Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

30th
NOV

Brückentage-Kalender 2013 – so plant man richtig!

Abgelegt unter Tipps&Tricks

Ab morgen steht der Dezember vor der Tür und somit nähert sich das Jahr 2012 dem Ende. Es wird daher dringend Zeit die Urlaubs-Planungen für 2013 in Angriff zu nehmen.

Was gibt es dabei wichtigeres als die Brückentage im Blick zu haben?

Hier gibt es die längstmöglichen Brückentage-Tipps für’s kommende Jahr 2013:
29.Dezember 2012 – 6.Januar 2013: Neujahr – 4 Urlaubstage = 9 freie Tage
23.März – 7.April 2013: Ostern – 8 Urlaubstage = 16 freie Tage
27.April – 05.Mai 2013: 1.Mai/Tag der Arbeit – 4 Urlaubstage = 9 freie Tage
4.-12.Mai 2013: Christi Himmelfahrt – 4 Urlaubstage = 9 freie Tage
18.-26.Mai 2013: Pfingsten – 4 Urlaubstage = 9 freie Tage
(Pfingsten lässt sich auch mit Christi Himmelfahrt kombinieren – 6 Urlaubstage = 12 freie Tage)
28.September – 6.Oktober 2013: Tag der Deutschen Einheit – 4 Urlaubstage = 9 freie Tage
21.Dezember 2013 – 5.Januar 2014: Weihnachten/Neujahr – 7 Urlaubstage = 16 freie Tage

Brückentage Kalender 2013

Folgende Brückentage gelten nicht bundeseinheitlich:
25.Mai – 2.Juni 2013: Fronleichnam – 4 Urlaubstage = 9 freie Tage
15.-18. August 2013: Mariä Himmelfahrt – 1 Urlaubstag = 4 freie Tage
31.Oktober – 3.November 2013: Reformationstag – 1 Urlaubstag = 4 freie Tage
26.Oktober – 3.November 2013: Allerheiligen– 4 Urlaubstage = 9 freie Tage
16.-24. November 2013: Buß- und Bettag – 4 Urlaubstage = 9 freie Tage

So und jetzt ran an die Kalender und Erster sein bei der Ferienplanung 2013 – vor allem beim Chef!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Carsten |

    Hallo,

    danke für die Liste Alex, aber alles von Hand eintragen? Nein da bin ich wie der JH, faul und bequem.

    Ich Nutze die Dienste http://www.ifeiertage.de mit iCal Export, automatisch aktualisierendes Abo und mehr; http://www.schulferien.org/iCal die alle Schulferien im Angebot haben und beim Frederick http://frederick41.de/feiertag.html schaue ich auch immer gerne vorbei.

    Trotzdem danke fuer die Mühen 😉

  2. Carsten |

    Oh, ich muss mich korrigieren.
    Du hast die Brückentage gelistet. Naja, die iCal Kalender sind aber auch so gut und können von (fast) allen Programmen gelesen werden.


    Warum stehe ich eigentlich schon wieder auf der „waiting moderation“ Liste? Seltsam.

  3. Alex |

    Hi Carsten

    Danke für deine beiden Kommentare. Gleich zur letzten Frage von dir – wer gleich 3 Links in einen Kommentar reinpackt, wird halt erst einmal ausgebremst, da dies meist nach Spam und Link abstauben riecht. Habe dich aber wieder aus der Schublade rausgepackt und nun stehen hier brav deine beiden Kommentare! 🙂
    Danke jedenfalls für deine Links für iCal und Schulferien. Und was meine Mühe angeht, aber immer wieder gerne.
    Kann nicht schaden diese Tage im Blick zu behalten, daher hier meine Hilfe.
    Und dann brauchst auch nächstes Jahr gar keinen Frederick & Co mehr, da du offenesblog dafür hast! 😀

    Angenehmes Wochenende.

  4. Skatze |

    Na das sieht doch gar nicht mal so übel aus. Da kann das Jahr 2013 doch getrost kommen 🙂

  5. Alex |

    Hi Skatze

    Ja, auch ich bin bereit für 2013, freue mich allerdings jetzt erst einmal auf ein paar freie Tage am Ende des Monats, das Weihnachtsfest und natürlich genieße ich unseren Blog Adventskalender! 🙂

    Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und für 2013 gute Brückentage. Die Auflistung hier drüber hilft ja schon einmal dafinitiv! 🙂

  6. Carsten |

    Urlaub 2013 eingereicht und genehmigt – tada!

  7. Nico |

    Super Artikel, Vielen Dank für den Hinweis 😉

  8. Alex |

    Hi Carsten und Nico

    – Carsten, na dann mal Gratulation. 2013 kann kommen! 😀

    – Nico, erneutes Willkommen hier auf offenesblog.de.
    Schön dich mal wieder hier zu haben und noch besser, dass dir die Auflistung mit den Brückentagen 2013 gefält und sicherlich auch nützlich sein wird! 😉

    Euch einen baldigen und guten Start ins Jahr 2013!

  9. Michael |

    Sieht ja echt gut aus nächstes Jahr! Hab meinen Urlaub aber eh schon über Ostern gelegt und dann nochmal beim Tag der deutschen Einheit 😉

  10. Carsten |

    Nico, das aber kein netter Avatar da. Vor Weihnachten so blutig. tststs

  11. Alex |

    Hi Michael und Carsten

    – Michael, na dann ist deine Planung ja schon so gut wie abgeschlossen und gut gewählt ist der Urlaub auch. 2013 kann kommen! 🙂

    – Carsten, der Avatar will sich vielleicht stärken, weiß er doch was gut ist?! 😀

    Euch allen einen angenehmen 2. Adventssonntagabend!

Hinterlasse einen Kommentar