Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

15th
APR

Der online Blog-Stammtisch – Zusammenfassung 03/13

Abgelegt unter offener Stammtisch

Seit dem 14. Januar gibt es ihn nun, den online Blog-Stammtisch.
Zu finden über diesen Link oder einfach rechts in der Sidebar auf den Stammtisch klicken, hinsetzen und an der Runde teilnehmen.

Im März gesellte sich noch zu den bisherigen 18 Bloggern der ersten beiden Monate ein weiteres Stammtisch-Mitglied hinzu. Herzlich Willkommen am Tisch: Sabienes! Im letzten Monat gab es 13 Kommentare in unserer Runde und nun werde ich auf die Hauptfragen des vergangenen Monats eingehen.

Hier die Zusammenfassung 03/13:

– die erste Frage kam von Paul:

Frage: Hat von Euch eigentlich schon mal jemand eine Blogparade veranstaltet? Ich bin gerade dabei, nur leider sieht die Teilnahme bis jetzt sehr nüchtern aus. Habt ihr vllt. irgendwelche Tipps für mich?
Antwort von Carsten: Hallo Paul, veranstaltet habe ich keine, aber ich habe schon einmal an einer teilgenommen.
Die Top 10 meiner iOS Apps 2012 – Blogstöckchen.
Antwort von Marc: Paul, wenn Du Quantität haben willst darfst Du nicht so schwere Kost als Thema wählen! Am besten irgendwas mit Katzen…
Antwort von mir: Paul, eine Blogparade in diesem Sinne wohl nicht. Jedoch stelle ich seit Jahren immer wieder den Blog-Adventskalender auf die Beine bei dem 24 verschiedene Blogs teilnehmen und jeden Tag woanders das Söckchen zu finden ist.
Antwort von Carsten: Hallo Paul, ein schwieriges Thema mit dem ich mich noch nie gar nicht beschaeftigt habe. Daher muss ich ehrlich zugeben, dass mich diese Blogparade nicht anspricht. Das heißt nicht, dass dein Blog nicht interessant ist, nur das Thema liegt mir nicht so. Hast Du dafuer auch Werbung gemacht? Twitter, App.net, Facebook, Google+, andere Blogger angeschrieben, etc?

– die zweite Frage kam von mir und ist nach wie vor vom Vormonat:

Frage: Jemand eine Idee, wieso die eingehenden Links im WordPress Dashboard einmal angezeigt werden und einmal nicht? Gibt es eigene Gründe oder liegt das an Google oder WordPress?
Antwort: noch ausstehend. Es geht hier um die Google Blogsuche und den Google Site Verification Code. Sabienes schrieb von einer .txt Datei auf dem Server, Plerzelwupp von einem Code in der header.php. Jemand Erfahrung?

Bislang wurden im Monat April keine weiteren Fragen in der Blog-Stammtisch Runde gestellt. Falls der Tisch jedoch bis Ende des Monats noch aktiv werden sollte, so werden die neuen Fragen in der Zusammenfassung 04/13 Mitte Mai für Euch aufbereitet sein.

Schauen wir, was unser online Blog-Stammtisch auch in diesem Monat wieder für uns parat hält. Danke jedem Einzelnen von Euch für Eure Teilnahme.

Weiterhin auf eine angenehme Runde an unserem Stammtisch!

Hinterlasse einen Kommentar