Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

16th
SEP

LEGOLAND Deutschland – Besuch im Miniland

Abgelegt unter Erfahrungsberichte, Reisen

Nach einer Woche LEGOLAND® Deutschland, gibt es heute nun den abschließenden Beitrag zur vierteiligen Artikelserie. Angefangen hatte es mit einem allgemeinen Überblick über das Legoland im deutschen Günzburg. Die anschließenden Artikel führten uns über eine Safari-Tour und eine schöne Star Wars Kulisse, bis hinzu diesem abschließenden Ausflug in das LEGOLAND® MINILAND.

Zitat von legoland.de über das MINILAND:

Herzstück des Parks ist das MINILAND. Hier sind im Maßstab 1:20, mit viel Liebe zum Detail, berühmte Städte und Landschaften Europas aus über 25 Millionen LEGO Steinen nachgebaut. Um das MINILAND so realistisch wie möglich zu gestalten, bewegen sich Menschen, Tiere, Autos, Schiffe, Züge und Flugzeuge auf Knopfdruck zur passenden Geräuschkulisse.

Fangen wir unten im Süden Europas an und genießen das schöne Venedig mit seinen Gondeln und den Prachtbauten.

LEGOLAND® Deutschland - MINILAND Venedig

Neben Venedig, gibt es auch noch unter anderem LEGO® Nachbauten von Amsterdam, der Schweiz und natürlich Deutschland, wobei auch hier ein Schwerpunkt auf Berlin liegt. Ein Paradies für LEGO® Freunde – ob groß oder klein – welches hier von 140 Modelldesignern geschaffen wurde.

Ob es nun die Skyline vom Finanzplatz Frankfurt am Main ist…

LEGOLAND® Deutschland - MINILAND Frankfurt

… oder auch das bekannte Aushängeschild Deutschlands – Schloß Neuschwanstein:

LEGOLAND® Deutschland - MINILAND Schloß Neuschwanstein

So ist es atemberaubend mit welcher Liebe zum Detail hier rangegangen wurde. Auch der Flughafen München „Franz Josef Strauß“ wurde detailreich nachgebildet. Sogar ein Blick ins Terminal ist möglich, samt Gepäckband, Rolltreppen und vielem mehr. Ebenfalls gibt es noch einen animierten Airbus A380 zu sehen, hier aber nun erst einmal ein Überblick über den besagten Flughafen.

LEGOLAND® Deutschland - MINILAND Flughafen München

Und wo wir schon in München sind, sollten wir die Gelegenheit auch nicht verpassen uns die Allianz Arena anzuschauen. Hier der Blick von außen, wo die Spieler des FC Bayern München soeben mit dem Mannschaftsbus eingetroffen sind.

LEGOLAND® Deutschland - MINILAND Allianz Arena

Und nun werfen wir ein Blick ins Innere des Stadions – mit gefühlten 70.000 LEGO® Männchen:

LEGOLAND® Deutschland - MINILAND Allianz Arena Innen

Genug im Süden, wollen wir nun zum Abschluss noch der Hauptstadt Berlin einen Besuch abstatten. So findet man im MINILAND unter anderem die Gedächtniskirche, den Fernsehturm, die Siegessäule, das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus und den Reichstag. Fangen wir mit der Siegessäule und dem Brandenburger Tor an, bevor wir noch einen Staatsbesuch vor dem Reichstag miterleben werden.

LEGOLAND® Deutschland - MINILAND Berlin Siegessäule und Brandenburger Tor

Und nun zum krönenden Abschluss haben wir noch eine Schar von TV-Sender und Polizeiaufkommen vor dem Reichstag, da die Bundeskanzlerin Merkel den US-Präsident Obama in Empfang nimmt.

LEGOLAND® Deutschland - MINILAND Berlin Reichstag

Das LEGOLAND® Deutschland in Günzburg ist das einzige LEGOLAND® in Deutschland und definitiv eine Reise wert. Egal ob für klein oder groß, nur sollte man definitiv genug Zeit einplanen, falls es ein Eintagesausflug werden sollte. Denn man hat in diesem schön angelegten Vergnügungspark ohne weiteres schnell mehr als sechs Stunden Aufenthalt hinter sich.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Marc |

    Reicht denn ein Tagesausflug, oder sollte man doch eher einen mehrtägigen Ausflug planen?
    Wobei bei meiner Anreisestrecke es wohl sowieso auf mindestens eine Übernachtung hinaus läuft…

  2. Alex |

    Hi Marc

    Ein Tagesausflug (wenn das mit der Anreise denn hinhaut) lohnt sich schon. Wir waren auf dem Nachhauseweg vom Bodensee als Zwischenstopp in Günzburg stehen geblieben und verbrachten ziemlich genau 6 Stunden. 7 oder 8 hätten es aber schon sein können/sollen. Daher, ja… Tagesausflug genügt an sich. Es sei denn, man will seinen Kindern vielleicht noch eine spannende Legoland-Camping-übernachtung schenken. 😉

Hinterlasse einen Kommentar