Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

16th
NOV

5. Blogvorstellung: weltderkultur.wordpress.com

Abgelegt unter Blogvorstellungen

[Gastartikel]

Die Kategorie „Blogvorstellung“ wird heute um einen weiteren Blog ergänzt und zwar durch weltderkultur.wordpress.com.

Welt der Kultur – Eine Welt voller Überraschungen

Mein Blog Welt der Kultur begibt sich auf eine Reise voller Überraschungen in der Welt der Kultur. Es gibt vieles zu entdecken. Manches ist neu, manches verschiebt seine Perspektive beim Bearbeiten des Themas. Ich selbst bin immer wieder begeistert von den vielen verschiedenen Themen, die die Kultur bietet. Die Kultur hat mich schon in meinem Studium verfolgt und daraufhin habe ich mir gedacht, dass ich dieses Blog in das Leben gerufen. Zusammen mit meinen Co-Autoren, die immer wieder einen Artikel schreiben, erkunden wir die Welt der Kultur.

weltderkultur.wordpress.com

Die Themen
Die Themen sind dabei sehr vielfältig. Es fängt an bei Bücherrezensionen, Filmkritiken und CD- Rezensionen. Es bleibt aber nicht nur dabei. Die Kultur ist auch in vielen anderen Themen zu finden, zum Beispiel in Sport oder in der Politik, in der Philosophie, Ethik, Religion und vielen anderen Themen. Es ist immer wieder spannend, sich in diese Themen zu vertiefen und sie zu recherchieren. Dabei sind Kommentare immer erwünscht.

Mein Ziel
Mein Ziel ist es, die Themen anderen einfach darzustellen. Ich möchte die Themen so vielfältig wie möglich gestalten, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ich wünsche mir angeregte Diskussionen. An dieser Stelle danke ich meinen bisherigen Kommentatoren, die mein Blog bisher schon sehr lebendig gemacht haben.

Aussehen und Struktur des Blogs
Ich bemühe mich, die Themen, wie oben schon gesagt, breit zu streuen. Ich habe eine Seite eingerichtet für Dokumente. Das sind pdf-Dokumente zum Downloaden. Bisher ist nur ein pdf-
Dokument vorhanden und zwar über den Waldfriedhof in München und Informationen zum Friedhof im Allgemeinen. Doch auch das wird sich mit der Zeit füllen. Es ist nämlich viel Arbeit,
solch eine Datei zu erstellen. Die Artikel sind zum Anlesen auf der Hauptseite vorhanden. Derjenige, der weiter lesen will, muss auf den Artikel selbst gehen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich auf dem Laufenden zu halten, was neue Artikel angeht:
1. RSS-Feeds zu Artikeln und Kommentaren findet Ihr in der Sidebar.
2. E-Mail-Abonnement findet Ihr ebenso dort. Einfach die E-Mail-Adresse eingeben und schon werdet ihr bei neuen Artikeln informiert. Ihr könnt dies auch noch selbst verwalten, wann Ihr eine E-Mail bekommen wollt.
3. Über WordPress Follow, wenn Ihr über eine WordPress-Konto habt. Dann lest Ihr die neuen Beiträge in eurem Reader.

Schlusssatz
Ich freue mich über jeden neuen Leser und jeden Kommentar, denn die Welt der Kultur ist lebendig.

(Monika)

Leser Kommentare

  1. JürgenHugo |

    Rätsel der Woche? Mal sehen, ob mir da auf die Schnelle was einfällt – aaah jaaa!

    „Warum schreiben hochrangige Generäle so jemand wie Jill Kellsey E-Mails? Trinken die schon frühmorgens hochprozentiges, oder sind sie halb blind?“

    ❓ 😆

  2. JürgenHugo |

    @Alex: mach mal bitte anstatt des „ß“ ein „?“ hin, ich habe mich vertippt.

  3. Carsten |

    Schoene Seite, kommt auch bei mir in den Blogroll – wenn er denn mal wieder online geht. Im Moment ist mehr Baustelle als alles andere.

    Weiterhin viel Erfolg Monika und gutes Gelingen!

    mfgcb

  4. Monika |

    Guten Morgen,

    danke für die Veröffentlichung.

    @ JuergenHugo: Das Rätsel der Woche ist doch nicht von Lesern, sondern von mir 😀 😉
    @ Carten: Danke für das Lob. Es freut mich, dass es Dir gefällt. Auch Baustellen gehen vorbei. Wenn ich mal etwas Luft habe, werde ich mir Deinen Blog auch etwas ansehen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

  5. JürgenHugo |

    @Monika: ich will ja nur helfen! Und/oder Anregungen geben… Ich habe ja blogmäßig auch mit einer Dame zu tun, der „Frau Chef“.

    Das ist nämlich ein „geschlechts- und systemübergreifender Blog“ bei uns. Allein wollte ich nicht so recht – aber mit einer Chefin als Assistentin klappt das besser. :mrgreen:

  6. Alex |

    Hi Monika

    Danke auch dir, für deine Blogvorstellung.
    Das offene Blog steht halt zu seinem Namen und hier ist man immer wieder offen, auch für neue Blogs. 🙂
    Dir und deinem Blog jedenfalls alles Gute und es würde mich freuen dich ab und an hier weiterhin begrüßen zu dürfen.

    Alles Gute.

Hinterlasse einen Kommentar