Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

4th
OKT

Blog Gewinnspiele – ein Dank an vier Blogs und Fortuna!

Abgelegt unter Blog/Aktionen

Hatte ich im April noch in folgendem Artikel Parallelen zwischen der Weltwirtschaftskrise und den Blogs gezogen, so muss ich nun doch wohl ein wenig zurückrudern, denn ich wurde eines Besseren belehrt.

Im Artikel ging es darum, dass sich die Weltwirtschaftskrise in meinen Augen auch auf die Blogs ausgedehnt hat, sprich – unter anderem – auch nicht mehr soviele Gewinnspiele wie sonst in der Vergangenheit von den Bloggern ausgelobt werden. Doch die guten Blogger straften mich Lügen und somit will ich mit diesem Artikel gleich auf vier Blogs eingehen und mich bei deren Betreibern herzlich bedanken!

Fortuna hat es gut gemeint – oder wurde vielleicht durch meinen obigen Artikel ein wenig wachgerüttelt? Wie dem auch sei…

Der Notfallordner
Ende Juli fing die Glückssträhne an und so staubte ich bei Thomas einen sogenannten Notfallordner ab. Dank dieses Ordners hat man alle wichtigen Unterlagen an einem Ort.

IT-Buch: Windows 8 für Administratoren
Anfang August ging es gleich weiter und ich war einer der 15 Gewinner beim großen 4 Jahre it-runde Gewinnspiel. Passend gewann ich das IT-Buch: Windows 8 für Administratoren.

Ein Häfft
Nicht lange warten hieß es, denn schon Mitte August durfte ich mich erneut freuen. Dieses Mal ging es um das Häfft welches es bei Sabienes zu gewinnen gab. Ein Hausaufgabenheft, wie auch ein sogenanntes Vokabel-Häfft. Ja, Häfft ist hier tatsächlich kein Schreibfehler, handelt es sich dennoch um ein Heft.

Ritter SPORT – Edel-Bitter 73% KAKAO
Zum Abschluss gab es Anfang September noch bei Marc ein – wie für mich – maßgeschneidertes Ritter SPORT Gewinnspiel bei dem es meine absolute Lieblingsschokolade zu gewinnen gab: Edel-Bitter mit 73% KAKAO. Welch ein leckerer Abschluss meines Gewinnspiel-Glücks.

Wie sieht es bei dir aus? Nimmst du an Gewinnspielen teil? Selbst schon mal abgesahnt? Organisierst du selbst welche auf deinem Blog, sofern du einen betreibst? Ich selbst hatte im August und September wieder Gewinnspiele für meine Leser gemacht und ich freue mich schon auf Dezember, wenn ich wieder welche von Euch zum Weihnachtsfest beschenken werde. Bis dahin, Euch allen die an Blog-Gewinnspielen teilnehmen – viel Glück!

Leser Kommentare

  1. WobIntosh |

    So einen Flow hatte ich noch nicht, Glück aber immer mal wieder. Auf Anhieb fallen mir mehrere Bücher, eine Gaming-Maus, die ein oder andere App, diverser Krimskrams, ein Typodarium und zuletzt bei Thomas (bei ebendem) ein Theme für ein neues Projekt.

    Gewinnspiel auf’m Blog habe ich einmal gemacht, werde ich aber so schnell nicht wieder tun. Habe ich zu wenig Leser für. Dafür mache ich jetzt monatlich was in ’nem Forum, ist ja irgendwie das selbe 🙂

  2. Sabienes |

    Schön, dass dich die Häffte freuen und vielen Dank für diese Erwähnung!
    Sabienes

  3. Carsten |

    Na dann: Herzlichen Glückwunsch falls ich eines vergessen haben sollte.

    Bis die Tage

  4. Alex |

    Hi WobIntosh, Sabienes und Carsten

    – WobIntosh, erste Frage: hattest du sonst nie ein Gravatar-Bild oder war das nur auf Twitter? Ansonsten hast auch du ja mal hier und da was gewonnen, aber ja… so eine Strähne hatte ich bislang noch nie. Daher musste ich das einfach mal bringen und mich bedanken. Des weiteren schadet es ja nie mal ein paar Backlinks zu seinen Bloggerkollegen zu verteilen! 😉

    – Sabienes, gerne und ebenfalls Danke!

    – Carsten, Danke dir und bis die Tage.

    Euch Dreien einen angenehmen Dienstag!

  5. Tobsen |

    Naja, ich hatte ich 2009 / 2010 bei vielen Gewinnspielen mitgemacht und als größten Gewinn einen iPod touch gewonnen. Dann ab und an Amazon Gutscheine, Tassen und damals von dir ein Paket Erdinger und das passende Glas dazu bekommen.
    Und in jüngerer Vergangenheit eien CD mit Dubstep und die Metal CD von Unfolding von dir.

    Es gab mal eine Zeit, da sind einige Bekannte für ein Jahr weggegangen. Denen hatte ich dann immer ein paar Ü-Eier geschickt und dann damals auch in meinem Blog Ü-Eier verlost. 🙂

    Seitdem habe ich nicht mehr mitgemacht. Zu viel Aufwand und ich bekomme nicht mehr so viele Gewinnspiele mit. 🙂

    Herzlichen Glückwunsch Alex.

  6. Alex |

    Hi Tobsen

    Einen iPod Touch würde ich auch nehmen. Hatte bei meinem vorigen Blog mal einen iPod nano verspielt. Amazon Gutscheine kommen immer gut, Tassen hatte ich jetzt erst im September verspielt und es freut mich für dich, dass das Erdinger und das passende Glas dazu den Weg zu dir gefunden hat. 🙂
    Dubstep finde ich sehr interessant und die Unfolding CD hat ja einen würdigen Besitzer gefunden! 😀
    Ü-Eier würde ich auch glatt nehmen. Immer lecker und irgendwie ist man doch immer noch irgendwo Kind! 😉
    Danke dir und bis bald mal wieder.

    Wünsche dir einen schönen Dienstag!

    – Dies war der 4700. Kommentar auf offenesblog.de –

  7. Thomas Liedl |

    Unverhofft kommt oft heißt es doch so schön. Bei Dir Alex war offenbar eine richtige Strähne unterwegs – Glückwunsch.

    Momentan habe ich wieder was im Angebot…. wer also noch kein Glück bei mir hatte kann es ja wieder versuchen 🙂 .

  8. Alex |

    Hi Thomas

    Unverhofft kommt oft – und gerne! 😀
    Danke dir für deine Glückwünsche. Dein Angebot habe ich bereits gesehen, ließ aber von der Teilnahme ab, da es für Windows ist.
    Kannst dies aber auch gerne auf dem Blog Stammtisch kundtun, dafür ist ein Stammtisch ja schließlich auch da! 😉

    Prost und auf eine gute Woche!

  9. Thomas Liedl |

    Da kann ich Dir dann leider nicht weiterhelfen. Aber es kommt bestimmt auch wieder was für Dich.

    Ich habs mal auf den Stammtisch gelegt, mal sehen. Und wenn nicht kommen die Lizenzen in den Schrott, ich selbst brauche keine zehn 🙂 .

  10. Alex |

    Hi Thomas

    Alles klar.

    Dir – ob Lizenzen hin oder her – ein angenehmes Wochenende!

  11. Thomas Liedl |

    Danke, das gleiche geht auch an Dich 🙂

Hinterlasse einen Kommentar