Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

6th
JUN

EM 2012 Simulation für Tippspiele und Livestream

Abgelegt unter Tipps&Tricks

In zwei Tagen ist es soweit. Freitag um 18Uhr ist Anstoß der EM 2012 in Polen/Ukraine.

EM Tippspiele
Was aber bereits im Vorfeld sehr eifrig gemacht wird, sind Tippspiele. Ob in der Familie, unter Freunden und Bekannten oder in Betrieben. Fast überall wird nach einem Jackpot und der EM-Krone gekämpft.

Meist gibt es neben den einzelnen Spielen auch noch zusätzliche Bonusfragen auf die man wetten kann. So zum Beispiel welches Team die meisten Tore schießen wird oder welche vier Mannschaften ins Halbfinale einziehen werden…

Um hier allen EM-Tippspielern unter Euch zu helfen, wollte ich Euch eine klasse EM Simulation als Tipp mit auf den Weg geben. Zu finden beim kickprophet.

Und das Ende – je nach Tippabgabe – sieht dann wie folgt aus:

EM 2012 Simulation
(Screenshot: kickprophet.com)

Der Ablauf der EM Simulation
Zuerst fängt man am Ende der Seite an, wo man einen genauen Überblick über die Gruppen A, B, C und D erhält. Gibt man dort für jedes Spiel seinen Tipp ab, wird drüber automatisch die Tabelle der jeweiligen Gruppe aktualisiert.

Über der Gruppenphase, wird anschließend von den Gewinnern und Zweitplatzierten der Gruppen, das Viertelfinale komplettiert. Durch die erneute Tippabgabe zu den Spielen der letzten Acht, wird dann das Halbfinale automatisch für einen ausgefüllt und am Ende steht das Finale.

Für mich war es eine wertvolle Hilfe bei den EM-Tippspielen und ich hoffe, dass es vielleicht auch für jemanden von Euch nützlich sein kann die EM so zu simulieren.

EM Internet per Livestream verfolgen
Was ebenfalls bei Großereignissen stets gesucht wird, ist ein sogenannter Livestream im Internet. Zattoo soll meines Wissens alle Spiele der Europameisterschaft 2012 live im Internet übertragen, zu finden hier und sogar über iPhone, iPad und Android-Smartphones aufrufbar. Auch die ARD und ZDF werden wieder ein Livestream zur EM 2012 anbieten. Sollte jemand von Euch einen weiteren Tipp und direkten Link haben, kann dieser gerne hier unten im Kommentarfeld abgegeben werden – herzlichen Dank.

Euch allen in den kommenden drei Wochen eine schöne Euro 2012!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Sven |

    Ich bin ja auch das erste mal bei einem Online-Tippspiel für die EM dabei, werde mir heute mal über den ersten Vorrunden-Spieltag Gedanken machen 😉

  2. Thomas |

    Laut Simulation hat Deutschland schon den Pott…. also alles hinfällig 🙂 .

    Ich freue mich schon auf den Start, wird bestimmt wieder eine heiße Kiste. Danke auch für den Link zu meinem Tippspiel…! Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg.

    @Sven: Anfängerglück! Wer weiß, vielleicht holst Du den Pott nach Hause. Ich drücke mal die Daumen.

  3. JürgenHugo |

    Willste mal 2 „zusätzliche Bonusfragen“ hören?

    „Wie lange guckt Hugo die EM?“

    Antwort: solange, wie unsere gewinnnen.

    „Guckt sich Hugo das Spiel um den 3. Platz an, wenn unsere da mitmachen?“

    Antwort: ich hab´doch keinen an der Mütze, da kann ich meine Zeit besser vertrödeln…

  4. Skatze |

    Wir machen in unserer WG auch ein Tippspiel. Macht echt spaß und kann schnell süchtig machen 😛

  5. JürgenHugo |

    Ich stell mir das gerade mal vor: 1 so´n Gewinnspiel-Junkie 😛 hat Pech – sein Fernseher geht kaputt, sein Laptop ist zur Reparatur.

    Kurz vor dem entscheidenden Spiel. Da kommt er zu mir: „Hugo, kann ich bei dir gucken?“

    Kann er, das ich rauche, muß er halt ertragen. Und dann spielt D grottenrumpelig und liegt 0:3 zurück. Und Hugo schaltet aus Ärger den TV ab.

    Ei wei… :mrgreen:

    – Dies war der 2100. Kommentar auf offenesblog.de –

  6. Jan |

    Es wird ohnehin wieder gaaaanz anders kommen. Nach der letzten WM und EM habe ich mir abgewöhnt an diesen Tipp-Spielen teilzunehmen ;-).

    Ihr werdet sehen: Griechenland oder Schweden wird Europameister. Oder sogar England…

    Gruß
    Jan

  7. Alex |

    Hi Sven, Thomas, JürgenHugo, Skatze und Jan

    Zum Anfang erstmal an Jan, herzlich Willkommen auf offenesblog.de!
    Ja, wo du Recht hast, hast du Recht. Es kommt stets anders als man denkt. Ich sehe mal als Außenseiter die Russen an. Schweden ist immer gut und die Griechen, die werden das Glück nicht noch einmal auf ihrer Seite haben. England fällt meines Erachtens durch, was den Titel angeht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    – Sven, na dann drücke ich dir mal feste die Daumen. Spielen wir beim gleichen online-Tippspiel? 😉

    – Thomas, na da ist sich ja jemand sicher! 😀
    Ab morgen geht’s los, ich bin gespannt.

    – JürgenHugo, zu deinem ersten Kommentar, ich glaube da bist du nicht der Einzige. Und zu deinem 2. Kommentar, da kann ich dir sagen, dass du schon wieder eine Marke überrannt hast. Nach Kommentar 2000 ist auch 2100 dein Eigen! 😀

    – Skatze, ja Tippspiele machen Spaß und vor allem finde ich, dass es schön ist, da man sich somit sogar für die an sonst „uninteressanten“ Partien auf einmal interessiert! 🙂

    Euch allen viel Spaß mit der EM, ob vor dem Fernseher oder beim simulieren für die Tippspiele. Allen viel Glück die es bei den Tippspielen brauchen und morgen geht’s dann endlich los!

    Alex

Hinterlasse einen Kommentar