Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

27th
AUG

Twitter – 200x Dankeschön

Abgelegt unter offenesblog.de

Ich möchte mich heute bei über 200 Followern bedanken, die dem offenen Blog seit letztem Dienstag, 21.8., auf Twitter folgen – Danke!

200 Follower

Ich muss zugeben, dass für einige von Euch die Zahl 200 vielleicht nicht betrachtlich klingt, für mich schon.
Denn hatte ich in meinem vorigen Blog eine Follower-Zahl jenseits der 1000, habe ich mittlerweile dazugelernt. Anfangs – nennen wir es mal meine ersten Twitter-Gehversuche – dachte ich mir… je mehr desto besser. Und somit folgte ich jedem, der auch mir folgte. Ich habe mich bei Follower-Seiten spaßhalber angemeldet und so wuchs und wuchs meine Verfolgerzahl.

Jetzt, mit offenesblog.de, ging ich es von Anfang an – in meinen Augen – richtig an. Jeder der will, kann mir selbstverständlich gerne folgen und stets einen Tweet erhalten, sobald ein neuer Artikel erschienen ist. Ich jedoch laufe nur noch denen hinterher, die hier aktiv sind oder befreundeten Bloggern und interessanten Zwitscherern. Eben all denen, wo es schlicht und einfach Sinn macht.

Daher, Euch 200 Verfolgern und allen anderen einen angenehmen Start in die Woche!

Und zum Wochenanfang gleich noch eine Frage an Euch:
Wie handhabt Ihr das mit Twitter und seid Ihr dort überhaupt angemeldet?

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Mario |

    Na, da folgen wir doch gerne :)

    Auch einen guten Wochenstart !

  2. JürgenHugo |

    1) dann werde ich dich mal folgen

    2) wenn du MICH aber nich folgst, dann…

    3) damit das einfach ist: bei Twitter heiß ich ALBrequet und habe einen gelben Schnabel

    4) dich find ich schon… – auch wenn du keinen Schnabel hast. :mrgreen:

    5) erledigt, ich folge dich. So. :-P

  3. TmoWizard |

    200 Follower? Passt doch, jeder hat mal klein angefangen! :mrgreen:

    Spaß beiseite, Gratulation dazu! Ich folge dir ja auch schon einige Zeit, was ja in dem Fall auf Gegenseitigkeit beruht. ;-)

    Auf die nächsten 200 Follower

    Grüße aus TmoWizard’s Castle

    Mike, TmoWizard

  4. Timotime |

    Herzlichen Glückwunsch =)
    200 Follower ist ja schonmal nicht schlecht!

    Ich nutze Twitter schon ziemlich viel. Allerdings Phasenweise auch mal einige Wochen lang gar nicht. Aber im Großen und Ganzen hat Twitter durchaus eine Daseinsberechtigung.

    Habe schon viele nette Menschen dort kennengelernt =)

    Grüße

  5. Fulanos Worte |

    Glückwunsch auch von mir. Ich nutze zwar Twitter überhaupt nicht, aber trotzdem Glückwunsch :D
    Gruß
    Fulano

  6. Arven |

    Oh ich war schon ewig nicht mehr bei Twitter *hüstel*

    Aber nichts desto Trotz – Herzlichen Glückwunsch!!

  7. Alex |

    Hi Mario, JürgenHugo, TmoWizard, Timo, Fulano und Arven

    – Mario, danke und auch dir folge ich gerne. Bin ja eh fast täglich auf deinem Blog! :D

    – JürgenHugo, auch ich laufe dir mittlerweile hinterher. Und was durfte ich da lesen: Bavaria. So mag ich’s! :)

    – TmoWizard, ja… langsam ernährt sich das Eichhörnchen! :D Bin zufrieden mit der Anzahl und mal schaun was noch kommt – oder eben auch nicht! ;)

    – Timo, danke für den Glückwunsch. Ich benutze Twitter nur um meine Verfolger auf dem Laufenden zu halten, was die Artikel hier angeht. Privat benutze ich es nicht.

    – Fulano, ja… dich vermisse ich tatsächlich auf Twitter, kann dich aber für deine Abstinenz gut verstehen! :D

    – Arven, auch dir trotz Hüstel ein herzliches Dankeschön. Warst ja hier mal wieder sehr aktiv am kommentieren. Danke dir.

    Beste Grüße Euch allen, Alex

  8. JürgenHugo |

    @Alex: Ich bin “Ur-Preuße” aus Wuppertal! Ich bin nur 1978 ausgewandert – ich sag aber im Geschäft IMMER noch stur “Brötchen” und nicht Semmeln. Und ich habe noch NIE Leberkäs´oder Weißwürste gegessen – und ich werd´ das auch nicht tun…

    Katholisch bin ich natürlich auch nicht, sondern ein “ausgetretener” Evangele… :mrgreen:

    PS: auf Fakebook habe ich (auch) einen Account, da wohne ich in Nepal – es wurden mir schon diverse “Freunde” von dort vorgeschlagen…

  9. mac |

    Herzlichen Glückwunsch mein Lieber! und 200 Follower ist doch schon mal was, oder?

    Mach weiter so und ich verspreche dir, es werden mehr! ;-)

  10. Alex |

    Hi JürgenHugo und mac

    – JürgenHugo, auch wenn du aus Wuppertal bist, Bayern ist definitiv ein Bundesland um sich niederzulassen und wohl zu finden. Und ich wohne nicht dort und habe dennoch schon Leberkäs und Weißwürste gegessen und lieben gelernt! :D Mit der Kirche habe ich es auch nicht so am Hut und was Facebook angeht, haben wir einen gemeinsamen Nenner! ;)

    – mac, danke dir und ja… einfach munter so weiter! Wie schaut’s bei dir und Twitter aus? Und wem folgst du und wem nicht?

    Angenehmes Wochenende, Alex

Hinterlasse einen Kommentar