Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

7th
OKT

Die Sidebar – „Letzte Kommentare“ raus – was nun?

Abgelegt unter offenesblog.de

Am 25. September ging mit dem Artikel Die Sidebar – “Letzte Kommentare” Umfrage, auch die Umfrage online, ob „Letzte Kommentare“ aus der Sidebar entfernt werden oder drin bleiben sollte.

Die Leitungen waren bis gestern Abend geöffnet und mittlerweile steht das Resultat fest.

Die "Letzten Kommentare" in der Sidebar sollen...

  • ... entfernt werden! (56%, 5 Votes)
  • ... drin bleiben! (44%, 4 Votes)

Total Voters: 9

Loading ... Loading ...

Die Leser von offenesblog.de haben sich somit gegen die „Letzte Kommentare“ ausgeprochen und so sind diese ab dem heutigen 7. Oktober aus der Sidebar erstmal verbannt. Doch was nun?

Sollen zum Beispiel stets 3-5 zufällige Artikel angezeigt werden? Oder vielleicht ein wenig auf Statistik gesetzt werden, indem angezeigt wird wieviele Besucher sich gerade auf offenesblog.de tummeln? Soll der geräumte Platz leer bleiben? Oder gibt es andere Ideen und Widgets, die Ihr Euch für diesen Platz in der Sidebar vorstellen könntet?

Vorschläge sind bis zum kommenden Sonntag, 13.Oktober 2013, hier gerne gesehen und werden dankend angenommen. Somit kann einmal mehr der Leser von offenesblog.de mitwirken und anschließend mit seinem Umfragekreuz auch mitbestimmen wie es mit offenesblog.de weitergeht. Ich bedanke mich bei jedem einzelnen von Euch für Eure aktive Teilnahme an offenesblog.de.

Leser Kommentare

  1. Stephan |

    Mir fehlt, ehrlich gesagt, nichts (wichtiges) in der Sidebar. Bevor man jetzt irgendetwas einbaut, das informell nicht mehr hergibt als die „letzten Kommentare“, würde ich den Platz eher freilassen.

  2. Alex |

    Hi Stephan

    Danke dir für deine Meinung. Es freut mich zu lesen, dass dir zumindest nichts wichtiges fehlt. Gäbe es denn was „unwichtiges“? 😉
    Ich persönlich wäre für „Zufällige Artikel“, da dies ein Mehrwert für die Leser darstellen könnte.
    Mal schauen, welche Meinungen sonst noch vielleicht eingereicht werden.

    Angenehmen Dienstag!

  3. Alex L |

    Hi Alex,
    ich bin wie bereits beim älteren Artikel zu diesem Thema erwähnt, für letzte Beiträge. Zufallsartikel bringen es auch, also eines von beiden könnte man einbinden. Nun solltest du abwarten, bis sich andere Leser dazu geäussert haben. Bin auch gespannt drauf!

  4. Kleckerlabor |

    Hi habe offenesblog.de erst grade gefunden, trotzdem möchte ich auch was dazu sagen, ich finde das anzeigen von zufällige Artikel besser, weil man dadurch Interesannte (ältere) Blogartikel findet und liest du man sonst nicht gefunden hätte

  5. Alex |

    Hi Stephan, Alex L und Kleckerlabor

    – Kleckerlabor zuerst, da herzlich Willkommen auf offenesblog.de! Danke für deine Meinung – ab heute im Laufe des Tages wird man darüber abstimmen können.

    – Stephan, danke dir für deine Meinung. Ab heute darf man abstimmen.

    – Alex L, auch deine beiden Vorschläge haben den Weg zur Abstimmung gefunden. Bald darfst du also dein „Kreuzchen“ machen.

    Euch allen einen guten Wochenstart!

  6. Richard |

    Hi Alex,

    finde gut dass du „Letzte Kommentare“ entfernt hast! Wer braucht das schon? Außerdem denke ich „Archive“ brauchst du auch nicht! Okay manche würden sagen, „Hallo so kann ich besser ältere Artikeln von Alex finden“ aber wer macht das schon? meistens findet man deine Artikel über Google & Co oder wenn man will kann man einfach selber in der Adressezeile des Browsers passenden Archiv eingeben zB: http://www.offenesblog.de/2013/

    Gruß
    Richard

  7. Alex |

    Hi Richard

    Nichts zu danken. Da ist das Kollektiv hier dran „Schuld“. Das ist das gute am offenen Blog und das, was mir auch wirklich Spaß macht – dass man die Leser so einbinden kann.

    Dir ein angenehmes Wochenende und Gruß zurück!

Hinterlasse einen Kommentar