Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

11th
SEP

LEGOLAND Deutschland – auf Safari Tour

Abgelegt unter Erfahrungsberichte, Reisen

Die Artikelserie zum LEGOLAND® Deutschland begann mit einer kleinen Einleitung und Erfahrungsbericht. Wie bereits angekündigt, wird sich diese Serie über einige Artikel erstrecken und somit kommen wir heute bei der Safari Tour an.

Hier fährt man mit einem zweisitzigen Jeep über Gleisen geleitet durch einen Park, wo so einige exotische Tiere auf einen warten. Selbstverständlich alle aus Legosteinen erbaut. Fangen wir unsere Safari-Tour bei den schwarz-weiß gestreiften Zebras an:

LEGOLAND® Deutschland Safari - Zebras

Man will sich gar nicht vorstellen wie lange so ein Aufbau dauert und vor allem auch wieviele Legosteine alleine in diesen beiden Zebras verbaut wurden. Noch impressionanter wird es da bei den Dickhäutern, samt den schönen Flamingos und Pelikanen:

LEGOLAND® Deutschland Safari - Elefanten

Wahnsinn, wenn man sich die Arbeit vor Augen hält, vor allem beim näheren Betrachten eines einzelnen Elefanten:

LEGOLAND® Deutschland Safari - Elefant

Welch eine Arbeit und Perfektion. Da wirken die kleinen Affen hingegen schon fast simpel, auch wenn man selbst aus Erfahrung weiß, wieviel Geduld man bereits bei normalen Legospielen aufbringen muss.

Hier sitzen sie also, unsere fünf kleinen Äffchen und spielen am Baumstumpf herum.

LEGOLAND® Deutschland Safari - Affen

Fahren wir noch ein wenig mit unserem Lego-Jeep weiter, so begrüßen uns hinter dem Gebüsch und von oben herab zwei schöne Giraffen:

LEGOLAND® Deutschland Safari - Giraffen

Und weil Safaris in der Wildnis ja auch meist gefährlich sein können – Achtung, hier tapst ein Krokodil auf Euch zu:

LEGOLAND® Deutschland Safari - Krokodil

Dies waren nun sieben imposante Tiere aus der Safari Tour im LEGOLAND® Deutschland. Wunderschön angelegt, gemütlich mit dem Jeep zu befahren und immer wieder zu bewundern, mit welcher Liebe zum Detail die Mitarbeiter hier Ihre Tiere in der Wildnis ausgesetzt haben.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. LEGOLAND Deutschland – Star Wars - offenesblog.de |

    […] « LEGOLAND Deutschland – auf Safari Tour […]

Hinterlasse einen Kommentar