Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

19th
DEZ

2012: Jahresrückblick-Umfrage

Abgelegt unter Um/Fragen

Das Jahr 2012 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.
Noch warten wir auf die 4. Kerze des Adventskranzes, den Weihnachtsmann wie auch das Geböllere am 31.12. Doch sobald das Feuerwerk in die Luft fliegt, war es das dann auch schon wieder für dieses Jahr und 2013 steht vor der Tür.

Letzte Woche gabe es hier noch eine kleine Umfrage anlässlich des 12.12.12. Ein Tag an dem mal wieder auf Standesämter die Türen eingerannt wurden, wobei die Anfragen sich zu vermählen an solchen Tagen langsam aber sicher rückläufig sind – gleiches sagt auch das Resultat der Umfrage aus.

Nun also die letzte Umfrage für das Jahr 2012:

2012 naht dem Ende - Zufrieden mit dem fast abgelaufenen Jahr?

  • Ja! (60%, 18 Votes)
  • Nein! (40%, 12 Votes)

Total Voters: 30

Loading ... Loading ...

Egal ob gesundheitlich, familiär, beruflich oder auch sonst… es gibt immer mal wieder Auf und Ab’s und ich hoffe, dass es bei Euch dieses Jahr mehr Hochs als Tiefs gab? Wie verlief Euer persönliches Jahr 2012? Seid Ihr froh wenn es endlich rum ist und Ihr mit neuem Tatendrang ein hoffentlich besseres 2013 in Angriff nehmen könnt. Oder trauert Ihr jetzt schon dem noch laufenden Jahr hinterher, da es vermutlich nur schwer zu toppen sein wird?

Ich wünsche Euch jedenfalls ein angenehmes Ausklingen dieses Jahres und hoffe, dass am Ende der Umfrage mehr Leser ein positives als ein negatives Jahr Revue passieren lassen können!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Sabienes |

    Ende gut – alles gut.
    Ich bin mit 2012 zufrieden, weil es beruflich für mich gut gelaufen ist.
    Allerdings kratzte die viele Arbeit auch ein meiner Gesundheit und an meiner Freizeit.
    Für 2013 wünsche ich mir also mal ganz einfach, mein Geld ein bisserl leichter zu verdienen 😉

    LG
    Sabienes

    – Dies war der 3200. Kommentar auf offenesblog.de –

  2. Jasmin |

    Ich bin total zufrieden und halte es grundsätzlich mit der Aussage: „Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.“ – Natürlich gibt es immer ein paar Faktoren, die man nicht beeinflussen kann, aber größtenteils hat man es doch selber in der Hand. Es gab auch die Dinge, über die ich nicht glücklich war, aber unterm Strich kann ich ein sehr positives Fazit für dieses Jahr ziehen.

    In diesem Sinne – Frohe Feiertage und nen guten Rutsch, sowie nur das Beste fürs kommende Jahr!!!

    VG Jasmin

  3. Carsten |

    Ich bin auch sehr zufrieden.

    Seit Januar gibt es einen neuen Menschen in meinem Leben der das Meine reichlich erweitert und mit vielen tollen Momenten gefüllt hat.

    Mein Blog ist durch viele Höhen und Tiefen gegangen, mit vielen Designs, Plugins und Co. Letzendlich habe ich mich dann aber doch für ein schnelles und einfaches System entschieden mit dem ich viel zufriedener bin als mit WordPress.

    Beruflich hat sich einiges ergeben. Kollegen und Freunde gehen und neue kommen. Etwas mehr „Kohle“ gibt es auch, aber das liegt einfach nur am Alter.

    Ich freue mich auf 2013 weil es viele tolle Projekte und Eregnisse gibt die auf mich warten.

  4. Alex |

    Hi Sabienes, Jasmin und Carsten

    – Zuerst einmal ein Hall an Jasmin, denn hier heißt es herzlich Willkommen auf offenesblog.de! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und noch besser ist, dass du mit diesem Jahr mehr als zufrieden bist. So soll es sein. Klar findet man auch stets ein paar Mankos, aber das Jahr alles in allem positiv abzuschließen ist doch klasse. Auch dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

    – Sabienes, es freut mich, dass die 2012 gefallen hat und dass es beruflich erfolgreich war. Nächstes Jahr dann noch eine stabilere Gesundheit und alles wird gut! Gratulation übrigens, denn dein Kommentar war Nummer 3200 hier auf offenesblog.de! 😀

    – Carsten, na das mit dem neuen Menschen an deiner Seite klingt doch super. Weiterhin nur das Beste für Euch 2! Gegen etwas mehr „Kohle“ wehren wir uns eh nie und dann dir, Euch und deinem Blog auch für 2013 nur das Beste!

    Euch allen ein gutes Ausklingen des Jahres 2012, nur das Beste für das kommende Jahr 2013 und denen Dreien, die bislang bei der Umfrage die Antwort leider verneinen mussten, drücke ich feste die Daumen, dass es nächstes Jahr besser laufen wird!

  5. Carsten |

    Vielen Dank Alex.

  6. Klara |

    Hi,

    ich habe eben mit nein gevotet 🙂 war nicht so mein Jahr…das gute alte 2012! ich geh aber davon aus, dass das Jahr 2013 wesentlich besser wird, auch wenn eine 13 im Jahr steckt, was wohl viele für den Anlass nehmen werden, was negatives zu begründen.

  7. Alex |

    Das Jahr 2012 ist zu Ende, die Umfrage somit auch.
    Zuerst einmal all denjenigen die teilgenommen haben meinen herzlichen Dank und Willkommen im Jahr 2013 für das ich Euch nur das Beste wünsche.
    Letztes Jahr waren 60% mit dem Verlauf von Euch zufrieden, 40% hätten sich ein schöneres und besseres Jahr gewünscht. Somit drücke ich Euch allen feste die Daumen dass es für das Neue Jahr besser laufen wird.
    ALLES GUTE für 2013!

  8. Jana |

    Hallo,

    ich habe eben das Ergebnis gefunden – auf der Suche nach einer ähnlichen Umfrage zu 2013 und bin selbs auch mit 2012 sehr zufrieden. 2013 wird allerdings gerade noch sehr viel cooler als 2012 – hoffe es geht so weiter 😉

  9. Alex |

    Hi Jana

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de!
    Es freut mich, dass auch du ein gutes Jahr 2012 hattest und für 2013 dann mal nur das Beste.

    Alles Gute!

  10. Thomas |

    Hallo,

    cool ich lese hier was von 2012 ….schon ein paare jahre her 🙂 2013 fand ich doof, 2014 find ich ganz gut…mal sehen was die zukunft bringt 😀

  11. Alex |

    Hi Thomas

    Herzlich Willkommen und lieber spät als nie! 😉
    Freut mich, dass 2014 bislang gefällt und drücke dir die Daumen, dass es die restlichen Wochen so bleibt.

Hinterlasse einen Kommentar