Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

16th
MAI

EM-Vorbereitung: 8 Meter langer Kickertisch

Abgelegt unter Kurioses

Die EM steht vor der Tür.
Vom 8. Juni bis 1. Juli 2012 kämpfen 16 Mannschaften um die Fußball-Krone Europas.
Die Europameisterschaft wird dieses Mal in zwei Ländern ausgetragen, in Polen und der Ukraine. Das Eröffnungsspiel findet in Warschau, das Endspiel in Kiev statt.

Einige männliche, aber auch weibliche Mitmenschen bringen sich bereits jetzt in Stimmung. Schals werden ausgepackt, Fahnen aufgehangen, die Grillsaison wird so langsam eingeläutet… doch die beste EM-Vorbereitungsmöglichkeit habe ich vor rund 3 Wochen entdeckt!

8 Meter langer Kickertisch

Ein sage und schreibe acht Meter langer Kickertisch. Hier können tatsächlich zwei komplette Fußballmannschaften (11 gegen 11) gegeneinander antreten. Ich war baff und musste gleich ein Foto von diesem überdimensional großen Kickertisch für meine Leser schießen.

Wie sieht’s bei Euch aus? Schon einmal einen solch riesigen Kickertisch gesehen? Vielleicht sogar schon einmal damit gespielt?

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Richard |

    Naja bei uns reicht Fernseher schon! Aber 11 gegen 11 ist doch viel zu viel! Wird bestimmt kein Spass machen…

  2. Marc |

    Hmmm… jeder hat somit nur eine Figur? Sieht schwer lustig aus, kann man aber gerade nicht den Spielablauf vorstellen! Sprich ob das Spass macht oder eher so… gäääähn.

  3. Stefan Harrichhausen |

    Wir hatten mal bei einem Projektarbeitgeber nen 8-Personen Kicker. Spielt sich ziemlich mühselig, da der Ball deutlich länger braucht, um in Tornähe zu kommen und sehr viel mehr Zufall im Spiel ist, als bei einem herkömmlichen Kicker. Außerdem kann es zwischendurch durchaus auch mal langweilig werden, kommt nicht selten vor, dass der Ball minutenlang in der Spielfeldhälfte rumrollt, in der man gerade nicht an der Stange steht…

    Da bevorzuge ich lieber nen normalen Turnier-Kicker mit ordentlich Grip (zu finden in jeder besseren Kneipe, jedenfalls in Bonn). Dort hat man zwar gegen erfahrenere Spieler Null Chance, allerdings auch deutlich bessere Möglichkeiten den Ball und somit das Spiel zu kontrollieren.

  4. Alex |

    Hi Richard, Marc und Stefan

    – Richard, ich weiß auch nicht, ob es wirklich der Brüller sein soll. Aber es ist definitiv ein Hingucker.

    – Marc, wie auch hier drüber bei Richard geschrieben… es sieht wirklich klasse aus, da man es eben auch nicht alle Tage sieht, aber ob es Spaß macht? Da müsste man schon selbst mal dran.

    – Stefan, danke für deinen „Erfahrungsbericht“ in Kommentarformat! 🙂 Interessant und dann ist es ja vermutlich auch so wie hier drüber von Richard und Marc vermutet.

    Euch 3 einen guten Wochenstart, Alex

Hinterlasse einen Kommentar