Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

13th
SEP

LEGOLAND Deutschland – Star Wars

Abgelegt unter Erfahrungsberichte, Reisen

Nachdem wir mit dem letzten LEGOLAND® Deutschland Artikel auf Safari-Tour waren, statten wir heute den Guten, wie auch den dunkleren Gestalten der Star Wars Saga einen Besuch ab.

Fangen wir zuerst einmal mit der hellen Seite der Macht an und da kommt man an Yoda nicht vorbei.

LEGOLAND® Deutschland Star Wars - Yoda

Zitat aus Episode I: „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

Meist an der Seite seiner Partners C-3PO zu sehen und stets ein guter Begleiter von Anakin: R2D2

LEGOLAND® Deutschland Star Wars - R2D2

Wollen wir uns nun nach der hellen Seite in die Lüfte wagen, wo wir uns den Millenium Falken, wie auch die Imperiale Raumfähre anschauen werden.

Hier der mit LEGO® nachkonstruierte Millenium Falke, welcher von Han Solo und Chewbacca geflogen wurde. Auch hier habe ich ein passendes Zitat von Luke Skywalker ausgekramt, der über den Falken zu sagen hatte: „Hilfe, die Mühle ist ja nur Schrott.“

LEGOLAND® Deutschland Star Wars - Millenium Falke

Und hier noch die Imperiale Raumfähre der Lamda-Klasse – mit hochgeklappten Außenflügeln und Dart Vader, der soeben aus der Raumfähre ausgestiegen ist.

LEGOLAND® Deutschland Star Wars - Imperiale Raumfähre

Nach der hellen Seite und den beiden Raumfähren, wollen wir uns zum Abschluss unserer Star Wars Besichtigungstour auch noch auf die dunkle Seite der Macht wagen. Der Beginn macht ein Kampf zwischen Gut und Böse, wo ein AT-AT (All Terrain Armored Transport), auch Kampfläufer genannt, in die Knie gegangen ist.

LEGOLAND® Deutschland Star Wars - AT-AT

Das nächste Foto beginne ich mit einem Zitat: „Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben. Endlich wird die Rache unser sein.“ – Darth Maul zu Darth Sidious. Und somit sind wir dann auch nun definitiv bei der dunklen Seite der Macht angelangt.
Darth Maul – ein Sith der sich des Juyo-Lichtschwertstils bediente und durch seine Teräs-Kasi-Kampfkunst zu begeistern wusste.

LEGOLAND® Deutschland Star Wars - Darth Maul

Zum Abschluss unserer Star Wars LEGO®-Reise dann nun noch die wohl bekannteste Figur der Saga zwischen Gut und Böse. Als Anakin Skywalker geboren, von Obi-Wan Kenobi ausgebildet und am Ende dann doch der dunklen Seite der Macht verfallen: Darth Vader.

LEGOLAND® Deutschland Star Wars - Darth Vader

Im LEGOLAND® Deutschland ist Darth Vader wie zu sehen auch so positioniert, dass jeder Gast das grüne Lichtschwert ergreifen kann und somit in den Kampf gegen Darth Vader eintreten kann.
Möge die Macht mit dir sein!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. LEGOLAND Deutschland – Besuch im Miniland - offenesblog.de |

    […] « LEGOLAND Deutschland – Star Wars […]

Hinterlasse einen Kommentar