Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

3rd
JUN

Beste Design Haustüren: pirnar

Abgelegt unter Technik

Nach meinen Artikeln zum besten Design Radio mit iPod Dockingstation, der Design Uhr Qlocktwo, wie auch den Designarmbanduhren von Romain Jerome, wird die Serie heute mit den in meinen Augen besten Design Haustüren ergänzt.

pirnar heißt der Hersteller und der Hauptsitz befindet sich in Ljubljana, der Hauptstadt Sloweniens.
Zum Design fallen mir die Worte schlicht, einfach, puristisch und elegant ein. Aber seht selbst:

Pirnar Ultimum Pure - 3 Haustüren

pirnar’s Slogan – WUNDERBAR. MUTIG. OHNE KOMPROMISSE.

Die verschiedenen Haustüren unterscheiden sich in drei Hauptkategorien:
PIRNAR PREMIUM BASICO

Pirnar Premium Basico ist etwas ganz Besonderes. Hochwertig exquisit gestaltete Eingangstüren, die Bewunderung hervorrufen und für jedermann erschwinglich sind. Eine durchdachte Lösung für umsichtige Perfektionisten. Diese bestechen durch beste Verarbeitung mit überdurchschnittlicher Standfestigkeit ausgewählter Aluminiumprofile, welche hervorragende thermische Isolierung und Schalldämmung bieten.

PIRNAR PREMIUM (OPTICO & CLASSICO)

Außerordentliche Stärken und Formen geprägt durch meisterliche Handarbeit. Der ganze Stolz des Hauses.
Pirnar Premium ist die ideale Wahl für energieeffiziente Häuser mit einer unübertroffenen niedrigen thermischen Leitfähigkeit von 0,73 W/m²K und einer außerordentlichen Gesamttürstärke bis 105mm. Die richtige Entscheidung für eine jahrzehntelange stolze Nutzung, bei der höchste Standfestigkeit und anspruchsvolles Design gefragt ist. Ein thermischer Leitfähigkeitsquotient von 0,73 W/m²K. Es ist die ideale Wahl für energieeffiziente Häuser.

PIRNAR ULTIMUM (MULTILEVEL & PURE)

Für Anspruchsvolle. Erstaunliche Innovationen mit schöner Formgebung. Pirnar Ultimum präsentiert die meistbewunderten und technologisch anspruchsvollsten Hauseingangstüren am Markt. Die zwei Gestaltungslinien MULTILEVEL in 3D ausgeführter Mehrstufen-Technik und PURE mit seiner vollkommenen Flächenbündigkeit sind kompromisslose Innovationen, die weltweit nicht ihresgleichen finden.

Pirnar Ultimum Pure Haustür 2

Innovativ sind Sie in Slowenien auch. Denn wie hier drüber links nicht zu erkennen ist, befindet sich unter der Türöffnung ein eingebauter Fingerscan. Ebenfalls und schön verdeckt hier drunter zu sehen, wo der Fingerscan elegant integriert ist. Hausschlüssel war einmal – seinen Finger hat man stets dabei.

Auch die LED Beleuchtungen in der Hausttür – schlicht im Türgriff oder als Abschluss zum Boden hin – wissen zu überzeugen.

Pirnar Ultimum Pure Haustür Fingerscan

Hier gibt es den Pirnar Ultimum Pure Katalog, für die, die gerne einmal durch Design Haustüren blättern möchten.

Eine Kleinigkeit, die mir am Katalog gefällt ist ganz am Ende zu finden: Bitte, recyceln. Es wird eben an (fast) alles gedacht. Danke auch an dieser Stelle an pirnar selbst, die mir das Bildmaterial und den Katalog für diesen Artikel zur Verfügung gestellt haben.

Und zum Abschluss noch ein passendes Zitat welches ebenfalls im Katalog zu finden ist:

Innovation ist der Unterschied zwischen dem der führt und dem der folgt. – Steve Jobs

pirnar. Haustüren. Design. Ein Traum!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. JürgenHugo |

    Tjaa…

    „umsichtige Perfektionisten“ können die Türen „jahrzehntelang stolz nutzen“ und sich an „kompromisslosen Innovationen, die weltweit nicht ihresgleichen finden“ erfreuen.“

    Wenn du so eine schöne Tür hast, dann sag´ Bescheid. Ich komme dann vorbei.

    Mal sehen, ob du auch aufmachst, wenn ich die Gimmicks nicht benutze, sondern schlicht gegen die Tür hämmere.

    Den Katalog habe ich mir natürlich gleich besorgt – vielleicht kann mir die zurückhaltend, schlichte Wortwahl als Anregung dienen…

    Klopf, klopf! 😆

  2. Alex |

    Hallo JürgenHugo

    Jede Beschreibung so, wie es auch verdient ist. Und die Türen hier sind nun einmal ein Designleckerbissen und da darf man auch schon einmal die etwas gehobeneren Ausdrücke benutzen. 🙂

    Klopf, klopf!

  3. Ingo Fuchs |

    Meiner Meinung nach haben nur Holzhaustüren Design. Alles andere wirkt so grau, kühl, leblos… Lg

  4. Alex |

    Hi Ingo

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de und Danke für deinen Kommentar.
    Tja, jedem sein Geschmäckle. Ich mag es eben lieber schlicht, puristisch. Ja, bis auf leblos auch gerne grau und kühl.
    Aber über Geschmäcker lässt sich eben streiten.

    Jedem seins! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar