Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

20th
JUL

Über mich – stellt Eure Fragen

Abgelegt unter offenesblog.de

In fast jedem Blog findet man die Seiten Kontakt, Impressum und „Über mich„.
Hier auf offenesblog.de findet man zwar die ersten beiden genannten Unterseiten, jedoch sucht man vergeblich „Über mich„. Aus gutem Grunde…

Da ich offenesblog.de von Anfang an als Gemeinschaftsprojekt gesehen habe – und immer noch sehe – wollte ich nicht, dass man das Blog auf eine einzelne Person festnagelt, sondern dank und mit Hilfe vieler anderer Blogger und Leser entsteht und entwickelt. So kam es, dass die Leser über das Theme entschieden haben, bei etlichen Abstimmungen das Design, Logo, Favicon und Co. bestimmt und auch schon einige Gastartikel hier auf offenesblog.de publiziert haben.

So steht eben nicht nur einer für offenesblog.de, sondern wir alle. Daher, wenn denn überhaupt, müsste es ein „Über uns“ und nicht „Über mich“ geben. Diese Seite allerdings gibt es bereits oben im Reiter der Seite zu finden, nennt sich eben nur „Mitwirkende„.

Und dennoch dachte ich mir, dass die Leser trotzdem die Chance haben sollten mehr über mich, den Kopf hinter offenesblog.de, in Erfahrung zu bringen.
Aus diesem Grund startet ab heute „Über mich – stellt Eure Fragen„! Ihr fragt vom heutigen 20.7. bis zum 10.8. um 23:59 alle Fragen die Euch interessieren und ich suche mir je nach Anzahl die Top3, 5, 10… raus und werde somit Mitte August den Antwortartikel „Über mich – Eure Antworten“ veröffentlichen.

Fragen? Na dann los!

Leser Kommentare

  1. plerzelwupp |

    Hey Alex,

    wie ich finde, gehört ein anständiges Portrait (Foto) zu jeder „über mich“ Seite dazu. 😉

  2. JürgenHugo |

    Aha – „DU bist viele“. Ich bin nur einer, aber ein richtiges Foto würde ich nicht zeigen.

    Meine Fans würden mich sonst bei alltäglichen Gängen erdrücken… :mrgreen:

    PS: wenn ich über jemend was wissen WOLLTE, dann frag ich lieber andere – die sind objektiver… 😛

  3. Timotime |

    Hey Alex,

    ich finde auch das zu jeder „über mich“ Seite auch ein kleines Foto gehört 😛

    Ansonsten gehört wahrscheinlich dazu, wie alt du bist und evtl. was du Privat so machst.

    Grüße

  4. Tobsen |

    Hi Alex,

    was machst denn in deiner Freizeit nebem Snooker noch als Hobby? 🙂

    Grüße, Tobsen

  5. Thomas |

    Moin Alex,

    mich würde interessieren „wer oder was“ Dich nach Luxemburg trieb und ob Du diesen Schritt in irgendeiner Weise bereust 🙂 .

    Gruß
    Thomas

  6. Stefan |

    Hi Alex, mich würde interessieren wie man(n) überhaupt dazu kommt nen Blog „aufzubauen“. Blut,Schweiss und Tränen .. und wofür 😉 ?!

    Gruss
    Stefan

  7. Alex |

    Weiter, weiter… 😀

  8. JürgenHugo |

    Weiter? Nun gut…

    Bohrst du öfters in der Nase? 😕

    Findest du, das man auf einem iPad iwas BESSER (oder nur genausogut) machen kann, wie „gemütlich am PC sitzend“? Mit 2x 24″?

    Kannst du den Zuckermann von Fakebook leiden?

    Findest du nicht, das ein mehrfacher Milliardär es schaffen müßte, in Italien von einer Geld zu ziehen? (oder einfach reinzugehen, Rucksack auf, Pass auf die Theke „Tun sie da mal 100.000 € rein!“

    Meinst du, im o.a. Szenario sollte der „bitte“ sagen, oder eher nich?

    Und die letzte, ultimative Frage:

    Glaubst du, das mir im Notfall soviel Fragen einfallen, das du nur noch stöhnend ächzen kannst? :mrgreen:

    PS: bei der letzten Frage bin ich mir fast sicher, das die Antwort „Ja“ lautet… 😛

  9. Tobsen |

    Wo ist mein Auto? 🙂

    Wo ist Fred?

    Bist du politisch aktiv?

    Bist du Deutscher oder Luxemburger?

    Bist du verheiratet und hast Kinder?

    Was arbeitest du eigentlich so beruflich?

    Wie alt bist du? 🙂

    Magst du Musik nur wenn sie laut ist? (Um Grönemeier zu zitieren!)

    Was sollen wir trinken 7 Tage lang? 😉

  10. JürgenHugo |

    Er wird jünger als ich sein… :mrgreen:

  11. Tobsen |

    Achso und die allerwichtigste Frage überhaupt:
    Welches Bier ist dein Lieblingsbier? 🙂

  12. Tobsen |

    @JürgenHugo: Gut, mit Rollkragen-Pulli ist man schon alt. 🙂 Zumindest dem Avatar nach zu urteilen.
    Aber du wirst ja wohl noch nicht in Rente sein, oder?

  13. JürgenHugo |

    Der Avatar gleicht mir nicht sehr… – ööhm, es gibt schon welche die mit 61 + nochwas in Rente etc. sind… 😕

  14. Alex |

    Na geht doch. Weiter so.
    So zumindest bekomme ich wenigstens eine Top3, Top5 oder sogar fast schon eine Top10 zum beantworten hin – sehr gut. Noch habt Ihr ja bis zum 10.8. Zeit… also ran!

  15. Thomas |

    Da setz ich noch einen mit drauf… sollst ja richtig was zum Auswerten haben 🙂 . Gesetzt den Fall Du wärst im Europaparlament (bist ja eh schon nahe dran), was würdest Du als aller Erstes verändern?

  16. Stefan |

    Ahhhhhhhhhhhh 🙂 es geht doch hier um den Blogger und nicht den fiktiven Politiker Alex(ander den Großen) !
    Meine Lehrerin hätte mich bei den „Fragen“ früher abgestraft mit .. setzen 6 „Thema verfehlt“ *fg* !
    Dann muss ich halt mal wieder die Welt retten 😉 !
    Bitte um Copy & Paste des Kommentars (in Deinem Blog) der dich am meisten geärgert hat (auch auf die Gefahr hin dass es ein „blöder“ Kommentar von mir war *g*) !
    Und meinen Kommentar hier etwas aufzupimpen .. das war mein hmm.. dümmster Kommentar (in meinen YouTube Channel) „i bet you even put off wanking to practise this“ .. wers nicht gleich versteht einfach mal Google Translator benutzen !
    Gruss
    Stefan

  17. Arven |

    Bist Du Kaffee oder Teetrinker?
    (Und sag nun nichts Falsches *gg)

  18. Alex |

    Also so langsam aber sicher lese ich hier Fragen, auf die ich ja sogar eingehen kann und werde. 😀
    Mehr davon. Noch habt Ihr Zeit!

  19. Timotime |

    Interessant fände ich noch:

    Nutzt du ausschließlich Apple Produkte ? 😛
    Wo liest du so mit/ Was sind deine Lieblingsblogs?
    Hattest du zuvor schon andere Blogs/Projekte?
    Mit welcher Kampfausrüstung schreibst du deine Artikel (Welcher Laptop/Macbook — vom Tablet — vom Imac)
    Was motiviert dich zum bloggen ?
    Wie bist du zum bloggen gekommen ?
    Musikstil ?
    Lieblingsfilme ?

    Grüße =)

  20. Marc |

    „Was motiviert dich zum bloggen ?“ von @Timotime finde ich eine gute Frage!
    Wenn mir noch eine eigene einfällt, schrei(b)e ich… 🙂

  21. Alex |

    Hi Timo und Marc

    Gestern sind mir selbst ebenfalls noch gute Fragen eingefallen, aber ich will Euch das Leben ja hier nicht zu einfach machen! 😀

    – Timo, danke jedenfalls für deine bisherigen Fragen. Ich denke davon werden es einige in den Antwortartikel packen.

    – Marc, zuerst einmal Gratulation zum neuen Avatar. Sympathisch gut!
    Und falls dir noch was einfallen sollte… nur her damit.

    Noch habt Ihr alle bis zum 10.8. Zeit was die Fragen angehen.

    Beste Grüße, Alex

  22. mysha |

    Antworte jeweils nur mit einem Wort:

    Bloggen ist für mich…
    Die größte Motivation zu bloggen?
    Wenn bei uns Zensur herrschen würde, stände an dieser Stelle?
    Liebglinsblogthema?
    Wenn du mit deinem Blog jede Menge Geld verdienen würdest (oder vielleicht sogar schon tust???) was würdest du damit anstellen?
    Wen würdest du gern mal als Gastblogger sehen?
    Warum gerade diese Person?
    Was nervt am Meisten beim bloggen?
    Was ist das Thema deines nächsten Artikels?

  23. Alex |

    Hi mysha

    Danke auch an dich, für deine Fragen.

    Noch sind die Leitungen bis zum 10.8. geöffnet!

    Guten Wochenstart Euch allen, Alex

  24. Alex |

    Hallo Ihr lieben Fragenden

    Seite heute sind Eure Antworten erschienen.

    Angenehmen Start in die Woche, Alex

Hinterlasse einen Kommentar