Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

25th
APR

Tag des deutschen Bieres 2013 – Bier dank Kopierer vervielfältigen

Abgelegt unter Videos

Letztes Jahr gab es zum Tag des deutschen Bieres ein Video und Gewinnspiel hier auf offenesblog.de.

Auch 2013 gab es wieder den Tag des deutschen Bieres, wie immer am 23. April.

Heute – mit zwei Tagen Verspätung – will ich dann dennoch auf diesen besonderen Biertag eingehen.
Und zwar mit folgendem, besonderen Biervideo:


(Quelle: Youtube)

Das Video wurde als „Unser neuer Kopierer“ ins Netz gestellt und ich denke mal, dass die meisten sich hier einen solchen Kopierer wünschen würden? Sein Lieblingsbier auf den Kopierer, Knopf drücken und schon wird der Kühlschrank aufgefüllt.

Na, wärst auch du ein potentieller Kunde für einen solchen Bier-Kopierer? Ist es nicht schon fast ein Traum jeden Mannes?

Und wer noch etwas für sein kulturelles Wissen tun möchte, hier gibt es die letztjährige Erklärung zum Tag des deutschen Bieres:

Zurück geht dies auf den Erlass des bayerischen Reinheitsgebots im Jahr 1516, welches seit 1994 von deutschen Bierbrauern als “Tag des deutschen Bieres” gefeiert wird. Die alljährliche Feier findet stets am 23. April – dem Jahrestag des Erlasses – statt.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Ronny |

    Servus, für mich wär das nix. Bin dann wohl ne Ausnahme…?

  2. Carsten |

    Ich habs genossen. Und die Woche davor, haben wir schön in England die Woche des Ale gefeiert. Also, dass können sie, die Engländer, Bier brauen. Diese Massenware aus Deutschland ist ja eigentlich auch nichts mehr, oder?

  3. Alex |

    Hi Ronny und Carsten

    – Ronny, jedem sein Geschmack. Magst du nur das Bier nicht oder machst im Allgemeinen einen Bogen um alkoholische Getränke.

    – Carsten, na bei dir hat’s ja dann wohl mal geschmeckt! 🙂 Das Bier aus Deutschland welches ich am liebsten mag ist das Hefeweizen. Pils-Trinker bin ich in dem Sinn nicht. Welches ist denn dein liebstes, deutsches Bier?

    Prost Euch beiden – mit was auch immer! 😉

  4. Ronny |

    Bier ist so generell nicht mein Ding. Aber gegen ein Glas Wein hab ich nie was einzuwenden…

  5. Alex |

    Hi Ronny

    Jedem seins. Und gegen ein gutes Glas Wein kann auch ich nichts einwenden! 😉
    Meist allerdings über dem Essen bei mir. Selten mal „einfach so“.

    Beste Grüße nach Kiel!

Hinterlasse einen Kommentar