Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

6th
AUG

Wissenswertes über und für unsere Generation 65+

Abgelegt unter Wissen

Diese Woche beginnt mal wieder mit einem kurzen und knappen Artikel aus der Kategorie „Wissen“.
Für die unter Euch, die wissensdurstig sind, oder einfach am nächsten Stammtisch mit folgendem Wissen auftrumpfen wollen…

Nimmt man alle 65jährigen oder älteren Menschen die jemals auf der Erde gelebt haben, so befinden sich immer noch zwei Drittel von ihnen zum jetzigen Zeitpunkt lebend unter uns.

Mit diesem neuerrungenen Wissen wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Mario |

    Ich finde, das ist ein extrem erschreckender Satz und spiegelt nur ansatzweise wieder, was in den nächsten 20-30 Jahren auf uns zukommt.

  2. Alex |

    Hi Mario

    Auf der einen Seite ist es ja gut, da es uns selbst auch zeigt, dass wir vermutlich ein Zeitchen hier auf Erden verweilen dürfen.
    Es ist eben dank der heutigen Medizin und Hygiene erst möglich.
    Die andere Seite ist allerdings definitiv die Erde die überbevölkert wird. Aber sind sie damals nach „Amerika“ ausgesiedelt, so sucht man uns in ein paar Jahrzehnten vielleicht auf einem anderen Planeten?!
    Abwarten, vielleicht bekommen wir ja noch einiges zu erleben, in den nächsten 30-40 Jahren…

    Guten Wochenstart und beste Grüße, Alex

  3. Mario |

    Das ist richtig. Aber auch die finanzielle Seite ist nicht ausser acht zu lassen. In den nächsten 20 Jahren werden die Kosten für die Krankenkassen förmlich explodieren. Das Gesundheitssystem wie es jetzt ist, wird nicht mal mehr ansatzweise zu halten sein, da bin ich mir absolut sicher.

  4. JürgenHugo |

    ICH weiß nur, was am 21.7.2016 auf uns zukommt…-

    da werd´ich 65, am 22.7. bin ich dann 65+ (ich wills ja mal hoffen…)

  5. Skatze |

    Vielleicht ist das Leben auf dem Mars ja nun doch möglich, dann schicken wir die älteste Generationen eben nach oben 😀 Kleiner Scherz..
    Dieses Wissen hört sich wirklich verrückt an, aber noch hat man in diesem Satz oben nicht den Bezug zur jüngeren Generation, dann erst wird es richtig erschreckend…

Hinterlasse einen Kommentar