Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

15th
MAI

Der online Blog-Stammtisch – Zusammenfassung 04/13

Abgelegt unter offener Stammtisch

Seit dem 14. Januar gibt es ihn nun, den online Blog-Stammtisch.
Zu finden über diesen Link oder einfach rechts in der Sidebar auf den Stammtisch klicken, hinsetzen und an der Runde teilnehmen. Seit diesem Monat gibt es nun auch die passende Kategorie „Blog-Stammtisch“ in der man alle Zusammenfassungen des online Blog-Stammtisches findet, wie auch den Blog-Stammtisch selbst!

Im April gesellte sich zu den bisherigen 19 Bloggern der ersten Monate erstmals kein weiteres Stammtisch-Mitglied hinzu. Im letzten Monat gab es 9 Kommentare in unserer Runde und nun werde ich auf die Hauptfragen des vergangenen Monats eingehen.

Hier die Zusammenfassung 04/13:

– die erste Frage kam von Sabienes:

Frage: Nach dem letzten Firefox-Update erscheint auf einem meiner Rechner bei mit der rechten Maustaste ein ellenlanges Kontextmenü, dass aber leider nicht funktioniert. Zum Beispiel kann ich Links nicht per Mausklick in einem neuen Tab oder Fenster erscheinen lassen.
Antwort von Sabienes: Ich habe mal im Forum nachgeschaut und daraufhin alle Addons deaktiviert und FF im abgesicherten Modus gestartet. Dann funktionierte es auch wieder. Aber sobald ich EIN einziges Addon (egal welches) wieder aktiviere, habe ich den selben Mist wieder.
Antwort von Sascha: Zum Firefox-Problem kann ich leider nur wenig sagen. Ich hatte allerdings in der neuesten Version zunächst auch einige Probleme. Die wurden aber alle behoben, nachdem ich die Addons komplett aktualisiert hatte. Falls also noch nicht geschehen, würde ich einfach mal nachsehen, ob da ggf. noch irgendwelche Updates bereitstehen.
Antwort von Sabienes: Ich war nun endlich entnervt genug und habe alle Addons deaktiviert und wieder neu aktiviert. Und nun funktioniert alles wieder, wie geschmiert. Welches Addon nun das Schuldige gewesen ist, habe ich nicht herausfinden können.

– die zweite Frage kam von mir:

Frage: Da wir gerade hier so am Tisch rum versammelt sind und an einem Stammtisch meist ja auch über Autos, Sport und Frauen diskutiert wird, hier eine Frage, die sich an die Blogger unter Euch wendet, die Fußball-Fans sind. Jetzt, wo das DFB-Pokal Finale steht, die Champions League Halbinfale wie auch in der 1. und 2. Bundesliga der Endspurt eingeläutet ist… hinter welchem Blog steht welcher Fußballverein-Fan?
Antworten bislang:
– offenesblog.de: 1.FC Köln
– gesichtet.net: Borussia Mönchengladbach
– cbrueggenolte.de: Borussia Dortmund
– dottys-welt.ch: Hamburger SV

Noch jemand anderes von Euch Interesse sich mit seinem Blog und favorisierten Fußball-Club in die Liste am online Blog-Stammtisch einzutragen?

Mehrere andere Fragen wurden bereits gestellt und auch beantwortet, da diese aber in den Mai hineinfallen, werden diese in der Zusammenfassung 05/13 Mitte Juni für Euch aufbereitet sein.

Schauen wir, was unser online Blog-Stammtisch auch in diesem Monat wieder für uns parat hält. Danke jedem Einzelnen von Euch für Eure Teilnahme.

Weiterhin auf eine angenehme Runde an unserem Stammtisch!

Hinterlasse einen Kommentar