Alex

  6. xavi |

    Hey, hier wird ja ein Rekord nach dem anderen gefeiert und das sehr amüsant!

    Ich wollte mich nochmals herzlich für den Eierschalensollbruchstellenverursacher von take2-design bedanken 🙂
    Funktioniert super!

    LG
    Xavi

  7. Alex |

    Hi xavi

    Danke für deinen Kommentar und vor allem für dein Feedback was den Clack angeht.
    Freut mich, dass alles klappt und du zufrieden bist.
    Und dass hier stets ordentlich gefeiert wird, aber hallo! 😀

    Beste Grüße zurück, Alex

  8. Stefan |

    Ach Alex ;-),
    Kunst muss man(n) nicht verstehen *g* .. Pablo verstehe ich bis heute nicht (ist mir ehrlich gesagt auch egal) ! Aber eigentlich verhält es sich mit Kunst wie mit allem anderen auch … es ist Geschmackssache !

  9. Alex |

    Servus Stefan

    Ja die Kunst. Ist so eine Sache für sich, da hast du schon Recht.
    Und wie du ebenfalls schreibst… dem einen gefällt’s, dem anderen eben nicht.
    So ist das halt und ist ja auch gut so.

    Angenehmen Wochenstart, Alex

  10. Sovus |

    Der Boost an Whitening Power frisst sich bestimmt durch deine Zähne 🙂

  11. Alex |

    Hi Sovus

    Also bei mir frisst sich kein Whitening Power durch die Zähne. Bei dir?

    Angenehmen 2. Adventssonntagabend!

Hinterlasse einen Kommentar