Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

4th
JAN

Eure Wünsche für 2013 sind gefragt

Abgelegt unter offenesblog.de

offenesblog.de startet in das Jahr 2013 so, wie es auch 2011 am 1. April an den Start gegangen ist.

Es setzt den Leser, Euch, in den Mittelpunkt.

Letztes Jahr wurde am Anfang des Jahres gefragt, was Ihr Leser Euch von offenesblog.de im Jahr 2012 erhofft und wünscht. Folgendes wurde am häufigsten eingereicht:
Die Gastartikel-Anzahl soll gegenüber 2011 gesteigert werden
(Auch 2012 gab es wieder einige Gastartikel und es wurde sogar mit Carsten, der erste Mitarbeiter eingestellt)
Vorstellung von Blogs (eventuell mit Interviews der Blogbetreiber)
(Auch diesem Wunsch wurde nachgegangen. Hier gibt es die Kategorie „Blogvorstellungen“ und den passenden Artikel zu dem im Jahr 2012 neu gestarteten Projekt.)
Das neue Tricider-Umfrage System soll auch in Zukunft eingesetzt werden
(Auch das Tricider-Umfrage System wurde hier und da immer mal wieder im letzten Jahr eingesetzt)

Das offene Blog hat sich somit – zusammen mit Euch – Mühe gegeben, diese Wünsche für 2012 zu erfüllen und wird auch gleiches wieder 2013 tun.

Ich will somit auch dieses Jahr wieder von Euch wissen, was Ihr Euch von offenesblog.de erhofft, erwartet und wünscht. Gibt es Artikel oder Kategorien die rein oder raus sollten? Soll etwas verändert werden? Gibt es Wünsche für Gastartikel? All Eure Ideen und Anregungen sind hier drunter gut aufgehoben.

Die 2013-Wunschbox ist bis zum 1.Februar geöffnet und solange sind all Eure Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Anregungen herzlichst Willkommen.

Unter all denjenigen, die auch dieses Jahr wieder aktiv am offenen Blog mitgestalten und hier somit Ihre Wünsche und Ideen im Kommentarbereich hinterlassen, werde ich – passend zum Jahr – einen 20,13 Euro-Gutschein von Amazon ausloben!

Euch allen weiterhin einen angenehmen Start in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!

Euer offenesblog.de

Leser Kommentare

  1. plerzelwupp |

    Wir brauchen mehr nackte Haut im Bild-Zeitungs-Stil. Fetisch, Latex, Babes, sexuell Anstößiges! 😉
    So nun hab ich mal ein paar Keywords geschaffen – mal sehen, ob die ergoogelt werden…. Spaß beiseite.
    Ich finde du bist auf dem besten Weg. Eigentlich ist der Blog gut so wie er ist. Es ist eine Nische – das hat nicht jeder. Hab gerade nochmlas darin gestöpert und kann mich für 2013 auch mal für einen Gastartikel bereit erklären. 😉
    Mit dem Gewinn hast du dir ja wieder mal was kurioses einfallen lassen. 😉

  2. JürgenHugo |

    Ich habe eh die kreativsten Vorschläge! Der erste ist: aufrunden – 20,13 ist eine krumme Zahl, warum rundest du nicht auf 50,- € auf? :mrgreen:

    @plerzelwupp: solche „Keywords“ hab´ich schon gekannt, bevor es Google überhaupt GAB! 😆

  3. Carsten |

    Hallo Alex,

    Ich erhoffe für mich eine immer besser werdende und stetig gute Zusammenarbeit mit Dir. Weiterhin natürlich viele neue Leser und viele Kommentare. Achja, wir brauchen auch mehr Kaffee und Luxus!

  4. Richard |

    Alex Weiter soOOOOOO….

  5. Kilian |

    Hey Alex,

    ich kann mich nur anschließen offenesblog ist schon was feines! Insgesamt sollte der Bereich der Gastartikel in meinen Augen erweitert werden. Ich würde mich auch bereit erklären einen Gastbeitrag zu schreiben. Ich weiss zwar nicht wie thematisch die Auswahl getroffen wird, aber ich baue beispielweise gerade einen neues Projekt für meine Freundin auf, die Affinität für Handtaschen hat. http://designertaschen-shops.de

    Wie auch immer, ich wünsche allen sich hier rumtreibenden Bloggern alles Gute für 2013! (und natürlich sprudelnde Einnahmen:)

    LG
    Kilian

  6. JürgenHugo |

    „und natürlich sprudelnde Einnahmen“ – na, die sollen sie dann sicher in die Handtaschen investieren, was? :mrgreen:

  7. Kilian |

    @JürgenHugo
    Sie soll das Geld am besten beisammen halten, statt sie in teure Designer-Handtaschen zu investieren! Aber du weisst ja wie es mit den Frauen ist, die machen selten, was man ihnen sagt.;)

  8. Carsten |

    @Kilian – Frauen und Handtaschen? Kann doch gar nicht sein. 🙂

  9. Thomas Liedl |

    Verbesserungen würden mir auf Anhieb jetzt keine einfallen, zumindest keine wo ich sagen würde „ja, das isses“. Dein Blog ist wie er ist gut strukturiert finde ich. Und neue Themen ergeben sich übers Jahr betrachtet von ganz alleine und sei es über Gastartikel.

  10. Andersreisender |

    Möge das Jahr 2013 genauso gut werden wie das 2012er. Wenn nicht sogar besser! Weiter so 🙂

    Happy New Year!

  11. Alex |

    Hi plerzelwupp, JürgenHugo, Carsten, Richard, Kilian, Thomas und Andersreisender!

    – plerzelwupp, mit „Fetisch, Latex, Babes, sexuell Anstößiges“ hast du somit den ersten Wunsch für 2013 geäußert – ich werde mir Mühe geben und kann an dieser Stelle sogar versprechen, dass noch in diesem Monat ein Artikel der Sexualität hier online gehen wird. Ist das ein Wort? 😉
    Und ich hoffe auch ich habe dein Wort für einen Gastartikel dieses Jahr? Würde mich sehr freuen einen Bloggerfreund hier verewigt zu sehen.

    – JürgenHugo, die Wünsche für 2013 werden hier gerne angenommen, wobei der Artikel hier unverändert bleibt und es somit auch beim 20,13 Gutschein bleibt. Vielleicht folgt ja ein andermal die 50er Variante.

    – Carsten, das mit der Zusammenarbeit spielt sich mit der Zeit ein. Wir können ja schon mal folgendes aufteilen: Kaffee für dich, Luxus für mich! 🙂

    – Richard, Danke soOOOOOO….

    – Kilian, danke für die Blumen. Eine Idee wie man den Gastartikelbereich weiter ausbauen könnte? Bin ganz Ohr. Und auch du bist dieses Jahr herzlich Willkommen was einen Gastartikel angeht. Maile mich einfach mal an sobald du Lust und Luft hast und wir können planen.

    – Thomas, schade… ich dachte dass du als guter Blogger hier vielleicht noch eine Schwachstelle, etwas Ausbaufähiges oder Sonstiges entdecken würdest! 😉 Danke aber dennoch und es freut mich, dass dir die Blogstruktur bis dato gut gefällt und Mitte des Monats werde ich noch einen neuen Bereich im Blog, ja vielleicht sogar Blogossphäre (?), eröffnen! 🙂

    – Andersreisender, genau das wünsche ich dir auch und happy new year!

    Noch ist die Wunschbox bis zum 1. Februar geöffnet. Oben rechts auf der Seite im Ticker könnt Ihr jederzeit hier drauf zugreifen und weitere Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte auftragen – Danke!

  12. Alex L |

    Hallo Namensvetter,
    blogge weiter wie bisher und veröffentliche von allem ein bisschen. Das wären meine Wünsche für 2013. Und weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Blog!!

  13. Thomas Liedl |

    Oh danke für die lobenden Worte. Ich lass mich mal überraschen welche Neuerung Mitte des Monats kommen wird. Das ist dann wieder ein Fortschritt für Deinen Blog… wo soll man da Schwachstellen entdecken können 😉 .

  14. Andreas |

    Hmm, mir will nicht wirklich etwas einfallen. Ich finde die Entwicklung deines Blogs auch sehr gut.

    Mir hatte die Kategorie Reisen im vergangenen Jahr sehr gut gefallen. Liegt wohl auch daran, dass ich selbst seit einigen Jahren keinen Urlaub im Ausland gemacht habe. Da ist es schön, an den Erlebnissen anderer teilhaben zu können. Wäre toll, wenn da mehr käme – vielleicht finden sich da ein paar Gastautoren. (@Andersreisender und @plerzelwupp? 😉 )

  15. Alex |

    Hi Alex L, Thomas und Andreas

    – Alex, na das heißt ja wohl dann mal… weiter so! 🙂 Danke dir.

    – Thomas, nichts zu danken. So ist es nun mal. Und zum neuen Projekt, welches aller Voraussicht nach nächste Woche startet, da wirst auch du deinen Anteil dran haben! 😉

    – Andreas, schön dich hier zu haben. Was Reisen angeht, schaue ich dann mal, dass diese kontinuierlich ausgebaut wird. Andersreisender? plerzelwupp? Die Idee von dir, Andreas, gefällt mir gut. Mal schauen, ob sich die feinen Herren hierzu zu Wort melden werden! 😀

    Weiter, weiter… Vorschläge, Ideen… her damit!

  16. jan |

    So habe nach den Hinweis von Alex auch hier her gefunden 🙂 zum Thema Wünsche, mmh das Thema Gastartikel würde interessant sein, wobei ich nicht weis wie hoch die Kriterien sind bei dir ? 🙂
    ich habe da auch einige Themengebiete, zb Reisen, weil ich immer zweigeteilt lebe, Deutschland und Thailand, oder das Thema Gesundheit

  17. Alex |

    Hallo jan und herzlich Willkommen!

    Was Gastartikel angeht, kann man mich jederzeit gerne kontaktieren. Klar muss das Thema passen, der Artikel ebenfalls zum Blog selbst, aber mit Reisen und Gesundheit, das wäre ja schon einmal sicherlich einen Blick wert! 😉

  18. JürgenHugo |

    Bezgl. „Gesundheit“ – da könnte ich einen hervorragenden Gastartikel anregen:

    „Wie fange ich das Rauchen an und welche Marke soll ich wählen?“ :mrgreen:

  19. Alex |

    Hi JürgenHugo

    Du weißt, dass du hier im offenen Blog bist, wo Gastartikel Willkommen sind. Na dann mal los! 😉

  20. Stefanie |

    lieber Alex, ich komme dem auch mal gerne nach und tja, was soll ich schreiben *smile* ich habe ja fast bald 2 Jahre verpasst, und mich ja hier eifrig durchgelesen und kann eigentlich sagen, bleib so wie du bist und halte das weiter 😉 Was ich gut finde, ist mit den Blogvorstellungen 🙂 … wer hat das damals schon mal gehabt ? und wollte das gerne auch in 1-2 Monaten wieder starten ? *grübel* Auch der Stammtisch ist genial 🙂 was man da vielleicht machen könnte wenn der Stammtisch gut läuft, eine Monatliche Zusammenstellung der Fragen und deren Antworten , so könnte jeder noch mal nachlesen, und oder wenn man die selben Fragen hat auf anhieb eine Antwort finden. wenn du verstehst, was ich damit meine 😉

  21. Phasenkasper |

    Ich würde mir hier eine Blogroll wünschen.

  22. Alex |

    Hi Stefanie und Phasenkasper

    Auch Euch danke für Eure Meinungen und Anregungen.

    – Stefanie, mich freut es, dass die Blogvorstellung wie auch der Stammtisch gefällt. Dann werde ich dich in Zukunft ja wohl auch mal bei den Blogvorstellungen mit an Bord haben! 😉
    Die Idee mit einer monatlichen Zusammenfassung des Stammtisches gefällt mir sehr gut. Mal schauen, mal schauen… 😉

    – Phasenkasper, bevor ich offenesblog ins Leben rief, hatte mein voriges Blog ebenfalls eine Blogroll und so grübelte ich anfangs auch hier, ob dies auf die Seite kommt oder nicht.
    Ich entschied mich allerdings aus folgenden Gründen dagegen:
    1) ich habe das offene Blog stets als offenes Projekt angesehen und wollte daher nie eine Blogroll bestimmen.
    2) weil es offen ist und von „Mitwirkenden“ leben soll, gibt es eben die Seite „Mitwirkende“. So kann sich jeder hier selbst verewigen der mag – eine Art lebende Blogroll.
    3) es gibt auch noch die Top5-Kommentatoren in der Sidebar. So gilt auch hier wieder, wer bei dem Projekt in Form von Kommentaren mithilft, wird belohnt.
    4) des weiteren gibt es nun seit 2012 auch noch die Blogvorstellungen, wo man seinen Blog selbst vorstellen oder auch vorstellen lassen kann.
    Ich denke, dass diese Möglichkeiten besser zu diesem offenen Blog hier passen und somit wurde auf eine übliche Blogroll verzichtet.
    Wie sehen die restlichen Leser das hier drin? Danke.

    Euch allen einen angenehmen und wohlverdienten Feierabend!

  23. Phasenkasper |

    Da hast du dir doch ein paar Gedanken zu gemacht und diese kann ich auch nachvollziehen. Die Blogvorstellungen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Das ist aber auch eine gute Alterntive zu einer Blogroll.

    In der Sidebar sehe ich nur die letzten 5 Kommentare. Meinst du das damit?

  24. Alex |

    Hi Phasenkasper

    Was die Blogvorstellungen angeht, auch du bist jederzeit herzlich Willkommen! 😉
    Und zur Sidebar, damit meine ich die „Mitwirkende des Monats“.

    Wünsche ein baldiges und angenehmes Wochenende
    und falls du oder noch wer anders Ideen und Vorschläge hat, weiterhin nur her damit – Danke!

  25. Carsten |

    Moin.

    Kaffee ist gut, Luxus auch. Das koennen wir so machen, Alex.

    @Andreas – hast Du die Dänemark Artikel gesehen? Vielleicht wäre das ja eine Reise wert. Wenn Du Fragen hast, einfach melden.

    @Ja, mich laesst er auch schreiben, von daher 😉

    @Phasenkasper – Blogroll, gut das Du das erwaehnst, ich wollte meine doch auf Stand bringen. Da sind noch Links kaputt. Danke.
    Aber eine Blogroll hier würde wohl zu lang werden. Meine ist schon ziemlich lang, vielleicht zu lang.

    @Alex – klappt doch alles sehr gut bisher. Threaded Comments und alles ist gut. Kann Dir nur noch mal meine Unterstützung anbieten.

  26. Phasenkasper |

    @Alex Jetzt habe ich es gefunden. Der Block wird nur auf der Startseite angezeigt. Ich war immer in einem Artikel drin und habe deswegen die Übersicht nicht gesehen.

    @Carsten Ich erinnere doch gerne. 😉

  27. Andreas |

    @Carsten: Klar habe ich die gelesen. 🙂

  28. WobIntosh |

    Wünsche für 2013? Mach weiter so 🙂

    Du schreibst über das, was dir passt, du schreibst interessant, mal mehr, mal weniger – so muss ein persönlicher Blog aussehen 🙂

  29. Alex |

    Hi Carsten, Phasenkasper, Andreas und WobIntosh

    – Carsten, an den threaded Comments wird gearbeitet. Marc hatte sich denen bereits angenommen, bastelt noch ordentlich an der CSS, kann aber sein, dass ich das Theme wechsele und gut ist. Mal schauen. Danke jedenfalls für dein Angebot.

    – Phasenkasper, danke für deine Rückmeldung, denn das war mir sogar neu. Ich muss mal schauen, ob ich die auch ständig in die Seitenleiste kriege oder ob es sich nur auf die Hauptseite bezieht. Danke, werde gleich mal nachhaken.

    – Andreas, hi! Schön von dir zu lesen! 🙂

    – WobIntosh, danke dir und ich werde mein Bestes geben auch 2013 so weiterzumachen wie bisher.

    Euch allen einen guten Start in die Woche.

  30. Alex |

    Phasenkasper,

    ein kleines Update für dich wie auch ein Dankeschön.
    Die Mitwirkende-Liste wird nun danke deines Hinweises auch in jedem Artikel angezeigt! 🙂

    Mittlerweile ist die Wunschbox für 2013 auch geschlossen und der abschließende Artikel dazu ist heute Morgen bereits erschienen.

    Euch allen ein angenehmes Wochenende!

Hinterlasse einen Kommentar