Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

3rd
APR

Rückblick: Zweites Jahr offenesblog.de – Fakten, Statistiken und Grafiken

Abgelegt unter offenesblog.de

Seit dem 1. April 2013 ist offenesblog.de nun schon über zwei Jahre online.
Zeit für einen Rückblick voller Fakten, Statistiken und Grafiken.

Während des zweiten Blogjahres wurden hier…
171 Artikel publiziert / Vorjahr 191
2.278 Kommentare verfasst / Vorjahr 1.666
… mehr als 75.000 Spam-Kommentare ausgesperrt / Vorjahr knapp 2.700
… und es gab genau 271.029 Seitenaufrufe / Vorjahr 107.682

offenesblog.de Aufrufe 2.Jahr

Seit dem 1. November 2012 unterstützt Carsten das offene Blog als erster Mitarbeiter.

Nun zu weiteren Statistiken über Referrer, Zugriffe, Browser und Betriebssysteme:

Der beste Tag in punkto Seitenaufrufe im letzten Blogjahr war der 12. Juli 2012 mit 4.733 / Vorjahr 2.989.

Die Referrer:
Google.de: 3200 Zugriffe / Vorjahr 416
Aber auch über google.com (243), google.at (202) und google.ch (152) fanden einige den Weg zu offenesblog.de. Insgesamt deckt Google 99% aller Besuche über die Suchmaschinen ab.
Facebook: 269
Twitter: 221

Für alle Statistik-Liebhaber die sich für Fakten zu Browser und Betriebssysteme interessieren:

offenesblog.de Browser Aufteilung 2.Jahr
offenesblog.de Betriebssysteme Aufteilung 2.Jahr

Und zum Abschluss folgen noch zwei Grafiken über das Kalenderjahr 2012, zusammengestellt von Jetpack.
Fangen wir mit einem kleinen Vergleich zwischen offenesblog.de und Liechtenstein an:

offenesblog.de 2012 und Lichtenstein im Vergleich

Als letzte Grafik nun noch eine Übersicht der Herkunft der Besucher:

offenesblog.de 2012 und die Herkunft der Besucher

Soviel zum zweiten Jahr offenesblog.de!
Euch allen ein herzliches DANKESCHöN – für jeden einzelnen Leser, Besucher, Stammleser, Kommentator, Gastautor und Unterstützer. DANKE!

Leser Kommentare

  1. nasch |

    Das klingt doch richtig gut 🙂 Da kann man absolut nicht meckern, macht weiter so 🙂

  2. Jasmin |

    Bei Statistiken halte ich es eher mit Churchill.

    Aber ist doch schonmal interessant. Vor allem die Grafiken finde ich, im Gegensatz zu den nackten Zahlen, immer sehr spannend.

    Viel Erfolg weiterhin.

  3. Marc |

    Ich wusste gar nicht das Offenesblog als Aprilscherz online gegangen ist! Jetzt erklärt sich mir einiges… 😀

    Ansonsten – schöne Stats, weiter so im dritten Jahr!

  4. Ralf |

    Gratulation! Das sind Zahlen, von den ich vorerst nur träume! (Allerdings bin ich auch erst seit kurzem online 😉 ) Alles Gute!

  5. Alex |

    Hi nasch, Jasmin, Marc und Ralf

    – nasch, danke der ersten Gratulantin! 🙂
    Ja, meckern tue ich nicht und lasse mich einfach mal überraschen, wie das laufende Jahr so wird. Weiter so… na ich hoffe doch und gebe mir Mühe!

    – Jasmin, es sollte für jeden etwas dabei sein. Nackte Zahlen, Statistiken, Grafiken… freut mich, dass dir zumindest ein Teil davon zugesagt hat! 🙂

    – Marc, es ging mir damals mehr um die Schließung des alten Blogs, als den Start von offenesblog.de. Denn damals gab es nicht wenige, die dachten ich mache Spaß, als ich den alten Blog an den Nagel hing! 😀

    – Ralf, träume ruhig, denn ich hätte es mir auch nie erträumt, dass mein Blog einmal mehr als eine Viertelmillion Seitenaufrufe pro Jahr hätte. Für mich nach wie vor Wahnsinn. Also… wollen wir mal weiterträumen und schauen was passiert.

    Euch allen ein herzliches Dankeschön für die Gratulationen und Wünsche.

  6. Richard |

    Alex von mir auch Gratulation! Du hast schon einiges erreicht! Aber wie gesagt, von nichts kommt auch nicht! Du bis auch sehr fleißig! Wünsche Dir viel Glück und noch bessere Werte!

    LG Richard

  7. Alex |

    Hi Richard

    Danke auch dir für deinen Kommentar und deine Gratulation.
    Es freut mich zu lesen, dass ich als fleißig eingestuft werde! 😀 Allerdings steht die Freude am Schreiben im Vordergrund.
    Was die besseren Werte angeht, mal schauen. Bin jetzt schon überwältigt, da ich mir niemals vorgestellt hätte, in einem Jahr eine Viertelmillion Seitenaufrufe zu erreichen. Ich lehne mich mal zurück und lasse mich vom laufenden 3. Blogjahr überraschen! 😀

    Hauptsache man hat Spaß am Bloggen!

Hinterlasse einen Kommentar