Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

8th
NOV

Achtung: Immobilienscout24 und Betrugsversuche beim Hausverkauf

Abgelegt unter Erfahrungsberichte

Kürzlich wollten Bekannte von uns Ihr Haus – unter anderem – über Immobilienscout24 verkaufen. Habe ich daraufhin noch nach Betrugsfällen im Internet gesucht, so wurde ich nur fündig bei Vermietungen und Käufen von Wohnungen und Häusern. Nicht aber bei einem Hausverkauf, wie es hier der Fall war. So ist die übliche Masche bei den Betrügern die, dass man bei einem Kauf oder einer Mietwohnung zuerst eine Kaution anzahlen soll. Doch ist die erst einmal bezahlt, so ist das Geld weg und die Wohnung oder der Verkäufer existieren gar nicht. Doch wie sogar die Betrüger bei Hausverkäufen vorgehen, will ich Euch nun mit folgendem Zeitungsartikel aufzeigen – aufgepasst!

***

Eigentlich kennen heute alle die Masche der modernen Internetbetrüger – außer mir.
Da bietet man im Internet sein Haus zum Verkauf an, verspricht dabei sogar, auf Maklergebühren zu verzichten, und siehe da: kurz darauf melden sich die ersten Interessenten, sogar aus fernen Ländern.
Einer dieser Herrschaften heißt Calvin Brenton, ist Captain der US-Armee, wird bald aus seiner Einheit in Afghanistan ausscheiden und will sich gerne für ein paar Jahre an der Mosel niederlassen, bevor er nach Kentucky wieder heimkehren wird. Er hat in den Jahren im Nahen Osten ein Vermögen mit Rohöl gemacht, sodass er sich unser möbliertes Haus gut leisten kann.

Captain Brenton beschreibt in fast fehlerfreiem Englisch und in ausgesprochen vertrauenswürdigem Ton seine Lebensgeschichte – von seiner allzu früh an Krebs verstorbenen Frau, seinen beiden Töchtern Armanda und Sarah, die mit ihrem Kindermädchen darauf warten, mit ihrem Vater an der Mittelmosel vereint zu werden. Die Fotokopie seines Passes und Portraits wirbt um Vertrauen, die Bilder seiner noch erstaunlich jungen Töchter (er selbst ist 61 Jahre alt) zeigen süße Kleinkinder beim Spielen.
Man erzählt auf seinem besten Sonntags-Englisch von sich und vor allem den Vorzügen seines Hauses, was ihn aber nicht sonderlich zu beeindrucken scheint.
Tags darauf öffne ich eine weitere Mail eines an unserem Haus interessierten US-Soldaten, diesmal ein James Fidler, der zufällig auch in der Kompanie des Captain Brenton Dienst tut, auch bald aus der Army ausscheiden werde und ebenfalls Millionen mit Rohöl verdient habe. Dass diese reichen Offiziere alle so hinter unserem Haus her sind – einfach super!
Ein kurzes Befremden steigt in mir auf, als ich lese, dass auch James Fidlers Frau allzu früh an Krebs verstorben ist. Und als ich mir die Bildchen seiner beiden süßen Töchter näher anschaue, erkenne ich, dass sie erneut Armanda und Sarah beim Spielen zeigen. Honi soit qui mal y pense, sollte es so sein, dass sich die beiden Soldaten damals nicht auf einen Vaterschaftstest haben einigen können? Oder kann man inzwischen in den USA auch Kinder leasen? Oder sollte da mal wieder ein sozialer Entwicklungstrend an uns vorbei gegangen sein – Kid-sharing?
Der freundliche, fast brüderliche Ton von Captain Brenton in seiner Mail am nächsten Morgen wischt all meine Bedenken vom Tisch. Im Gegenteil, er zeigt sich heute als großzügiger US-Offizier, der mich an seinem Wohlstand (es handelt sich immerhin um ein Vermögen von 10,2 Millionen) teilhaben lassen will. 20% davon sichert er mir zu, wenn ich ihm vor dem Kauf des Hauses einen Gefallen tun könnte. „Für 20% habe ich in meinem langen Leben viel getan, für über zwei Millionen täte ich noch mehr“, geht es mir durch den Kopf.
Der Gefallen besteht eigentlich nur darin, eine Kiste, in der er sein ganzes Vermögen im Irak versteckt hält und die in den nächsten Tagen mit Hilfe eines Rote-Kreuz-Jets aus dem Irak nach Europa geflogen werde, im Anschluss in unserem Haus sicher zu verwahren, bis er selbst so schnell wie möglich nach komme. Der Transport dieser Kiste, die man auch auf einem scharf geschossenen Bild vor einem Helikopter liegen sieht, werde von einem sehr vertrauenswürdigen Diplomaten, der sich später als Diplomat Evan Tajo per Mail präsentiert, begleitet und persönlich hierher transportiert.
Wer übrigens von Euch Lesern demnächst Kisten zu transportieren hat oder einmal mit einem wirklichen Diplomaten telefonieren will – seine aktuelle Rufnummer kann ich gerne auf Anfrage weiterreichen.

„Na, dann lass die Mäuse mal hierher fliegen“, denkt sich bestimmt auch der geneigte Leser, und siehe da, am nächsten Tag kommt eine Mail, mit der der Transport bestätigt wird und für die Lieferung Kosten in Höhe von 1.895 EUR zu entrichten seien. Diese würden vom Diplomaten selbst entrichtet und von mir an eine ihm vertraute Person in der Türkei zu zahlen sein.
Eine Rückfrage bei Captain Brenton ergibt, dass das alles mit rechten Dingen zugehe und er natürlich für alle entstehenden Kosten im Zusammenhang mit der Lieferung, die aber auch wirklich von mir bei niemandem erwähnt werden dürfe, nachträglich stehen werde.
Während ich des Nachts kein Auge zukriege und mir überlege, wo im Haus der sicherste Platz der Verwahrung einer Kiste mit den Maßen 110x60x60 cm sein könnte, (denn wer wohnt schon gerne mit einem Schatz von über zehn Millionen in einem einsamen Haus?) fällt tags darauf mein Blick in das inzwischen stillgelegte Klo auf halber Treppe, wo heimliche Mitwisser oder geldgierige Einbrecher bestimmt nicht suchen würden, auch wenn man weiß: Geld stinkt nicht!

Der Diplomat lässt mich dann wissen, dass er zum Abheben bereit sei und ich ihn am nächsten Morgen auf dem Frankfurter Flughafen außerhalb der Sektion für Diplomaten wiedersehen werde, dass aber dabei Anlieferungs- und Aushändigungskosten in Höhe von 9.895 EUR anfielen, die er zuvor von mir bar ausgehändigt bekommen müsse.
Ich zucke zusammen: das geht einem Rentner glatt am Portemonnaie vorbei! Erneut bitte ich Captain Brenton um Intervention: ob er nicht von seinem US-Konto diese hohe, aber sicherlich berechtigte Transport-Schlussrechnung begleichen könne?
In einem letzten heulerisch (heuchlerisch), flehentlichen Ton bittet er mich, so kurz vor dem Ziel sein Ein und Alles, diese Kiste mit dem Inhalt für seinen Lebensabend, nicht aufs Spiel zu setzen, ich werde es nie bereuen, er schwört es, bei allem was ihm heilig sei!

Meine Verwirrung kennt kaum Grenzen. Sollte sich mein Plan mit dem leergeräumten Klo nicht erfüllen? Scheiß ich auf all das Geld und lass die Chance meines kleinbürgerlichen Lebens verstreichen?
Desperat greife ich zum Hörer und hoffe auf die Vertrautheit meiner Kinder mit dem Internet: Sie sollen mir einmal einen Captain Calvin Brenton, US-Bürger, per Internet gurgeln, oder so…
Wenige Minuten verstreichen, dann kommt der niederschmetternde Bescheid: „Breton“ oder wie sein richtiger Name auch immer sein mag, ist ein international bekannter Internetbetrüger, der immer wieder auf die gleiche Art versucht, Leute zu bescheißen.

Ich schleiche hinauf auf halbe Treppe, räume wieder allen unnötigen Kram hinter, neben und auf die verwaiste Kloschüssel und denke an alles, was ich mir in diesem Leben wohl dann doch nie leisten können werde.

***

Traurig, dass es immer wieder die Betrugsfälle im Internet gibt. Klar, gibt es die nicht nur dort sondern auch im realen Leben. Aber dennoch sind solche Geschichten immer wieder enttäuschend, da man weiß dass der ein oder andere Mitmensch an solchen Gaunern einige tausend Euro hängen lässt. Also egal ob Miete, Kauf oder eben auch sogar Verkauf einer Immobilie – man sollte stets wachsam sein. Immobiliensout24 wurde hier namentlich nur genannt, da das Inserat und somit auch der Betrugsversuch auf dieser Plattform statt fand. Auch auf allen anderen Immobilienwebseiten werden die Verbrecher Ihre Betrügereien versuchen. Augen auf!

Immobilienscout24 hat eigens die Sichere Immobiliensuche Unterseite eingerichtet, wo man über aktuelle Betrugsmethoden aufgeklärt wird und wo es Tipps für Mieter, Vermieter, Käufer und Verkäufer gibt. Des weiteren kann man auch über den angegebenen Link gleich unten auf der Startseite unseriöse Anbieter melden.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Aufschnürer |

    Was für eine perfide Masche! Ich bin mittlerweile so sensibilisiert, dass ich sofort aufschrecke wenn es um Anzahlungen und dergleichen geht. Bin selbst schon Opfer von Autobetrügern geworden, die ganz legal einen Autohof betreiben und durch geschickte Verstrickungen und Drohungen unbedarfte Menschen um ihr Geld erleichtern. Ich finde es immer wieder erschreckend, welche starke kriminelle Energie aufgebracht wird um die Menschen um ihr Hab und Gut zu bringen. Und oft ist man beweis- und damit machtlos…

  2. Stephan |

    Einen ähnlichen Interessenten hatten wir vor ein paar Jahren bei unserem Wohnungsverkauf auch. Dieser meldete sich per Mail. Da mich das ganze (gut verdient, Vermögen etc.) irgendwie an die Masche der „Nigeria-Connection“ erinnerte (Konto mit Geld gefunden o. ä.), haben wir uns auf die Mail nicht gemeldet. Scheint so ja auch gut gewesen zu sein.

  3. Alex |

    Hi Aufschnürer und Stephan

    – Aufschnürer, ja es ist dreist mit welchen Maschen verschiedene Personen versuchen andere über’s Ihr zu hauen. Daher gebe ich solche Geschichten hier und da gerne mal weiter, da es nie verkehrt sein kann auf solche Betrüger hinzuweisen.

    – Stephan, tut uns Leid, dass auch Ihr mit solch einem „Interessent“ zu tun hattet, aber hauptsache Ihr seid nicht drauf reingefallen. Einfach nicht auf solche Mails eingehen ist sicherlich die beste und sicherste Variante.

    Euch beiden einen guten Wochenstart.

  4. Alex |

    Ist ja der Wahnsinn. Ich mein ich habe davon schon gehört, aber mir ehrlich gesagt nie die Mühe gemacht so einen Fall mal zu lesen bzw ihn mir näher anzuschauen. Gut zu wissen, kann ich da nur hinzufügen!!

  5. Sabienes |

    Unglaublich dreist! Man fasst es nicht, was den Leuten so alles einfällt.
    LG
    Sabienes

  6. Alex |

    Hi Alex und Sabienes

    Ja, es ist schon traurig, welche kriminelle Energie in Menschen stecken kann. 🙁

    Dennoch ein baldiges und angenehmes Wochenende!

  7. Sabine |

    Vielen Dank, dass Du Deine Geschichte geteilt hast. Der gute Captain Calvin Brenton hat sich eben auch bei mir gemeldet und einer inneren Eingebung folgend habe ich den Namen gegoogelt und Deine Geschichte gefunden. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße und danke, Sabine

  8. Alex |

    Hallo Sabine

    Herzlichen Dank, dass du dich gemeldet hast und es freut mich, dass du über Google den Weg hierher gefunden hast und somit einem Gauner entkommen konntest. Dieser Artikel wurde bis heute mittlerweile 435x aufgerufen, doch du bist die erste die davon betroffen ist und sich zurückmeldet. Es freut mich sehr, dass ich dir mit diesem Artikel hier helfen konnte und hoffe auch weiterhin für kommende Leser eine Hilfe zu sein.
    Ich drücke alle Daumen und dass die Betrüger dich in Zukunft in Ruhe lassen, oder du wenigstens nicht auf solche reinfallen wirst.

    Alles Gute und dennoch eine angenehme Vorweihnachtszeit!

  9. Eleina |

    Diese Nachricht habe ich beim Versuch eine Immobilie zu vermieten von Hr. Branton erhalten.:

    Hello Dear ,

    How are you and your family today, I pray you are all safe and good. I wanna thank you so much for the urgent response on your property and I wish to let you know that I am sincerely interested in your property and I am surely renting this property on your prize and I am hoping as well that we can work together on a better and higher platform considering my relocation to your Country, I sincerely want to trust you. I am a war veteran with the NATO troop in Afghanistan, on war against terrorism. I served in the 1st Armored Division in Baghdad Iraq and now serving in Afghanistan.

    I will need this property for my private purposes as i will be relocating to your Country I have been deployed to come and serve in one of the US Military Base in your country and this is why i contacted you so that we can put head together towards my plan to invest in your Country. As a result of this,it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of €10.2 million. which i got during our raid on terrorism in Kabul Afghanistan. and as soon as I hear from you of your reassurance to assist me then I will communicate for the delivery with the help of a red cross cargo jet.

    I have this money stored somewhere very safe in our camp in Kabul Afghanistan waiting for a moment like this to put the money in good use and now I want the box moved without delay. I have a very profitable investment plans on hand. I cannot move this money to the United states because I will be in your Country for about 5 years, so I need someone I could trust. If you accept, I will transfer the money to your Country where you will be the beneficiary because I am currently settling some scores with the pentagon so I cannot be parading such an amount so I need to present someone as the beneficiary.. I am an American and an intelligence officer for that so I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service. I just need your acceptance and all is done.

    Please if you are interested in this transaction I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. Right now i am very careful with the way i communicate so as to reduce any kind of risk until this money is finally in your custody. i shall be communicating to you through email and would also give you a call when it is necessary so as to inform you on any important information. I want you to be brave as i have everything under control. I have every proof of this fund in my possession to show you that everything is authentic.

    If you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 3days I will then search for someone else. I am doing this on trust,so i would want you to put aside any act of greed or the thought of cheating as we have a lot to gain in this business relationship. €10.2 million is a lot of money which is the dream of anyone. I am in Afghanistan right now and need to secure this money and send it to you if we reach a proper agreement. I am writing you from a fresh private email address, please delete this message if you are not interested in working with me.

    I wait for your contact details so we can go on. In less than 5 days the fund should have been delivered to you and I will come over for my money. I will give to you 20% of the sum and 80% is for me. I hope I am been fair on this deal.

    Regards,
    Captain Calvin Brenton.

  10. Alex |

    Hallo Eleina

    Herzlichen Dank für die Kopie deiner erhaltenen Mail. Es freut mich, dass dieser Artikel eine Art Auffangbecken für die geworden ist, die sich vor der Betrugsmasche des Captain Calvin Brenton noch rechtzeitig entziehen können.
    Hoffen wir, dass auch weiterhin die ein oder anderen anhand des Artikels und Eurer Kommentare nicht auf diese Betrügerei hineinfallen.

  11. Sabine |

    Hallo Zusammen,

    @ Eleina – ich hatte genau die gleiche E-Mail im Briefkasten! Ohne Worte ….
    und @ alle: Ich habe mich inzwischen mit Immoscout in Verbindung gesetzt, ihnen meinen E-Mail Schriftverkehr weitergeleitet und sie wollten sich des Themas annehmen.

    Noch einmal herzlichen Dank an Alex für Deine Bereitschaft, Deine Geschichte mit uns anderen zu teilen und uns somit zu warnen. Euch allen ein gutes, glückliches und gesundes 2014.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  12. Alex |

    Hi Sabine

    Danke für deinen erneuten Kommentar. Es freut mich, dass du Immoscout in Kenntnis gesetzt hast. Man kann solche Betrüger zwar nie ganz aus dem Verkehr ziehen, sollte aber stets versuchen Ihnen das Leben nicht zu einfach zu machen und andere vor diesen Machenschaften zu warnen.

    Nichts zu danken und ebenfalls alles Gute für ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2014!

  13. Collins |

    Dieser Betrüger/in hat mir die Nachrichten geschickt, als ich mein Haus verkaufen von wollte.
    Bitte sehr genau aufpassen, da die informationen über die Fr. Dr. Helen Durham richtig sind und diese Frau tatsächlich exzitiert und leiterin der Australien Rotes Kreuz. Aber bei genau überprüfung, fehlt mir auf dass ein Diplomat Evan Tajo in viel Betrügsangelegenheit verwirklt ist. ich sollte ihn Geld vor seine Leistung zahlen. Aber gott sei dank bin ich natürlich nicht soweit gegangen.

    Scheinbar wir hier echte ID Kopien und Unterlagen versucht, menschen zu betrügen:

    Hi,

    Thank you for your kind feedback and for confirming to me that the property is still available. I would like to ask you to kindly remove the advert from the internet? „Only if this is possible for you“ However, it will not be possible for me to come to your Country until the middle of next month. But If it can be arranged, i can pay you even before my arrival. Can you reserve this Property for me until then? I am writing from Afghanistan but i expect to be in your country by next month. Due to the United Nation and Australian legislative and executive decision for withdrawing troops from Afghanistan this year, I have been deployed to come and work in your country RED CROSS Head Quarter.

    My name is: Dr.Helen Durham, a member of Australian. „RED CROSS“

    I am the Assistant Station Manager Reserve with Red Cross Service to the Armed Forces. I was recently redeployed to Afghanistan, at the Red Cross station in Bagram Air Field. My first deployment to Bagram Air Field was in March 23 2010. My job is to bring some comfort to the service members and also connect soldiers with their families during emergencies. We also work to provide relief to victims of disaster and help people prevent, prepare for, and respond to emergencies. and also promotes a culture of peace. RED CROSS,, has also helped to renovate and equip pre-existing health facilities in many war-torn countries.

    Based on the Australian legislative and executive decision for withdrawing troops from Afghanistan this year, I have been deployed to come and work in your country RED CROSS HEAD QUARTER , Our mission is to help beef up terrorist targeted states, mostly the United States , Europe on the war against terrorism. I will need a House/ your Property for my Investment and that is why I contacted you.

    Last December 2012, I made 11 million Euros for participating in a confidential 4-month oil and gas deal here in Afghanistan. And it’s not just me: others here in Afghanistan have participated in a variety of crude oil deals that paid off as well. High oil prices in recent years have made this possible.

    My main purpose is to invest this money in quality sectors in your country that will accumulate or yield good profit such as long term real estate related investment, large scale farming and any other profitable investment you may wish to recommend. The investments can be operated by both of us or you alone depending on the investment laws of your country.

    My sincere intention in writing you is to gain your kind permission and acceptance to receive the money on my behalf in your country and also make investment with it. For your permission and acceptance, I will give you a commission (20%) as well as Buy the Property from you.

    Please tell me your thoughts.

    Regards,

    Dr. Helen Durham

  14. Alex |

    Hi Collins

    Herzlich Willkommen auf offenesblog und Danke auch für deine Geschichte.
    Schlimm wenn richtige Namen, wie Dr. Helen Durham vom Roten Kreuz, auch noch für soclhe Betrügereien benutzt werden. Nur gut, dass man darauf aufmerksam machen kann und ich hoffe somit, dass noch viele andere hiervon lesen und Bescheid wissen.

    Danke dir für deine zusätzlichen Informationen!

  15. Birte |

    Hallo,
    bei mir war es etwas anders…. Ich hatte mein Haus vor einigen Monaten zum Verkauf und zur Vermietung angeboten.
    Jetzt hat ein Betrüger in meinem Namen mit meinen Bildern und Beschreibungen eine neue Verkaufsanzeige auf Immobilienscout gestartet zu einem Spottpreis. Nun kommen alle Leute zu dem Haus gepilgert und ich werde von Freunden und Bekannten angeschrieben. Alle wollen das Haus kaufen. Da Wochenende ist, kann ich keinen bei Immobilienscout erreichen der die Anzeige stilllegt…Hat jemand Erfahrung?

  16. Alex |

    Hallo Birte

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de!
    Und schon wieder eine neue, andere Masche von der man lesen muss. Wirklich traurig. Leider kann ich dabei jedoch nicht weiterhelfen und ich hoffe, da Montag, dass dir nun jemand auf Immobilienscout weiterhelfen kann.

    Drücke dir alle Daumen!

  17. Joe |

    Hallo Alex,
    wir hatten auch ein solch verlockendes Angebot von [jamesfiddler2002@hotmail.com] bekommen. Respekt, dass Du den Mut hattest auszuprobieren was passiert, wenn man das Spiel mitmacht und danke für Deinen äußerst humorvollen Bericht darüber. Wir haben uns köstlich amüsiert. So hat uns zu guter Letzt die Mail von jamesfiddler2002 doch etwas gebracht – gute Unterhaltung.

  18. Nill |

    kann es sein, dass der Captain jetzt Kapitän John Cannon heißt? (28.02.2014)

    „Dank
    und ich danken Ihnen für Ihre Antwort, ich bin interessiert an Ihrer Immobilie aufgrund meiner Umzug in Ihrem Land
    bitte ich hätte gerne Inbetriebnahme das Eigentum haben, aber meine jetzige Lage und Art meiner Arbeit wird
    mir nicht erlauben, so zu tun, bitte Geduld mit mir. Vom Aussehen und der Beschreibung der Immobilie,
    Ich bin mit ihm zufrieden.

    was ist die beste Verkaufspreis?

    Grüße
    Kapitän John Cannon“

  19. Sabine |

    Hi Nill, … das klingt nach ihm. Du solltest die Mail am Besten gleich an Immoscout melden und weiterleiten. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

  20. Nill |

    Danke, mach ich

  21. Jürgen |

    Auch mich hat dieser Betrüger über meine Anzeige im Immoscout per E-Mail versucht herumzukriegen, seine 10,2 Mio für seine Familie, die er ja so heiß und innig liebt, aufzubewahren, bis er nach Deutschland kommt und mir 20 % davon geben kann. Natürlich nur, wenn nach dem Rote Kreuz Transport von Afghanistan nach Istambul ich einem Diplomaten Geld für den Transport nach Deutschland gebe. Bei mir hat er mit John Cannon unterschrieben, ebenso seine Bildchen von den beiden Mädchen angehängt, ja sogar eine Fahrer-Licenz aus Kentucky mit seinem Bild. Werde Immoscout auch informieren.

  22. Alex |

    Hi Joe, Nill, Sabine und Jürgen

    Euch allen, bis auf Sabine, ein herzliches Willkommen hier auf offenesblog.de!

    – Joe, es freut mich, dass Ihr trotz der ärgerlichen Umstände, hier gute Unterhaltung finden konntet! 🙂

    – Nill und Jürgen, alles umgehend melden und ich freue mich, dass Ihr nicht auf diese Masche reingefallen seid.

    – Sabine, herzlichen Dank für dein aktives Helfen hier! 🙂

    Euch allen alles Gute und einen angenehmen Donnerstag.

  23. Martin |

    Ich versuche gerade ein Baugrundstück in Tirol zu verkaufen.
    Eine auffällig kurze Mail-Anfrage mit eigenartiger Email-Adresse, ob denn das Grundstück noch verfügbar sei – habe ebenfalls knapp mit „ja, ist noch verfügbar“ beantwortet.
    Am nächsten Tag erhielt ich dann folgendes Mail, das genau in oben beschriebene Anbahnungstaktik reinpasst. Also STOPP und Finger weg heisst das für mich.
    Für alle anderen als Info und Warnung vor den verlockenden Millionen:

    Hallo Martin,

    Vielen Dank für Ihre dringende Antwort auf Ihr Eigentum und ich möchte, dass Sie wissen, dass ich aufrichtig interessiert an Ihrer Immobilie und ich bin sicherlich diese Immobilie zu erwerben auf Ihrem Preis und ich hoffe auch, dass wir auf einem besseren und höheren zusammenarbeiten können, Plattform Berücksichtigung meinem Umzug zu Ihrem Land. Ich will aufrichtig, denen Sie vertrauen. Ich bin ein Kriegsveteran mit NATO-Truppen in Afghanistan, auf den Krieg gegen den Terrorismus. Ich in der 1. Panzerdivision in Bagdad, Irak gedient und jetzt in Afghanistan dienen.

    Ich werde diese Eigenschaft für meine privaten und Anlagezwecken, wie ich zu Ihrem Land zu verlagern, weil einige aus Sicherheitsgründen, und das ist, warum ich Sie kontaktiert, so dass wir auf meine Investition in Ihrem Land zusammen arbeiten. Als Ergebnis ist es für mich wichtig, Ihnen zu zeigen, dass ich in meinem Besitz die Summe von 16.2 Mio. €, der ich von Rohöl Deal, während im Irak dienen. Jetzt habe ich nach Afghanistan verschoben worden, aber ich habe noch den Fonds im Irak gesichert und sobald ich von Ihnen höre Ihrer Annahme, mir zu helfen, dann werde ich Ihnen sofort zur Lieferung Anordnung mit Hilfe von einem roten Kreuz Fracht kommunizieren Strahl.

    Ich habe dieses Geld sehr sicher irgendwo in unserer Einrichtung in Falludscha im Irak warten auf einen Moment wie diesen , um das Geld in gute Verwendung bekommen gespeichert. Nun, da ich nach Afghanistan verlegt, habe ich das Bedürfnis, die Box dringend von Falludscha zu bewegen. Ich habe ein sehr profitables Investitionspläne auf der Hand. Ich kann dieses Geld nicht in die Vereinigten Staaten zu bewegen, weil ich in Ihrem Land für ca. 5 Jahre, so dass ich jemanden, dem ich vertrauen konnte benötigen. Wenn Sie akzeptieren, werde ich das Geld, um Ihr Land zu übertragen, wo man der Begünstigte sein. Ich bin derzeit Absetzen einige Partituren mit dem Pentagon, so brauche ich nur, um jemanden als meine begünstigten präsentieren.. Ich bin ein Amerikaner und ein Geheimdienstoffizier und ich habe ein 100% authentisch Mittel zur Übertragung der Geld durch diplomatischen Kurierdienst. Ich brauche nur Ihre Akzeptanz und alles ist getan.

    Bitte, wenn Sie Interesse an dieser Transaktion sind , will ich dir geben, die vollständigen Details für die erfolgreiche Durchführung dieser Transaktion für uns. Ich beschloss , dass jemand real und nicht eine imaginäre Person ist , und das ist , warum ich auf eine Seite, wo ich bin sicher , dass die Person wirklich ist kam zu finden. Ich denke, ich kann Ihnen völlig zu vertrauen. Ich werde mit Ihnen per E -Mail kommunizieren und würden Sie einen Anruf , wenn es notwendig für jede Dringlichkeit. Wie ich Ihnen sagte, dass ich alles unter Kontrolle. Ich habe alle Beweise für den Fonds in meinem Besitz und versicherte, dass alles authentisch ist.

    Wenn Sie nicht daran interessiert sind, antworten Sie nicht auf diese E-Mail und bitte diese Nachricht löschen, wenn keine Antwort nach 2 Tagen werde ich dann für jemand anderen suchen. Ich tue dies auf Vertrauen, würde ich wollen, dass Sie es jede Tat der Gier oder dem Gedanken an Betrug zu setzen, denn wir haben viel zu gewinnen in dieser Beziehung. 16.200.000 € ist eine Menge Geld, die der Traum eines jeden. Ich bin in Afghanistan jetzt und müssen dieses Geld zu sparen, und senden Sie es, wenn wir eine vernünftige Einigung zu erzielen.

    Ich werde für Ihre Kontaktdaten warten, so dass wir gehen. In weniger als 5 Tage, sollte der Fonds wurde an Sie geliefert haben, und ich werde für mein Geld zu kommen. Ich gebe Ihnen 10 % der Summe und 90% ist für mich. Ich hoffe, ich bin fair zu diesem Deal.

    Ich werde Sie wegen der Sicherheit und Vertraulichkeit unserer Kommunikation stellen eine sehr wichtige für i müssen Sie die Eigenschaft aus der Anzeigestelle zu entfernen. Sie müssen diesen Schritt sofort in Kraft. es ist für uns beide sehr wichtig, weil die Website-Besitzer und einige Agenturen wird Ihre Kommunikation zu überwachen. Solange Sie auf der Website haben die Eigenschaft, werden sie in der Lage, Ihren Computer zu überwachen und damit unsere Kommunikation überwachen. Ich sage Ihnen als Veteran, und ich weiß, wie es gemacht wird. entfernen Sie bitte die propterty der Websites, bevor Sie mir antworten, dann werden wir alle müssen unseren Erfolg als Familie sicher feiern.

    Grüße,
    SS . James

  24. Alex |

    Hi Martin

    Danke auch für deine Geschichte und herzlich Willkommen auf offenesblog.de! Ich bin froh für jeden Einzelnen, der auf diese Trickdiebe nicht reinfällt.

    Alles Gute und einen angenehmen Wochenstart!

  25. Jana |

    Habe heute haargenau die gleiche E-Mail, wie im Eintrag von Martin am 17.03.2014 erhalten. Wollte über ImmobilienScout24 ein Haus verkaufen. Seine Anfrage war eigentlich schon verdächtig. Danke an Alle für die Infos und dass ich jetzt weiß, wie der Betrug läuft.

  26. Janet |

    Hallo,
    wir haben auch die gleiche Mail wie Martin erhalten. Kam uns komisch vor und deshalb haben wir gegoogelt und sind hier gelandet.

    Gruss

  27. Alex |

    Hi Jana und Janet

    Zuerst einmal herzlich Willkommen hier auf offenesblog.de.
    Es freut mich zu lesen, dass Euch dieser Artikel hier helfen konnte und Ihr nicht auf die Betrugsmasche reingefallen seid.

    Drücke Euch weiterhin die Daumen beim Verkauf über immobilienscout24.

    Alles Gute!

  28. woodcock |

    James Fidler ist inzwischen unter [fidler.j2002@hotmail.com] erreichbar und offensichtlich noch immer auf der Suche nach einem passenden Häuschen. Nun, unseres wird’s wohl nicht. Danke allen für die Beiträge, spart mir Zeit und Kopfzerbrechen.

  29. Alex |

    Hi woodcock

    Willkommen auf offenesblog.de! Freut mich zu lesen, dass es Euer Häuschen nicht sein wird! 😉

    Danke ebenfalls für deine Informationen, denn alles wovon hier berichtet wird, kann anderen nur helfen!

  30. Elisabeth |

    Hallo, ich habe heute auf eine Vermietungsanzeige bei immoscout die Antwort von Captain John Cannon bekommen, der immer den “ best renting Price“ wissen will. Ich habe schon gedacht, dass da was faul ist.

  31. Alex |

    Hi Elisabeth

    Herzlich Willkommen auch dir auf offenesblog.de.
    Ich freue mich zu lesen, dass ich dir mit diesem Artikel hier weiterhelfen konnte, indem du Bestätigung gefunden hast, dass an deinem Captain was faul ist.

    Alles Gute!

  32. Rossi |

    Hallo und vielen Dank an Alle für die interessanten Berichte.
    Ich habe meine Wohnung inseriert und glei drei dubiose Anfragen erhalten!

    1.: Gary Hoag (hanem5@hotmail.com)
    2.: Robert Morgan (robertmorgan214@hotmail.com)
    3.: Captain John Cannon (johncannon86@hotmail.com)

    Hier die Antwort von „Captain John Cannon“.

    Hello Dear ,

    How are you and your family today, I pray you are all safe and good. I wanna thank you so much for the urgent response on your property and I wish to let you know that I am sincerely interested in your property and I am surely selling this property on your prize and I am hoping as well that we can work together on a better and higher platform considering my relocation to your Country, I sincerely want to trust you. I am a war veteran with the NATO troop in Afghanistan, on war against terrorism. I served in the 1st Armored Division in Baghdad Iraq and now serving in Afghanistan.

    I will need this property for my private purposes as i will be relocating to your Country Since I have been deployed to come and serve in one of the US Military Base in your country and this is why i contacted you so that we can put head together towards my plan to invest in your Country. As a result of this,it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of €10.2 million. which i got during our raid on terrorism in Kabul Afghanistan. and as soon as I hear from you of your reassurance to assist me then I will communicate for the delivery with the help of a red cross cargo jet.

    I have this money stored somewhere very safe in our camp in Kabul Afghanistan waiting for a moment like this to put the money in good use and now I want the box moved without delay. I have a very profitable investment plans on hand. I cannot move this money to the United states because I will be in your Country for about 5 years, so I need someone I could trust. If you accept, I will transfer the money to your Country where you will be the beneficiary because I am currently settling some scores with the pentagon so I cannot be parading such an amount so I need to present someone as the beneficiary.. I am an American and an intelligence officer for that so I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service. I just need your acceptance and all is done.

    Please if you are interested in this transaction I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. Right now i am very careful with the way i communicate so as to reduce any kind of risk until this money is finally in your custody. i shall be communicating to you through email and would also give you a call when it is necessary so as to inform you on any important information. I want you to be brave as i have everything under control. I have every proof of this fund in my possession to show you that everything is authentic.

    If you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 3days I will then search for someone else. I am doing this on trust,so i would want you to put aside any act of greed or the thought of cheating as we have a lot to gain in this business relationship. €10.2 million is a lot of money which is the dream of anyone. I am in Afghanistan right now and need to secure this money and send it to you if we reach a proper agreement. I am writing you from a fresh private email address, please delete this message if you are not interested in working with me.

    I wait for your contact details so we can go on. In less than 5 days the fund should have been delivered to you and I will come over for my money. I will give to you 20% of the sum and 80% is for me. I hope I am been fair on this deal.

    Regards,

    Captain John Cannon

  33. Alex |

    Hi Rossi

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de und danke auch dir für deinen Bericht hier. Kann nicht schaden diese Sammlung fortzuführen, da hier und da immer mal wieder darauf stoßen wird und es ihm somit eine Hilfe sein wird, nicht auf diese Betrüger reinzufallen.

    Danke und alles Gute!

  34. Birgitta |

    Hallo,ich habe eine Wohnung in Quoka inseriert, und von einem (purple-robben2007@hotmail.com) dann diese Email erhalten:

    Hello Dear ,

    How are you and your family today, I pray you are all safe and good. I wanna thank you so much for the urgent response on your property and I wish to let you know that I am sincerely interested in your property and I am surely renting this property on your prize and I am hoping as well that we can work together on a better and higher platform considering my relocation to your Country, I sincerely want to trust you. I am a war veteran with the NATO troop in Afghanistan, on war against terrorism. I served in the 1st Armored Division in Baghdad Iraq and now serving in Afghanistan.

    I will need this property for my private purposes as i will be relocating to your Country Since I have been deployed to come and serve in one of the US Military Base in your country and this is why i contacted you so that we can put head together towards my plan to invest in your Country. As a result of this,it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of €10.2 million. which i got during our raid on terrorism in Kabul Afghanistan. and as soon as I hear from you of your reassurance to assist me then I will communicate for the delivery with the help of a red cross cargo jet.

    I have this money stored somewhere very safe in our camp in Kabul Afghanistan waiting for a moment like this to put the money in good use and now I want the box moved without delay. I have a very profitable investment plans on hand. I cannot move this money to the United states because I will be in your Country for about 5 years, so I need someone I could trust. If you accept, I will transfer the money to your Country where you will be the beneficiary because I am currently settling some scores with the pentagon so I cannot be parading such an amount so I need to present someone as the beneficiary.. I am an American and an intelligence officer for that so I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service. I just need your acceptance and all is done.

    Please if you are interested in this transaction I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. Right now i am very careful with the way i communicate so as to reduce any kind of risk until this money is finally in your custody. i shall be communicating to you through email and would also give you a call when it is necessary so as to inform you on any important information. I want you to be brave as i have everything under control. I have every proof of this fund in my possession to show you that everything is authentic.

    If you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 3days I will then search for someone else. I am doing this on trust,so i would want you to put aside any act of greed or the thought of cheating as we have a lot to gain in this business relationship. €10.2 million is a lot of money which is the dream of anyone. I am in Afghanistan right now and need to secure this money and send it to you if we reach a proper agreement. I am writing you from a fresh private email address, please delete this message if you are not interested in working with me.

    I wait for your contact details so we can go on. In less than 5 days the fund should have been delivered to you and I will come over for my money. I will give to you 20% of the sum and 80% is for me. I hope I am been fair on this deal.

    Regards,

    Captain Robben Purple.

  35. Dieter Kühnl |

    Danke an den Artikel, habe heute leider auch ne Betrugsanfrage von James Fidler bekommen

  36. Alex |

    Hallo Birgitta und Dieter

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de!

    – Birgitta, danke für deine Mail und das Draufhinweisen, was Captain Robben Purple angeht.

    – Dieter, es freut mich, dass ich dich mit dem Artikel vor der Betrugsmasche warnen konnte.

    Alles Gute Euch!

  37. Tobi |

    😉 klappe die 324ste

    Hallo,

    Vielen Dank für Ihre dringende Antwort auf Ihrem Grundstück und ich möchte, dass du weißt, dass ich wirklich interessiere mich für Ihr Eigentum und ich bin sicherlich Kauf dieses Eigentum auf Ihrer Preis und ich hoffe auch, dass wir zusammenarbeiten können, auf eine bessere und höhere Plattform Anbetracht meiner Umzug in Ihrem Land , ich aufrichtig wollen , Ihnen zu vertrauen . Ich bin ein Kriegsveteran mit NATO-Truppen in Afghanistan, am Krieg gegen den Terrorismus . Ich diente in der 1. Panzerdivision in Bagdad , Irak und jetzt in Afghanistan dienen .

    Ich werde diese Eigenschaft für meine persönliche und investive Zwecke brauchen, werde ich zu Ihrem Land aufgrund einiger Sicherheitsgründen umziehen , und das ist , warum ich Sie kontaktiert , damit wir zusammenarbeiten können auf meinem Investitionsplan in Ihrem Land. Als Ergebnis , ist es wichtig für mich, Ihnen zu zeigen, dass ich in meinem Besitz die Summe von 13,5 Mio. € . was ich von Crude Öl-Deal im Irak. Ich habe nach Afghanistan verschoben worden , aber ich habe noch diese Box in Irak und sobald ich von Ihnen zu hören Ihrer Annahme, mich dann helfe ich für die Lieferung mit Hilfe des Roten Kreuzes Jet Cargo kommunizieren.

    Ich habe diese Fonds in einer Anlage in Falludscha im Irak gesichert , wartet auf einen Moment wie diesen , um das Geld für einen guten Zweck zu bekommen und jetzt, dass ich nach Afghanistan im Einsatz bin Ich will die Box bewegen aus Falludscha sofort . Ich habe eine sehr rentable Investition Pläne auf der Hand . Ich kann mich nicht bewegen dieses Geld in die Vereinigten Staaten , weil ich in Ihrem Land für ca. 5 Jahre sein wird , so brauche ich jemanden, den ich vertrauen konnte. Wenn Sie akzeptieren , werde ich der Fonds bewegt, um Sie in Ihrem Land, in dem Sie als meine Begünstigten stehen wird , weil ich jemanden wie meine Begünstigten vorlegen , um diese Lieferung zu bewirken haben .. Ich bin ein Amerikaner und ein Geheimdienst-Offizier , und ich habe eine 100% authentische Mittel zur Übertragung der Geld durch diplomatischen Mitteln . Ich brauche nur Ihre Akzeptanz und alles ist getan .

    Bitte, wenn Sie in dieser Transaktion interessiert sind , will ich dir geben, die vollständigen Details zur Durchführung dieser Transaktion erfolgreich für uns. Ich beschloss, dass jemand, der eine tatsächliche und nicht eine imaginäre Person ist und das ist, warum ich an einen Ort , wo ich sicher sein, dass die Person ging . Ich denke, ich kann Ihnen vertrauen. Im Moment bin ich sehr vorsichtig mit der Art, wie ich so zu kommunizieren, wie jede Art von Risiko zu verringern , bis das Geld ist in Ihrer Obhut . Ich werde mit Ihnen per E-Mail kommunizieren und würde Ihnen einen Anruf, wenn es nötig ist , so dass Sie auf alle wichtigen Informationen mitgeteilt werden kann . Ich möchte Sie , tapfer zu sein , ich habe alles unter Kontrolle. Ich habe alle Beweise , die für den Fonds und es ist authentisch Lieferung.

    Wenn Sie nicht daran interessiert sind Sie nicht auf diese E-Mail antworten und löschen Sie bitte diese Nachricht , wenn keine Antwort nach 2 Tagen habe ich dann für jemand anderen suchen wird . Ich tue dies auf Vertrauen , möchte ich Sie auf die Seite legen , jede Handlung der Gier oder der Gedanke an Betrug , weil wir eine Menge in dieser Hinsicht zu gewinnen haben . € 13,500 Mio. ist eine Menge Geld , die der Traum eines jeden ist . I ‚ m in Afghanistan und jetzt brauchen , um das Geld zu sparen und schicken es Ihnen , sobald wir eine vernünftige Einigung zu erzielen.

    Ich warte auf Ihre Kontaktdaten, damit wir gehen können . In weniger als 5 Tage sollte der Fonds an Sie geliefert werden. Ich gebe Ihnen 10 % der Summe und 90% ist für mich. Ich hoffe, ich bin fair zu diesem Deal .

    Ich gebe Ihnen eine sehr wichtig, weil der Sicherheit und Vertraulichkeit der Kommunikation unserer i Sie benötigen, um die Eigenschaft von Anzeige zu entfernen auf der Anzeige Website. Sie müssen diesen Schritt sofort nehmen . es ist sehr wichtig für uns beide , weil die Website durch einige Agenturen überwacht wird und so lange wie Sie die Eigenschaft haben, auf der Website werden sie in der Lage, Ihren Computer und alle unsere Kommunikation überwachen. Ich sage Ihnen als Veteran und ich weiß, wie es gemacht wird . Bitte entfernen Sie die Eigenschaft aus den Webseiten , bevor Sie mir antworten und dann sicher sein, wir alle haben zu unserem Erfolg als Familie am Ende feiern.

    Grüßen,
    SS James

  38. Alex |

    Hi Tobi

    Auch dir zuerst einmal ein herzliches Willkommen und danke für das Aufmerksam machen auf die Mail des SS James, die du erhalten hast.
    Es freut mich, dass dieser Artikel so gut gefunden wird und anderen weiterhelfen kann.

    Danke!

  39. Rothenfelser |

    Captain John Cannon will auch bei mir zuschlagen.
    Gleiche Email-Masche Afghanistan etc.
    Zuerst Immoscout24, [johncannon19@hotmail.com] dann neue Emailadresse…
    20% von 10,2 Millionen für mich.
    Na dann danke!!!

  40. Kerstin |

    Hallo zusammen,

    man bin ich froh Euch gefunden zu haben! Wobei der Traum von 2M € die letzten paar Stunden schon auch schön war!

    Bei uns heißt der Typ Captain Robert Morgan, e-mail Adresse: [robertmorgan110@hotmail.com], kam über immoscout24.

    Gleicher Text wir bereits gepostet.

    Ihr habt mir zwar den Tag verdorben, mir aber wohl viel Geld gepart 🙂

    Danke dafür!!!

  41. Alex |

    Hi Rothenfelser und Kerstin

    Herzlich Willkommen hier auf offenesblog.de und Danke für Eure Kommentare.

    Und Kerstin, tut mir Leid, dass ich den gestrigen Tag versaut habe, aber Hauptsache Geld gespart! 😉

    Euch beiden wie allen anderen hier drin einen angenehmen 1. Mai!

  42. Kristine |

    Hallo an Alle, ich hatte heute ebenfalls so eine Mail in meinem Account von Mr. James Fiedler. Ich bin sehr dankbar, dass sich im Internet jemand finden läßt, der nicht zu stolz ist seine Geschichte zu erzählen und damit hilft, solche Leute zu erkennen. Das war sehr hilfreich! Danke!

  43. Tim |

    Diese Masche wird wohl kein Ende nehmen. Heute ähnlich lautende e-Mail erhalten. Jetzt ist es ein „Captain Rubben Purple“.
    Lasst die Finger weg , das heißt : nicht Antworten auf solche e-Mails. Wer wirkliches Interesse hat wird auch seinen (richtigen) Namen, eine nachprüfbare Adresse und Telefonnummer bekanntgeben. Auch nicht auf Treffpunkte außerhalb des Objektes, das heißt an anderen Orten wie beispielsweise Mailand, Paris, Amsterdam oder sonst wo einlassen. Wirkliche Interessenten wollen das Objekt sehen bevor Sie in Verhandlungen treten; egal wie krank sie sind oder sonstige „Probleme“ haben.

    Also seit vorsichtig

  44. Mary |

    Und ich bekam wortwörtlich denselben Brief nur weil ich eine Wohnung zur Vermietung bei immoscout eingegeben habe. Er fragte erst nach der Wohnung und das war so seltsam formuliert, dass ich noch nachfragte, u.A. wo er jetzt lebe. Dann kam dieser Brief:

    How are you and your family today, I pray you are all safe and good. I wanna thank you so much for the urgent response on your property and I wish to let you know that I am sincerely interested in your property and I am surely renting this property on your prize and I am hoping as well that we can work together on a better and higher platform considering my relocation to your Country, I sincerely want to trust you.

    I am a war veteran with the NATO troop in Afghanistan, on war against terrorism. I served in the 1st Armored Division in Baghdad Iraq and now serving in Afghanistan.
    I will need this property for my private purposes as i will be relocating to your Country Since I have been deployed to come and serve in one of the US Military Base in your country and this is why i contacted you so that we can put head together towards my plan to invest in your Country. As a result of this,it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of €10.2 million. which i got during our raid on terrorism in Kabul Afghanistan. and as soon as I hear from you of your reassurance to assist me then I will communicate for the delivery with the help of a red cross cargo jet.

    I have this money stored somewhere very safe in our camp in Kabul Afghanistan waiting for a moment like this to put the money in good use and now I want the box moved without delay. I have a very profitable investment plans on hand. I cannot move this money to the United states because I will be in your Country for about 5 years, so I need someone I could trust. If you accept, I will transfer the money to your Country where you will be the beneficiary because I am currently settling some scores with the pentagon so I cannot be parading such an amount so I need to present someone as the beneficiary.. I am an American and an intelligence officer for that so I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service. I just need your acceptance and all is done.

    Please if you are interested in this transaction I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. Right now i am very careful with the way i communicate so as to reduce any kind of risk until this money is finally in your custody. i shall be communicating to you through email and would also give you a call when it is necessary so as to inform you on any important information. I want you to be brave as i have everything under control. I have every proof of this fund in my possession to show you that everything is authentic.

    If you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 3days I will then search for someone else. I am doing this on trust,so i would want you to put aside any act of greed or the thought of cheating as we have a lot to gain in this business relationship. €10.2 million is a lot of money which is the dream of anyone. I am in Afghanistan right now and need to secure this money and send it to you if we reach a proper agreement. I am writing you from a fresh private email address, please delete this message if you are not interested in working with me.

    I wait for your contact details so we can go on. In less than 5 days the fund should have been delivered to you and I will come over for my money. I will give to you 20% of the sum and 80% is for me. I hope I am been fair on this deal.

    Regards,
    Captain John Cannon

    Date: Sat, 10 May 2014 00:10:02 +0200

  45. Alex |

    Hi Kristine, Tim und Mary

    Hallo Ihr Drei und herzlich Willkommen auf offenesblog.de!
    Danke auch für Eure Geschichten und es freut mich zu lesen, dass mein Artikel hier nach wie vor Leuten da draußen helfen kann. 🙂

    Alles Gute!

  46. Alec |

    Ich muss hier mal ein paar Worte loswerden. Zum einen, finde ich es gut, dass es Leute gibt, die vor solchen Betrügern warnen. Zum anderen ist es aber eigentlich auch erschreckend, dass man einen normalen Menschen davor warnen muss. Jedem normal denkenden Menschen sollte doch eigentlich klar sein, dass niemand, aber auch niemand einfach Millionen verschenkt, nur weil ich etwas für ihn eine Weile aufbewahre. Ein echter Captain der US Army wird wohl auch kaum in Afghanistan Millionen verdient haben, noch dazu in bar, die er in einer Kiste aufbewahrt. Über soviel Unsinn kann man doch nur den Kopf schütteln. Wenn es wirklich ehrlich verdientes Geld wäre (vorausgesetzt es würde überhaupt existieren) dann könnte er es sicherlich auch ganz normal mit Hilfe der US Army nach hause transportieren. Wenn er das nicht kann, dann existiert es nicht, oder aber es ist Schwarzgeld aus irgendwelchen illegalen Geschäften. Ihm dabei zu helfen wäre strafbar. Er suggeriert ja auch noch, das er einen Rot Kreuz Flieger dafür misbraucht, Geld zu schmuggeln. Kündigt damit eine Straftat an, schreibt gleichzeitig, dass er vorsichtig kommunizieren muss. Vorsichtig über eine Hotmail Adresse? Da kann er gleich eine Postkarte an die NSA senden.
    Wer sich technisch etwas auskennt, stellt sofort fest, der gute Captain schreibt aus Afghanistan, angeblich, aber die IP Absendeadresse ist in der Türkei. 88.243.32.140

    wass mich erschreckt ist, dass es nach über 10 Jahren Nigeria Connenction immer noch Menschen gibt, die glauben, eine solche Mail könnte echt sein. Warum tun sie das? Weil die GIER in Ihnen jeden Verstand ausschaltet.

    Wer wirklich über Millionen verfügt, der findet auch Mittel und Wege, diese zu transferrieren und braucht dazu sicher nicht irgendeinen Fremden, den er noch nie gesehen hat. Wer eine solche Mail nicht sofort in den elektronischen Briefkasten schmeisst und vielleicht solchen Unsinn noch glaubt, dem ist nicht zu helfen.

    GIER frisst Hirn!

    Da ich Schriftsteller und Journalist bin, habe ich, nachdem ich diese Mail des netten Captain bekam, natürlich aus Neugier schon mal kurz den Namen bei Google eingegeben und bin sofort auf alle diese Artikel gestoßen, im Deutschen wie im Englischen Internet.

    Mich erschreckt es nicht, dass es solche Gauner gibt, die wird es immer geben, mich erschreckt vielmehr, wieviele Menschen erstens darauf hreinfallen, noch schlimmer, dass Menschen andere fragen ob es nicht vielleicht doch wahr sein könnte und was man machen soll. Soll ich das bezahlen? Was ist das für eine Frage? Wer angeblich soviel Geld bewegen muss, der hat wohl noch die paar Kröten für die Gebühren.

    Wenn die Menschen nicht so gierig und naiv wären, müsste man vor solchen UNGLAUBLICHEN Maschen nicht warnen, dass hat ja nichts mehr mit raffinierten Trickbetrug zu tun, solche Geschichten sind so dämlich, die kann kein normal denkender Mensch glauben.

    Wenn Menschen auf raffinierte Trickbetrüger reinfallen, dass kann man verstehen, da muss man auch warnen. Wer auf solchen Schwachsinn hereinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Der ist nämlich so gierig, das er nicht mal mehr nachdenkt, bereit ist, eine Straftat zu begehen, denn nichts weiter wäre es, wenn jemand wirklich Geldkisten per Rot Kreuz Flieger schmuggelt. Ausserdem müsste ein Betrag über 10.000 bei Zoll deklariert werden. Und so weiter.
    Also wer auf solchen Schwachsinn reinfällt, und dabei mitmacht, der hat das schon als Strafe verdient, denn er wollte sich selber strafbar machen um sich an offensichtlich illegal erworbenen geld zu bereichern.

    Abgesehen davon, wie würde so jemand das wohl seinem Finanzamt erklären, wo er diese Millionen plötzlich herhat? Ich hab da zufällig 2 Millionen geschenkt bekommen? Wohl erher nicht, er würde sie verschweigen, also sich weiter strafbar machen…
    Also wer auf solchen Unsinn hereinfällt, muss erstens schon ziemlich naiv sein, zweitens selber eine gehörige Portion krimineller Energie besitzen und drittens ziemlich gierig sein.

    In dem Sinne, erst Hirn einschalten, dann handeln. NIEMAND verschenkt Geld!

  47. Mary |

    Sehe ich auch so Alex! Ich habe dem Menschen oder der Gruppe (?) geschrieben , dass ich das für eine Lüge halte und habe auch nach dem Namen gegoogelt. Da stieß ich dann u.A. auf diese Seite.

  48. Alex |

    Hi Alec und Mary

    Euch beiden ein herzliches Willkommen hier auf offenesblog.de!

    – Alec, danke dir für deinen ausführlichen Kommentar und deine Sichtweise. Tja, die liebe Gier… wo Geld winkt, setzt das Hirn der meisten aus! 😉

    – Mary, es freut mich, dass auch du nicht auf diese Betrüger reingefallen bist.

    Alles Gute und ein angenehmes Wochenende.

  49. CAPTAIN DAN |

    DANK AN EUCH !

    Diese Betrüger haben es auch bei mir versucht !

    [purple-robben2007@hotmail.com]

    CAPTAIN ROBBEN PURPLE

  50. robbenpurple2011 |

    Haben gestern auf ein Inserat bei Quoka.de, in welchem wir ein Reisemobil anbieten, eine Anfrage von genannter Adresse erhalten:
    „Ich interessiere mich für Ihre Immobilie, bitte kontaktieren Sie mich mit Ihrem endgültigen Angebotspreis auf [robbenpurple2011@hotmail.com]

  51. Alex |

    Hi Captain Dan und robbenpurple2011

    Auch an Euch beide ein herzliches Willkommen hier auf offenesblog.de und ebenfalls für Eure Kommentare.

    Es freut mich, dass Ihr nicht auf diese Masche reingefallen seid und dieses hier mit anderen teilt.

    Alles Gute!

  52. robbenpurple2009 |

    Hallo!
    und schon wieder ein Versuch- gleicher Text wie bei robbenpurple2011.

    Es ist echt unglaublich. Bleibt nur zu hoffen, dass demjenigen das Handwerk gelegt wird.
    Vielen Dank, dass es diesen Blog gibt !

  53. robbenpurple2011 |

    Hallo !!

    jetzt werden auch schon Fahrzeuge mit folgendem Text von robbenpurple2011 angefragt. Wollte ein Fahrzeug bei Mobile.de verkaufen.

    FINGER WEG !!!

    “ Text von Robbenpurple2011 alias Kapitän Robben Purple“.
    Hallo liebe
    Vielen Dank und ich danken Ihnen für Ihre Antwort, ich bin interessiert an Ihrem Fahrzeug aufgrund meiner Verlagerung zu Ihrem Land bitte ich hätte gerne Inbetriebnahme das Fahrzeug haben, aber meine jetzige Lage und Art meiner Arbeit wird mir nicht erlauben, so zu tun, bitte tragen mit mir. Vom Aussehen und der Beschreibung der Immobilie, bin ich damit zufrieden.
    was ist Ihre letzte Preis?
    Grüße
    Kapitän Robben Purple.

  54. Alex |

    Hallo Ihr letzten beiden Kommentatoren

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de und Danke auch für Eure Kommentare.

    Zu letzterem, robbenpurple11, dürfte ich den hier angzeigten Mailinhalt für einen weiteren, eigenständigen Artikel benutzen?
    Falls Sie die Email noch besitzen sollten, dürften Sie diese zu gerne an mich weiterleiten.

    Herzlichen Dank und angenehmes Wochenende!

  55. Nini |

    Auch von mir ein großes Dankeschön an alle die vor den Betrügern warnen. Auch ich habe gestern Abend eine E-Mail von James Fidler bekommen. Da sein Englisch eher mittelmäßig war und er mich gleich mit meinem Spitznamen anschrieb wurde auch ich sofort misstrau. Danke dass ihr meine Vermutungen bestätigt habt!

  56. Alex |

    Hi Nini

    Auch dir ein herzliches Willkommen hier auf offenesblog.de und nichts zu danken. Es freut mich immer wieder lesen zu können, dass dem ein oder anderen mit diesem Artikel geholfen werden konnte.

    Angenehmen Wochenstart!

  57. Tina |

    Auch über immonet wird jetzt versucht mit dieser „Superbeteiligung“ eine
    Kiste zu transportieren, bei mir war es jetzt mal wieder ein ganz neuer Name:
    Joe Brent Collins, mails genau mit dem Wortlaut der oben schon aufgeführten.
    Die Töchter heißen zufällig auch Sara und Amanda und seine Frau ist auch an Krebs
    gestorben…..

  58. Bruno |

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Hinweise. Habe auch auf meine Verkaufsanzeige (Haus, immobilienscout24) eine ähnliche e-Mail mit Hintergrund Afghanistan von J. Fidler erhalten. Gleiches Strickmuster wie bei allen anderen auch. e-Mail: [Fidler.J2000@hotmail.com].
    Liebe Grüße

  59. Angi |

    Bei mir hat sich zuerst über Immoscout 24 ein Dr. Azar mit [doctorkam@outlook.de] und dann ein über quoka [robben.purple01@hotmail.com] als Mieter gemeldet. Ist schon ein starkes Stück was da auf einen zurollt und die Portale das wohl auch nicht in den Griff bekommen.

    – Dies war der 5500. Kommentar auf offenesblog.de –

  60. Alex |

    Hi Tina, Bruno und Angi

    Euch 3 ein herzliches Willkommen auf offenesblog.de und Danke für den Hinweis, dass es diese Betrugsversuche ebenfalls auf immonet und quoka gibt. Ich bin froh, Euch mit diesem Artikel hier geholfen zu haben.
    Und Gratulation an Angi, du hast den 5500. Kommentar hier auf offenesblog.de verfasst! 😉

    Alles Gute Euch Dreien!

  61. Marie |

    Hallo zusammen,

    ich erhielt auch eine Anfrage von Joe Brent Collins. Zum Glück gibt es google….
    Finger weg hiess es dann für mich.

    LG

  62. Alex |

    Hallo Marie

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Es freut mich zu lesen, dass dich Google hierher geführt hat und mein Artikel dir somit helfen konnte.

    Alles Gute!

  63. Barbara |

    Ich habe auch ein Angebot bekommen, jetzt heisst er Kapitän Robben Purple.
    Üeber die Millionen haet ich mich schon gefreut 😉
    Grüsse

  64. Alex |

    Hallo Barbara

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Ja, die Millionen würde man schon nehmen, aber das hatte der Herr Purple leider nicht wirklich vor.

    Bin froh, dass kein Schaden entstanden ist.

    Alles Gute!

  65. Tim |

    Hallo, am 9. Mai hatte ich schon mal gepostet. Seitdem sind viele weitere Kommentare eingegangen; viele davon auch RobbenPurple und ähnliche Personen mit gleichen Inhalt betreffend. Ich weiß nicht welcher Aufwand dahinter steckt, aber wäre es nicht möglich eine Tabelle mit Zähler einzublenden, um mal zu erkennen welches Ausmaß solche e-mails annehmen, das heißt wieviele e-mails von ‚gewissen‘ Personen versendet werden. Klar, die meißten e-mails sind in einer Grauzone verborgen, doch interessant wäre es einmal.

    Beispiel einer Lösung:

    Absender Hauskauf letzte registriert e-mail
    RobbenPurple 173 23.06.2014
    R. Branton 38 15.062.014
    Susan Wangler 21 03.12.2013

    Angaben ohne Gewähr

    Gibt es eigentlich eine stattl. Institution (Wirtschaftsdelikte / Immobilien’polizei‘) die sich professionell damit auseinandersetzt und an die man solche e-mails weiterleiten kann?

    Irgendwie gehört denen das Handwerk gelegt, auch wenn’s schwierig ist.
    Grüße Tim

  66. Fabian |

    Hallo zusammen,

    mich hat heute John Cannon mit der selben Email angeschrieben. Ich poste hier nur mal schnell die Emailadresse, die benutzt wurde, damit man diesen Artikel beim googeln selbiger vielleicht wiederfindet. [johncannon123@hotmail.com]

  67. Angela |

    Hallo Zusammen,
    aktuelle sind wir bei einer Emailadresse [robertmorgan91@hotmail.com].
    Bei der Vermietung unseres Hauses haben wir nun bereits 6 Emails von verschiedenen oben genannten Namen erhalten… alles die gleiche Masche!

  68. Alex |

    Hallo Tim, Fabian und Angela

    Bis auf Tim, Euch anderen Beiden ein Herzlich Willkommen auf offenesblog.de und es freut mich, dass Euch dieser Artikel hier weiterhelfen konnte.

    Tim, ob es dafür eine Institution gibt, da muss ich leider passen. Du kannst solche Mails aber stets bei der Immobilienplattform selbst melden.

    Und zur Auflistung, da ist es ja so, dass diese dank Eurer Kommentare auf Google zu finden sind und somit hilft jeder neue Name, andere auf diese Masche aufmerksam zu machen.

    Euch allen alles Gute und darauf, dass Eure Käufe/Verkäufe ordentlich über die Bühne gehen.

  69. Mary |

    Hallo zusammen,

    auch wir haben heute auf eine Immobilienanzeige zur Vermietung einer Wohnung folgende Anfrage von John Cannon (+17862337904 / [Johncannon521@hotmail.com]) erhalten:
    I am interested in your property,please what is your best renting price

    Danke für Eure ganzen Beiträge, die mir sehr nützlich waren!!!

  70. Nirak |

    Hallo zusammen,

    Habe eben auch eine email von Collin Joe Brent erhalten zu einer Immobilie zum Verkauf über Immowelt.

    Interessent
    Name: Collins Joe Brent 
    E-Mail: [allaroundcollinsjoebrent@outlook.com] 
    Anmerkung des Interessenten
    I am Interested in your property, please send me more Information and what is your best price..

    Hm. Hatte die Person zwar versucht zu googeln, hatte aber ernst nach Antwort email mal mit seiner email versucht.

    Danke für diesen Blog!

    LG

  71. Juergen |

    Tausend Dank für die Warnung,
    auch wir haben soeben eine Anfragemail von „Collins Joe Brent“
    auf unsere Anzeige in immowelt.de erhalten.

    Name: Collins Joe Brent
    E-Mail: [joebrentcollins5@outlook.com]
    Anmerkung des Interessenten
    I am Interested in your property, please send me more Information and what is your best price..

    Gruß
    Juergen

  72. Henrik |

    Auch ich habe eine Immobilienanfrage von Kapitän Collins Joe Brent erhalten.
    Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl , deshalb habe ich den Namen gegoogelt.
    Gott sei Dank bin ich dann auf dieser Seite gelandet.
    Danke für Eure Offenheit, so ist mir wahrscheinlich großer Ärger erspart geblieben.
    Gruß Henrik

  73. C+E |

    auch wir verkaufen unser Haus und Joe Brent Collins [joebrentcollins43@outlook.com]
    hat uns angeschrieben:
    I am Interested in your property, please send me more Information and what is your best price..

    Also Finger davon lassen 🙂

    Gruss

    C+E

  74. Alex |

    Hallo Mary, Nirak, Juergen, Henrik und C+E

    Zuerst einmal bin ich froh, dass Ihr den Weg hierher gefunden habt und Ihr somit die Gewissheit holen konntet, dass es sich bei diesen Anfragen um Betrug handelt. Schön, dass Ihr nicht darauf hineingefallen seid.
    Aber es ist doch schon fast erschreckend, wieviele Leute hier auf dieser Seite landen, da es zeigt, wie oft diese Betrugsmasche tagtäglich rausgeschickt wird! :-/

    Alles Gute Euch und danke für das Teilen auch Eurer Erfahrungen.

  75. jacob |

    Danke für Ihre umfangreiche Sammlung zu diesem hochaktiven Collins Brent.
    Ich konnte so direkt sachgerecht das Google-Ergebnis an Herrn Brent schicken und hoffe, dass seine sprachliche Entwicklung es zuläßt, alle diese netten kleinen Feinheiten in den Berichten und Kommentaren zu erfassen.

    Adresse bei mir:

    Gruß und Danke
    Jacob

  76. Sigrid |

    Guten Tag zusammen – auch bei uns das gleiche Spiel (Über Quoka) Wohnung zu verkaufen, dann diese mail. Kam mir auch komisch vor, deshalb habe ich auch erst eimal ein bisschen gegoogelt und euch so gefunden…..

    Hallo liebe

    Vielen Dank und ich danken Ihnen für Ihre Antwort, ich bin interessiert an Ihrer Immobilie aufgrund meiner Verlagerung zu Ihrem Land bitte ich hätte gerne Inbetriebnahme das Eigentum haben, aber meine jetzige Lage und Art meiner Arbeit wird mir nicht erlauben, so zu tun, bitte tragen mit mir. Vom Aussehen und der Beschreibung der Immobilie, bin ich damit zufrieden.

    was ist die beste Verkaufspreis?

    Grüße

    Kapitän Robben Purple.

  77. Sigrid |

    Was für eine Überraschung – dieses mail kam heute. Ein angeblicher US-geheimdienst-Offizier mit angeblichen 10,2 Mio Euro in einer Kiste irgendwo in Afghansitan der wildfremde Leute um für ihn lebenswichtige Hilfe bittet….

    Hallo Liebe ,

    Wie sind Sie und Ihre Familie heute , ich bete Sie sicher und gut sind . Ich möchte danke Ihnen so sehr für die dringende Antwort auf Ihr Eigentum und ich wünsche Ihnen wissen, dass ich aufrichtig interessiert an Ihrer Immobilie und ich bin sicherlich Kauf dieses Eigentum auf Ihren Preis und ich hoffe auch, dass wir zusammenarbeiten können , lassen eine bessere und höhere Plattform Anbetracht meiner Umzug in dein Land , ich möchte aufrichtig, denen Sie vertrauen. Ich bin ein Kriegsveteran mit der NATO- Truppe in Afghanistan, am Krieg gegen den Terrorismus. Ich in der 1. Panzerdivision in Bagdad Irak gedient und jetzt in Afghanistan dienen .

    Ich werde diese Eigenschaft für meine private Zwecke werde ich umziehen , um dein Land Seit ich zum Einsatz zu kommen und dienen in einem der US- Militärstützpunkt in Ihrem Land , und das ist , warum ich Sie kontaktiert , so dass wir den Kopf zusammen auf meinem Plan, in Ihrem Land zu investieren. Als Ergebnis dieser, ist es wichtig für mich, um Ihnen zu zeigen , dass ich in meinem Besitz die Summe von 10,2 Mio. €. die ich während unserer Überfall auf den Terrorismus in Afghanistan Kabul bekam . und sobald ich von Ihnen höre Ihrer Beruhigung , mir zu helfen , dann werde ich für die Lieferung mit der Hilfe von einem roten Kreuz Jet Cargo kommunizieren.

    Ich habe dieses Geld irgendwo sehr sicher in unserem Lager in Kabul Afghanistan gespeichert wartet auf einen Moment wie diesen , das Geld in einen guten Zweck und jetzt will ich die Box bewegt ohne Verzögerung. Ich habe ein sehr profitables Investitionspläne auf der Hand . Ich kann dieses Geld nicht in die Vereinigten Staaten zu bewegen , weil ich in Ihrem Land für ca. 5 Jahre , so dass ich jemanden, dem ich vertrauen konnte benötigen . Wenn Sie akzeptieren , werde ich das Geld auf Ihr Land , wo Sie der Empfänger sein, weil ich bin derzeit Absetzen einige Partituren mit dem Pentagon zu übertragen, so kann ich nicht werden, paradieren , eine solche Menge , also muss ich jemanden wie der Empfänger zu präsentieren .. Ich bin ein Amerikaner und ein Geheimdienst-Offizier für die so habe ich eine 100% authentische Mittel zur Übertragung der Geld durch diplomatischen Kurierdienst. Ich brauche nur Ihre Akzeptanz und alles ist getan.

    Bitte, wenn Sie Interesse an dieser Transaktion sind , will ich dir geben, die kompletten Details, die Sie für uns erfolgreich für die Durchführung dieser Transaktion müssen . Ich beschloss , dass jemand real und nicht imaginär ist , und deshalb ging ich zu einem gesicherten Ort, wo kann ich sicher sein , dass die Person wirklich sein zu finden. Ich glaube, dass ich dir vertrauen kann . Im Moment bin ich sehr vorsichtig mit der Art, wie ich in Verbindung, um jede Art von Risiko zu verringern , bis dieses Geld ist endlich in Ihr Depot . i muss kommuniziert werden , die Sie durch E-Mail und würde Ihnen auch an, wenn es notwendig ist, so dass Sie auf alle wichtigen Daten zu informieren . Ich möchte, dass Sie mutig sein, wie ich alles unter Kontrolle haben . Ich habe jeden Beweis für diese Fonds in meinem Besitz , Ihnen zu zeigen , dass alles authentisch ist.

    Wenn Sie nicht daran interessiert sind, antworten Sie nicht auf diese E-Mail und bitte diese Nachricht löschen , wenn keine Antwort nach 3 Tage werde ich dann für jemand anderen suchen. Ich tue dies auf Vertrauen, so würde ich wollen, dass Sie beiseite legen jeden Akt von Gier oder dem Gedanken an Betrug , da wir eine Menge in diesem Geschäftsbeziehung zu gewinnen. 10.200.000 € ist eine Menge Geld , die der Traum eines jeden ist . Ich bin in Afghanistan jetzt und brauchen, um dieses Geld zu sichern und senden Sie es an Ihnen, wenn wir eine angemessene Vereinbarung zu erreichen. Ich schreibe Ihnen aus einer frischen private E-Mail -Adresse , löschen Sie bitte diese Nachricht , wenn Sie nicht daran interessiert, mit mir sind.

    Ich für Ihre Kontaktdaten warten , so dass wir weiter gehen. In weniger als 5 Tage sollte der Fonds wurde an Sie geliefert haben , und ich werde über mein Geld zu kommen. Ich werde dir geben 20 % der Summe und 80% ist für mich. Ich hoffe, ich bin fair zu diesem Deal .

    Grüße,

    Kapitän Robben Purple.

  78. Jo |

    Habe heute auch eine entsprechende Anfrage von Captain Cannon aus Afghanistan bekommen und diese direkt an Immobilienscout24 weitergeleitet. Was ich nicht verstehe, weshalb wird von dort nichts Nachhaltiges unternommen, um die Kunden zu schützen. Ich zahle ordentlich Geld für die Anzeige bei denen und die leiten mir Interessensbekundungen von einschlägig und seit Jahren bekannten Betrügern weiter. Offensichtlich scheint es die nicht zu interessieren.

  79. Alex |

    Hallo jacob, Sigrid und Jo

    Euch allen ein herzliches Willkommen hier auf offenesblog.de. Es freut mich, dass ich Euch allen mit diesem Artikel hier helfen konnte.

    – jacob, die Sammlung konnte nur dank Kommentatoren wie du selbst zusammen kommen. Daher auch ein Dankeschön von mir an Euch.

    – Sigrid, danke für die Anmerkung, dass gleiches Spielchen auch auf quoka läuft.

    – Jo, gut, dass du die Mail gleich an Immobilienscout24 weitergeleitet hast. Denn nur wenn man diese informiert, können Sie darauf aufmerksam werden. Hoffen wir, dass es was bringt, auch wenn es schwierig sein sollte, diesen Betrügern Einhalt zu gebieten, da dann einfach kurzerhand der fiktive Name geändert wird. 🙁

    Danke Euch allen und alles Gute!

  80. UK |

    Kapitän Robben Purple schrieb mich über Quoka an, um meine Wohnung zu mieten. Text und Inhalt erscheinen wortwörtlich in obigen Beiträgen! Seine Emailadresse ist diesmal [robb_purple01@hotmail.com]. Habe den Fall bei Quoka gemeldet. Mal sehen…

  81. Uli |

    John Cannon ist weiterhin aktiv. Hat sich auch bei mir gemeldet. Immoscout unternimmt offensichtlich nichts in dieser Hinsicht.
    Daher DANKE und um so wichtiger, daß solche Informationen für alle zugänglich sind und gegoogelt werden können.

  82. Tim |

    vermutlich erneuter Betrugsversuch mit neuem Namen, neuer Absender-e-mail und kurzem Text:

    Absender: eingegangen über QUOKA (vermutlicher Betrugsversuch QUOKA gemeldet)

    Die Anfrage des Interessenten lautet:
    Ich interessiere mich für Ihr inserierten Immobilie kontaktieren Sie mich bitte.
    E-Mail des Interessenten: [mardorfmich05@gmail.com]

    Habe geantwortet und folgenden Response erhalten:

    Absender: Michael Mardorf

    Hallo Liebe,

    Ich interessiere mich für Ihr inserierten Immobilie, aber ich wende mich an Sie in erster Linie Ihre Zustimmung hilft mir meine Groß Geld in Ihrem Land zu investieren suchen. Ich bin ein Kriegsveteran mit der NATO- Truppe in Afghanistan, am Krieg gegen den Terrorismus. Ich in der 1. Panzerdivision in Bagdad Irak gedient und jetzt in Afghanistan dienen. Ich möchte einen Vorschlag, der uns enorm profitieren werden diskutieren.

    Während meines Aufenthaltes im Irak, machte ich 16.200.000 €, die ich von Rohöl Deal in Ich war opportun zu beteiligen in. Ich suche für Ihre Zustimmung, mir zu helfen, dieses Geld zu erhalten und mich, wie es zu investieren, vor allem in Immobilien. Es ist mir in der Immobilien-und andere profitable Branche Sie kann empfehlen, investieren wollen. Ich habe nach Afghanistan entsandt worden, aber ich habe diese Box im Irak und sobald ich von Ihnen höre Ihrer Sicherung, mir zu helfen, dann werde ich für die Lieferung mit Hilfe eines Rot-Kreuz- Jet Cargo arbeiten.

    Ich habe dieses Geld irgendwo sehr sicher in unserem Lager in Falludscha im Irak gespeichert wartet auf einen Moment wie diesen, das Geld in einen guten Zweck, und jetzt, dass ich nach Afghanistan verlegt möchte ich die Box bewegt ohne Verzögerung. Ich kann dieses Geld nicht in die Vereinigten Staaten zu bewegen, weil ich in Ihrem Land seit ca. 6 Jahren, so dass ich jemanden, den ich vertrauen konnte benötigen. Wenn Sie akzeptieren, werde ich das Geld auf Ihr Land zu übertragen, wo Sie der Empfänger sein. Als Offizier dienen Ich bin nicht zu einer Parade erlaubt eine solche Menge an Geld, also muss ich jemanden wie der Empfänger zu präsentieren. Ich bin ein Amerikaner und ein Geheimdienst-Offizier für die, dass ich eine 100% authentische Mittel zur Übertragung der Geld durch diplomatischen Kurierdienst. Ich brauche nur Ihre Akzeptanz und alles ist getan. In weniger als 5 Tage sollte der Fonds wurde an Sie geliefert haben, und ich werde über mein Geld zu kommen. Für Ihre ehrliche Unterstützung werde ich dir geben 20 % der Summe, die etwa €3.24million und die restlichen 80% für mich ist.

    Bitte, wenn Sie Interesse an dieser Transaktion sind, will ich dir geben, die kompletten Details, die Sie für uns erfolgreich für die Durchführung dieser Transaktion müssen. Ich beschloss, dass jemand real und nicht imaginär ist, und deshalb ging ich zu einem gesicherten Ort, wo kann ich sicher sein, dass die Person wirklich sein zu finden. Ich kann auch diese Transaktion mit jemandem, der mich oder meine Freundin verwandt ist das nicht tun, weil ich nicht will, dass es keine Spur zu haben. Ich glaube, dass ich dir vertrauen kann. Ich werde kommuniziert werden, die Sie durch E-Mail und würde Ihnen auch an, wenn es notwendig ist, so dass Sie auf alle wichtigen Daten zu informieren. Wenn Sie vorhaben, mit mir zu arbeiten, müssen Sie diese Transaktion sehr vertraulich zu behandeln und niemals diskutieren Sie mit einer anderen Person. Meine Sicherung an Sie ist, dass die Transaktion in keiner Weise ein Risiko für Sie
    Wenn Sie daran interessiert sind, mit mir zu arbeiten, schreiben Sie mir bitte mit Ihrem privaten Handy-Nummer per E-Mail. Aber wenn Sie nicht interessiert sind, bitte löschen. Wenn nach einiger Zeit gibt es keine Antwort von Ihnen, ich werde dann für jemand anderen suchen

    Grüße,

    Michael Mardorf

  83. Tim |

    Erneuter Versuch von Ryan Kelly (Betrugsverdacht):
    via Portal Immobilienscout 24

    Absender:
    Ryan Kelly – Tel.: +1804.882.4411

    heute und vorige Versuche
    Juli 2014 e-Mail: [k.ryan85@hotmail.com]
    Januar 2014 e-Mail: [k.ryan50@live.com]
    Oktober 2013 e-Mail: [k.ryan36@live.com]

    jeweiliger Text der Anfrage:

    I am interested in your property I want to know your best selling price

    ____

    Also: Vorsicht vor solchen Anfragen. IMMOBILIENSCOUT24.de informiert

  84. Tim |

    John Cannon ist wieder unterwegs. Heute folgende Anfrage erhalten, welche nicht beantwortet wird.
    _________________________________________
    Anrede:
    Vorname: john
    Nachname: cannon
    Telefon: +17576961779
    E-Mail: [johncannon02@outlook.com]

    Straße/Nr.:
    PLZ/Ort:

    Anmerkungen/Fragen des Interessenten

    Hello, I am interested in your property,please what is your best selling price? Thanks!
    __________________________________

    Leute, antwortet nicht auf solche Anfragen. Wenn Ihr Euer Haus zwecks Verkauf annonciert öffnet Ihr bereits Eure Privatsphäre durch die Veröffentlichgung (Bilder, Ortsangaben, Beschreibungen etc). Im nächsten Schritt lasst Ihr ‚Unbekannte‘ in Euer Domizil, führt diese evtl. herum und sprecht wahrscheinlich auch noch ganz offen über Geld und Vermögen. Wer als Interessent nicht bereit ist seine ‚überprüfbaren‘ Mindestdaten, wie (Firmen- / Privat-) Adresse, Erreichbarkeit und evtl. Communities bekannt zu geben, verdient auch keine Antwort. Bei wirklichem Interesse aber einer evtl. Anfangs gewünschten Anonymität könnte ja auch beispielsweise einen Notar, einen Anwalt oder ein Immo-Makler vorgeschickt bzw. eingeschaltet werden. Aber in jedem Falle sollten deren Seriosität überprüfbar sein. Sonst lasst die Finger davon. Also Vorsicht.

    Ach und übrigens. Oben genannter Interessent hatte es schon zuvor mit der Afghanistan Masche probiert.

  85. Nicky |

    Hallo, habe auch gerade eine email von Michael Mardorf erhalten.
    Er ist Kriegsveteran mit der NATO-Truppe in Afghanistan. Hat in Bagdad Irak
    gedient und hat im Irak 16.200,000 EUR gemacht. Bietet mir 3,24 Millionen für
    ein Grundstück an. Super Oder!!??

    Hier die email:

    Hallo Liebe,

    Ich interessiere mich für Ihr inserierten Immobilie, aber ich wende mich an Sie in erster Linie Ihre Zustimmung hilft mir meine Groß Geld in Ihrem Land zu investieren suchen. Ich bin ein Kriegsveteran mit der NATO- Truppe in Afghanistan, am Krieg gegen den Terrorismus. Ich in der 1. Panzerdivision in Bagdad Irak gedient und jetzt in Afghanistan dienen. Ich möchte einen Vorschlag, der uns enorm profitieren werden diskutieren.

    Während meines Aufenthaltes im Irak, machte ich 16.200.000 €, die ich von Rohöl Deal in Ich war opportun zu beteiligen in. Ich suche für Ihre Zustimmung, mir zu helfen, dieses Geld zu erhalten und mich, wie es zu investieren, vor allem in Immobilien. Es ist mir in der Immobilien-und andere profitable Branche Sie kann empfehlen, investieren wollen. Ich habe nach Afghanistan entsandt worden, aber ich habe diese Box im Irak und sobald ich von Ihnen höre Ihrer Sicherung, mir zu helfen, dann werde ich für die Lieferung mit Hilfe eines Rot-Kreuz- Jet Cargo arbeiten.

    Ich habe dieses Geld irgendwo sehr sicher in unserem Lager in Falludscha im Irak gespeichert wartet auf einen Moment wie diesen, das Geld in einen guten Zweck, und jetzt, dass ich nach Afghanistan verlegt möchte ich die Box bewegt ohne Verzögerung. Ich kann dieses Geld nicht in die Vereinigten Staaten zu bewegen, weil ich in Ihrem Land seit ca. 6 Jahren, so dass ich jemanden, den ich vertrauen konnte benötigen. Wenn Sie akzeptieren, werde ich das Geld auf Ihr Land zu übertragen, wo Sie der Empfänger sein. Als Offizier dienen Ich bin nicht zu einer Parade erlaubt eine solche Menge an Geld, also muss ich jemanden wie der Empfänger zu präsentieren. Ich bin ein Amerikaner und ein Geheimdienst-Offizier für die, dass ich eine 100% authentische Mittel zur Übertragung der Geld durch diplomatischen Kurierdienst. Ich brauche nur Ihre Akzeptanz und alles ist getan. In weniger als 5 Tage sollte der Fonds wurde an Sie geliefert haben, und ich werde über mein Geld zu kommen. Für Ihre ehrliche Unterstützung werde ich dir geben 20 % der Summe, die etwa €3.24million und die restlichen 80% für mich ist.

    Bitte, wenn Sie Interesse an dieser Transaktion sind, will ich dir geben, die kompletten Details, die Sie für uns erfolgreich für die Durchführung dieser Transaktion müssen. Ich beschloss, dass jemand real und nicht imaginär ist, und deshalb ging ich zu einem gesicherten Ort, wo kann ich sicher sein, dass die Person wirklich sein zu finden. Ich kann auch diese Transaktion mit jemandem, der mich oder meine Freundin verwandt ist das nicht tun, weil ich nicht will, dass es keine Spur zu haben. Ich glaube, dass ich dir vertrauen kann. Ich werde kommuniziert werden, die Sie durch E-Mail und würde Ihnen auch an, wenn es notwendig ist, so dass Sie auf alle wichtigen Daten zu informieren. Wenn Sie vorhaben, mit mir zu arbeiten, müssen Sie diese Transaktion sehr vertraulich zu behandeln und niemals diskutieren Sie mit einer anderen Person. Meine Sicherung an Sie ist, dass die Transaktion in keiner Weise ein Risiko für Sie
    Wenn Sie daran interessiert sind, mit mir zu arbeiten, schreiben Sie mir bitte mit Ihrem privaten Handy-Nummer per E-Mail. Aber wenn Sie nicht interessiert sind, bitte löschen. Wenn nach einiger Zeit gibt es keine Antwort von Ihnen, ich werde dann für jemand anderen suchen

    Grüße,

    Michael Mardorf

  86. gerti |

    auf ein von mir angebotenes baugrundstück bekam ich folgen anfrage von einem kapitän robben purple…….

    Hallo liebe

    Vielen Dank und ich danken Ihnen für Ihre Antwort, ich bin interessiert an Ihrer Immobilie aufgrund meiner Verlagerung zu Ihrem Land bitte ich hätte gerne Inbetriebnahme das Eigentum haben, aber meine jetzige Lage und Art meiner Arbeit wird mir nicht erlauben, so zu tun, bitte tragen mit mir. Vom Aussehen und der Beschreibung der Immobilie, bin ich damit zufrieden.

    was ist die beste Verkaufspreis?

    Grüße

    Kapitän Robben Purple.

  87. gerti |

    neues mail von robben purple:
    Hallo Liebe ,

    Wie sind Sie und Ihre Familie heute , ich bete Sie sicher und gut sind . Ich möchte danke Ihnen so sehr für die dringende Antwort auf Ihr Eigentum und ich wünsche Ihnen wissen, dass ich aufrichtig interessiert an Ihrer Immobilie und ich bin sicherlich Kauf dieses Eigentum auf Ihren Preis und ich hoffe auch, dass wir zusammenarbeiten können , lassen eine bessere und höhere Plattform Anbetracht meiner Umzug in dein Land , ich möchte aufrichtig, denen Sie vertrauen. Ich bin ein Kriegsveteran mit der NATO- Truppe in Afghanistan, am Krieg gegen den Terrorismus. Ich in der 1. Panzerdivision in Bagdad Irak gedient und jetzt in Afghanistan dienen .

    Ich werde diese Eigenschaft für meine private Zwecke werde ich umziehen , um dein Land Seit ich zum Einsatz zu kommen und dienen in einem der US- Militärstützpunkt in Ihrem Land , und das ist , warum ich Sie kontaktiert , so dass wir den Kopf zusammen auf meinem Plan, in Ihrem Land zu investieren. Als Ergebnis dieser, ist es wichtig für mich, um Ihnen zu zeigen , dass ich in meinem Besitz die Summe von 10,2 Mio. €. die ich während unserer Überfall auf den Terrorismus in Afghanistan Kabul bekam . und sobald ich von Ihnen höre Ihrer Beruhigung , mir zu helfen , dann werde ich für die Lieferung mit der Hilfe von einem roten Kreuz Jet Cargo kommunizieren.

    Ich habe dieses Geld irgendwo sehr sicher in unserem Lager in Kabul Afghanistan gespeichert wartet auf einen Moment wie diesen , das Geld in einen guten Zweck und jetzt will ich die Box bewegt ohne Verzögerung. Ich habe ein sehr profitables Investitionspläne auf der Hand . Ich kann dieses Geld nicht in die Vereinigten Staaten zu bewegen , weil ich in Ihrem Land für ca. 5 Jahre , so dass ich jemanden, dem ich vertrauen konnte benötigen . Wenn Sie akzeptieren , werde ich das Geld auf Ihr Land , wo Sie der Empfänger sein, weil ich bin derzeit Absetzen einige Partituren mit dem Pentagon zu übertragen, so kann ich nicht werden, paradieren , eine solche Menge , also muss ich jemanden wie der Empfänger zu präsentieren .. Ich bin ein Amerikaner und ein Geheimdienst-Offizier für die so habe ich eine 100% authentische Mittel zur Übertragung der Geld durch diplomatischen Kurierdienst. Ich brauche nur Ihre Akzeptanz und alles ist getan.

    Bitte, wenn Sie Interesse an dieser Transaktion sind , will ich dir geben, die kompletten Details, die Sie für uns erfolgreich für die Durchführung dieser Transaktion müssen . Ich beschloss , dass jemand real und nicht imaginär ist , und deshalb ging ich zu einem gesicherten Ort, wo kann ich sicher sein , dass die Person wirklich sein zu finden. Ich glaube, dass ich dir vertrauen kann . Im Moment bin ich sehr vorsichtig mit der Art, wie ich in Verbindung, um jede Art von Risiko zu verringern , bis dieses Geld ist endlich in Ihr Depot . i muss kommuniziert werden , die Sie durch E-Mail und würde Ihnen auch an, wenn es notwendig ist, so dass Sie auf alle wichtigen Daten zu informieren . Ich möchte, dass Sie mutig sein, wie ich alles unter Kontrolle haben . Ich habe jeden Beweis für diese Fonds in meinem Besitz , Ihnen zu zeigen , dass alles authentisch ist.

    Wenn Sie nicht daran interessiert sind, antworten Sie nicht auf diese E-Mail und bitte diese Nachricht löschen , wenn keine Antwort nach 3 Tage werde ich dann für jemand anderen suchen. Ich tue dies auf Vertrauen, so würde ich wollen, dass Sie beiseite legen jeden Akt von Gier oder dem Gedanken an Betrug , da wir eine Menge in diesem Geschäftsbeziehung zu gewinnen. 10.200.000 € ist eine Menge Geld , die der Traum eines jeden ist . Ich bin in Afghanistan jetzt und brauchen, um dieses Geld zu sichern und senden Sie es an Ihnen, wenn wir eine angemessene Vereinbarung zu erreichen. Ich schreibe Ihnen aus einer frischen private E-Mail -Adresse , löschen Sie bitte diese Nachricht , wenn Sie nicht daran interessiert, mit mir sind.

    Ich für Ihre Kontaktdaten warten , so dass wir weiter gehen. In weniger als 5 Tage sollte der Fonds wurde an Sie geliefert haben , und ich werde über mein Geld zu kommen. Ich werde dir geben 20 % der Summe und 80% ist für mich. Ich hoffe, ich bin fair zu diesem Deal .

    Grüße,

    Kapitän Robben Purple.

  88. Alex |

    Hallo UK, Uli, Tim, Nicky und gerti

    All denjenigen die zum ersten Mal hier sind ein herzliches Willkommen und Dankeschön, dass auch Ihr Eure Erfahrungen hier teilt.
    Hoffen wir, dass es weiteren Mitmenschen so helfen wird, wie es auch Euch geholfen hat Gewissheit zu finden, dass es sich hier um Betrüger handelt.

    Danke und alles Gute!

  89. Rene |

    Habe die gleiche Mail bekommen, wie Mary | Mai 11th, 2014 at 19:45
    Gut, dass es hier einen Platz gibt,an dem die Aktivitäten solcher Betrüger nachvollzogen werden können…

  90. Irene |

    Zu diesem Thema eine Ergänzung:
    Bei mir fragten innerhalb von zwei Wochen folgende dubiose Personen
    Robben Purple, Dr. Ahmed Moslehi Mohammad, Kenneth Nycoln, James Fidler, Samual Gray, John Cannon mit diesen bzw. ähnlichen Texten an.
    DANKE für diese Seite und die Informationen!

  91. Alex |

    Hi Rene und Irene

    Danke auch für Eure Meldungen zu diesen Betrugsversuchen. Diese werden sicherlich auch anderen weiterhelfen.

    Danke und trotz der Umstände einen guten Start in die Woche.

  92. Rainer |

    Hallo zusammen

    also ich habe von einen Robbenpurple auf eine Immolilien Anzeige in Quoka Folgende an frage bekommen :

    Ich interessiere mich für Ihre Immobilie, bitte kontaktieren Sie mich bitte mit Ihrem letzten Preisvorstellung auf [robbenpurple24@outlook.com]

    Ich habe Ihn geanworte das er mir einen Preis nennen soll aber dan hat er mir noch mal geschrieben

    ich einen Preis fest legen sollte und er würde Ihn bezahlen und das ohne die
    Immolilie gesehen zuhaben Da wurde ich hellhörig und habe nach den Namen Google
    gesucht ich bin dan hier gelande.

    Und heute bekomme eine mail von eine Mary Ellen.

    Die erst mail ist vor 2 Tagen gekommen in deutsch !!!
    Und heute in Englisch !!! Ist schon Komisch
    siehe Unten

    Hello,

    Thank you for your feedback. Please note that apart from my intention to buy your property, I am also extremely interested to explore investment possibilities/opportunities in your country. Essentially, my main purpose and motivation for contacting you is not the issue of your property only, but also for the promotion of an investment/business relationship with you, or, to be precise, to explore the possibility of investing in your country, with you as a partner or agent. I believe you can provide me a good opportunity to explore best investment options and possibilities in your country. Additionally, I thought your country would be a great place to live and invest, and I am looking forward to living and investing in this friendly country. I may likely be in your country by next month to meet you in person „I currently work at Red Cross in RC-Eastern Bagram, Afghanistan.

    I hope to hear from you soon.

    Sincerely,

    Mary Ellen.

  93. Alex |

    Hallo Rainer

    Auch dir ein herzliches Willkommen hier auf offenesblog.de und Dankeschön für das Mitteilen deiner Erfahrungen.

    Alles Gute!

  94. Gena |

    Heute habe ich ein dubiosen E-Mail vom Michael Marfort bekommen:

    Hallo Liebe,

    Ich interessiere mich für Ihr inserierten Immobilie, aber ich wende mich an Sie in erster Linie Ihre Zustimmung hilft mir meine Groß Geld in Ihrem Land zu investieren suchen. Ich bin ein Kriegsveteran mit der NATO- Truppe in Afghanistan, am Krieg gegen den Terrorismus. Ich in der 1. Panzerdivision in Bagdad Irak gedient und jetzt in Afghanistan dienen. Ich möchte einen Vorschlag, der uns enorm profitieren werden diskutieren.

    Während meines Aufenthaltes im Irak, machte ich 16.200.000 €, die ich von Rohöl Deal in Ich war opportun zu beteiligen in. Ich suche für Ihre Zustimmung, mir zu helfen, dieses Geld zu erhalten und mich, wie es zu investieren, vor allem in Immobilien. Es ist mir in der Immobilien-und andere profitable Branche Sie kann empfehlen, investieren wollen. Ich habe nach Afghanistan entsandt worden, aber ich habe diese Box im Irak und sobald ich von Ihnen höre Ihrer Sicherung, mir zu helfen, dann werde ich für die Lieferung mit Hilfe eines Rot-Kreuz- Jet Cargo arbeiten.

    Ich habe dieses Geld irgendwo sehr sicher in unserem Lager in Falludscha im Irak gespeichert wartet auf einen Moment wie diesen, das Geld in einen guten Zweck, und jetzt, dass ich nach Afghanistan verlegt möchte ich die Box bewegt ohne Verzögerung. Ich kann dieses Geld nicht in die Vereinigten Staaten zu bewegen, weil ich in Ihrem Land seit ca. 6 Jahren, so dass ich jemanden, den ich vertrauen konnte benötigen. Wenn Sie akzeptieren, werde ich das Geld auf Ihr Land zu übertragen, wo Sie der Empfänger sein. Als Offizier dienen Ich bin nicht zu einer Parade erlaubt eine solche Menge an Geld, also muss ich jemanden wie der Empfänger zu präsentieren. Ich bin ein Amerikaner und ein Geheimdienst-Offizier für die, dass ich eine 100% authentische Mittel zur Übertragung der Geld durch diplomatischen Kurierdienst. Ich brauche nur Ihre Akzeptanz und alles ist getan. In weniger als 5 Tage sollte der Fonds wurde an Sie geliefert haben, und ich werde über mein Geld zu kommen. Für Ihre ehrliche Unterstützung werde ich dir geben 20 % der Summe, die etwa €3.24million und die restlichen 80% für mich ist.

    Bitte, wenn Sie Interesse an dieser Transaktion sind, will ich dir geben, die kompletten Details, die Sie für uns erfolgreich für die Durchführung dieser Transaktion müssen. Ich beschloss, dass jemand real und nicht imaginär ist, und deshalb ging ich zu einem gesicherten Ort, wo kann ich sicher sein, dass die Person wirklich sein zu finden. Ich kann auch diese Transaktion mit jemandem, der mich oder meine Freundin verwandt ist das nicht tun, weil ich nicht will, dass es keine Spur zu haben. Ich glaube, dass ich dir vertrauen kann. Ich werde kommuniziert werden, die Sie durch E-Mail und würde Ihnen auch an, wenn es notwendig ist, so dass Sie auf alle wichtigen Daten zu informieren. Wenn Sie vorhaben, mit mir zu arbeiten, müssen Sie diese Transaktion sehr vertraulich zu behandeln und niemals diskutieren Sie mit einer anderen Person. Meine Sicherung an Sie ist, dass die Transaktion in keiner Weise ein Risiko für Sie
    Wenn Sie daran interessiert sind, mit mir zu arbeiten, schreiben Sie mir bitte mit Ihrem privaten Handy-Nummer per E-Mail. Aber wenn Sie nicht interessiert sind, bitte löschen. Wenn nach einiger Zeit gibt es keine Antwort von Ihnen, ich werde dann für jemand anderen suchen

    Grüße,

    Michael Mardorf

    Alles Gute Gena.

  95. Chris |

    Hey.

    Auch bei meiner 14 Stunden alten Anzeige auf immobilienscout24.de die folgende Anfrage:

    Vorname: Alvin
    Nachname: Bradley
    Telefon: +4365628445
    E-Mail: [Alvinbradley247@hotmail.com]

    I am interested in your property,please what is your best renting price?Thanks!

    Dies zur vollständigkeit für alle Suchenden.

    Chris

  96. Alex |

    Hi Gena und Chris

    Auch Euch ein herzliches Willkommen hier auf offenesblog.de und Danke, dass auch Ihr die Sammlung über diese Betrugsmaschen hier für alle kommenden Leser ergänzt habt.

    Wünsche trotz der traurigen Umstände ein angenehmes Wochenende.

  97. Jost |

    Hallo Zusammen

    der neuste Name der benutzt wird ist Kapitän Arnold Wilfred.

    Es ist die Afghanistan Variante mit 10,2 Mio Euro in gebrochenem Deutsch.

    Gruß
    Jost

    Von: Arnold Wilfred [mailto:arnoldwilfred60@hotmail.com]
    Gesendet: Sonntag, 7. September 2014 13:51
    An: xx
    Betreff: RE: Immobilie xx

    Hallo liebe

    Vielen Dank und ich danken Ihnen für Ihre Antwort, ich interessiere mich für Ihre Immobilie aufgrund meiner Umzug in Ihrem Land bitte ich hätte gerne die Eigenschaft sichtbar zu inspizieren, aber meine jetzigen Standort und Art der meine Arbeit wird mir nicht erlauben, dies zu tun, bitte tragen mit mir. Vom Aussehen und der Beschreibung der Immobilie, bin ich damit zufrieden.

    Was ist Ihre beste Verkaufspreis?

    Herzliche Grüße,

    Kapitän Arnold Wilfred.

  98. Alex |

    Hi Jost

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de und vor allem Danke für den neuen Namen, sprich Kapitän Arnold Wilfred. Hoffen wir, dass dieser Kommentar auch anderen helfen wird.

    Alles Gute beim Immobilienverkauf.

  99. Jost |

    Hi Alex

    Immoscout hat sich gemeldet und will Kapitän Arnold nun sperren. Ich habe sie auf Deinen Blog aufmerksam gemacht und vorgeschlagen, sich alle Namen und tlw. die IP Adressen anzuschauen und diese Person anzuzeigen.
    Ob Immoscout auf meinen Vorschlag eingeht, in Deinem Blog Statusmeldungen zu hinterlegen weiß ich nicht.

    Gruß
    Jost

  100. Jost |

    Hi Alex
    habe noch mal gestöbert und nun auch eine Telefonnummer unseres Ubekannten gefunde
    Schau mal rein – da stehen auch noch viele NAmen

    http://www.anruf-info.de/018884712276

    Jost

  101. Alex |

    Hi Jost

    Danke dir und Gratulation. Du hast mit deinem letzten Kommentar den 100. dieses Artikels verfasst! 😉
    Es freut mich zu lesen, dass Immoscout deinen Kapitän gesperrt hat. Mal schauen ob und falls ja, was sie mit diesem Artikel hier anfangen.

    Gruß zurück!

  102. Immo |

    Nicht nur Arnold Wilfred, sondern diverse Vorgänger belästigen mich, seitdem ich seit Mitte Juni im immoscout versuche, mein Haus zu verkaufen. Bei immonet ist mir das bis heute nicht passiert und nur über dieses Portal habe ich bis heute ernsthafte Interessenten gefunden. Übrigens kostet es dort nur die Hälfte. Der Immoscout sollte wirklich mal nachdenken, wieso er von solchen unseriösen Typen benutzt wird.

  103. Alex |

    Hi Immo

    Danke für deinen Kommentar und herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Interessant zu lesen, dass immonet dies im Griff zu haben scheint.
    Vielleicht ist Immoscout aber auch einfach größer und daher interessanter von solchen Betrügern heimgesucht zu werden? Ich weiß es nicht. Aber danke dir für deine bisherige Erfahrung.

    Alles Gute!

  104. Kat |

    Habe gestern eine Anzeige in immobilienscout gestellt.

    promte Anfrage:

    Anrede:
    Vorname: Alvin
    Nachname: Bradley
    Telefon: +4365628445
    E-Mail: [Alvinbradley124@hotmail.com]
    Straße/Nr.:
    PLZ/Ort:

    Anmerkungen/Fragen des Interessenten

    I am interested in your property,please what is your best renting price?Thanks!!

    Danke dem blog, zum Glück habe ich einfach vor einer Antwort mal im Internet gesucht.

  105. Schuberto |

    Das war heute eingetrudelt, danke allen hier im Inernet

    Hallo Liebe,

    Wie Sie und Ihre Familie heute, ich bete Sie sicher und gut sind. Ich möchte danke Ihnen so sehr für die dringende Antwort auf Ihrem Grundstück und ich wünsche Ihnen wissen, dass ich aufrichtig an Ihrer Immobilie zu lassen, und ich bin sicher Kauf dieses Eigentum auf Ihren Preis und ich hoffe auch, dass wir zusammenarbeiten können, auf eine bessere und höhere Plattform Anbetracht meiner Umzug in Ihrem Land, ich will aufrichtig, Ihnen zu vertrauen. Ich bin ein Kriegsveteran mit der NATO in Afghanistan Truppe, über den Krieg gegen den Terrorismus. Ich in der 1. Panzerdivision in Bagdad Irak gedient und jetzt in Afghanistan dienen.

    Ich muss diese Eigenschaft für meine private Zwecke, wie ich will umziehen, um dein Land Seit ich im Einsatz zu kommen und dienen in einem der US-Militärbasis in Ihrem Land, und das ist, warum ich Sie kontaktiert, so dass wir den Kopf zusammen Richtung mein Plan, in Ihrem Land zu investieren. Als Folge davon wird es wichtig sein für mich, Ihnen zeigen, dass ich in meinem Besitz die Summe von 10,2 Mio. €. die ich bekam während unserer Überfall auf den Terrorismus in Afghanistan Kabul. und sobald ich von Ihnen höre Ihrer Beruhigung, mir zu helfen, dann werde ich für die Lieferung mit der Hilfe von einem roten Kreuz Jet Cargo kommunizieren.

    Ich habe dieses Geld irgendwo sehr sicher in unserem Lager in Kabul Afghanistan wartet auf einen Moment wie diesen, das Geld in einen guten Zweck gespeichert, und jetzt will ich die Box bewegt unverzüglich. Ich habe eine sehr profitable Investitionspläne auf der Hand. Ich kann dieses Geld nicht in die Vereinigten Staaten zu bewegen, weil ich in Ihrem Land für ca. 5 Jahre, so dass ich jemanden, den ich vertrauen konnte benötigen. Wenn Sie akzeptieren, werde ich das Geld auf Ihr Land zu übertragen, wo Sie der Begünstigte sein, weil ich bin derzeit Absetzen einige Noten mit dem Pentagon, so kann ich nicht werden, paradieren, eine solche Menge, so brauche ich, um jemanden wie der Empfänger zu präsentieren .. Ich bin ein Amerikaner und ein Geheimdienst-Offizier für die so habe ich eine 100% authentische Mittel zur Übertragung der Geld durch diplomatischen Kurierdienst. Ich brauche nur Ihre Akzeptanz und alles ist getan.

    Bitte, wenn Sie Interesse an dieser Transaktion sind, will ich dir geben, die kompletten Details, die Sie für uns erfolgreich für die Durchführung dieser Transaktion müssen. Ich beschloss, dass jemand real und nicht imaginär ist und deshalb ging ich zu einem gesicherten Ort, wo kann ich sicher sein, dass die Person wirklich sein zu finden. Ich glaube, dass ich dir vertrauen kann. Im Moment bin ich sehr vorsichtig mit der Art, wie ich kommunizieren, um jede Art von Risiko zu verringern, bis dieses Geld ist schließlich in Ihrem Gewahrsam. Ich muss die Kommunikation sein, die Sie durch E-Mail und würde auch Ihnen einen Anruf, wenn es notwendig ist, so dass Sie auf alle wichtigen Informationen zu informieren. Ich will, dass du mutig sein, wie ich alles unter Kontrolle haben. Ich habe jeden Beweis für diese Fonds in meinem Besitz, Ihnen zu zeigen, dass alles authentisch ist.

    Wenn Sie nicht interessiert sind, antworten Sie nicht auf diese E-Mail und bitte diese Nachricht löschen, wenn keine Antwort nach 3 Tage werde ich dann für jemand anderen zu suchen. Ich tue dies auf Vertrauen, so würde ich wollen, dass Sie beiseite zu legen, jede Handlung der Gier oder der Gedanke an Betrug, da wir eine Menge in diesem Geschäftsbeziehung zu gewinnen. 10.200.000 € ist eine Menge Geld, die der Traum eines jeden ist. Ich bin in Afghanistan schon jetzt und müssen dieses Geld zu sichern und senden Sie es an Ihnen, wenn wir eine tragfähige Vereinbarung zu erreichen. Ich schreibe Ihnen aus einem neuen privaten E-Mail-Adresse, löschen Sie bitte diese Nachricht, wenn Sie nicht daran interessiert, mit mir sind.

    Ich warte auf Ihre Kontaktdaten, damit wir weitergehen. In weniger als 5 Tage sollte der Fonds wurde an Sie geliefert haben, und ich werde über mein Geld zu kommen. Ich werde euch geben 20% der Summe und 80% für mich ist. Ich hoffe, ich bin fair zu diesem Deal.

    Grüße,
    Kapitän Arnold Wilfred.

  106. Alex |

    Hi Kat und Schuberto

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Es freut mich zu lesen, dass Euch dieser Artikel hier weiterhelfen konnte.
    Danke auch an Euch, für die Erwähnung von den Betrügern namens Alvin Bradley und Kapitän Arnold Wilfred.
    Vielleicht helfen diese Namen ja auch anderen wieder weiter.

    Alles Gute.

  107. Tim |

    Betrugsverdacht (immoscout24 informiert)

    Hallo

    ein weiterer Name ist aufgeltetaucht: Trevor Brown

    1. e-mail (Absender: Trevor Brown [trevorb@aircanopy.net] )
    erhalten mit der Anfrage, ob mein Objekt noch zum Verkauf steht. Nach positiver Auskunft nachstehende e-mail erhalten

    2. e-mail(Absender wie e-mail 1):
    Hello,

    Thanks for the information.I will buy your property but have a business
    proposal which will enhance payment for it.Am compelled to involve you
    in this transaction because i believe you could be trusted and capable
    to handle it.I have the sum of 30.7M US that i need to move to Europe.

    Am a US Military contractor and i assure you that the funds is very
    legal,Due to some circumstance i need someone to stand in as beneficiary
    and receive these funds.I will give you more details if you are willing
    to assist and ready to proceed with the transaction.Nevertheless i will
    totally understand if you don’t want to proceed,all i ask is that you
    keep it strictly confidential.

    I await your soonest response.

    Kind Regards,
    Trevor Brown

  108. Alex |

    Hi Tim

    Danke für die Erwähnung von Trevor Brown.
    Hoffen wir, dass wir damit wieder ein paar Leuten vor der Betrugsmasche warnen können.

    Alles Gute.

  109. Tim |

    Hallo Alex,

    erfreuliches ist zu berichten. immoscout24 hat letzte Mitteilung zum Anlass genommen Trevor Brown’s e-mail-Adresse [trevorb@aircanopy.net] auf die blacklist zu setzen. Text von immoscout24 nachstehend. Viele Grüße von Tim

    immoscout24:

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir haben die von Ihnen gemeldete E-Mail Adresse auf unsere Blacklist gesetzt. Wir bedanken uns für Ihre Mühe und die an uns übermittelte Information.
    Mit freundlichen Grüßen

    […]
    Customer Care

    Für weitere Fragen und Anregungen erreichen Sie uns über das Kontaktformular.

    Die häufigsten Antworten finden Sie unter http://faq.immobilienscout24.de

    […]

  110. Alex |

    Hi Tim

    Na das sind doch erfreuliche Neuigkeiten.
    Haben wegen des Datenschutzes nur die Namen, Kontaktdaten etc. von Immoscout24 aus deinem Kommentar entfernt! 🙂

    Danke dir für die News!

  111. Sven |

    Ich hoffe ich tue hier niemanden Unrecht, aber bin nie auf die mails eingegangen, habe aslo keine weiteren Erfahrungen. habe bloß ein paarmal die gleiche Mail erhalten.

    Hier wahrscheinlich noch ein paar Namen:

    Vorname: Dr Ahmed
    Nachname: Moslehi Mohammad

    Anrede: Herr
    Vorname: khaleed
    Nachname: al

    Vorname: Jon
    Nachname: Jon

    Vorname: Arnold
    Nachname: Wilfred

  112. Alex |

    Hi Sven

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de und danke für deinen Kommentar.
    Habe es allerdings bei den Namen belassen. Danke für dein Verständnis.

    Angenehmen Donnerstag.

  113. Feiner |

    AUFPASSEN : Kapitän Arnold Wilfred
    Danke für alle Warnungen !!!
    ________________________________________
    Von: arnold wilfred [mailto:arnoldwilfred31@hotmail.com]
    Gesendet: Freitag, 3. Oktober 2014 13:41
    An: XXX
    Betreff: Anfrage zu Ihrem Objekt XXX

    hallo,
    dank
    und ich danken Ihnen für Ihre Antwort, ich interessiere mich für Ihre Immobilie aufgrund meiner Umzug in Ihrem Land
    bitte ich hätte gerne die Eigenschaft sichtbar zu inspizieren, aber meine jetzige Lage und Art meiner Arbeit haben, werden
    mir nicht erlauben, dies zu tun, bitte Geduld mit mir. Von den Blicken und Beschreibung der Immobilie,
    Ich bin zufrieden mit ihm.
    Was ist Ihre beste Verkaufspreis?
    Grüße
    Kapitän Arnold Wilfred.

  114. Sjuss |

    Hallo zusammen,

    mich erreichte heute auch die tolle Mail eines Captains aus Afghanistan 🙂

    Diesmal heißt er Jason Ray und die Mail lautet [jasonray87@hotmail.com]

    Werde das gleich bei Immobilienscout24 melden

    – Dies war der 6000. Kommentar auf offenesblog.de –

  115. Birgit |

    Hallo zusammen,

    habe das Haus seit 3 Wochen bei Immoscout zum Verkauf und schon „Bekanntschaft“ gemacht mit diesen dubiosen Betrügern wie dr Marwan, Sergio Maksimov, Arnold Wilfried, Jason Ray, Collins Joe Brent, James Fidler, Ryan Kelly und heute dr Ahmed Moslehi Mohammed

    …mir reicht es langsam, da sie mehrmals Mails schicken mit immer der gleichen Masche und dem selben Quatsch. Ich hoffe, dass Immoscout das irgendwann mal filtern kann in dubiose und seriöse Anfragen…

  116. Alex |

    Hi Feiner, Sjuss und Birgit

    Danke Euch allen für Eure Kommentare und herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Sjuss, Gratulation zum 6000. Kommentar hier in meinem Blog.
    Ich freue mich, dass Euch dieser Artikel hier weiterhelfen konnte und hoffen wir, dass auch Eure Kommentare für kommende Leser von Interesse sein werden.

    Danke und angenehmen Mittwoch!

  117. Tim |

    evtl. „neue(?)“ Art der Kontaktaufnahme

    Hallo Leser/Leserinnen von offenesBlog.de.

    Zufall oder Absicht eines neuen Versuchs um einen Kontakt zu erreichen:

    Heute erhielt ich von Michael Mardorf (Investor Immobilien) die Anfrage in der community ‚linkedin‘ ihn als Kontakt / Freund zu bestätigen.

    Meine Recherchen ergaben, dass sowohl über QUOKA und über IMMOBILIENSCOUT24 ein Michael Mardorf bereits den Kontakt gesucht hat; s. Kommentar vom 17.07.2014 in offenesBlog.de: >vermutlich erneuter Betrugsversuch mit neuem Namen<, als auch am 18.08.2014 ein Michael Marfort (Namensähnlichkeit gegeben) eine dubiose mail an die Autorin GENA gesandt hatte.

    Egal um welche community (facebook, linkedin, XING, viadeo etc.) es sich handelt, empfehle ich Kontaktanfragen nur dann zu bestätigen, wenn die anfragende Person persönlich bekannt ist. Offensichtlich versucht man jetzt auch über die communities Kontakt aufzunehmen.

  118. Alex |

    Hi Tim

    Danke dir. Man sollte immer auf der Hut sein und deinem Kommentar ist nichts hinzuzufügen.

    Angenehmes Wochenende.

  119. Tim |

    Zufall oder Absicht: Ich glaube nicht an Zufälle und ‚Namensdublitäten‘ wie im nachtstehenden Fall. Daher Warnung vor ‚Dr. Unni Karunakara’aus Syrien.

    Doch zuvor folgende Info: Dr. Unni Karunakara war bis 2013 internationaler Präsident der Organisation „Médecins Sans Frontières“ (Ärzte ohne Grenzen). Nach Rückfrage bei der Zentralstelle der Organisation in Berlin ist Dr. Karunakara zur Zeit nicht in Syrien tätig. Aber es ist bekannt, dass mit seinem Namen versucht wird Immobilien offensichtlich zu erwerben.

    Also Vorsicht, wenn Ihr eine e-mail mit dem genannten Namen erhaltet. Nachstehend die Texte der ersten beiden e-mails:

    1. e-mail
    erhalten via Immobilienscout24

    Kontaktdaten zum Interessenten

    Anrede: Herr
    Vorname: Dr. Unni
    Nachname: Karunakara
    Telefon: 963 32 243 5622
    E-Mail: [unni_k.karunakara105@hotmail.com]

    Straße/Nr.: Razgallah Tahane Street/37
    PLZ/Ort: 12658 Aleppo

    Anmerkungen/Fragen des Interessenten

    Ich interessiere mich für das Angebot. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir
    _________
    Meine Antwort:
    Sie haben um Kontaktaufnahme gebeten. Gern beantworte ich Ihre Fragen. Nutzen Sie meine E-Mail Adresse für weiteren Kontakt.
    _________
    2. e-mail (Antwort von ‚Dr. Unni Karunakara‘ (?)

    Hallo,

    Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine E-Mail bezüglich Ihrer Immobilie. Um fortzufahren der Verkauf Ihrer Immobilie, intime mich bitte mit der folgenden Informationen.

    1. Sind Sie ein privater Verkäufer oder ein Mittel?
    2. Was ist Ihre Art der Bezahlung? Weil, ich kann nur die Zahlung an, die Sie in CASH, aufgrund meiner jetzigen Standort. Ich bin
    ein militärischen medizinischen Doktor in Syrien arbeiten mit der britischen Wohltätigkeitsorganisation. Ich kann nicht
    empfangen oder Anrufe aufgrund der Art meiner Arbeit und
    auch aufgrund meiner gegenwärtigen Lage, die Syrien ist.
    3. Was sind die anderen Zahlungen muss ich tun, nachdem ich die Zahlung für Ihre Immobilie?
    4. Was ist das letzte Angebot / Preis für Ihre Immobilie?

    Schließlich, wenn ich diese Information erhalten ist von Ihnen, ich werde Sie informieren, wie Sie die Zahlung Ihrer Immobilie in bar.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dr. Unni Karunakara.

    _________________________

    Meine Antwort:
    Bevor ich weitere Informationen gebe, möchte ich den Namen der britischen Wohltätigkeitsorganisation erfahren für welche Sie tätig sind. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und sende besten Grüße
    ___________________

    Alles deutet auf einen erneuten Betrugsversuch hin. Eine Kopie hiervon wird an Immobilienscout24 weitergeleitet. Ebenso wir das Landespolizeipräsidium Saarland (Wirtschaftskriminalität) eingeschaltet

    Viele Grüße
    Tim

  120. Alex |

    Hi Tim

    Danke für die weitere Info.

    Alles Gute.

  121. Andrea |

    Hallo,
    Haben gestern die gleiche Erfahrung gemacht,
    Mit Captain Arnold wilfrid
    Bitte seid vorsichtig bei diesen Anfragen
    Nachdem ich den Blog gelesen habe, fand ich die gleiche e-Mail,
    Die ich auch bekommen habe.
    Werde dieses ebenfalls bei Immobilienscout melden.
    Viele Grüße Andrea

  122. Alex |

    Hi Andrea

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de und es freut mich, dass du hier fündig geworden bist und sich für dich der Betrugsversuchverdacht bestätigt hat. Gut, dass du es gemeldet hast. Kann sicherlich nicht schaden.

    Alles Gute.

  123. Eleonore |

    Ja der „gute“ Arnold treibt weiter sein Unwesen. Wieso kann man ihn nicht hinter Gitter bringen. Ich habe schon bei der 1. Mail gemerkt, daß da was nicht stimmt. „Beste Mietpreis“ Habe ihn gefragt, ob wir auf dem „Markt“ sind.Danach kam der bekannte
    Brief. Ich habe dann gegoogelt und fand mich bestätigt.
    Also ….aufgepaßt!
    Schönen Abend noch

  124. Alex |

    Hallo Eleonore

    Zuerst einmal herzlich Willkommen hier auf offenesblog.de und es freut mich, dass dir die Suche bei Google helfen konnte.

    Weiterhin alles Gute und ich drücke die Daumen, dass du in Zukunft von den Arnolds dieser Welt verschont bleibst.

  125. Karin |

    auf unsere Immobilienanzeige bei Immobilienscout 24 haben wir heute ebenfalls eine E-Mail Anfrage unter dem Namen von Dr. Unni Karunakara (unni-k.karunakara109@hotmail.com) erhalten. Nachdem wir durch Zufall auf diese Seite gestoßen sind, werden wir die Anfrage selbstverständlich nicht mehr beantworten.
    Eine weitere Anfrage erreichte uns vermutlich aus Kalabrien. Die angegebene Tel.-Nr. 09687… lässt zumindest darauf schlie0en. Als Nachname wurde hier „Frau Wafa“ angeben mit der E-Mai: (alhalabilafa@outlook.com) angegeben. Ist hierzu auch jemandem etwas bekannt?
    Viele Grüße
    Karin

  126. Tim |

    Hi,
    vermutlich ein weiterer Betrugsversuch über immobilienscout24:

    Anrede:
    Vorname: hhh
    Nachname: marwan
    Telefon: 8888888
    E-Mail: (makazark@outlook.com)

    Straße/Nr.: 76877
    PLZ/Ort: 756 75578

    Anmerkungen/Fragen des Interessenten

    Hello, Am Interested in Your Property Kindly Contact me, if its still Available Greetings

    An alle:
    unersiöse und nicht überprüfbare Absenderangaben sollten grundsätzlich nicht beantwortet werden. Obige gehört dazu.

    immobilienscout24 wird entsprechende informiert. Nicht zu verstehen ist, dass immobilienscout24 solche Anfragen nicht von vornherein abblockt.

    Beste Grüße
    Tim

  127. Laukemann |

    Der Vogel Kapitän Collins Joe Brent hat sich bei mir auch auf eine Anzeige gemeldet

  128. Alex |

    Hallo Karin, Tim und Laukemann

    Danke Euch allen für Eure Kommentare anhand deren vielleicht auch andere den Weg hierhin finden und vor diesen Betrügern gewarnt werden.

    Alles Gute!

  129. Ringelsiep, Inge |

    Captain Fidler James (fidlerjames@outlook.com) aus Kentucky hat sich bei mir aufgrund meines Mietwohnungsangebots bei Immoscout als Interessent gemeldet. Ich bin zum Schein auf diesen Emailkontakt eingegangen, war aber vorgewarnt. Vor Jahren habe ich eine ähnliche Mail bekommen, als ich eine Wohnung bei Immoscout inseriert hatte. Heute sollte ich 2440 € !! an Versandkosten in die Türkei überweisen. Netter Versuch, leider erfolglos.

  130. Alex |

    Hallo Ringelsiep, Inge

    Schön, dass du hierher gefunden hast. Schade nur, dass es aus dem Grund des vermeintlichen Betrügers Captain Fidler James ist. Aber hauptsache nicht auf die Masche reingefallen, das freut mich.

    Wünsche alles Gute beim Mietwohnungsangebot!

  131. Sven |

    Nun ist es ein Kapitän Julius Gage!!!

    Anfrage über immobilienscout24 von (juliusgage04@hotmail.com):

    Ich interessiere mich für Ihr Eigentum, bitte senden Sie mir mehr Informationen und was ist die beste Verkaufspreis.

    Mail auf meine (freundliche) Antwort:

    Hallo, Liebe.

    Wie Sie und Ihre Familie sind heute, ich bitte Sie sicher und gut sind. Ich möchte vielen Dank für die schnelle Antwort auf Ihrem Grundstück und ich wünsche Ihnen wissen, dass ich aufrichtig interessiert an Ihrer Immobilie zu lassen, und ich bin sicherlich Kauf dieses Eigentum auf Ihren Preis und ich hoffe auch, dass wir zusammenarbeiten können, auf eine bessere und höhere Plattform in Anbetracht meiner Übersiedlung nach Ihrem Land, ich will aufrichtig, denen Sie vertrauen. Ich bin ein Kriegsveteran mit der NATO-Truppen in Afghanistan, am Kampf gegen den Terrorismus. I in der 1. Panzerdivision in Bagdad Irak gedient und jetzt in Afghanistan dienen.

    Ich muss diese Eigenschaft für meine private Zwecke werde ich umziehen, zum Ihres Landes Seit ich zum Einsatz zu kommen und dienen in einem der US-Militärstützpunkt in Ihrem Land, und das ist, warum ich Sie kontaktiert, damit wir den Kopf zusammen zu meinem Plan, in Ihrem Land zu investieren. Als Folge davon wird es wichtig sein, damit ich Ihnen zeigen, dass ich in meinem Besitz die Summe von 10,2 Mio. €. die ich habe während unserer Überfall auf den Terrorismus in Kabul Afghanistan. und sobald ich von Ihnen höre Ihrer Beruhigung, mich zu unterstützen, dann werde ich für die Zustellung mit Hilfe von einem roten Kreuz Jet Cargo kommunizieren.

    Ich habe dieses Geld irgendwo sehr sicher in unserem Lager in Kabul Afghanistan wartet auf einen Moment wie diesen, um das Geld in guten Zweck gespeichert und jetzt will ich die Box bewegt unverzüglich. Ich habe ein sehr profitables Investitionspläne zur Hand. Ich kann das Geld nicht in die Vereinigten Staaten zu bewegen, weil ich in Ihrem Land für ca. 5 Jahre, so dass ich jemanden, den ich vertrauen konnte benötigen. Wenn Sie akzeptieren, werde ich das Geld auf Ihr Land zu übertragen, wo Sie der Begünstigte sein, weil ich derzeit Absetzen einige Noten mit dem Pentagon, so kann ich nicht werden paradieren, eine solche Menge, also muss ich jemanden als Begünstigten zu präsentieren. Ich bin ein Amerikaner und ein Nachrichtenoffizier für die so habe ich ein 100% authentisch Mittel zur Übertragung von das Geld durch diplomatischen Kurierdienst. Ich muss nur akzeptieren und alles getan ist.

    Bitte, wenn Sie an dieser Transaktion sind, will ich dir geben, die kompletten Details, die Sie für uns erfolgreich für die Durchführung dieser Transaktion müssen. Ich beschloss, jemanden, der wirklich und nicht imaginär ist und deshalb ging ich zu einem sicheren Ort, wo kann ich sicher sein, dass die Person wirklich sein zu finden. Ich glaube, dass ich Ihnen vertrauen kann. Im Moment bin ich sehr vorsichtig mit der Art, wie ich in Verbindung, um jede Art von Risiko zu verringern, bis dieses Geld schließlich in Ihrer Obhut. i muss kommunizieren, um Sie per E-Mail, und würde auch Ihnen einen Anruf, wenn es notwendig ist, so dass Sie auf alle wichtigen Informationen zu informieren. Ich will, dass du mutig sein, wie ich alles unter Kontrolle haben. Ich habe jeden Beweis für diesen Fonds in meinem Besitz, Ihnen zu zeigen, dass alles echt ist.

    Wenn Sie nicht interessiert sind, antworten Sie nicht auf diese E-Mail und bitte diese Nachricht löschen, wenn keine Antwort nach 3 Tage werde ich dann für jemand anderen suchen. Ich tue dies auf Vertrauen, so würde ich wollen, dass Sie die Seite legen jede Handlung von Gier oder den Gedanken der Betrug als wir haben eine Menge in dieser Geschäftsbeziehung zu gewinnen. 10.200.000 € ist eine Menge Geld, die der Traum eines jeden ist. Ich bin in Afghanistan schon jetzt und müssen dieses Geld zu sichern und senden es Ihnen, wenn wir eine angemessene Einigung zu erzielen. Ich schreibe Ihnen aus einer neuen privaten E-Mail-Adresse, bitte löschen Sie diese Meldung, wenn Sie nicht daran interessiert, mit mir sind.

    Ich warte auf Ihre Kontaktdaten, damit wir weitergehen. In weniger als 5 Tage sollte der Fonds wurde an Sie geliefert haben, und ich werde mehr für mein Geld zu kommen. Ich werde dir geben 20% der Summe und 80% für mich ist. Ich hoffe, dass ich fair zu diesem Deal.

    Grüße,
    Kapitän Julius Gage.

  132. Alex |

    Hallo Sven

    Herzlich Willkommen und trotz der Umstände und Betrugsversuche… schöne Weihnachtszeit.

    Und danke dir für die Erwähnung eines weiteren Namen auf immobilienscout24 vor dem man sich in Acht nehmen muss!

  133. Mona |

    Ich habe heute auch so eine Mail bekommen von einen David Brenton. Ich suchte für meine Tochter und ihrem Baby eine Wohnung und da habe ich bei Immobilienscout24 eine Anzeige reingestellt. Daraufhin meldete sich dieser Herr Brandon. Er ist in Afghanistan stationiert und möchte für 5 Jahre hier her kommen. Er hat 10,2 Millionen Euro und würde uns 20% geben bei Einigung. Ich war schon bei so einer Summe am Überlegen. Dann fand ich diese Kommentare und war eigentlich Erleichtert. Aber trotzdem eine Frechheit mit was für misse Tricks diese Betrücker Ahnungslose Bürger reinlegen.

  134. fa |

    (collinsjoebrent009@hotmail.com)
    Ich interessiere mich für Ihr Zimmer bitte ich möchte wissen, ob es noch auf dem Markt
    NB: Der Titel seiner Mail ist die (Computer)-englische „Uebersetzung“ meines Inseratetextes – auf dem Wohnmarkt der Uni Basel

  135. Alex |

    Hallo Mona und fa

    Herzlich Willkommen hier auf offenesblog.de.
    Es freut mich, dass Ihr den Weg hierher gefunden habt und Euch der Artikel weiterhelfen konnte.
    Danke auch für Eure Kommentare, die eventuell auch den nächsten Besuchern hier auf der Seite weiterhelfen könnten.

    Ich bin froh, dass Ihr nicht auf die Betrugsmasche reingefallen seid.

    Alles Gute!

  136. Doris |

    Oh. Habe gerade eine solche e-Mail als Antwort auf eine Miet-Wohnungssuche erhalten.
    Der Herr nennt sich inzwischen wieder David Brenton!

    Ein Anruf bei der Polizeit hat mich auf Ihre Seite (sollte mal den Text googeln) gebracht. Vielen Dank.

    Doris

  137. Alex |

    Hi Doris

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de!
    Es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast und somit bestätigt wurdest, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt.

    Alles Gute bei der Mietwohnungssuche und guten Wochenstart!

  138. Flo |

    Hallo zusammen,

    Anscheinend ist Herr Brenton fleißig. Gerade eine Mail von Immobilienscout bekommen, dass ich ihn im Bezug auf meine Wohnungssuche kontaktieren soll.

    Vielen Dank für diese Seite!!!

    Gruß,
    Flo

  139. Mario |

    Guten Abend zusammen,

    bei mir ebenfalls ein Interessent in Immobilienscout. Ein Herr Julius Gage mit der Mailadresse (juliusgage19@hotmail.com). Aufgrund der komischen Anfrage habe ich gleich den Namen gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen. Ein Anfrage an Immobilienscout, weshalb da nichts unternommen wird, ist rausgegangen. Bin schon froh, dass ich nicht meine Zeit damit verschwendet habe, auf diese dubiose Anfrage geantwortet zu haben. Hier noch der Text der Anfrage: „Ich interessiere mich für Ihr Eigentum, schicken Sie mir bitte weitere Informationen und was ist die beste Verkaufspreis.“ .
    Gruß Mario

  140. Alex |

    Hi Flo und Mario

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de – es freut mich, dass Ihr den Weg hierher gefunden habt und Euch somit geholfen werden konnte.
    Danke für die erneute Warnung wegen Herrn Brenton und Julius Gage.

    Alles Gute!

  141. Mario |

    Hallo zusammen,
    habe noch jemanden bei Immobilienscout auf die Blacklist setzen lassen! Ein Herr Dr. Ferat Kalif! Er sei Arzt beim roten Kreuz und 8,3 Mio. € schwer! Ich habe die Mettwurst gleich gemeldet!

    Gruß Mario

  142. Alex |

    Hi Mario

    Herzlichen Dank für das weitere Melden und das Ausbauen der Blacklist auf Immobilienscout.

    Alles Gute.

  143. Brigitte |

    Nun ist der „gute“ Kapitän schon bei der Nummer 24 bei Hotmail angelangt :-)))

    ——– Original-Nachricht ——–
    Betreff: RE: Immobilie
    Datum: Fri, 13 Feb 2015 07:30:59 -0800
    Von: julius gage
    An: mail@

    Hallo,

    Danke Shon
    und ich danken Ihnen für Ihre Antwort, ich interessiere mich für Ihr Eigentum aufgrund meiner Umzug nach Ihrem Land
    bitte ich hätte gerne sichtbar inspizieren die Immobilie aber meine aktuelle Position und die Art meiner Arbeit haben,
    mir nicht erlauben, dies zu tun, bitte Geduld mit mir. Von den Blicken und Beschreibung der Immobilie,
    Ich bin damit zufrieden.

    Was ist Ihre beste Verkaufspreis?

    Grüße
    Kapitän Julius Gage.

  144. Daggi |

    Das habe ich heute bekommen.
    Hallo Liebe,

    Wie Sie und Ihre Familie sind heute, ich bitte Sie sicher und gut sind. Ich möchte vielen Dank für die schnelle Antwort auf Ihrem Grundstück und ich wünsche Ihnen wissen, dass ich aufrichtig interessiert an Ihrer Immobilie zu lassen, und ich bin sicherlich Kauf dieses Eigentum auf Ihren Preis und ich hoffe auch, dass wir zusammenarbeiten können, auf eine bessere und höhere Plattform in Anbetracht meiner Übersiedlung nach Ihrem Land, ich will aufrichtig, denen Sie vertrauen. Ich bin ein Kriegsveteran mit der NATO-Truppen in Afghanistan, am Kampf gegen den Terrorismus. I in der 1. Panzerdivision in Bagdad Irak gedient und jetzt in Afghanistan dienen.

    Ich muss diese Eigenschaft für meine private Zwecke werde ich umziehen, zum Ihres Landes Seit ich zum Einsatz zu kommen und dienen in einem der US-Militärstützpunkt in Ihrem Land, und das ist, warum ich Sie kontaktiert, damit wir den Kopf zusammen zu meinem Plan, in Ihrem Land zu investieren. Als Folge davon wird es wichtig sein, damit ich Ihnen zeigen, dass ich in meinem Besitz die Summe von 10,2 Mio. €. die ich habe während unserer Überfall auf den Terrorismus in Kabul Afghanistan. und sobald ich von Ihnen höre Ihrer Beruhigung, mich zu unterstützen, dann werde ich für die Zustellung mit Hilfe von einem roten Kreuz Jet Cargo kommunizieren.

    Ich habe dieses Geld irgendwo sehr sicher in unserem Lager in Kabul Afghanistan wartet auf einen Moment wie diesen, um das Geld in guten Zweck gespeichert und jetzt will ich die Box bewegt unverzüglich. Ich habe ein sehr profitables Investitionspläne zur Hand. Ich kann das Geld nicht in die Vereinigten Staaten zu bewegen, weil ich in Ihrem Land für ca. 5 Jahre, so dass ich jemanden, den ich vertrauen konnte benötigen. Wenn Sie akzeptieren, werde ich das Geld auf Ihr Land zu übertragen, wo Sie der Begünstigte sein, weil ich derzeit Absetzen einige Noten mit dem Pentagon, so kann ich nicht werden paradieren, eine solche Menge, also muss ich jemanden als Begünstigten zu präsentieren. Ich bin ein Amerikaner und ein Nachrichtenoffizier für die so habe ich ein 100% authentisch Mittel zur Übertragung von das Geld durch diplomatischen Kurierdienst. Ich muss nur akzeptieren und alles getan ist.

    Bitte, wenn Sie an dieser Transaktion sind, will ich dir geben, die kompletten Details, die Sie für uns erfolgreich für die Durchführung dieser Transaktion müssen. Ich beschloss, jemanden, der wirklich und nicht imaginär ist und deshalb ging ich zu einem sicheren Ort, wo kann ich sicher sein, dass die Person wirklich sein zu finden. Ich glaube, dass ich Ihnen vertrauen kann. Im Moment bin ich sehr vorsichtig mit der Art, wie ich in Verbindung, um jede Art von Risiko zu verringern, bis dieses Geld schließlich in Ihrer Obhut. i muss kommunizieren, um Sie per E-Mail, und würde auch Ihnen einen Anruf, wenn es notwendig ist, so dass Sie auf alle wichtigen Informationen zu informieren. Ich will, dass du mutig sein, wie ich alles unter Kontrolle haben. Ich habe jeden Beweis für diesen Fonds in meinem Besitz, Ihnen zu zeigen, dass alles echt ist.

    Wenn Sie nicht interessiert sind, antworten Sie nicht auf diese E-Mail und bitte diese Nachricht löschen, wenn keine Antwort nach 3 Tage werde ich dann für jemand anderen suchen. Ich tue dies auf Vertrauen, so würde ich wollen, dass Sie die Seite legen jede Handlung von Gier oder den Gedanken der Betrug als wir haben eine Menge in dieser Geschäftsbeziehung zu gewinnen. 10.200.000 € ist eine Menge Geld, die der Traum eines jeden ist. Ich bin in Afghanistan schon jetzt und müssen dieses Geld zu sichern und senden es Ihnen, wenn wir eine angemessene Einigung zu erzielen. Ich schreibe Ihnen aus einer neuen privaten E-Mail-Adresse, bitte löschen Sie diese Meldung, wenn Sie nicht daran interessiert, mit mir sind.

    Ich warte auf Ihre Kontaktdaten, damit wir weitergehen. In weniger als 5 Tage sollte der Fonds wurde an Sie geliefert haben, und ich werde mehr für mein Geld zu kommen. Ich werde dir geben 20% der Summe und 80% für mich ist. Ich hoffe, dass ich fair zu diesem Deal.

    Grüße,
    Kapitän Julius Gage.

  145. birgit |

    Hallo, habe gestern auch eine Mail von Julius Gage erhalten der sich für unser Haus interessiert. Dank eurer Kommentare habe ich gar nicht erst geantwortet. Kennt jemand sarahalepp hörte sich auch nach Übersetzung an und ahmad bagdal.
    LG Birgit

  146. Brigitte |

    Hallo Birgit,
    ja, sarahalepp ist auch so ’ne ganz arme Witwe mit zuviel Geld ;-)))

  147. birgit |

    Danke Brigitte, habe ich auch gerade festgestellt. Sie hat eine sehr lange Mail aus Syrien gesendet!!! :-)) Und gebeten das Haus zu reservieren, da Sie Mitte nächsten Monats hier her kommen will. Bezahlen will Sie natürlich bar.

  148. Alex |

    Hallo Brigitte, Daggi und birgit

    Herzlich Willkommen Euch allen hier auf offenesblog.de.
    Es freut mich, dass ihr den Weg hierher gefunden habt und der Artikel Euch helfen konnte.
    Danke auch an Euch für alle betrugsverdächtigen Namen die ihr hier für die nächsten Leser hinterlassen habt.
    So finden hoffentlich auch weitere Mitmenschen Hilfe durch diesen Artikel.

    Alles Gute.

  149. Beyer |

    Hallo, ich hätte auch bei meinem Hausverkauf 6.200.000,00€ erhalten können. Irgendwie habe ich mir schon geadcht, dass da etwas nicht stimmt, war aber sehr neugierig und doch im Zweifel. Auf eine Art klang es ehrlich, aber trotzdem komisch. Warum will er nun ausgerechnet mein Haus am Ende der Welt. Die Neugier trieb mich an, ich habe immer weiter geantwortet. Dann wurde ich stutzig, erst wurde der überwachte Präsident und konnte nicht zu den Banken, aber mnir aus diesem abgeriegelten Bereich solche geheimen E-Mails schicken. Aber naja, so lange ich nichts unterschreibe und auch nichts bezahle kann ja nichts passieren. Nun habe ich dann aber die Mail heute bekommen und da stand, dass ich eine geringe Gebühr in London an einen Diplomaten, der den RK- Jet begleitet, bezahlen soll. Auf meine Anfrage, was dieses denn kostet, bekam ich keine Antwort, jedenfalls nicht so eine, die ich erwartet habe. Es ist eben sehr gering zu dem Betrag, den ich dann erhalten soll. Ich sehe im Netz nach dieser Person, tatsächlich, da war sie, der Präsident der Ärzte ohne Grenzen. Nun ist der Jet auf dem Weg nach London von Syrien aus. Wie mag der Mann das Geld so überwacht er ja ist, nur zum Flufhafen gebracht haben? Bin ja gespannt wie die nächste Mail lautet, es sei denn, er liest dieses jetzt. Es ist ganz schlimm, dass nichts mehr sicher zu sein scheint. Er schrieb sogar, dass er mit mir zum Notar geht und alles perfekt macht, wenn ich ihm die 80% des an mich gesendeten Geldes gebe. Wie kann ein Mensch Vertrauen zu mir haben, wenn er mich gar nicht kennt? Aber nun bin ich mir ja 100% sicher, dass es nur ein Betrug ist und ich lieber einen Makler vor Ort einsetze. Vielen Dank für die Berichte, die immer wieder die Augen öffnen. LG

  150. Robby |

    Gut, dass es das Internet gibt.
    Dieser Käpitän Gage versucht unser Haus zu kaufen.
    Werde ihm jetzt ein saftige E-Mail schreiben.
    Danke.

  151. Thomas |

    Aus Captain Brenton ist inzwiwschen Rasha Shakour geworden. Sie arbeitet beim Roten Kreuz Hilfsorgansiation in Syrien, ihr Mann ist in der El ab Moschee getötet worden und ihr Sohn im Giftkrieg. Ihre Mutter lebt im Flüchtlingscamp in Jordanien und sie ist angeblich am 26.04.1984 geboren. Sie möchte in Deutchland ein neues Leben beginnen und die Kiste enthält nur 4,7 Mill. Euro. Ansonsten der bekannte Verfahrensweg über Istanbul und Diplomat Canavela Evan Tajo, Telefon:
    +905342850500. Die Zahlung soll an VOLKAN IHENVOABA (Bankverbindung bekannt) erfolgen. An diesem Punkt brach ich die Konversation ab – munter geworden durch Eure Internetseite bei der Suche nach dem Namen des vermeintlichen Diplomaten. Danke!

  152. Alex |

    Hi Beyer, Robby und Thomas

    Danke Euch allen für Eure Rückmeldungen.
    Ich bin froh, dass ich Euch mit diesem Artikel hier helfen konnte und hoffe, dass auch Eure Erfahrungen anderen weiterhelfen können.

    Herzlichen Dank und alles Gute.

  153. Beyer |

    Genau wie bei Tim vom Oktober 2014, so hatte meine Mail auch gelautet. Er scheint ja nur eine Textform zu haben. Ich hatte ihm jedenfalls diesen Link geschickt und gefragt, was er davon hält. Er hatte in der Mail den Eindruck gemacht, als ob er jetzt weint, dass man ihm so etwas zu traut. Der Bull Williams, angeblicher Diplomat der die Fracht begleitet hat, hatte auch noch Kontakt aufgenommen, die Mail hatte ich aber erst zu spät in der Spampost gefunden. LG

  154. Alex |

    Hi Beyer

    Ja, sie versuchen es leider mit allen Mitteln.

    Ich freue mich über jeden Einzelnen, dem dank dieses Artikels hier geholfen wird und jeder, der auf die Masche reinfällt ist einer zuviel! 🙁

  155. Ruth |

    Julius Gage wR nach 5 min online Exposé der erste am Start….
    Ich habe mir im Internet zur Regel gemacht, dass ich nicht antworte, wen mich jemand lediglich mit Namen und Emailadresse (und womöglich schlechtem Deutsch) anschreibt.
    Solchen Vetsuchungen sollte man widerstehen.
    Gilt im Besonderen für Autoverkäufe! wer flüssiges gutes Deutsch schreibt, realistische Beträge bietet und seine Kontaktdaten offen legt, haut tendenziell weniger Leute übers Ohr.

  156. Klaus |

    Hallo zusammen,
    Dank eurer Beiträge hat sich mein „Bauchgefühl“ zu der ominösen nachfolgenden Anfrage bestätigt:

    „Ich interessiere mich für Ihr Eigentum, schicken Sie mir bitte weitere Informationen und was ist die beste Verkaufspreis.“
    juliusgage36@hotmail.com

    Ich bedanke mich, vielleicht hilft die Emailadresse ja jemand weiter.

  157. Beyer |

    Guten Morgen,
    ein wichtiges Detail hatte ich vergessen zu erwähnen, selbst die Übertragung einer Kopie des Passes ist nicht sicher vor solchen Betrüger. Ich hatte von dem ominösen Dr. Unni Karunakara sogar eine Kopie des Passes zu geschickt bekommen. Er sah genau so aus wie er der echte im Netz bei Referaten aussieht. Ich würde den Pass ja hier einstellenk, aber leider weiß ich nicht wie dieses geht und ob es überhaupt geht.
    Also, selbst so etwas ist nicht absolut sicher. Ich habe meinen Account bei Immobilien Scout gelöscht, Schade um die Ausgaben, denn bei mir hat sich nur solche Menschengruppe gemeldet. Sicher weil ich auf einem „Dorf“ und weil weg bin und als altes Mütterchen eingeschätzt wurde.
    Passt bloß auf Euch auf. Es sind sicher nicht nur Betrüger, aber es werden wohl immer mehr und in allen Bereichen. Viel Glück bei Eurer Suche nach einem Käufer bzw. Verkäufer.
    LG

  158. Yatik |

    Danke für die Warnung. Auch ich wurde von diesem ominesen Betrüger angeschrieben.
    nachfolgend Text: Diesmal wollte Sie mein Boot kaufen. in boots Börse Jacht börse u.s.w. wieder mit namenRasha Shakour aus Syrien der angeblich das Land mit 4,7 € verlassen will!
    Greetings my dear,

    How are you and your family today, I pray you are all safe and good?
    I thank you for your response to my mail on your boat which i am interested in, i read the details of your boat and i like it and i am ready to pay for it on your Said price. However, it will not be possible for me to come to your Country until the middle of next month. But If it can be arranged, i can pay you even before my arrival. Can you reserve this boat for me until then? I am Contacting you in great confidence hoping that you are a very reliable and trustworthy person and therefore would be helpful to me.

    I will need this boat for my own use as I will be relocating to your country because of the ongoing civil unrest in my country Syria and also the daily treat from ISIS terrorist group, and this is why I contact you so that we can put heads together towards my plan to relocate and invest in your country. As a result of this it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of 4.7 € million which I discovered in my husband’s save ground, my late husband Mizrahi oath Shahour, who was killed in the al-Omari Mosque Massacre. He was a very successful contractor in Kuwaiti Oil city and was privately dealing on gold dust and bars before his untimely death.

    The ongoing civil unrest in my country Syria have changed my future and if we come to a concrete agreement i will send the money to you for safe keeping till i make my way and come to meet you in your country very soon, please help me to achieve achievement this. I have already lost my husband and my 12 year old son in the chemical attack when i went to work to save the lives of other people. Please my life is in danger in the hands of Asaad military and ISIS terrorist group.

    The sanctions imposed by the United States and the European Union has prevent us from Securing our financial transaction here in Syria. I decided to find someone who is real and not imaginary and that is why I went to this secured site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. I will give you 10% of the total money (4.7 million euros) for your assistance. I hope I am been fair on this deal? Right now I am very careful with the way I communicate so as to reduce any kind of risk until this money is finally in your custody. Where I am now we can only communicate through the Red Cross communication facilities which only permit me to send emails and can not make phone calls now because there is no network at Bab Al Salaam area since it was blocked by the Asaad government.

    Please if you are interested in helping me in this transaction i will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I have a good means of sending the money out of Syria to your country with the help of a red cross jet that brings relief materials from Europe. Please, you are in a position to help me start a new life.
    I would owe you my life if you help me. I wait for your fast response so i can give you further details upon hearing from you. Please reserve the boat for me and consider my request for our mutual benefit and life ahead.

    My sincere regards,
    Mrs. Rasha Shakour.

  159. anrima |

    Bei mir heißt der Captain Elton Walker und ist aus Afghanistan – bieter mir auch 20% von 10.2 Millionen Euro an. „Eingefangen“ habe ich den auf Immobilienscout24, wo ich aktuell eine Wohnung anbiete.
    Wenn der Text der Mail gewünscht ist, kopiere ich ihn gerne hierher.
    LG

  160. Alex |

    Hallo Ruth, Klaus, Beyer, Yatik und anrima

    Danke Euch allen für Eure Erfahrungsberichte. Hoffen wir, dass auch weitere dank diesem Artikel und Euren Kommentaren den Weg hierher finden und gewarnt werden.

    anrima, daher, ja bitte… du kannst den Mailinhalt gerne hier rein kopieren.

    Alles Gute und Euch allen ein angenehmes Wochenende.

  161. anrima |

    Hier die Kopie der Mail von Mr. Walker:

    Hello Dear ,
    How are you and your family today, I pray you are all safe and good. I wanna thank you so much for the urgent response on your property and I wish to let you know that I am sincerely interested in your property and I am surely renting this property on your prize and I am hoping as well that we can work together on a better and higher platform considering my relocation to your Country, I sincerely want to trust you. I am a war veteran with the NATO troop in Afghanistan, on war against terrorism. I served in the 1st Armored Division in Baghdad Iraq and now serving in Afghanistan.
    I will need this property for my private purposes as i will be relocating to your Country Since I have been deployed to come and serve in one of the US Military Base in your country and this is why i contacted you so that we can put head together towards my plan to invest in your Country. As a result of this,it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of €10.2 million. which i got during our raid on terrorism in Kabul Afghanistan. and as soon as I hear from you of your reassurance to assist me then I will communicate for the delivery with the help of a red cross cargo jet.
    I have this money stored somewhere very safe in our camp in Kabul Afghanistan waiting for a moment like this to put the money in good use and now I want the box moved without delay. I have a very profitable investment plans on hand. I cannot move this money to the United states because I will be in your Country for about 5 years, so I need someone I could trust. If you accept, I will transfer the money to your Country where you will be the beneficiary because I am currently settling some scores with the pentagon so I cannot be parading such an amount so I need to present someone as the beneficiary.. I am an American and an intelligence officer for that so I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service. I just need your acceptance and all is done.
    Please if you are interested in this transaction I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. Right now i am very careful with the way i communicate so as to reduce any kind of risk until this money is finally in your custody. i shall be communicating to you through email and would also give you a call when it is necessary so as to inform you on any important information. I want you to be brave as i have everything under control. I have every proof of this fund in my possession to show you that everything is authentic.
    If you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 3 days I will then search for someone else. I am doing this on trust,so i would want you to put aside any act of greed or the thought of cheating as we have a lot to gain in this business relationship. €10.2 million is a lot of money which is the dream of anyone. I am in Afghanistan right now and need to secure this money and send it to you if we reach a proper agreement. I am writing you from a fresh private email address, please delete this message if you are not interested in working with me.
    I wait for your contact details so we can go on. In less than 5 days the fund should have been delivered to you and I will come over for my money. I will give to you 20% of the sum and 80% is for me. I hope I am been fair on this deal.
    Regards,
    Captain Elton Walker

  162. anrima |

    Und das war die erste Reaktion auf mein Wohnungs-Inserat:

    Anrede:
    Vorname: elton
    Nachname: walker
    Telefon: +15236748229
    E-Mail: (eltonwalker_3@hotmail.com)
    Straße/Nr.:
    PLZ/Ort:

    Anmerkungen/Fragen des Interessenten
    I discovered your property on Immoscout24 and I’m interested in it. please, what is your best renting price?

  163. Alex |

    Hallo anrima

    Danke dir für deine erneuten Kommentare zu diesem Thema.

    Alles Gute!

  164. iga |

    danke anrima für deine info! hab eine ähnliche mail mit identischem inhalt eingedeutscht(!) erhalten. also offensichtlich eine betrugsmasche…

    hier der text der mail:

    Hallo Liebe,

    Wie Sie und Ihre Familie sind heute, ich bitte Sie sicher und gut sind. Ich möchte vielen Dank für die schnelle Antwort auf Ihrem Grundstück und ich wünsche Ihnen wissen, dass ich aufrichtig interessiert an Ihrer Immobilie zu lassen, und ich bin sicherlich Kauf dieses Eigentum auf Ihren Preis und ich hoffe auch, dass wir zusammenarbeiten können, auf eine bessere und höhere Plattform in Anbetracht meiner Übersiedlung nach Ihrem Land, ich will aufrichtig, denen Sie vertrauen. Ich bin ein Kriegsveteran mit der NATO-Truppen in Afghanistan, am Kampf gegen den Terrorismus. I in der 1. Panzerdivision in Bagdad Irak gedient und jetzt in Afghanistan dienen.
    Ich muss diese Eigenschaft für meine private Zwecke werde ich umziehen, zum Ihres Landes Seit ich zum Einsatz zu kommen und dienen in einem der US-Militärstützpunkt in Ihrem Land, und das ist, warum ich Sie kontaktiert, damit wir den Kopf zusammen zu meinem Plan, in Ihrem Land zu investieren. Als Folge davon wird es wichtig sein, damit ich Ihnen zeigen, dass ich in meinem Besitz die Summe von 10,2 Mio. €. die ich habe während unserer Überfall auf den Terrorismus in Kabul Afghanistan. und sobald ich von Ihnen höre Ihrer Beruhigung, mich zu unterstützen, dann werde ich für die Zustellung mit Hilfe von einem roten Kreuz Jet Cargo kommunizieren.
    Ich habe dieses Geld irgendwo sehr sicher in unserem Lager in Kabul Afghanistan wartet auf einen Moment wie diesen, um das Geld in guten Zweck gespeichert und jetzt will ich die Box bewegt unverzüglich. Ich habe ein sehr profitables Investitionspläne zur Hand. Ich kann das Geld nicht in die Vereinigten Staaten zu bewegen, weil ich in Ihrem Land für ca. 5 Jahre, so dass ich jemanden, den ich vertrauen konnte benötigen. Wenn Sie akzeptieren, werde ich das Geld auf Ihr Land zu übertragen, wo Sie der Begünstigte sein, weil ich derzeit Absetzen einige Noten mit dem Pentagon, so kann ich nicht werden paradieren, eine solche Menge, also muss ich jemanden als Begünstigten zu präsentieren .. Ich bin ein Amerikanische und ein Geheimdienstoffizier für die so habe ich ein 100% authentisch Mittel zur Übertragung von das Geld durch diplomatischen Kurierdienst. Ich muss nur akzeptieren und alles getan ist.
    Bitte, wenn Sie an dieser Transaktion sind, will ich dir geben, die kompletten Details, die Sie für uns erfolgreich für die Durchführung dieser Transaktion müssen. Ich beschloss, jemanden, der wirklich und nicht imaginär ist und deshalb ging ich zu einem sicheren Ort, wo kann ich sicher sein, dass die Person wirklich sein zu finden. Ich glaube, dass ich Ihnen vertrauen kann. Im Moment bin ich sehr vorsichtig mit der Art, wie ich in Verbindung, um jede Art von Risiko zu verringern, bis dieses Geld schließlich in Ihrer Obhut. i muss kommunizieren, um Sie per E-Mail, und würde auch Ihnen einen Anruf, wenn es notwendig ist, so dass Sie auf alle wichtigen Informationen zu informieren. Ich will, dass du mutig sein, wie ich alles unter Kontrolle haben. Ich habe jeden Beweis für diesen Fonds in meinem Besitz, Ihnen zu zeigen, dass alles echt ist.
    Wenn Sie nicht interessiert sind, antworten Sie nicht auf diese E-Mail und bitte diese Nachricht löschen, wenn keine Antwort nach 3 Tage werde ich dann für jemand anderen suchen. Ich tue dies auf Vertrauen, so würde ich wollen, dass Sie die Seite legen jede Handlung von Gier oder den Gedanken der Betrug als wir haben eine Menge in dieser Geschäftsbeziehung zu gewinnen. 10.200.000 € ist eine Menge Geld, die der Traum eines jeden ist. Ich bin in Afghanistan schon jetzt und müssen dieses Geld zu sichern und senden es Ihnen, wenn wir eine angemessene Einigung zu erzielen. Ich schreibe Ihnen aus einer neuen privaten E-Mail-Adresse, bitte löschen Sie diese Meldung, wenn Sie nicht daran interessiert, mit mir sind.
    Ich warte auf Ihre Kontaktdaten, damit wir weitergehen. In weniger als 5 Tage sollte der Fonds wurde an Sie geliefert haben, und ich werde mehr für mein Geld zu kommen. Ich werde dir geben 20% der Summe und 80% für mich ist. Ich hoffe, dass ich fair zu diesem Deal.
    Grüße,
    Kapitän Julius Gage.

    nett, oder? ;->

  165. max |

    Wohnungsannonce bei Immonet und damit mail von Captain Ryan Purple/Lila:

    Wie Sie und Ihre Familie sind heute, ich bitte Sie sicher und gut sind. Ich möchte vielen Dank für die schnelle Antwort auf Ihrem Grundstück und ich wünsche Ihnen wissen, dass ich aufrichtig interessiert an Ihrer Immobilie zu lassen, und ich bin sicher der Einnahme dieses Eigentum auf Ihren Preis und ich hoffe auch, dass wir zusammenarbeiten können, auf eine bessere und höhere Plattform in Anbetracht meiner Übersiedlung nach Ihrem Land, ich will aufrichtig, denen Sie vertrauen. Ich bin ein Kriegsveteran mit der NATO-Truppen in Afghanistan, am Kampf gegen den Terrorismus. I in der 1. Panzerdivision in Bagdad Irak gedient und jetzt in Afghanistan dienen.

    Ich muss diese Eigenschaft für meine private Zwecke werde ich umziehen, zum Ihres Landes Seit ich zum Einsatz zu kommen und dienen in einem der US-Militärstützpunkt in Ihrem Land, und das ist, warum ich Sie kontaktiert, damit wir den Kopf zusammen zu meinem Plan, in Ihrem Land zu investieren. Als Folge davon wird es wichtig sein, damit ich Ihnen zeigen, dass ich in meinem Besitz die Summe von 8,2 Mio. €. die ich habe während unserer Überfall auf den Terrorismus in Kabul Afghanistan. und sobald ich von Ihnen höre Ihrer Beruhigung, mich zu unterstützen, dann werde ich für die Zustellung mit Hilfe von einem roten Kreuz Jet Cargo kommunizieren.

    Ich habe dieses Geld irgendwo sehr sicher in unserem Lager in Kabul Afghanistan wartet auf einen Moment wie diesen, um das Geld in guten Zweck gespeichert und jetzt will ich die Box bewegt unverzüglich. Ich habe ein sehr profitables Investitionspläne zur Hand. Ich kann das Geld nicht in die Vereinigten Staaten zu bewegen, weil ich in Ihrem Land für ca. 5 Jahre, so dass ich jemanden, den ich vertrauen konnte benötigen. Wenn Sie akzeptieren, werde ich das Geld auf Ihr Land zu übertragen, wo Sie der Begünstigte sein, weil ich derzeit Absetzen einige Noten mit dem Pentagon, so kann ich nicht werden paradieren, eine solche Menge, also muss ich jemanden als Begünstigten zu präsentieren .. Ich bin ein Amerikanische und ein Geheimdienstoffizier für die so habe ich ein 100% authentisch Mittel zur Übertragung von das Geld durch diplomatischen Kurierdienst. Ich muss nur akzeptieren und alles getan ist.

    Bitte, wenn Sie an dieser Transaktion sind, will ich dir geben, die kompletten Details, die Sie für uns erfolgreich für die Durchführung dieser Transaktion müssen. Ich beschloss, jemanden, der wirklich und nicht imaginär ist und deshalb ging ich zu einem sicheren Ort, wo kann ich sicher sein, dass die Person wirklich sein zu finden. Ich glaube, dass ich Ihnen vertrauen kann. Im Moment bin ich sehr vorsichtig mit der Art, wie ich in Verbindung, um jede Art von Risiko zu verringern, bis dieses Geld schließlich in Ihrer Obhut. i muss kommunizieren, um Sie per E-Mail, und würde auch Ihnen einen Anruf, wenn es notwendig ist, so dass Sie auf alle wichtigen Informationen zu informieren. Ich will, dass du mutig sein, wie ich alles unter Kontrolle haben. Ich habe jeden Beweis für diesen Fonds in meinem Besitz, Ihnen zu zeigen, dass alles echt ist.

    Wenn Sie nicht interessiert sind, antworten Sie nicht auf diese E-Mail und bitte diese Nachricht löschen, wenn keine Antwort nach 3 Tage werde ich dann für jemand anderen suchen. Ich tue dies auf Vertrauen, so würde ich wollen, dass Sie die Seite legen jede Handlung von Gier oder den Gedanken der Betrug als wir haben eine Menge in dieser Geschäftsbeziehung zu gewinnen. 8.200.000 € ist eine Menge Geld, die der Traum eines jeden ist. Ich bin in Afghanistan schon jetzt und müssen dieses Geld zu sichern und senden es Ihnen, wenn wir eine angemessene Einigung zu erzielen. Ich schreibe Ihnen aus einer neuen privaten E-Mail-Adresse, bitte löschen Sie diese Meldung, wenn Sie nicht daran interessiert, mit mir sind.

    Ich warte auf Ihre Kontaktdaten, damit wir weitergehen. In weniger als 5 Tage sollte der Fonds wurde an Sie geliefert haben, und ich werde mehr für mein Geld zu kommen. Ich werde dir geben 20% der Summe und 80% für mich ist. Ich hoffe, dass ich fair zu diesem Deal.

    Grüße,
    Kapitän Ryan Lila.

  166. Alex |

    Hallo iga und max

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Danke auch für Eure Beiträge. Es freut mich, dass Ihr nicht auf die Betrugsmasche reingefallen seid und danke für’s Mitteilen Eurer Erfahrungen, denn diese können wiederum ja vielleicht auch anderen helfen.

    Alles Gute!

  167. M.M. |

    Herzlichen Dank für die Info

    Folgende E-Mailhabe ich über http://www.immobilienscout24.de bekommen und vermute es handelt sich um dieselbe Masche:

    Anrede:
    Vorname:
    Nachname: Brenton
    Telefon:
    E-Mail: (davidbrenton53@hotmail.com)
    Straße/Nr.:
    PLZ/Ort:

    Anmerkungen/Fragen des Interessenten
    I am interested to rent your property. What is your final price?

    Freundliche Grüße
    Ihr ImmobilienScout24-Team

  168. M.M. |

    Beachten Sie bitte den Fehler:
    Richtig heißen müsste es: I am interested in renting your property.

    Beste Grüße und herzlichen Dank an alle

  169. Conny |

    Als ich den Text der Mail las hatte ich schon so eine Ahnung – google hat mich dann hierher geführt. Alles Melden bei immobilienscout hat nix gebracht und wer immer dahinter steckt treibt immer noch sein Unwesen. Das Netz ist geduldig.
    Auf unser Inserat kam das hier:

    Hello Dear ,

    How are you and your family today, I pray you are all safe and good. I wanna thank you so much for the urgent response on your property and I wish to let you know that I am sincerely interested in your property and I am surely buying this property on your prize and I am hoping as well that we can work together on a better and higher platform considering my relocation to your Country, I sincerely want to trust you. I am a war veteran with the NATO troop in Afghanistan, on war against terrorism. I served in the 1st Armored Division in Baghdad Iraq and now serving in Afghanistan.

    I will need this property for my private purposes as i will be relocating to your Country Since I have been deployed to come and serve in one of the US Military Base in your country and this is why i contacted you so that we can put head together towards my plan to invest in your Country. As a result of this,it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of €10.2 million. which i got during our raid on terrorism in Kabul Afghanistan. and as soon as I hear from you of your reassurance to assist me then I will communicate for the delivery with the help of a red cross cargo jet.

    I have this money stored somewhere very safe in our camp in Kabul Afghanistan waiting for a moment like this to put the money in good use and now I want the box moved without delay. I have a very profitable investment plans on hand. I cannot move this money to the United states because I will be in your Country for about 5 years, so I need someone I could trust. If you accept, I will transfer the money to your Country where you will be the beneficiary because I am currently settling some scores with the pentagon so I cannot be parading such an amount so I need to present someone as the beneficiary.. I am an American and an intelligence officer for that so I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service. I just need your acceptance and all is done.

    Please if you are interested in this transaction I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. Right now i am very careful with the way i communicate so as to reduce any kind of risk until this money is finally in your custody. i shall be communicating to you through email and would also give you a call when it is necessary so as to inform you on any important information. I want you to be brave as i have everything under control. I have every proof of this fund in my possession to show you that everything is authentic.

    If you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 3days I will then search for someone else. I am doing this on trust,so i would want you to put aside any act of greed or the thought of cheating as we have a lot to gain in this business relationship. €10.2 million is a lot of money which is the dream of anyone. I am in Afghanistan right now and need to secure this money and send it to you if we reach a proper agreement. I am writing you from a fresh private email address, please delete this message if you are not interested in working with me.

    I wait for your contact details so we can go on. In less than 5 days the fund should have been delivered to you and I will come over for my money. I will give to you 20% of the sum and 80% is for me. I hope I am been fair on this deal.

    Regards,
    Captain Julius Gage.

  170. Göki Alb |

    20 % zu 80 % liebt dieser Betrüger wohl am meisten. Ich habe auch so eine Email erhalten!

    I contacted you primarily for you to assist me in investing some huge amount of money. I am a war veteran and among the American soldiers presently retained in Afghanistan. I served in the 1st Armored Division in Baghdad Iraq and now serving in Afghanistan. During my stay in Iraq, I made €12.6million which I got from crude oil deal in I was opportune to participate in. I am seeking for your consent to help me receive this money and guide me on how to invest it. It is my wish to invest in real estate and any other profitable sector you may recommend. I am presently in Afghanistan and have also moved the box here in Afghanistan.

    I have this money stored at the Red Cross office here waiting for a moment like this to put the money in good use. I need to urgently move the fund out of here because our mission here will be ending soon. I cannot move this money to the United States because I will be in your Country for about 6 years, so I need someone I could trust that can help me receive the fund. If you accept, I will transfer the money to you where you will be the beneficiary. As a serving military officer I am not allowed to parade such an amount of money so I need to present someone as the beneficiary. I am an American and an intelligence officer for that I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier method. I just need your acceptance and all is done. For your honest assistance I will give to you 20% of the sum which is about €2.54million and the remaining 80% is for me.

    If you are interested in this transaction I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I cannot do this transaction with someone that is related to me or my friend because I do not want the deal to have any trace. I believe I can trust you. This transaction has to be kept confidential and must not be discussed with any person. My assurance to you is that the transaction will not in any way pose any risk. I am more interested in investing majorly in real estate and any other businesses that could bring good Returns on Investment (ROI)

    If you are interested to work with me, please write me email with your private mobile phone number. But if you are not interested please delete this email. If after sometime there is no reply from you, I will then search for someone else.

    Regards,

    Mardorf Michael

  171. Göki Alb |

    Seine Emailadresse möchte ich auch mal veröffentlichlichen:
    (mardorfmich04@gmail.com)

  172. Conny |

    Und es hört nicht auf:

    Rashe Hanif
    Hello, Good morning.
    How are you and your family today, I pray you are all safe and good?
    Thank you for your response to my mail on the purchase of your property which i am interested in, i read the details of the rent and i like it and i am ready to pay for it on your said price. However, it will not be possible for me to come to your Country until the end of this month. But If it can be arranged, i can pay you even before my arrival. I am sincerely contacting you in great confidence hoping that you are a very reliable and trustworthy person with reputation who would help me in my current situation.

    I will need this property for my own use as I will be relocating to your country because of the ongoing civil unrest in my country Syria and also the daily treat from ISIS terrorist group, and this is why I contact you so that we can put heads together towards my plan to relocate and invest in your country. As a result of this it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of 4.7 € million which I discovered in my husband’s ground safe, my late husband Mizrahi Gawan Hanif, who was killed in the al-Omari Mosque Massacre. He was a very successful civil engineering contractor in Kuwaiti city and was a humble reserved man before his untimely death.

    The ongoing civil unrest in my country Syria have changed my future and if we come to a concrete agreement i will send the money to you for safe keeping till i make my way and come to meet you in your country very soon, please help me to achieve achievement this. I have already lost my husband and my 9 year old son in the chemical attack when i went to work to save the lives of other people. Please my life is in danger in the hands of Assad military and ISIS terrorist group.

    The sanctions imposed by the United States and the European Union has prevent us from Securing our financial transaction here in Syria. I decided to find someone who is real and not imaginary and that is why I went to this secured site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. I will give you 10% of the total money (4.7 million euros) for your assistance. I hope I am been fair on this deal? Right now I am very careful with the way I communicate so as to reduce any kind of risk until this money is finally in your custody.

    Where I am now we can only communicate through the Red Cross communication facilities which only permit me to send emails and can not make phone calls now because there is no network at Bab Al Salaam area since it was blocked by the Assad government.

    Please if you are interested in helping me in this transaction i will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I have a good means of sending the money out of Syria to your country with the help of a red cross jet that brings relief materials from Europe. Please, you are in a position to help me start a new life.

    I would owe you my life if you help me. I wait for your fast response so i can give you further details upon hearing from you. Please reserve the property for me and consider my request for our mutual benefit and life ahead.

    My sincere regards,
    Mrs. Rashe Hanif.

  173. Conny |

    Bei Captain Julius Gauge war ich noch neugierig. Ich habe auf die Mail von gestern geantwortet und zurück kam das inkl. Fotos und Foto vom Ausweis.
    Meine eigenen Daten werde ich natürlich nicht schicken. 😉

    Hello Dear,

    Thanks for your answer, we have destiny with us. Honestly I feel much more relaxed now in doing this deal with you, and I want to assure you with the life of my family that you will never regret doing this business with me. I am a widower with two kids and I love my family too much, so I can not involve myself with anything that will put my family into trouble. I therefore give you my honest and complete words of assurance that this business is completely legal. 100% legitimate and risk free. I sincerely need your assistance for my arrival in your Country in a short period from now. .

    My box containing 10.2 million Euro. Which I got during our raid on terrorists and needs to be taking out of here as soon as possible because based on the United States legislative and executive decision for withdrawing troops from here, I have been deployed to come and serve in one of the US Military Base in your country. I need you to assist me that is why I contacted you.

    My full name is Gage Julius. I am from Kentucky in United State of America (detailed address in my ID and phone number +1-800-701-6678, which is not reachable at the moment because of my location) a nanny and my two kid daughters live right now. After I lost my wife to Cancer and I went back to Iraq and then Afghanistan; My relocation to Afghanistan and the time frame to secure this fund from out of the war region of Kabul to a capable safe hand that will understand the capacity of such huge fund is the reason why I contacted you.

    First, let me make you understand my power in affecting the transfer of this consignment (funds). I am in command of my unit in USA Marine base in Kabul, Afghanistan, I give orders, and I am a marine and you know the respect and honor we control. I do not need to give you any further info. I believe you have the mind to understand on this clue.

    I will be doing myself a great favor to explain in simple terms how this deal is going to be, I have arranged everything in a way that you will have your own share of the funds and you will keep my share for me until I arrive your country. Now I want you to know that often a Red Cross relief jet flies to Europe from here to go collect relief from donors in Europe. I have two of my men as security to the airplane, I will contact the diplomat whom i have some of my men on guard in his premises to seal up the consignment which is with the red cross security company to transfer to the beneficiary in Europe.

    I want you to know that diplomats run a DIPLOMATIC COURIER SERVICE. This service is meant for transferring hard documents and precious stones, and it is called consignment. This consignment will be registered under their service and will be carried with their diplomatic immunity to any country where they have diplomatic grounds and from there he will deliver to you as my beneficiary of the consignment because he maintain diplomatic immunity in Europe without search from any security agency.

    Be informed that under the DIPLOMATIC IMMUNITIES AND PRIVILEGES ACT, Any licensed diplomat is immune from search, arrest be it for criminal or civil prosecution, this immunity extends to his person, luggage’s, house, property, and even his domestic servants. This is why I will send the money through diplomatic luggage and no security agent will search it until you receive it. We Americans call it DIPLOMATIC POUCH.

    In this case, the deal will go like this. Once I register the consignment in your name, the diplomat will then pick it up from the diplomat office after it arrived Europe as a diplomatic consignment in a diplomatic box the diplomat will pick up the consignment from the airplane and then deliver it to you in. The airplane that will be used in this deal is the Red Cross Jet which equally has its own immunity because of the nature of its work. Wherever it lands in Europe the diplomat will now go and claim the consignment and then have an appointment with you to deliver it to you in your Address.

    Please I want you to assure me that you will never disappoint me in this offer so that I will present you as the genuine beneficiary of the funds. please I advise you to show better commitment in this deal. Always check and reply me whenever I send a message to you. Please note that it will take two days after the registration of the consignment in your name for you to receive it in your address so everything will be concluded without delay.

    I advise you to keep this deal very secret if you really want to help me kindly remove the property from the advert list because I must buy it. I will conclude with the Red Cross and the Diplomat will finalize all the arrangement and I will inform you on what to do. Provide me with any form of your identity and full information:

    1. Full names
    2. Your private phone
    3. Your address for the delivery.
    4. Scanned copy of your Identification(ID)

    I plead that you remain confidential as I don’t want any other party involved in this deal as I do not want anything to happen to this fund. I send to you on attachment a copy of my ID and my pictures for you to know me better and I assure you that you will never ever regret this deal. Please keep all information completely confidential.

    I am waiting for your answer quickly.

    Regards,
    Captain Julius Gage.

  174. Conny |

    Ich schrieb ja es waren Fotos dabei, habe mal google bemüht und das heraus gefunden:

    Die Bilder zeigen Kenneth O. Preston – gefunden bei Wikipedia
    Und der Ausweis – naja, die Amis haben Websites da kann man sich den erstellen.

    Kenneth O. Preston ist Unteroffizier der United States Army. Vom 15. Januar 2004 bis 28. Februar 2011 war er der 13. Sergeant Major of the Army und damit Vorgesetzter des Unteroffizierkorps und Angehöriger des Stabes des Chief of Staff of the Army. Wikipedia
    Geboren: 18. Februar 1957 (Alter 58), Mount Savage, Maryland, Vereinigte Staaten

  175. Alex |

    Hallo M.M., Göki Alb und Conny

    Die, die hier zum ersten Mal sind: Herzlich Willkommen auf offenesblog.de!

    Danke für all Eure Kommentare. Es freut mich, dass auch Ihr nicht auf die Betrugsmasche reingefallen seid und danke für das Mitteilen Eurer Erfahrungen, denn diese wiederum können ja vielleicht auch anderen helfen, die auf diesen Artikel hier stoßen.

    Conny, danke für die Bemühungen mit Google, Wiki und Co. Interessant, wenn auch erschreckend.

    Alles Gute!

  176. birgit |

    Hallo Alex, nun heißen sie Herr und Frau Rami Ayman. Das ist ihre mail, nachdem ich auf ihre erste Mail (ich inerresiere mich für ihre Immobilie). Nach dem Namen und der Adresse gefragt habe.
    LG birgit

    Hallo Guten Tag,

    Danke für Ihre Antwort. Ich bin froh, beachten Sie in Ihrem E-Mail, dass Ihre Immobilie noch zur Verfügung steht; Ich bin absolut daran interessiert, um eine Immobilie kaufen von Ihnen in dieser Woche, bin ich momentan nicht in Ihrem Land leben, um mir zu ermöglichen, für die Besichtigung des Objekts sofort zu erwärmen, bevor dafür zu bezahlen Mitarbeiter. Zu diesem Zeitpunkt bin ich in Syrien stationiert, Obwohl ich will, um Ihr Land so schnell wie möglich zu verlegen, weshalb ich will, um eine Immobilie von Ihnen zu kaufen, um eine Investition in Ihrem Land zu etablieren.

    Mein Mann ist ein syrischen Industriellen und ein Mitglied der syrischen Geschäftsleute Im Rat Damaskus vor seinem Tod. Meine Familie ist unter der Drohung von Präsident Bashar al-Assad für unsere entschiedene Unterstützung für einen echten demokratischen Regierung in Syrien, que führen mein Mann zu Tode.

    Aufgrund des derzeitigen Präsidenten Bashar al-Assad Protest im Land, wie Sie sich von dieser Seite, (Link: crowdvoice.org/protests-in-syria?gclid=CPLp6oCxx7cCFfMQtAodShwAdQ) finden. Viele Familien sind für das liebe Leben läuft wie Ihre Soldaten töten Zivilisten, Frauen und Kinder. Ich möchte auf Ihre Nachricht in meinem Besitz in meinem Besitz 20.500.000 $ zu bringen, dass ich die Summe von (Twenty Million fünfhunderttausend Dollar). Dies ist das Geld für meinen Mann rettete ihm das Leben als Industrieller Ganze und ich habe es in meinem Haus gespeicherten Da, Geld in einer Bank könnte ein sehr großes Risiko in einem Land wie dem unseren ist.

    Ich habe in einer Box gesichert Diese Geld und haben einen Gesandten in Damaskus hier, die mich bei der Bewegung meine Box von Syrien zur sicheren Aufbewahrung und mögliche Investition wird dazu beitragen, zu Rate gezogen. Aus diesem Grund bin ich in scharfen Notwendigkeit eines zuverlässigen und Vertrauen würdig Person, erhalten die Box, sicher und schützen es, bis meine Ankunft Zusammensetzung so festgelegt werden. Ich muss nehmen Sie diese Chance Weil, ich habe keine andere Wahl, als jemandem zu vertrauen. Ich bin ein Waisenkind ohne Bruder oder eine Schwester, damit ich mein Leben nicht riskieren Sie hier, um ein Ende zu meiner Familienlinie zu vermeiden.

    Ich habe nur meine beiden Kinder. Sie verdienen ein menschenwürdiges Leben, da ich möchte, dass sie in einer ruhigen Umgebung aufwachsen. Ich werde zu Ihrem Land mit meiner Familie zu verlagern und investieren das Geld in Übereinstimmung mit gesetzlichen Vorgaben, Beratung und Unterstützung. Wir können zusammenarbeiten, und erreichen eine bessere Zukunft für unsere Familien. Bitte haben Sie zur Kenntnis nehmen, dass der Gesandte ist nicht bewusst, dass meine Box enthält Geld und dies ist aus Sicherheitsgründen.

    Ich verlange nur, lassen Sie mich registrieren die Sendung in Ihrem Namen als Familienschatz und Sie werden erwartet, um es abzurufen, sobald es in Europa. Es wird kein Risiko in diesem Geschäft sein; Ich habe die notwendige Vereinbarung für die sichere Zustellung der Sendung zu Ihrem bevorzugten Ort gemacht. Ich nehme an, Sie verarbeiten kann einen Deal in dieser Größenordnung sind und Vertrauen auch Sie zur absoluten Geheimhaltung und Vertraulichkeit zu diesem großen Erfolg zu schützen. In weniger als 4 Tagen die Box Sollte in Ihrem Besitz sein, wenn Sie sind schnell von Ihrer Seite und ich werde Ihnen sofort mitmachen. Hüten Sie sich vor, ich habe Vorkehrungen, um das Geld zu sichern übernommen. Die Box ist mit hoher Sicherheit Gadget codiert, und ich bin der einzige, der die richtige Kombination, um die Kombination Code entsperren hat. Sie werden zu 20% von der Gesamtsumme der 20.500.000 $ Berechtigt werden, während 80% wird mein sein. Ich gebe Ihnen 20% des Geldes für mich und 80% für Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit. Ich glaube, das ist ein fairer Deal. Schreib mir wieder an (E-Mail Adresse) für weitere Informationen, wenn Sie im Einvernehmen über die Partnerschaft mit mir in dieser Sache sind.

    Ich erwarte Ihre positive Antwort und nach Erhalt Ihrer Daten Ich werden Ihnen mit weiteren Einzelheiten. Wir haben nicht den Luxus, Zeit zu verschwenden, so reagieren sie bitte so schnell wie möglich.

    Freundliche Grüße,

    Mrs. Ayman.

  177. Steffi |

    Auf ein erst geschaltetes Verkaufsinserat einer Wohnung auf Immobilienscout24 kam gestern um
    23:07 Uhr von Julius Gage, (juliusgage55@hotmail.com)
    „Ich interessiere mich für Ihr Eigentum, schicken Sie mir bitte weitere Informationen und was ist die beste Verkaufspreis“,

    um 23.33 Uhr von Harver (b222brt@hotmail.com)
    „Ich interessiere mich für den Kauf Ihrer Immobilie. Ich möchte wissen ob es noch verfügbar ist. Grüße“

    und heute um 7.42 Uhr von Elton Walker, (elton.walker88@hotmail.com) mit Telefon +15236748229
    „I discovered your property on Immoscout24 and I’m interested in it. please, what is your best selling price?“

    Schade, hatte mich schon über echte Interessenten gefreut – bin aber definitiv sehr froh über die Internetsuche direkt hier gelandet zu sein!
    Ein dickes DANKE an Alex und alle die hier entsprechende Namen bekannt geben!!!

  178. Tim |

    Hi,
    erneut eine Anfrage mit gleichen Text, wie viele zuvor, erhalten:
    > I am interested in your property I want to know your best selling price The price that you are able to pay and I’m willing to agree.<

    Doch Scherz bei Seite. Der Verkauf wie auch der Kauf einer Immobilie ist eine zu Ernste Angelegenheit. Man sollte daher sich erst gar nicht mit solchen rudimentären Anfragen abgeben. Daher hier noch der Vollständigkeit halber die Daten des Anfragenden:

    Anrede: Herr
    Vorname: Steven
    Nachname: Mcmahon
    Telefon: +18048824411
    E-Mail: (stevenmcmahon8@hotmail.com)

    Achtung zusätzlicher Hinweis: Bei Verwendung einer (Vorwahl)Rufnummer 00180 besteht auch die Gefahr, dass sich dahinter eine enorm teure Anwahlnummer verbirgt; d. h. man zahlt eine ungeheuerliche Telefongebühr, ohne zu wissen an wen.

  179. Conny |

    Ich habe noch einen weiteren Namen für euch:

    grytsenko mirov

    Von dem natürlich auch nicht existenten Herrn sind gleich 3 Anfragen gekommen. Mal stand Berlin mit einer Kölner PLZ und mal mit einer aus dem Hamburger Raum drin.

    Was man antwortet scheint egal zu sein, es kommt immer eine der oben erwähnten Geschichten.

  180. Markus |

    Hallo Zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Warnungen.
    Ich wollte mein Auto verkaufen und da kam Frau Sarah Alepp und schrieb mir diesen Brief:

    Greetings my dear,

    How are you and your family today, I pray you are all safe and good?
    I thank you for your response to my mail on your car which i am interested in, i read the details of your car and i like it and i am ready to pay for it on your Said price. However, it will not be possible for me to come to your Country until the middle of next month. But If it can be arranged, i can pay you even before my arrival. Can you reserve this car for me until then? I am Contacting you in great confidence hoping that you are a very reliable and trustworthy person and therefore would be helpful to me.

    I will need this car for my movement as I will be relocating to your country because of the ongoing civil unrest in my country Syria and also the daily treat from ISIS terrorist group, and this is why I contact you so that we can put heads together towards my plan to relocate and invest in your country. As a result of this it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of 4.7 € million which I discovered in my husband’s save ground, my late husband Mizrahi oath Alepp, who was killed in the al-Omari Mosque Massacre. He was a very successful contractor in Kuwaiti Oil city and was privately dealing on gold dust and bars before his untimely death.
    The ongoing civil unrest in my country Syria have changed my future and if we come to a concrete agreement i will send the money to you for safe keeping till i make my way and come to meet you in your country very soon, please help me to achieve achievement this. I have already lost my husband and my 12 year old Daughter in the chemical attack when i went to work to save the lives of other people. Please my life is in danger in the hands of Asaad military and ISIS terrorist group.

    The sanctions imposed by the United States and the European Union has prevent us from Securing our financial transaction here in Syria. I decided to find someone who is real and not imaginary and that is why I went to this secured site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. I will give you 10% of the total money (4.7 million euros) for your assistance. I hope I am been fair on this deal? Right now I am very careful with the way I communicate so as to reduce any kind of risk until this money is finally in your custody. Where I am now we can only communicate through the Red Cross communication facilities which only permit me to send emails and can not make phone calls now because there is no network at Bab Al Salaam area since it was blocked by the Asaad government.

    Please if you are interested in helping me in this transaction i will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I have a good means of sending the money out of Syria to your country with the help of a red cross jet that brings relief materials from Europe. Please, you are in a position to help me start a new life.
    I would owe you my life if you help me. I wait for your fast response so i can give you further details upon hearing from you. Please reserve the car for me and consider my request for our mutual benefit and life ahead.

    My sincere regards,
    Mrs. Sarah Alepp.

  181. Alex |

    Hallo birgit, Steffi, Tim, Conny und Markus

    Diejenigen unter Euch, die hier zum ersten Mal sind: Herzlich Willkommen auf offenesblog.de!

    Danke für all Eure Kommentare, Namen und Informationen zu diesem Thema. Es freut mich, dass auch Ihr nicht auf die Betrugsmasche reingefallen seid und danke für das Mitteilen Eurer Erfahrungen, denn diese wiederum können ja vielleicht auch anderen helfen, die auf diesen Artikel hier stoßen.

    Wünsche Euch allen alles Gute!

  182. Manfred Biecker (Manfred) |

    Sarah Alepp – auch bei mir heute vorstellig geworden mit Interessenbekundung zu meiner Immobilien-Offerte (sarahalepp@hotmail …) – Finger weg war genau richtig (siehe den vorpost hier von Markus).
    Anzeige war bei Immowelt geschaltet.

    Habe auf Privat-Inserate auch Telefonanrufe mit Italien-Vorwahl (0039 ..) bekommen: Interesse an Immobilie, derzeit in Italien aber wohnhaft aus Israel; Immobilie nur als Geldanlage geplant ….)
    Abgewunken mit „dubios“ und schon wurde aufgelegt …

    Mit dem Hinweis auf „Israel“ oder „Sarah“ (jüdisch …) will man wohl aus
    Alepp (Haleb/ Aleppo – Syrien) an deutsche Schuldinstinkte erinnern („Macht gut“) – und auch die Inhalte der Briefe, die Ihr hier abgedruckt hat, ist ja wohl klar regional eingrenzbar wes Absenders die sind ….

    Wahnsinn, was abläuft um an das Geld anderer Leute zu kommen ….

  183. Michael |

    Ich lebe in der Slowakei .Du hast mich gerettet !!!!! Vielen Dank.Ich weiß nicht, Deutsch. Schreiben Sie über trasnlator. Dies schrieb mir Rami Ayman.Hüten Sie sich vor dieser Mail (rami_ayman1@outlook.com) . Er wird über Google Translator übersetzt Danke, dass Sie gute Leute, die Sie gespeichert Ich sprang fast auf sie.

    Hallo Hallo,

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin froh, dass Ihre E-Mail zur Kenntnis, dass Ihr Fahrzeug noch verfügbar ist; Ich bin absolut daran interessiert, ein Fahrzeug von Ihnen zu kaufen in dieser Woche, ich noch nicht in Ihrem Land zu leben, so dass ich sofort zu erhitzen, um das Fahrzeug zu überprüfen, bevor sie IT Arbeitnehmer. Zu diesem Zeitpunkt war ich in Syrien stationiert, obwohl ich will, um das Land so schnell wie möglich zu bewegen, deshalb möchte ich ein Auto bei Ihnen kaufen zu etablieren eine Investition in Ihrem Land.

    Mein Mann ist syrischen Industriellen und Mitglied der syrischen Geschäftsleuten in einer Reihe Damaskus vor seinem Tod. Meine Familie ist bedroht von Präsident Bashar al-Assad unsere starke Unterstützung für eine wirklich demokratische Regierung in Syrien, que führen mein Mann zu Tode.

    Aufgrund des derzeitigen Präsidenten Bashar al-Assad Protest in dem Land, um von dieser Seite, crowdvoice.org/protests-in-syria?gclid=CPLp6oCxx7cCFfMQtAodShwAdQ lernen. Viele Familien laufen um ihr Leben, als ihre Soldaten töten Zivilisten, Frauen und Kinder. Ich möchte Ihre Mitteilung, die ich habe in meinem Besitz die Summe ($ 20.500.000) in meinem Besitz 20.500.000 $ zu haben. Das ist Geld für meinen Mann sein Leben gerettet Industriellen ganze und ich sie gespeichert in meinem Haus, weil sie Geld in der Bank könnte ein sehr großes Risiko in einem Land wie dem unseren ist.

    Ich habe in Geld der Union gesichert und konsultiert Botschafter in Damaskus gibt mir zu helfen, meine Box, wenn Sie von Syrien zur sicheren Aufbewahrung und mögliche Investitionen. Deshalb habe ich interessiere mich brauchen eine zuverlässige und Vertrauen verdient, der Boxen, wird sicher und schützen Sie es bis zu meiner Ankunft, die als festgelegt werden sollte. Ich nutze diese Gelegenheit, denn ich habe keine andere Wahl, als mit jemandem zu vertrauen. Ich bin ein Waisenkind ohne einen Bruder oder eine Schwester, können Sie mein Leben nicht riskieren Sie hier, um das Ende der Genealogie meiner Familie zu vermeiden.

    Alles, was ich habe meine beiden Kinder. Ich verdiene ein menschenwürdiges Leben, denn ich will in einer ruhigen Umgebung aufwachsen. Zu Ihrem Land mit meiner Familie zu bewegen und investieren Geld in Übereinstimmung mit dem Gesetz, Beratung und Hilfe. Wir können zusammenarbeiten, um eine bessere Zukunft für unsere Familien zu erreichen. Bitte haben Sie zur Kenntnis zu nehmen, dass der Minister ist nicht bewusst, dass meine Box mit Geld und dies ist aus Sicherheitsgründen.

    Ich verlange nur, damit die Sendung, Ihren Namen als Familienschatz registrieren und erwartet, dass es so bald wie es in Europa zu erhalten. Es wird kein Risiko in dieser Vereinbarung sein; Ich habe die notwendige Anordnung für die sichere Lieferung der Sendung Feld der bevorzugten Lage. Es wird angenommen, dass Sie in der Lage Umgang mit einer Lösung in diesem Ausmaß sind, und glaube auch, die Aufrechterhaltung der absoluten Geheimhaltung und Vertraulichkeit zu diesem großen Erfolg zu schützen. In weniger als vier Tage sollte Feld in Ihrem Besitz sein, wenn Sie sich schnell von Ihrer Seite und wird Ihnen sofort sein. Aufmerksamkeit sollte vorbeugenden Maßnahmen, um das Geld zu gewährleisten. Box ist mit einem hohen Sicherheits Gadget codiert, und ich bin der einzige, der die richtige Kombination, um die Code-Kombinationen entsperren hat. Sie sind zu 20% des Gesamt 20.500.000 $ berechtigt, während 80% wird mein sein. Ich gebe Ihnen 20% des Geldes für mich und 80% für die Hilfe und Zusammenarbeit. Ich glaube, es ist eine faire Lösung. Ich schreibe zurück zu (E-Mail Adresse) für weitere Informationen, wenn Sie in Vereinbarung mit einem Partner mit mir in dieser Vereinbarung sind.

    Ich gehe davon aus, dass Ihre positive Antwort erhielt er und wird Sie über weitere Details. Wir haben nicht den Luxus, Zeit so freundlich antworten so bald wie möglich zu verschwenden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ayman Dame.

  184. Alex |

    Hallo Manfred und Michael

    Herzlich Willkommen Euch beiden hier auf offenesblog.de!
    Es freut mich, dass Ihr nicht auf diese linke Tour reingefallen seid und Euch mein Blogartikel helfen konnte.
    Ich wünsche Euch bei Euern Inseraten die Daumen und Danke für Eure Rückmeldungen.

    Alles Gute.

  185. Michael |

    Dies ist für mich schrieb Rami Ayman. Sie schickte mir einen Pass aus Syrien. Alex Mail, wenn Sie wollen, und Sie geben diesen Blog, um ihren Pass mit dem Internet geben, um anderen Menschen zu helfen.Entschuldigen Sie mein Deutsch ist durch Google Übersetzer.Vielen Dank du mich retten. Ich weiß nicht, welche Probleme ich hatte . VIELE DANKE

    Hallo Herr Frau

    Danke, dass Sie so freundlich zu reagieren, um meine E-Mails geht diese Transaktion, ich schätze Ihr Verständnis auf diesem Projekt. Ich möchte Ihnen mitteilen, wie ich schon zuvor gesagt, dass bestimmte Fahrzeuge werden bei Ihnen kaufen vereinbart, wenn Sie noch nicht überzeugt sind, als ein Abkommen geschlossen. Aber gerade in diesem Moment möchte ich zunächst Geldtransfer wird verwendet, wenn ein Auto zu kaufen, von Ihnen auf diplomatischem liefert für Ihr Land, so dass, nachdem Sie das Geld erhalten haben, wird er in sein Land in den nächsten zwei Wochen kommen und schließen einen Vertrag Unterschrift Auto mit Ihnen . Das ist, warum ich brauche Ihre Hilfe bei der Unterstützung mir das Geld (20.500.000 Millionen Dollar) in Ihrer Obhut zu erhalten vor meiner Ankunft um Fahrzeuge zu kaufen und auch den Rest des Geldes übertragen ihre Investitionen in Ihrem Land wegen der Krise hier in Syrien, während du bei mir bist in Partnerschaft unter dem Aspekt der Immobilienentwicklung und der Verkauf oder jede lukratives Geschäft in Ihrem Land. Deshalb habe ich auch bringen eine enorme Menge an Geld in Ihrem Land und Investitionen zu kaufen und zahlen für das Fahrzeug, wie die Schaffung eines Ortes für Investitionen. Ich möchte Ihnen versichern, dass diese Transaktion ist 100% risikofrei, wenn Sie es wünschen, können wir einen Deal zu machen, können Sie die richtige confirm legitim in diesem Bereich zu identifizieren.

    Bitte beachten Sie, aufgrund der Übergangs National Council of Syria (NTC) laufenden Reformen in Syrien, Geld von Syrien effektiv und sicher zu bewegen in Ihrem Land per Überweisung auf Ihr angegebenes Bankkonto. Aber ich habe eine Anordnung, um das Geld in bar für Ihr Land zu übertragen, so dass Sie brauchen, um dies für mich ist eine Investition mit Ihnen in Ihrem Land mit Geld. Ich möchte Ihnen versichern, dass die Lieferung erfolgreich, ohne jede Hektik aus Ihrem Land durchgeführt werden, daher ist der Diplomat in London, die das Feld für Ihr Land bringen wird immun gegen solche Sendungen ohne Probleme zu liefern. Ihr Grab wird die Zusammenarbeit mit der diplomatischen Vertretung des gesamten Feldes auf der Durchreise in London begeistern, bevor er für sein Land, so dass er den Job perfekt Boxen erfolgreich für Sie tun.

    Bitte erlauben Sie mir, die Anordnung der Lieferung zu erklären. Jede Woche das Rote Kreuz Relief Flugzeug verlässt Europa Syrien Hilfsgüter nach Syrien zurückführen, so wird der Betrag in einer Metall-Box und diplomatischen Land durch das Rote Kreuz Flugzeug nach London geschickt versteckt werden. Automatisch, wird das Land besitzen Immunität, die das Land und seine Empfänger zu schützen. Auf der Durchreise nach London, mit dem diplomatischen Vermittler angeordnet I in die Unterstützung in London, die holen die Lieferung von Kartons mit rot – Cross Flugzeuge, nach Abschluss die gesamte Logistik des eigenen und des Flughafenbetreibers erfolgreich, dann ausgeschaltet er aus London mit einem Fenster direkt an Ihre Adresse in Ihrem Land durch das nächstgelegene Flughafen in der Nähe Ihrer Stadt. Ich habe sorgfältig betrachtet diese Anordnung und ich kann Ihnen versichern, dass mein Selbstvertrauen ist hoch, dass die Lieferung in der sicheren Bestellung ohne Probleme erreicht werden.

    Sie können Geld box senden in dieser Woche. Für die Lieferung erfolgt, müssen Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre vollständige Kontaktadressen, private Telefonnummer, Geschlecht / Alter und Beruf, die Sie folgen müssen, mich zu schließen umfassende Registrierung und Liefer Box-Layout-Designer des Roten Kreuzes in Syrien und auch mit diplomatischen Agenten, der bekommt sein nehmen Box aus dem Begründer des Roten Kreuzes in London und schließlich in das Land zu bewegen, sich zu ergeben. Ich bitte Sie, diese Anordnung als gewissenhafter Wunsch, Geld aus dem Weg, bevor er Syrien in Ihrem Land übernehmen. Lassen Sie nicht ohne sie zuerst das Geld hier, so kann in der Lage, das Fahrzeug bei Ihnen kaufen wie vereinbart und zu entwickeln, ihre Investitionen. Ich hoffe, dass Sie verstehen können.
    Ich freue mich über das Vertrauen, das Sie mir und ich möchte Ihnen versichern, dass ich streng an unsere Vereinbarung, dann haben Sie Geld, sollten Sie 20% zu entfernen, wie vereinbart, und die genaue Höhe des Fahrzeugs. Ich hoffe, dass Sie Ihren Teil der Abmachung zu halten und dass die Menge der Rest wird sicher mit mir bei meiner Ankunft in Ihrem Land Investitionsabkommen mit Ihnen als mein Partner übertragen werden.

    Schreiben Sie mir, sobald Sie diese E-Mail zu lesen. Ich werde Sie wieder kontaktieren, Ihnen mit Kontakt und andere Versandmethoden bieten, bevor der Bereich geht von Syrien nach London, wenn Sie im Einvernehmen in dieser Vereinbarung sind. Warten auf Ihre prompte Antwort. Ich sende Ihnen Fotos später, weil Bargeld im Büro des Roten Kreuzes hinterlegt jetzt, ich muss in sein Büro zu gehen und nehmen ein Foto und senden Sie Bargeld.

    Meine besten Grüßen,

    Ayman Dame.

    Sehr geehrter Herr / Frau,

    Durch unsere kurzen Interaktion durch E-Mail, ich lernte, ist eine Person, eine Art von großem Charakter, ich bin froh, dass ich dich gefunden, mir zu helfen. In ähnlicher Weise fühle ich mich sehr wohl mit Ihnen und Sie können absolut sicher sein, dass Ihre guten Willen standhaft und freudig zurückgegeben werden können. Wie ich schon sagte am Anfang der Transaktion, ich habe all die spezifische Beweise, um zu bestätigen, dass diese Transaktion 100% legal alle rechtlichen Dokumente, die die Quelle des Geldes zu identifizieren und als Insolvenzverwalter und dem Eigentümer der Barmittel, die Sie sich vor, Ihr Land wieder von mir bestätigt werden.

    Offensichtlich haben wir nicht schon einmal getroffen haben, wissen wir nicht, sich gegenseitig. Ich verstehe Ihre Vorsicht. Ehrlich gesagt, wenn ich in Ihren Schuhen war ich das gleiche fühlen, so auch das Senden Sie meinen Pass, so dass Sie bestätigen, dass Sie mit der richtigen Person zu tun hinsichtlich dieser Transaktion.

    Wie ich in meinem vorherigen Post erwähnt, haben Felder, um mit dem Roten Kreuz in Syrien Mittel Ihren Namen als Empfänger / Eigentümer vor den anderen auf dem Gebiet der Alters beobachtet Methoden registriert werden. Wenn wir diese Check-out so schnell wie möglich zu erleichtern, sind Sie verpflichtet, unverzüglich die oben genannten Informationen,

    Ihren vollständigen Namen,
    Ihre Adresse
    Ihre private Telefonnummer,
    Ihr Geschlecht
    Ihr Alter und
    Ihr Beruf

    komplexe Mittel an das Rote Kreuz, das mit einem Fenster aus Syrien London Transit vor der endgültigen Ankunft in Ihrem Land Gehen beginnt, erhalten alle notwendigen Dokumente, die das Feld der Abreise aus Syrien ohne Probleme erhöht. Sobald Sie diese Informationen, und das Feld eingetragen ist, werden alle anderen Informationen an Sie gesendet werden, bevor das Feld beginnt wie geplant, ich möchte Ihnen versichern, dass diese Transaktion 100% echte su bestätigen sämtliche Garantien, um die Stadt Ressourcen und Geld jedes Dokument, die zeigen, zeigen, die Echtheit des Fonds.

    Vielen Dank, ich werde für Sie gemäß den Informationen ein, die Sie warten, diese Anordnung und auch, um die erforderlichen Daten für das Feld heute eingetragen werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ayman Dame.

    Liebe Studierende,

    Danke, dass Sie so freundlich für Ihre Antwort auf meine Mail geht diese Transaktion, ich verstand sehr wohl, dass die Partnerschaft mit mir in diesem Projekt wollen, aber wir müssen aufpassen diese Anordnung ist ein umfassendes Lehr Rote Kreuz Mittel richtigen Eingabefeld in der Vorab- das projizierte Feld. Nach der Anordnung der Lieferung von Waren, Kontakt des Diplomaten in London, Herr Herr Veranda mit Namen, der einen Kasten empfangen von einem Vertreter des Roten Kreuzes in London, und schließlich, um Sie in Ihrem Land ausgeliefert sendet Ihnen Feld bei, bevor er in das Land durch diplomatische in London transportiert .

    Halten Sie sich an der Vereinbarung, wird diese Information von Ihnen im Detail auf der Box mit dem Roten Kreuz Registrierung Agent, der wie nachstehend beginnt mit einem Feld von Syrien nach Transit in London benötigt,

    Vollständiger Name:
    Ihre vollständige Kontaktadresse:
    Ihre private Telefonnummer:
    Ihr Beruf:
    Geschlecht:
    Ihr Alter:

    Ich warte auf diese Daten umfassender als mit ihm weiterhin für die Registrierung und Lieferung arrangemement Feld mit dem Roten Kreuz Mittel Morgen zu vermeiden Fehler bei der Registrierung.

    Ayman Dame.

  186. Alex |

    Michael, nichts zu danken. Alles Gute weiterhin.

  187. Inge |

    Hallo, ich bin sehr froh, auf diesen Blog gestoßen zu sein – enorm hilfreich!- Wir haben gestern ein Appartment in Köln zum Verkauf bei Immoscout eingestellt, und können nun bereits bestätigen, daß zumindest Elton Walker weiterhin sein Unwesen treibt! Habe mir eine Liste mit allen in diesem Blog gefundenenen Namen angelegt – jetzt bin ich gespannt, wer sich noch meldet…
    Eine weitere Anfrage kam von einem Benny Tim, ebenfalls mit Hotmail-Account wie Elton Walker, gleicher Text: Ist der jemandem bekannt?

  188. Inge |

    Inzwischen hat sich dieser Benny Tim trotz meiner mehr als deutlichen und nicht gerade freundlichen Anwort noch zweimal gemeldet… 🙁

    Außerdem bekam ich folgende Antwort von Immoscout auf meine Frage hin, warum sie nichts gegen solche Betrüger unternehmen:

    „Zu Ihrer Rückmeldung bezüglich der Betrüger auf Immobilienscout24.de möchten wir Ihnen Folgendes mitteilen:
    Bedauerlicherweise gibt es für Webseiten keine 100%-igen Methoden, um solche Betrüger dauerhaft auszuschließen. Überall wo Anbieter und Nachfrager aufeinander treffen, kann es zu solchen unschönen Zwischenfällen kommen. Unser Qualitätssicherungsteam überprüft aber jeden Tag unsere Angebote, um solche betrügerischen Inhalte schnellstmöglich ausfindig zu machen und zu deaktivieren. Im Regelfall passiert dies innerhalb weniger Stunden. Außerdem haben wir einen Automatismus eingeführt, der die Angebote nach bestimmten Kriterien durchsucht und uns noch schneller über diese betrügerischen Inserate informiert, sodass wir diese entfernen können.

    Um Suchende (aber auch Anbieter) vor solchen Betrügereien zu warnen und zu informieren, haben wir die Webseite http://www.sichere-immobiliensuche.de initiiert. Gepaart mit dem Warnhinweis, der mit jeder Benachrichtigungs-E-Mail über neue Angebote und jeder Kontaktbestätigung an den Interessenten versendet wird, sind das wichtige Schritte zur Prävention.“

    Scheint ja bislang nicht viel zu bringen… 🙁

  189. Peter E. |

    Toll, dass hier Erfahrungen geteilt werden. Vielen Dank dafür!
    Auf eine Verkaufsanzeige in Immobilienscout24 habe ich auch Mails von Benny Tim und Sarah Alepp erhalten. Interessanterweise ändern die noch nicht einmal die Namen, sondern verwenden anscheinend die Namen mit Mail-Adressen, die nur durchnummeriert werden.
    So sieht das beispielsweise aus:
    E-Mail: (sarahalepp0803319@hotmail.com)
    Straße/Nr.: seaa rr PLZ/Ort: weaa oregun

    Weitere seltsame Mailsadressen:
    E-Mail: (m3957d@yahoo.com)
    Straße/Nr.: 111 111 PLZ/Ort: 111 111

    Da wird für die Adresseingabe einfach nur über die Tastatur gerutscht.
    Seriöse Interessenten sehen anders aus. Die geben sich deutlich zu erkennen.

    Also, Leute, weiterhin aufpassen, bei solchen Kontakten. Und die Namen hier posten.

  190. Alex |

    Hallo Inge und Peter

    Auch an Euch ein herzliches Dankeschön für das Mitteilen Eurer gemachten Erfahrungen. Hoffen wir, dass Eure wie auch die anderen genannten Namen und Geschichten hier auch weiterhin anderen Mitmenschen helfen werden.

    Alles Gute!

  191. Ilse |

    15.Juni 2015

    Hallo Leidensgenossen,
    gut, daß es diesen Blog gibt. Danke!

    Sarah Alepp hat sich auch bei mir gemeldet auf eine Vermietungsanzeige bei Immoscout.
    Habe auf 10% von 4,7 Mio Euro
    verzichtet umd anderweitig vermietet.
    Derzeitige E-Mail Adresse der Dame :
    (saralep@outlook.com)
    Also weiterhin Augen auf.
    Es gibt sie noch..

  192. Sandra |

    Hallo,
    ich hatte gerade eine Immobilie ins Immobilienmarkt.de gestellt, da kam auch schon nach 2 Tagen eine Mail von Dr. Unni Karunkara und seinem Interesse an dem Haus. Leider habe ich erst zu spät euren Blog gefunden, und habe ihm geantwortet. Heute habe ich seine Antwort bekommen, mit einer unglaublichen Geschichte, inder er mir unter anderem eine hohe Summe Geld schicken und mir 20 % davon überlassen wollte.
    Seine Mailadresse ist: (krishanwnni@mail.com)
    Es war mein erster Versuch die Immobilie ins Internet zu stellen, und bin daher sehr enttäuscht darüber. Bin aber froh, dass ich euren Block doch noch rechtzeitig gefunden habe!
    Liebe Grüße
    Sandra

  193. Gerd |

    Hallo Blogger,
    kaum hatte ich ein IMMO-Inserat bei ImmobilienScout24 veröffentlicht, da meldet sich schon zwei Interessenten. Deren Verhalten erschien mir verdächtig und deshalb habe ich die Namen gegoogelt. Und siehe da! In diesem Blog werden die beiden ja gründlich entlarvt: Sarah Alepp (sarahalepp0803324@hotmail.com) und Benny Tim (tim_benny14@hotmail.com)
    Herzlichen Dank, dass ihr helft, die hinterhältigen Emailschreiber zu erkennen.
    Herzliche Grüße
    Gerd
    PS: Zur Ehrenrettung von Benny Tim möchte ich hervorheben, dass er ein sehr ehrlicher Zeitgenosse ist, denn er beginnt seine Email mit diesen Worten:
    „Ich interessiere mich für Ihr Eigentum…“

  194. Symon |

    Hi,
    wollte auch ein haus verkaufen, dort meldete sich Dr. Krishnan Unni Karunakara Mitglied des roten Kreuzes. Dieses mal ist die sein Bruder bei einem Anschlag in Syrien ums Leben gekommen (BBC News, von mir geprüft und glaughaft) und seine Frau… na Ihr wiss schon, leider auch tot. Auch hier geh es um einen Transport von Geld von über 9 Millionen.
    Man macht sich ja echt nen Kopf bei so einer unvorstellbaren Summe, aber alles nur Fake. Die Mail accounts vom Absender sind bereits gelöscht. Bin glücklicherweise nicht drauf reingefallen. Besten Dank für eure Kommentare!

  195. Alex |

    Hallo Ilse, Sandra, Gerd und Symon

    Zuerst einmal herzlich Willkommen Euch allen hier auf offenesblog.de.
    Es freut mich, dass Ihr hier fündig wurdet nach dem was ihr gesucht habt. Nämlich die Gewissheit, dass jemand versucht hat Euch zu betrügen. Ich bin froh, dass es nicht dazu kam und hoffe, dass auch Eure Kommentare anderen helfen werden, die in die gleiche Situation kommen.

    Danke und alles Gute!

  196. Nicole |

    Hallo, auch ich habe eine Anzeige auf Immoscout geschaltet und von diversen unseriösen Personen Antwort bekommen:

    Hallo
    Pls, interessiere mich für Ihre Immobilie zu kaufen, ist die Eigenschaft nochverfügbar? Geben Sie bitte mir Ihren Standort und Termin für Ansicht.
    (sarahalepp0803326@hotmail.com)
    Frau Sarah Alepp
    Telefon: 0176
    E-Mail: (sarahalepp0803326@hotmail.com)
    Straße/Nr.: was 13
    PLZ/Ort: has berxin

    Ich interessiere mich für Ihr Eigentum, senden Sie mir bitte weitere Informationen und was ist Ihre beste Verkaufspreis.
    (tim_benny21@hotmail.com)

    I discovered your property on Immoscout24 and I’m interested in it. please, what is your best selling price?
    (walker_elton@hotmail.com)

    Ich interessiere mich für Ihr Angebot. Ich möchte wissen, ob sie noch verfügbar ist. Grüße
    (Johnsonandrew0@hotmail.com)
    Hallo,

    Vielen Dank für Ihre dringende Antwort auf Ihr eigenes Angebot, und ich möchte, dass Sie wissen, dass ich wirklich Interesse an diesem Angebot, und ich möchte, dass Sie wissen, dass ich sicherlich nehmen diese Eigenschaft auf Ihrer eigenen Preis und ich hoffe auch, dass Sie mich betrachten für eine bessere und höhere Plattform, so dass wir für mich zusammenarbeiten können, um meine Fonds, um Ihr Land zu bewegen, würde Ich mag, um aufrichtig fragen Sie Ihren für Vertrauen. Ich bin ein Irak-Spezialeinheit mit NATO-Streitkräfte in Afghanistan, am Krieg gegen den Terrorismus. I in der 1. Panzerdivision diente in Bagdad, der Irak, und jetzt in Afghanistan dienen.

    Ich werde diese Eigenschaft für meine persönliche und Investitions Zweck zu nehmen, werde ich zu Ihrem Land aufgrund einiger Sicherheitsgründen zu bewegen, und das ist, warum ich Sie kontaktiert, so dass wir auf meinem Investitionsplan in Ihrem Land zusammenarbeiten können. Als Ergebnis ist es wichtig für mich, um zu zeigen, dass ich in meinem Besitz die Summe von 10,2 Mio. €. was ich tue. Deal of Crude Oil im Irak, habe ich nach Afghanistan verlegt worden, aber ich habe noch diese Box in den Irak und, sobald ich Ihre Annahme zu mir, und ich werde gehen mit der Auslieferung mit Hilfe des Roten Kreuzes Fracht Jet, um zu kommunizieren, um Ihnen zu hören.

    Ich habe dies bedeutet, wird in einer Einrichtung in Falludscha im Irak gesichert ist, wartet einen Moment wie diesen, um das Geld für eine gute Sache zu bekommen, und jetzt bin ich in Aktion in Afghanistan, würde Ich mag, um das Feld von Falludscha sofort zu bewegen . Ich habe eine sehr profitable Investitionspläne auf der Hand. Ich kann das Geld nicht in die Vereinigten Staaten zu bewegen, weil ich jemanden, den ich in Ihrem Land für ca. 5 Jahre vertrauen konnte benötigen. Wenn Sie annehmen, werde ich die Mittel, um das zu Ihrem Land zu ziehen, wo Sie stehen, wie meine Begünstigten vorlegen, weil ich jemanden wie meinen Receiver, solche Lieferung .. Ich bin ein amerikanischer und ein Geheimdienst-Offizier, und ich habe eine 100% authentisch Mittel zur Übertragung von Geld durch diplomatische Mittel. Ich muss nur akzeptieren und alles getan ist.

    Bitte, wenn Sie an dieser Transaktion sind, will ich dir geben, die vollständigen Details für die Durchführung dieser Transaktion erfolgreich für uns. Ich beschloss, dass jemand, der eine reale und eine imaginäre Person hat, und das ist, warum ich sage, dass die Person an einen Ort, wo ich mich wohl fühle ging. Ich denke, dass ich Ihnen vertrauen kann. Im Moment bin ich sehr vorsichtig mit der Art, wie ich verbunden sind, um jede Art von Gefahr für das Geld zu reduzieren. In Ihrer Sorge werde ich mit Ihnen per E-Mail zu kommunizieren und würden Sie einen Anruf, wenn es gebraucht wird, damit Sie sich auf alle wichtigen Informationen informiert. Ich möchte, tapfer zu sein, ich habe alles unter Kontrolle. Ich habe alle Beweise, dass es authentisch ist und die Lieferung des Fonds.

    Wenn Sie nicht interessiert sind, antworten Sie nicht auf diese E-Mail und bitte diese Nachricht löschen, wenn keine Antwort nach 3 Tagen werde ich dann für jemand anderen suchen. Ich tue dies auf Vertrauen, ich will es jede Handlung von Gier oder dem Gedanken des Betrugs zu setzen, weil wir eine Menge in dieser Hinsicht zu gewinnen. 10.200.000 € ist eine Menge Geld, die der Traum eines jeden ist. Ich bin in Afghanistan und jetzt brauchen, um das Geld zu sparen und senden es an Sie, sobald wir eine angemessene Vereinbarung zu erhalten.

    Ich warte auf Ihre Kontaktdaten, damit wir gehen können. In weniger als 5 Tage, sollte der Fonds bei Dir. Ich gebe Ihnen 20% der Summe und 80% für mich ist. Ich hoffe, ich bin schön an dieser Sache.

    Ich werde Ihnen eine sehr wichtige zu geben, weil die Sicherheit und Vertraulichkeit unserer Kommunikation, ich brauche dich, um die Eigenschaft von Anzeige auf der Anzeige Ort zu entfernen. Sie müssen dies unverzüglich zu tun. Es ist für beide von uns sehr wichtig, denn die Seite ist durch einige Agenturen überwacht und so lange wie Sie auf der Website die Eigenschaft haben, werden sie in der Lage, Ihren Computer und alle unsere Kommunikation zu überwachen. Ich sage Ihnen als amerikanische Spezialeinheit, und ich weiß, wie es gemacht wird. Bitte entfernen Sie die Eigenschaft aus den Webseiten, bevor Sie mir antworten, und dann sicher zu sein, müssen wir alle feiern unseren Erfolg als Familie am Ende.

    Grüße,
    Johnson

    Diese Nachrichten habe ich alle innerhalb von ein paar Stunden erhalten. Also VORSICHT!!! Es gibt leider sehr viele schlechte Menschen!

  197. Alex |

    Hi Nicole

    Herzlich Willkommen auch dir hier auf offenesblog.de.
    Es freut mich, dass du diesen Artikel hier gefunden hast und dieser dir weiterhelfen konnte. Daher auch danke dir für deinen Kommentar, da dieser wiederum auch anderen helfen kann.

    Alles Gute!

  198. doris |

    Hallo , hier Doris,
    bei mir hieß der Mensch Captain Ryan Purple p 87 @ hotmail.com er antwortete auf ein W ohnungs Inserat von mir, das ich bei Immonet geschaltet habe.
    schon bei dem Namen wurde ich stutzig !
    Die Briefe die gleiche Masche, redete mich mit Hallo Dear und dann der übliche Text. Ich habe die eMail direkt in den Papierkorb verbannt – was für ein Spinner hat 8.2 Millionen und will mir 20 % der Summe abgeben wenn ich die Kiste die eingeflogen wird vom roten Kreuz Jet in meinem Haus deponiere? Ich holte sie wieder hervor die Mail, las diese noch einmal durch und gab (ich Schaf) noch einmal erneut die Vorzüge meiner Wohnung durch und er antwortete noch einmal seitenlang mit Fotos , Kopie eines US Passes, und Fotos von sich und Foto mit Hubschrauber und Kiste. Der Text dazu war absolut unglaubwürdig. nun wollte er mein Haus kaufen..ich will aber nicht mein Haus verkaufen sondern lediglich meine Wohnung vermieten. ich sollte meine Daten Adresse und Telefon Nummer noch einmal per EMail durchgeben ( ich fragte mich selber hä?????) das steht doch in der Anzeige, die ich übrigens löschen sollte…, und nun das BESTE: er fragte nach meiner Identifikation das heißt nach meinem Pass ich sollte den doch bitteschön einscannen – und da wusste ich entgültig nee das ist ein Spinner ..also googelte ich fleißig und fand diesen menschen hier im offenen Blog : mein Kompliment an Euch und vielen Dank – was ich niemals mache ist meinen Pass/Ausweis jemanden zu zu mailen – aber er der liebe capt. ryan purple der mailte mir seinen us ausweis- ich denke das der zu 100% gefälscht ist. Fotos an der Zahl kann ich auch bei Facebook googlen- einmal wohnt er in Houston Texas – einmal in indiana und irgendwo im nirgendwo —einmal in washington—-ernsthaft auf dem us pass den er mir zumailte ist er aus Kentucky – so oder so wie schon erwähnt meinen Pass habe ich ihn nicht zugesandt und meine anzeige ist auch noch aktuell – ich gehe davon aus das er mit anderleuts Pässen sonst wie krumme Dinge macht. nur WER STOPPT endlich diese Verbrecherbande! und wie stoppt man so eine Verbrecherbande? Die hiesige Polizei bestimmt nicht. das ist ein Ring und erinnert stark an die Nigeria Bande . kann aber auch die IS sein die mit unschuldigen doofen und gutgläubigen ehrlichen Menschen spielt und nur eines will das Beste von denen ! GELD

  199. Daniel |

    Haha – sehr schön!

    Habe gerade auch diese Mail von Captain David Brenton erhalten….

    Aber im Ernst: So naiv kann man doch gar nich sein…. einmal googeln dürfte doch jedem einfallen… 🙂

  200. Alex |

    Hallo doris und Daniel

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Es freut mich, dass Ihr den Weg hierher gefunden habt und der Artikel Euch weiterhelfen konnte. Danke auch für die Bestätigung der Namen, dass diese immer noch ihr Unwesen treiben und versuchen Menschen zu betrügen.
    Und Daniel, Naivität hin oder her, der Artikel und all die Kommentare hier zeigen dennoch, dass es viele Menschen gibt, die verunsichert sind durch solche Schurken.

    Schade, aber ich hoffe, dass der Artikel und Eure Kommentare auch weiterhin anderen Menschen helfen werden nicht auf diese linken Touren reinzufallen.

  201. Alexandra |

    Hallo in die Runde – es geht weiter, inzwischen lautet die E-mail

    (davidbrenton82@hotmail.com) schreibt auf die Vermietungsanzeige:
    „I am interested to rent your property. Please, what is your final price?“

    Ich habe zum Spass mal geantwortet, bin gespannt.

    Ausserdem bekam ich umgehend auf Veröffentlichung der Anzeige folgende Anfrage von

    (sarahalepp08033@gmail.com)

    „Hallo Pls, interessiere mich für Ihre Immobilie zu mieten, ist die Eigenschaft nochverfügbar? Geben Sie bitte mir Ihren Standort und Termin für Ansicht. (sarahalepp08033@gmail.com) Frau Sarah Alepp“

    Also auch ein Wiederholgestäter…

    Bin gespannt!

    Alexandra

  202. Alexander |

    Kapitän ist wieder auf der Markt !!!

    „Hallo ,
    Vielen Dank
    und ich danken Ihnen für Ihre Antwort, ich interessiere mich für Ihr Eigentum aufgrund meiner Umzug nach Ihrem Land
    bitte ich hätte gerne sichtbar inspizieren die Immobilie, sondern meine gegenwärtige Lage und die Natur meiner Arbeit haben,
    mir nicht erlauben, dies zu tun, bitte Geduld mit mir. Von den Blicken und Beschreibung der Immobilie,
    Ich bin zufrieden mit ihm.

    Was ist Ihre beste Verkaufspreis?

    Grüße
    Kapitän Benny Tim.“

  203. Wirdnichtverraten |

    Hallo,

    ich denke auch, dass diese Seite für „Anfänger“ – und das sind Hausverkäufer wohl meistens – sehr hilfreich sein kann. Dankeschön und der erste Beitrag ist wirklich klasse und sehr zum Schmunzeln geschrieben.

    Meine Erfahrungen sind außer Sarah Alepp und irgendeinem Benny, auf die ich wegen ihrer Plumpheit erst gar nicht reagiert habe, leider etliche Telefonanrufe gewesen, aus Italien und aus der Schweiz.

    Witzig war von Anfang an das große bekundete Interesse, was kein ernsthafter Kaufinteressent tut, dann blöde Wiederholungen von mir im Anzeigentext gemachter Angaben zum Haus und dazu langsam aber sicher der Versuch, über mich etwas herauszufinden. Und beim ersten Telefonat bin ich noch darauf reingefallen und habe gut 5 Minuten meiner Zeit verschenkt, weil ich dachte, der Typ (Mann) könne ja vielleicht Kontrollfreak und zeitgleich Blödmann in einer Person sein.

    Trotzdem war bald klar, dass die Sache faul ist, aber jetzt ging ich zum Schein auf sein Spiel ein, zeigte mich interessiert an dem, was er über sich erzählte (hier einmal Bauunternehmer in Rom) und was er dann anfing vorzuschlagen, nämlich dass ich einen Teil des Geldes schon vorab in der Schweiz abholen könne, leider seien es Dollar und so weiter.

    Irgendwann beendete ich dann endgültig genervt das Gespräch, etwa nach 15 Minuten und rief die Polizei an und wurde dann mit einem Beamten verbunden, der sich auskennt.

    Erstens nutzt es nichts, sich die Telefonnummer zu merken, die gibt es nur zum Schein bzw. einmalig für dieses Telefonat und zweitens erklärte mir der erschreckend nette Polizist, wie da was geplant und scheinbar auch öfter erfolgreich durchgeführt wird. Zeigt sich der Häusleverkäufer solvent und dazu gerne interessiert an einem nicht kleinen Zugewinn, ganz ohne Steuern, dann läuft die Sache so ab:

    Erst macht man ihn glauben, er könne sogar mehr als seinen Wunschpreis erzielen, indem man ihm für die Bereitschaft, in der Schweiz befindliches US-Schwarzgeld gegen Euro einzutauschen einen Gewinn von 100 Prozent verspricht und er die Dollar dann zuhause in Deutschland nach und nach wechselt und für sich behalten kann – und dafür dann allerdings der Verkaufspreis niedriger ausfällt.

    Ein Beispiel, für das Haus will der Verkäufer laut Anzeige 500.000 Euro, rechnet aber nur mit 450.000 Euro. Jetzt bringt er 300.000 Euro in die Schweiz und erhält in Dollar den Wert von 600.000 Euro und dafür sinkt der Verkaufspreis auf genau seine 300.000 Euro. So glaubt der Verkäufer, insgesamt statt der erwartungsgemäßen 450.000 Euro immerhin 600.000 Euro zu erhalten und denkt, der Käufer sei so sein Schwarzgeld los und müsse für den Hauskauf außer den jetzt niedriger ausfallenden Steuern ja nichts mehr weiter berappen – und das wäre für jeden augenscheinlich ein ziemlich lukratives Geschäft.

    Und da der Verkäufer den Notartermin schon anberaumen soll, dazu vom angeblichen Käufer auch alle Unterlagen erhält(Gewerbe- und Vermögensnachweis, Ausweiskopie, Adresse u.a. per mail), schöpft er keinen ausreichenden Verdacht, macht den Notartermin und trifft sich mit einem Mittelsmann ein paar Tage vorher in der Schweiz. Dabei bekommt er aber höchstens eins auf die Nuss, in jedem Fall ist er sein Geld los und traut sich womöglich nicht mal, zumindest nicht sofort, Anzeige zu erstatten, weil er ja selbst Sch….indluder betreiben wollte.

    Naja, und gestern bekam ich wieder so eine mail, wo einer per ganz kurzem Satz mein detailliertes Expose will, vielleicht auch nur, um meine Fotos und Anzeige irgendwo einzustellen? Ich habe es ihm per PDF geschickt, aber was nützt das, wenn kriminelle Energie dahintersteckt? Wohl nichts.

    Weiter oben wurde das schon erwähnt, dass Immobilien von Unbekannten zu einem Schleuderpreis dahingehend zweckentfremdet werden, bei ihm dann auftauchende Kaufinteressenten übers Ohr zu hauen – jedenfalls solange, bis es dem Verkäufer auffällt. Auch hier ist es bestimmt sinnvoll, öfter mal nach seinem eigenen Objekt zu googeln, wer weiß, wer weiß……..

    Einen schönen Gruß ins Netz – prima Seite und immer schön klar im Kopf bleiben 🙂

  204. Alex |

    Hallo Alexandra, Alexander und Wirdnichtverraten

    Euch allen 3 ein herzliches Willkommen hier auf offenesblog.de.
    Es freut mich, dass Ihr diesen Artikel hier gefundet habt und Euch die Sicherheit geben konnte, dass die Anfragen leider nur eine Betrugsmasche sind. Freue mich jedoch, dass Ihr nicht darauf hineingefallen seid und danke, dass Ihr auch anderen mit Euern Kommentaren weiterhelft.

    Ich wünsche Euch alles Gute!

  205. taxii |

    Kann man sie persönlich anschreiben ?

  206. Janine |

    Hallo an alle,
    Scheinbar hat der Kapitän desertiert oder wie das heißt, ich bekam heute in 10 Minuten gleich zwei solcher Anfragen zu unserem Haus. Jedenfalls wollte Benny Tim (hab ich doch schon mal gelesen?!?) gleich mal den besten Preis wissen… Und passend zur momentanen Flüchtlingssituation schrieb mich doch glatt eine Dame namens Allie Hafah direkt aus Syrien an mit genau der gleichen Frage nach dem besten Preis…

    Ich kann mich nur für diese Seite hier bedanken. Augen auf beim Hausverkauf.
    Schöne Grüsse

  207. Alex |

    Hi taxii und Janine

    Herzlich Willkommen hier auf offenesblog.de und es freut mich, dass Euch dieser Artikel hier geholfen hat.

    taxii, selbstverständlich kann man das. Entweder über das Kontaktformular, oben auf „Kontakt“ drücken, oder per mail: admin@ mit der Endung der Webseite.

    Alles Gute.

  208. Verena |

    Hallo Alex und alle anderen, habe bei Immoscout24 und immowelt eine ETW eingestellt und gleich dubiose Anfragen erhalten von Benny Tim und Frau Shayma Houmam (viell. ein weiterer neuer Name auf der Liste). Ich hatte dann die Idee Benny Tim zu googlen und bin ‚Gott sei Dank‘ auf eure Seite gestoßen. Notiere mir alle Namen; die Liste wird immer länger!! Werde selbstverständlich keine dieser Anfragen mehr beantworten. Vielen Dank für diese Seite – sehr hilfreich. LG, Verena

  209. joyce_maurice |

    Und noch eine Mail-Addy….ist echt der Hammer was für Geschichten die sich ausdenken.

    Meldet Ihr die Vorfälle bei der Polizei?

    (alliehafah09@hotmail.com)

  210. Maren |

    Hallo Alex und alle anderen

    Mir ging es genauso wie Verena. Ich habe auch von denen beiden Anfragen bekommen und bin so zu euch gestoßen.
    Vielen Dank für eure Kommentar
    LG Maren

  211. Alex |

    Hi Verena, joyce_maurice und Maren

    Euch Dreien herzlichen Dank für Eure Kommentare zu diesen betrügerischen Emails und es freut mich, dass ich Euch mit meinem Artikel hier helfen konnte.

    Wünsche Euch alles Gute beim Wohnung/Haus Kauf und Verkauf und bald ein angenehmes Wochenende!

  212. hans |

    Achtung, Trickbetrüger!!!

    Greetings my dear,

    How are you and your family today, I pray, you are all safe, and good?
    I thank you for your response to my mail on your car which i am interested in, I read the details of your car, and i like it, and i am ready to pay for it on your price. However, it will not be possible for me to come to your Country until the middle of next month. But If it can be arranged, i can pay you, even before my arrival. I am Contacting you in great confidence, hoping that you are a very reliable, and trustworthy person, and therefore would be helpful to me.

    I will need this car as I will be relocating to your country because of the ongoing civil unrest in my country Syria, and also the daily treat from ISIS terrorist group, and this is why I contact you, so that we can put heads together towards my plan to relocate, and invest in your country. As a result of this, it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of 4.7 € million, which I discovered in my husband’s save ground, my late husband Mizrahi oath Houmam, who was killed in the al-Omari Mosque Massacre. He was a very successful contractor in Kuwaiti Oil city, and was privately dealing on gold dust, and bars before his untimely death.

    The ongoing civil unrest in my country Syria have changed my future, and if we come to a concrete agreement, i will send the money to you for safe keeping till i make my way and come to meet you in your country very soon, please help me to achieve this. I have already lost my husband, and my 9 years old son in the chemical attack when i went to work to save the lives of other people. Please my life is in danger in the hands of Assad military and ISIS terrorist group.

    The sanctions imposed by the United States of America, and the European Union has prevent us from Securing our financial transaction here in Syria. I decided to find someone who is real and not imaginary, and that is why I went to this secured site, where I can be sure that the person is real and not imaginary. I believe I can trust you. I will give you 10% of the total money (4.7 million euros) for your assistance, as well buy your car. I hope I am been fair on this deal?. Right now I am very careful with the way I communicate so as to reduce any kind of risk, until this money is finally in your custody. Where I am now we can only communicate through the Red Cross communication facilities, which only permit me to send emails, and I can not make phone calls now, because there is no network at Bab Al Salaam area since it was blocked by the Assad government.

    Please if you are interested in helping me in this transaction, i will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I have a good means of sending the money out of Syria to your country with the help of a red cross jet that brings relief materials from Europe. Please, you are in a position to help me start a new life.

    I would owe you my life if you help me. I wait for your fast response, so i can give you further details upon hearing from you. Please reserve the car for me and consider my request for our mutual benefit, and life ahead.

    My sincere regards,
    Mrs. Shayma Houmam.

  213. Alex |

    Hallo hans

    Herzlich Willkommen hier auf offenesblog.de und danke dir auch für deinen Kommentar und die Warnung vor dem nächsten Trickbetrüger.

    Man muss leider stets auf der Hut sein. Alles Gute!

  214. Nicole |

    Hallo an alle,
    Danke, dass diese Geschichte hier veröffentlicht wurde. Uns ging’s genauso, hier unsere mail, die ich von einem Interessenten auf eine kleine 2 zi Whg erhlaten hatte. Habe auch den Namen gegoogelt und zum Glück diese Geschichten hier gelesen…DANKE! LG, Nicole

    „Hello Dear ,

    How are you and your family today, I pray you are all safe and good. I wanna thank you so much for the urgent response on your property and I wish to let you know that I am sincerely interested in your property and I am surely taking this property on your prize and I am hoping as well that we can work together on a better and higher platform considering my relocation to your Country, I sincerely want to trust you. I am a war veteran with the NATO troop in Afghanistan, on war against terrorism. I served in the 1st Armored Division in Baghdad Iraq and now serving in Afghanistan.

    I will need this property for my private purposes as i will be relocating to your Country , Due to the United States legislative and executive decision for withdrawing troops from Afghanistan this year, I have been deployed to come and serve in one of the US Military Base in your country. this is why i contacted you so that we can put head together towards my plan to invest in your Country. As a result of this, it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of €10.2 million. which i got during our raid on terrorism in Kabul Afghanistan. and as soon as I hear from you of your reassurance to assist me then I will communicate for the delivery with the help of a red cross cargo jet.

    I have this money stored somewhere very safe in our camp in Kabul Afghanistan waiting for a moment like this to put the money in good use and now I want the box moved without delay. I have a very profitable investment plans on hand. I cannot move this money to the United states because I will be in your Country for about 5 years, so I need someone I could trust. If you accept, I will transfer the money to your Country where you will be the beneficiary because I am currently settling some scores with the pentagon so I cannot be parading such an amount so I need to present someone as the beneficiary.. I am an American and an intelligence officer for that so I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service. I just need your acceptance and all is done.

    Please if you are interested in this transaction I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. Right now i am very careful with the way i communicate so as to avoid any kind of risk until this money is finally in your custody. i shall be communicating to you through email and would also give you a call when it is necessary so as to inform you on any important information. I want you to be brave as i have everything under control. I have every proof of this fund in my possession to show you that everything is authentic.

    If you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 3days I will then search for someone else. I am doing this on trust,so i would want you to put aside any act of greed or the thought of cheating as we have a lot to gain in this business relationship. €10.2 million is a lot of money which is the dream of anyone. I am in Afghanistan right now and need to secure this money and send it to you if we reach a proper agreement. I am writing you from a fresh private email address, please delete this message if you are not interested in working with me.

    I wait for your contact details so we can go on. In less than 5 days the fund should have been delivered to you and I will come over for my money. I will give to you 20% of the sum and 80% is for me. I hope I am been fair on this deal.

    My dear if you are willing to work with me I will inform you in full details on how the delivery will go and I will be sending my identity subsequently for us to go on.

    Regards,
    Captain David Brenton.“

  215. Norbert Artner |

    Hallo,
    Erhielt heute über eine Auto Verkaufsanzeige eine Interessenten Anfrage von
    Helen Durham , Tel. 9378504 ( ohne Vorwahl) und email : (drmshelendurham@qq.com)
    Habe natürlich nicht geantwortet möchte aber diesen Hinweis hier geben.
    LG, Norbert

  216. Jochem Brösch |

    Ich war mistraurisch aber iergentwann hat er mich dann doch fast bekommen.
    man glaubt warum soll man nicht auch mal Glück haben im Leben.
    Bei mir war es Benny Tim,und da er von einer Amerikanischen Stützpunkt in der nahe
    von dem Haus meiner Mutter ,das ich zu Verkauf angeboten habe Stationier ist,und meine Mutter bei den Amerikanischen Stüzpunk in Spangdalem gearbeitet hat.
    Dachte ich es wäre Schicksal. Und sah mich drei oder vier Tage als Milionär.

    Als dann der Kaundaun lief und ich gebeten wurde,1500 Euro oder mehr dem Agenten zu über weisen das er die Box an mich liefern konnte wurde ich doch noch Mistrauich und habe im Internet unter (Roteskeutz Jet ist in Kabul.

    euch gefunden.

  217. Alex |

    Hallo Nicole, Norbert und Jochem

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de. Ich bin froh, dass ich auch Euch mit diesem Artikel weiterhelfen konnte.

    Weiterhin alles Gute, passt auf Euch auf und für jetzt – ein baldiges und angenehmes Wochenende.

  218. Alexandra E. |

    Hallo!

    Benny Tim hat auch uns auf unsere Hausanzeige kontaktiert. Heute kam eine Anfrage von einem Dr. Shabel Ahmed aus Aleppo, Syrien, mit Adresse, E-Mail und Telefonnummer, in makellosem Englisch. Er will das Haus kaufen und fragt nach dem weiteren Procedere. Habe ihm geantwortet, dass man das Haus besichtigen müsse und eine Finanzierungszusage braucht, um einen Kaufvertrag zu erstellen. Bin auf die Antwort SEHR gespannt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    LG
    Alexandra

  219. Alexandra E. |

    Hallo!

    Heute kam die Antwort von Dr. Shabel Ahmed. Die gleiche Geschichte:

    Thanks for your prompt response to my email concerning your offer of
    property, well I wish to inform you that I am interested in it because i am
    Migrating to Germany very soon. The Payment will be subject to a visit
    when i am in Europe since i am in Syria presently.I will suggest we sign
    a contract agreement as regards to the reservation of the property for me.
    I have a problem with my previous Email.

    My name is Dr.Shabel Ahmed,a Medical Doctor by profession and a
    member of the Red Cross,i am from Syria.I contacted you because Syria
    now is not safe anymore for doctors. I am staying inside the Red cross
    building now after the army bombarded some hospitals,including the
    AL-Shrea hospital where I work that was shelled three times and
    finally destroyed.Most Syrian doctors asked not to be identified for
    fear of retribution from the authorities.

    I have the sum of € 9.2 million Euros which i got from my late brother
    Issa Ahmad,who was killed in the Al-Omari Mosque Massacre.He
    was a very successful business man dealing on gold dust/bars before
    his death.I inherited this money from him and I wish to use this money
    for charity and investment purpose in Europe and that is the reason I
    contacted you because I want to leave Syria very soon. I want to
    transfer this fund to you as the beneficiary through the Red cross
    diplomatic courier services because I don’t know where to keep this
    fund again here in Syria but I just need your acceptance and i will
    give you 20% of the money which is € 1.84 million Euros for your
    assistance.

    I cannot transfer this fund through bank because banks are controlled
    by government forces which makes it impossible too because of the
    sanction imposed in the country by United Nations.Where i am now we
    can only communicate through the Red Cross communication facilities
    which only permits me to send Emails and we can’t make phone calls now
    because no network at bab al salaam area since it was blocked by the
    government.

    Please if you are interested in helping me i will give to you the
    complete details you need for us to carry out this transaction
    successfully.I have a good means of sending the money out of Syria to
    Europe with the help of a red cross jet that brings relief materials
    from Europe.Please,you are in a position to help me start a new life.I
    have already lost my wife and son in the chemical attack on 21 August
    2013 when i went to work to save the lives of others.

    I would owe you my life if you help me.I wait for your fast response
    so i can give you further details upon hearing from you.Please
    consider my proposal for our mutual benefit.

    Regards,
    Dr.Shabel Ahmed

  220. Alex |

    Hallo Alexandra

    Zuerst einmal herzlich Willkommen auf offenesblog.de und Danke, dass auch du deine Erfahrung hier mit anderen Lesern teilst. Wie auch uns bei der Fortsetzung auf dem Laufenden hälst.

    Ich drücke Euch die Daumen wegen der Hausanzeige, dass sich auch ehrliche Leute melden! Alles Gute.

  221. Alex |

    Hallo Riccardo

    Herzlich Willkommen hier auf offenesblog.de und Danke für deinen Beitrag.
    Sieht einmal mehr sehr verdächtig aus und man sollte von solchen Anfragen stets die Finger lassen
    und am besten gleich löschen.

    Alles Gute.

  222. Roland |

    Hallo, Alex, und alle anderen Aufmerksamen,
    ich bin sehr froh, dass ich durch’s Googeln auf den Blog gestoßen bin. Das auch nur deshalb, weil einer der Kommentatoren den Namen „Helen Durham“ hinterlegt hat. Kurz nach meiner Veröffentlichung bei ImmoScout erhielt ich die Mail mit der Interessensbekundung. Zunächst kurz und knapp. Die Mail-Adresse kam mir komisch vor, aber der Anbieter genießt offensichtlich einen guten Ruf. Freundlich, wie man ist, wird kurz geantwortet. Und dann kam die Mail in genau der Form, wie Ihr sie alle beschrieben habt. Wer hätte da nicht gern 20 % von x Millionen? – Fr. Dr. Durham gibt es wirklich beim DRK in Australien, eine intern. angesehene Persönlichkeit. Diese intern. Persönlichkeit soll jetzt in einem privaten Gas- und Ölgeschäft in Afganistan mal eben locker 11 Mio. US-Dollar gemacht haben? Und das als Assistentin des dortigen Stationsmanagers?
    Nun ja, leider wieder nichts mit den vielen Millionen. Aber Dank dieses Blogs Geld und viel Ärger gespart.
    Roland

  223. Nico |

    Bei mir heißt er etwas anders ein HERR DOKTOR !!!!
    allerdings auch aus einer Werbeanzeige wohl geschrieben auf meine Mailaddi:

    ____________
    Dear,

    Thanks for your prompt response to my email concerning your offer, well I wish to inform you that I am interested in it.The Payment will be subject to a visit when i am in your country since i am in Syria presently.I will suggest we sign a contract agreement as regards to the reservation of the offer for me.

    My name is Dr.Alsafi Husam Asad,a Medical Doctor by profession and a member of the Red Cross,i am from Syria.I contacted you because Syria now is not safe anymore for doctors. I am staying inside the Red cross building now after the army bombarded some hospitals,including the AL-Shrea hospital where I work that was shelled three times and finally destroyed.Most Syrian doctors asked not to be identified for fear of retribution from the authorities.

    I have the sum of 9.2 million Euros which i got from my late brother ,who was killed in the Al-Omari Mosque Massacre.He was a very successful business man dealing on gold dust/bars before his death.I inherited this money from him and I wish to use this money for charity and investment purpose in your country and that is the reason I contacted you because I want to leave Syria very soon. I want to transfer this fund to you as the beneficiary through the Red cross diplomatic courier services because I don’t know where to keep this fund again here in Syria but I just need your acceptance and i will give you 20% of the money which is 1.84 million Euros for your assistance.

    I cannot transfer this fund through bank because banks are controlled by government forces which makes it impossible too because of the sanction imposed in the country by United Nations.Where i am now we can only communicate through the Red Cross communication facilities which only permits me to send Emails and we can’t make phone calls now because no network at bab al salaam area since it was blocked by the government.

    Please if you are interested in helping me i will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully.I have a good means of sending the money out of Syria to your country with the help of a red cross jet that brings relief materials from all over the world.Please,you are in a position to help me start a new life.I have already lost my wife and son in the chemical attack on 21 August 2013 when i went to work to save the lives of others.

    I would owe you my life if you help me.I wait for your fast response so i can give you further details upon hearing from you.Please consider my proposal for our mutual benefit.

    Regards,
    Dr.Asafi Husam Asad

  224. Alex |

    Hi Roland und Nico

    Auch Euch ein herzliches Willkommen hier auf offenesblog.de und recht herzlichen Dank für Eure Erfahrungsberichte hier. Hoffen wir, dass auch diese den nächsten Betroffenen, die sich im Internet schlau machen wollen, helfen werden.

    Angenehmen Sonntag.

  225. Susi |

    Hallo an alle,
    Ms.Sarah Alepp hat Ihr Schreiben modifiziert.
    Ich stelle den Orginaltext, nebst maschineller Babelfisch Übersetzung, zur Verfügung.

    Hello …,
    Thanks for your mail, and please is it okay to communicate in English?

    Vielen Dank für Ihre Mail und bitte ist es okay, auf Englisch zu kommunizieren?

    First, i wanted to know how long you have owned this property and what is your final price for it? Also, i would like to know more on the process for buying a property like this in your country: „what are the requirements and relevant procedures? For the sake of simplicity I’d like you to explain this to me in simple words that i can easily understand. In addition, i also have another interest that i would like to discuss with you. Essentially, my main purpose and motivation for contacting you is not just the issue of your property alone, but also for the promotion of a private discussions with you. I will be arriving your country next month to meet you in person. Can you reserve this property for me until then? If it could be arranged, i can pay you the full cost for the property before my arrival.

    Zuerst wollte ich wissen, wie lange Sie diese Eigenschaft besessen haben und was Ihre endgültige Preis dafür?
    Außerdem würde ich gerne mehr über den Prozess für den Kauf einer Immobilie wie diese in Ihrem Land wissen:
    „Was sind die Anforderungen und relevanten Verfahren?
    für die der Einfachheit halber möchte ich Sie mir dies in einfachen Worten erklären?
    dass ich? können ganz einfach zu verstehen.
    Darüber hinaus habe ich auch ein anderes Interesse, die ich gerne mit Ihnen besprechen.
    Im Grunde meine Hauptzweck und Motivation für die Kontaktaufnahme mit Ihnen ist nicht nur die Frage der Sie Ihre Immobilie allein, sondern auch für Die Förderung einer privaten Gespräche mit Ihnen.
    Ich werde ankommen Ihr Land im nächsten Monat, um Sie persönlich zu treffen. Können Sie diese Eigenschaft zu buchen für mich bis dahin?
    Wenn es angeordnet sein könnte, kann ich Ihnen vor meiner Ankunft die vollen Kosten für die Immobilie.

    I will need this property for my stay, as I plan to relocate to your country due to the ongoing civil unrest/war in my country Syria, and also the daily treat from ISIS terrorist group. Hence my desire to relocate and live in your country for the rest of my life. I am Contacting you in great confidence with the hope that could be helpful to me. I have already lost my husband, and my 9 year old son in a chemical attack. At this juncture, it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of 4.7 € million, which I discovered in my husband’s safe. My late husband Mizrahi Alepp was killed in the al-Omari Mosque Massacre. He was a very successful contractor in the oil city of Kuwait, and was privately dealing on gold dust, and bars before his untimely death.

    Ich werde diese Eigenschaft für meinen Aufenthalt aufgrund der anhaltenden Unruhen / Krieg in meinem Land Syrien benötigen, wie ich plane, zu Ihrem Land, und auch die täglichen Genuss von ISIS Terrorgruppe.
    Daher mein Wunsch, zu verlagern und zu leben in Ihrem Land für den Rest meines Lebens.
    Ich wende mich an Sie in ein großes Vertrauen in der Hoffnung, die hilfreich für mich sein könnte. Ich habe bereits meinen Mann verloren, und meine 9-jährigen Sohn in einem chemischen Angriff. An dieser Stelle ist es wichtig für mich, Ihnen zeigen, dass ich in meinem Besitz die Summe von 4,7 Mio. €, die ich entdeckte, in sicheren meines Mannes.
    Mein verstorbener Mann Mizrahi Alepp wurde in der al-Omari Moschee Massaker getötet. Er war ein sehr erfolgreichen Bieter in der Öl-Stadt Kuwait, und wurde privat Handel für Goldstaub und Bars vor seinem frühen Tod.

    The sanctions imposed by the United States of America and the European Union have made it nearly impossible to operate any type of investment here in Syria. So, I will need your valuable and excellent service to get the above mentioned amount into your country
    for investment in the real estate sector in your country. I believe the investment options i have to choose from should not be limited to the real estate sector, but basically my interest has always been to pursue investment in this sector. I hope you can help me actualize this goal.

    Die von den Vereinigten Staaten von Amerika und der Europäischen Union verhängten Sanktionen haben es fast unmöglich, jede Art von Investition hier in Syrien arbeiten.
    Also, ich brauche Ihre wertvollen und exzellenten Service, um den oben genannten Betrag auf Ihr Land zu bekommen für Investitionen in der Immobilienbranche in Ihrem Land.
    Ich glaube, dass die Investment-Optionen habe ich, um von nicht auf dem Immobiliensektor eingeschränkt werden, aber im Grunde mein Interesse war es immer, Investitionen in diesem Bereich zu verfolgen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dieses Ziel zu verwirklichen.

    I would very much appreciate your consideration. I look forward to hear from you.

    Yours faithfully,

    Ich würde es sehr schätzen Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

    Hochachtungsvoll,

    Mrs.Sarah Alepp.

  226. Alex |

    Hallo Susi

    Herzlich Willkommen hier auf offenesblog.de und danke für den Text, damit dieser auch von anderen gefunden werden kann.

    Wünsche für 2016 alles Gute!

  227. jung |

    bei mir heißt er cäptain arnold tim

  228. Alex |

    Hallo jung

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de und danke für die Auflistung des Namens Arnold Tim.

    Alles Gute und angenehmes Wochenende.

  229. Bernhard |

    Hi, habe analoge Mail von Sarah Alepp (savesarah@hotmail.com) auf mein Angebot eines Zweifamilienhauses bei Immoscout24 bekommen: „Greetings my dear,

    How are you and your family today, I pray, you are all safe, and good?
    I thank you for your response to my mail on your property which i am interested in, I read the details of your property, and i like it, and i am ready to pay for it on your price. However, it will not be possible for me to come to your Country until the middle of next month. But If it can be arranged, i can pay you even before my arrival….“

  230. Alex |

    Hallo Bernhard

    Auch dir ein Dankeschön für deine Erfahrung und hoffen wir, dass wir mit dem Namen und der Mail auch andere warnen können.

    Alles Gute und ein baldiges, angenehmes Wochenende!

  231. Susi |

    Hallo,
    ich habe eine Anzeige zwecks Verkauf meines Hauses bei Immobilienscout geschaltet. Ich hatte jetzt 2 Anfragen auf Englisch. Da mir das aber sehr merkwürdig vorkommt habe ich halt mal gegoogelt und bin auf die Seite gestoßen. Nun weiß ich wie der Betrug aussieht. Aber ich werde trotzdem einfach mal weiter mit den Interessenten schreiben – sowas macht mir einfach Spaß.
    Hier die Namen der Interessenten:
    Brenton, (davidbrenton1.0@hotmail.com)
    Ray Hartmann, (ray.hartmann07@gmail.com)

  232. Alex |

    Hi Susi

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Na dann viel Spaß mit dem Mailverkehr und danke dir für die Auflistung hier.

    Alles Gute!

  233. Richie |

    Hallo,

    habe auch soeben identische mail auf englisch erhalten
    Der Name des Interessenten:
    Captain Luke Mark (lukem63@outlook.com)

    – Dies war der 7400. Kommentar auf offenesblog.de –

  234. Matti |

    Hallo zusammen,

    bei mir kamen in den letzten 14 Tagen folgende suspekte Anfragen beim Haus-Verkaufs-Angebot über Immoscout24 an:

    Name Telefon e-Mail

    a) Kevin Tim 1800567893 (kevintim06@hotmail.com)
    … und was ist Ihr Endpreis….

    b) Allen Wofford +19525532486 (allenwofford@hotmail.com)
    Is your property still avilable? …..your selling price

    c) Brain Philip +15802866268 (brainphilip@hotmail.com)
    I am interested in your property, …..give me your best selling price

    d) Amiran Moonif 0174 (amiranmoonif1@hotmail.com)
    straw 10 tante nasiria

    e) Dimitrova Elena 015231959097 (elena.dimitrova@hotmail.com)

    f) chris giza 354678 (chrisgiza24@hotmail.com)
    Im interested in your property … what is your final price

    g) Martin Lehmann 01744070192 (bigmartin1968@hotmail.de)

    h) ahmad batal —- (ahmadbatal666@outlook.com)
    ninin 899 223221
    Am interested in your property…..

    i) Arzu Erciyes 01621764699 (kardelen_393@hotmail.com)
    Mein Angebot für das Haus liegt bei….

    j) ? 0041 615082753 2 x Anruf aus der Region Basel
    k) ? 0041 445766413 Anruf aus der Region Zürich

    l) Mehmet Schilberg 0160369867 (howie2@kurzepost.de)
    m) Maike Saesser 089235193739 (mila@rcpt.at)

    Interessentennamen, die man auf diesem Warnblog ja auch schon einmal lesen kann. Vielleicht hilft es ja auch anderen……

  235. Alex |

    Hi Richie und Matti

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Danke für Eure Auflistung, damit sollte sicherlich dem ein oder anderen geholfen warden.

    Alles Gute beim Verkauf.

  236. Ray Hartmann |

    Hallo ich habe auf immoscout24.de auch eine Anfrage von Ray Hartmann erhalten:
    Is your property still available?if yes,please what is your best selling price?
    Anrede: Herr
    Vorname: Ray
    Nachname: Hartman
    Telefon: +15245865412
    E-Mail: (ray.hartman13@gmail.com)

    Scheint mir sehr unseriös zu sein. Ich antworte jedenfalls nicht 😉

  237. Alex |

    Hallo und auch dem letzten Kommentatoren ein herzliches Willkommen hier auf offenesblog.de wie auch Dankeschön für die Warnung. Ja, Ray Hartmann wurde hier bereits ein paar Mal erwähnt. 🙁

  238. chris giza |

    Schrieb am 02.06.16 von immoscout24.de:

    „I have found your House on immobilienscout24 and I would like ask for more info and your renting price please. Thanks “

    Vorname: chris
    Nachname: giza
    Telefon:
    E-Mail: (chrisgiza1@gmail.com)

    Ich habe dieses Kommentar aber auf die Mail von ihm weitergeleitet/registriert ;)… Mal schauen, was passiert )))

  239. Gerd |

    Moin
    schön, dass es diesen Blog gibt: biete gerade über Immoscout24 eine ETW an und habe Meldungen von:

    Sarah Alepp
    Kay Hartmann

    Matti vom 6.3.16 Pos m:
    Maike Saesser Tel 089 235193739 (mila@rcpt.at)
    bei mir meldet sich jetzt Anfang Juni 2016
    Tina Skorsoba Tel 089 235193730 (robb@aikq.de)

    Das sind aber Ähnlichkeiten, was ???

  240. Alex |

    Hi chris giza und Gerd

    Danke Euch beiden für Eure Kommentare und herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Ich bin froh, dass ich Euch mit diesem Artikel weiterhelfen konnte und freue mich, dass mit Hilfe von Euch auch andere weiterhin gewarnt werden.

    Bleibt auf der Hut und alles Gute!

  241. Silvia |

    Na, das ist ja interessant. Ich habe mich auch sehr gewundert, warum ich auf Englisch angeschrieben wurde. Das kam mir gleich suspekt vor und ich habe mich gar nicht erst darauf gemeldet.
    Bei mir haben sich Allen Woffort und Bryan Palumbo für die „Property“ interessiert und fragen nach dem „best selling price“, obwohl er doch in der Anzeige drin steht.
    Die Nachrichten habe ich alle bisher über das Immobilienportal gelesen und mir die E-Mail-Adressen noch gar nicht näher angeguckt.
    Nehmen die Betrüger eigentlich auch in deutscher Sprache den Erstkontakt auf?

  242. Silvia |

    Ich noch mal. Also ich habe noch mal geguckt. Ich habe von kaum irgendjemanden die E-Mail-Adresse, diese werden nicht mit veröffentlicht. Meistens habe ich nur eine Handy-Nummer und oft auch das noch nicht mal. Die ganze Korrespondenz läuft über das Portal. Ich kann also erst beim 2. oder 3. Kontakt ahnen, wie ernstgemeint die Anfrage ist. Nur jemanden wegen des Namens auszuschließen wäre ja quasi rassistisch.

  243. Alex |

    Hi doppelte Silvia

    Zuerst einmal herzlich Willkommen auf offenesblog.de und Danke für gleich zwei Kommentare.
    Erstkontakt in deutscher Sprache denke ich nicht, da sie in Englischer Sprache die Masche über jede mögliche Plattform abwickeln können. Leider.

    Drücke jedenfalls die Daumen und wünsche für die Zukunft alles Gute – ohne Betrügereien!

  244. und zum dritten Mal die Silvia |

    Hallo Alex, ich wundere mich schon seit Jahren, dass immer irgendwelche amerikanischen hochrangigen Soldaten (mal mit rührseliger Geschichte, mal ohne) mit mir auf Facebook befreundet sein wollen. Jetzt verstehe ich den Hintergrund. Ich habe es einfach immer als „Heiratsschwindel“ abgetan.

    Weiter zum Thema Immobilien: Das Sams *lol* hat mich mit bekanntem Text kontaktiert und diesen einmal durch den Translator gejagt: Ich mag Ihr Eigentum, und ich will, es zu kaufen. Was ist der letzte Preis und Eigentum der Geschichte?
    Name: Robert Sams.
    Und dann: Hat jemand Erfahrung mit Anfragen aus China? Was steckt wohl dahinter?
    „Sehr geehrter Herr, ich bin eine Kunde von China ,ich interessiere mich an der Immobilien, ich möchte mit Ihnen einen Termin in September verabreden, um die Immobilien zu sehen.“

  245. Alex |

    Und täglich grüßt das… Sams! 😀
    Respektiv, die Silvia.
    Aber du bist auch weiterhin herzlich Willkommen hier und ich bedanke mich für die Übersetzungen.
    Und mit China? Na, ich denke gleiche Masche, andere Herkunft. Das ist alles. 😉

  246. Brigitte |

    Danke, Danke, Danke Euch!

    Bei mir hat sich auf meine Immobilie Kapitän Wofford Allen gemeldet über immoscout. Alles auf englisch, dass er leider wegen seiem Beruf die Wohnung nicht sehen kann – möchte aber sehr gerne mieten.
    Er bittet um „seriösen“ Kontakt.

    Solchen Betrügern sollte das Handwerk gelegt werden.
    Ohne Eure Hilfe und Aufklärung wäre ich reingefallen.

  247. Alex |

    Hallo Brigitte

    Nichts zu danken. Ich freue mich, wenn ich mit diesem Beitrag helfen konnte und auch ein herzliches Willkommen hier auf offenesblog.de.

    Alles Gute!

  248. Norbert |

    Bei mir hat sich Souzan Lukose via Immoscout24 gemeldet:

    „Hallo lieber, Wie sind Sie und Ihre Familie heute, ich bitte Sie alle gut sind? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort auf meine E-Mails auf Ihrem Eigentum, die ich interessiert bin, ich die Details Ihrer Immobilie lesen und Ich mag es, und ich bin bereit für sie auf Ihrem sagte preis zu zahlen. Allerdings wird es nicht möglich sein, für mich bis zur Mitte dieses Monats zu Ihrem Land zu kommen. Aber wenn es angeordnet werden kann, kann ich Sie bezahlen sogar vor meiner Ankunft. Können Sie diese Eigenschaft für mich bis dahin behalten? Ich wende mich an Sie in großer Zuversicht der Hoffnung, dass Sie eine sehr zuverlässige und vertrauenswürdige Person sind und deshalb für mich wäre hilfreich.
    Ich werde diese Eigentum benötigen, wie ich zu Ihrem Land verlagern wird, aufgrund der die laufenden Unruhen / Krieg in meinem Land Syrien, sowie das tägliche Leben Angriffe von ISIS Terrorgruppe und der Assad Brutalität bedroht. Ich habe schon verloren mein Mann und mein Sohn dem chemischen Angriff, und derzeit mein Leben in Gefahr ist in den Händen von Assad militärischen und ISIS Terrorgruppe. Als Folge davon wird es wichtig sein, für mich zu dir zu zeigen, dass ich in meinem Besitz die Summe von € 3.8 Mio. Euro, die ich im Boden speichern meines Mannes entdeckt, mein verstorbener Mann Mizrahi Lukose, der in der chemischen Angriff getötet wurde ein sehr erfolgreicher Unternehmer in Katar und kuwaitischen Öl Stadt war, und privat auf Goldstaub und Bars vor seinem frühen death.The laufenden Unruhen in meinem Land Syrien zu tun hatte meine Zukunft geändert, und wenn wir zu einer konkreten Vereinbarung kommen werde ich das Geld schicken zu Sie zur sicheren Aufbewahrung, bi s ich meinen Weg machen und kommen Sie in Ihrem Land zu treffen sehr bald, bitte helfen Sie mir, dies zu erreichen und ein neues Leben in Ihrem Land zu starten.
    Wie Sie vielleicht wissen oder auch nicht, die von den Vereinigten Staaten verhängten Sanktionen und der Europäischen Union haben, ist es fast unmöglich gemacht, um erfolgreich jede Art von Investition hier in Syrien arbeiten oder auch auf andere Teile der Welt von hier Geld zu übertragen. Aus diesem Grund Sie ich mit der Hoffnung, in ein großes Vertrauen wende mich an, dass Sie dieses Geld in Europa helfen, mich zu Anlagezwecken bekommen konnte: Ich beschloss, jemanden zu finden, die echte und nicht imaginär ist, und das ist, warum ich auf diese gesicherte Seite ging wo kann ich sicher sein, dass die Person wirklich ist und nicht imaginär. Ich glaube, ich kann Ihnen vertrauen? Ich gebe Ihnen 10% des Gesamtbetrags (3.8 Mio. Euro) für Ihre Unterstützung, ich hoffe, ich bin Messe mit dem Angebot? Im Moment bin ich sehr vorsichtig mit der Art, wie ich kommunizieren, um jede Art von Risiko zu reduzieren, bis dieses Geld schließlich in Ihrer Obhut ist. Wo bin ich jetzt können wir nur durch das Rote Kreuz Kommunikationseinrichtungen kommunizieren, die mir nur erlauben, E-Mails zu senden, und ich kann nicht telefonieren jetzt machen, weil es kein Netz in Bab Al Salaam Bereich ist, da es blockiert und wurde von der Assad zerstört Regierung.
    Bitte, wenn Sie helfen mir interessiert sind, werde ich Ihnen geben die kompletten Details, die Sie brauchen für uns erfolgreich, diese Transaktion durchzuführen. Ich habe ein gutes Mittel, um das Geld aus Syrien zu Ihrem Land mit Hilfe eines roten Crossjet senden, die Hilfsgüter aus Europa bringt. Bitte, Sie sind in der Lage, mir zu helfen, ein neues Leben beginnen.
    Ich würde dir mein Leben zu verdanken, wenn Sie mir helfen. Ich warte auf Ihre schnelle Antwort, so kann ich Ihnen weitere Informationen auf das Hören von Ihnen geben kann. Bitte reservieren Sie die Unterkunft für mich und meine Anfrage für unsere gegenseitigen Nutzen und Leben vor in Betracht ziehen.
    Bitte entschuldigen Sie meine Fehler in der Übersetzung ins Deutsche.
    Mit freundlichen Grüßen, Frau Souzan Lukose.“

  249. Peter |

    Ich habe folgende Email heute über Autoscout24 erhalten:

    Hallo lieber,

    Wie geht es dir und deiner Familie heute, ich bete, dass du sicher und gut bist? Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine E-Mails an Ihrem Fahrzeug, die ich interessiert bin, las ich die Details Ihres Fahrzeugs und ich mag es, und ich bin bereit, den genannten Preis zu bezahlen. Allerdings wird es für mich bis Mitte dieses Monats nicht möglich sein, in Ihr Land zu kommen. Aber wenn es arrangiert werden kann, kann ich sogar vor meiner Ankunft bezahlen, wenn Sie dieses Fahrzeug für mich bis dahin halten können? Ich schreibe Ihnen auf Vertrauen und in großem Vertrauen, in der Hoffnung, dass Sie eine sehr zuverlässige und vertrauenswürdige Person sind und deshalb für mich hilfreich sein würden.

    Ich benötige dieses Fahrzeug für meinen Gebrauch, da ich in Ihr Land wegen der anhaltenden zivilen Unruhen in meinem Land Syrien, und auch die tägliche Drohung von der ISIS terroristischen Gruppe und der Präsidenten Assad Brutalität verlagern werde. Und deshalb kontaktiere ich Sie, damit wir die Köpfe zusammen auf meinen Plan setzen können, um zu verlagern und in Ihr Land zu investieren. Infolgedessen wird es für mich wichtig sein, Ihnen mitzuteilen, dass ich in meinem Besitz die Summe von 3,8 Mio. € besitze, die ich im Untergrundsafe meines Mannes entdeckte, mein verstorbener Ehemann Late Joseph Lukose, der in der Nähe des al getötet wurde -Omari-Moschee-Massaker. Er war ein sehr erfolgreicher Auftragnehmer in Katar und der kuwaitischen Ölstadt und war privater Händler von Goldstaub und Stäben vor seinem vorzeitigen Tod.

    Wie Sie vielleicht wissen oder nicht, Die verhängten Sanktionen durch die Vereinigten Staaten und die Europäische Union, ist es fast unmöglich, jede Art von Investitionstätigkeit erfolgreich hier in Syrien zu machen oder Geld von anderen Teilen der Welt zu übertragen. Aus diesem Grund wende ich mich mit der Hoffnung in ein großes Vertrauen, dass Sie mir helfen, dieses Geld nach Europa zu bewegen, für Investitionszwecke. Ich beschloss, jemanden real und nicht imaginär, und das ist, warum ich ging zu diesem gesicherten Ort, wo ich kann sicher sein, dass die Person wirklich ist und nicht imaginär. Ich glaube, ich kann dir vertrauen? Ich gebe Ihnen 10% der gesamten (3,8 Millionen Euro) für Ihre Unterstützung, ich hoffe, dass ich fair mit dem Angebot bin? Wo ich jetzt bin, können wir nur über die Roten Kreuz-Kommunikationsmöglichkeiten kommunizieren, die nur mir erlaubt, E-Mails zu senden, und wir können jetzt keine Anrufe tätigen, weil kein Netzwerk in Bab al Salaam, da es von den Regierungskräften blockiert wurde

    Bitte, wenn Sie mir helfen, interessiert sind, gebe ich Ihnen die vollständigen Details, die Sie für uns erfolgreich benötigen, um diese Transaktion durchzuführen. Ich habe eine gute Möglichkeit, das Geld von Syrien in Ihr Land mit Hilfe eines Rotkreuzstrahls zu schicken, um Hilfsgüter aus Europa und Asien zu holen. Bitte, Sie werden mir helfen, ein neues Leben zu beginnen.

    Ich würde dir mein Leben schulden, wenn du mir hilfst. Ich warte auf Ihre schnelle Antwort, ich kann Ihnen mehr Informationen über das Hören von Ihnen geben. Bitte reservieren Sie das Fahrzeugangebot für mich und meine Bitte um unser gegenseitiges Nutzen und Leben vor Rücksicht.

    Freundliche Grüße,
    Frau Souzan Lukose

  250. Alex |

    Hi Norbert und Peter

    Herzlichen Dank für Eure Kommentare und herzlich Willkommen hier auf offenesblog.de.
    Dann hoffen wir, dass Souzan Lukose mit ihrer Masche nicht erfolgreich sein wird.

    Danke und alles Gute!

  251. Manuela Baum |

    hallo…
    die gleiche mail habe ich am 24.10.2016 bekommen.Habe dann gefragt ob sie bar zahlt oder ich ihr meine Kontonummer geben soll.Als Antwort kam eine Passkopie von Souzan Lukose und zwei Fotos und nochmal das Geldangebot von 380tausend Euro..ich antwortete :und morgen kommt der Weihnachtsmann…deine nächste mail geht direkt zur Kripo..
    seitdem ist erstmal Ruhe..

    lg

  252. Mike |

    Nun hat der Kapitän seinen Namen geändert, die Masche immer noch gleich
    mein erhaltenes mail auf seine Anfrage:
    Hallo ,
    Vielen Dank
    Und ich schätze Ihre Antwort, ich interessiere mich für Ihr Eigentum wegen meiner Umsiedlung in Ihr Land
    Bitte würde ich liebte, um sichtbar die Eigenschaft zu überprüfen, aber meine gegenwärtige Position und die Natur meines Jobs wird
    Nicht erlauben Sie mir, dies zu tun, bitte kindly Bär mit mir. Von den Aussehen und Beschreibung der Eigenschaft,
    Ich bin damit zufrieden.

    Was ist Ihr bester Preis?

    Grüße
    Kapitän Alex Mark.
    (alex_mark11@hotmail.com)

  253. Mike |

    Nun hat der Kapitän seinen Namen gewechselt! Das Mail was ich bekommen haben am 31.Oktober 2016
    Subject: Re: Eine Antwort auf Ihre Kleinanzeige bei hausverkauf-anzeigen.de (ID: 55)
    (alex_mark11@hotmail.com)

    Hallo liebe
    Wie geht es dir und deiner Familie heute, so bitte ich, dass ihr alle sicher und gut seid. Ich möchte Ihnen so viel für die dringende Reaktion auf Ihr Eigentum danken und ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich aufrichtig Interesse an Ihrem Eigentum bin und ich bin sicher, dass diese Eigenschaft auf Ihren Preis und ich hoffe, dass wir zusammenarbeiten können Eine bessere und höhere Plattform unter Berücksichtigung meiner Umsiedlung in Ihr Land, ich aufrichtig möchte Ihnen vertrauen. Ich bin ein Kriegsveteran mit der NATO-Truppe in Afghanistan, im Kampf gegen den Terrorismus. Ich diente in der 1. Panzerdivision im Bagdad-Irak und diene jetzt in Afghanistan.
    Ich werde diese Eigenschaft für meine privaten Zwecke benötigen, da ich zu Ihrem Land verlagern werde. Wegen der Gesetzgebungs- und Executiventscheidung der Vereinigten Staaten für das Zurückziehen der Truppen von Afghanistan dieses Jahr, bin ich entfaltet worden, um zu kommen und in einem der US-Militärstützpunkt zu dienen in Ihrem Land. Deshalb kontaktierte ich Sie, damit wir Kopf zusammen auf meinen Plan setzen können, um in Ihr Land zu investieren. Infolgedessen wird es für mich wichtig sein, Ihnen zu zeigen, dass ich in meinem Besitz die Summe von 10,2 Millionen Euro habe. Die ich während unseres Angriffs auf den Terrorismus in Kabul Afghanistan bekam. Und sobald ich von Ihnen von Ihrer Beruhigung zu hören, um mir zu helfen dann werde ich für die Lieferung mit Hilfe eines roten Kreuz Frachtjet kommunizieren.
    Ich habe dieses Geld irgendwo sehr sicher in unserem Lager in Kabul Afghanistan warten für einen Moment wie diese, um das Geld in gutem Einsatz und jetzt möchte ich die Box bewegt, ohne Verzögerung. Ich habe eine sehr profitable Investitionspläne zur Hand. Ich kann dieses Geld nicht zu den Vereinigten Staaten verschieben, weil ich in deinem Land für ungefähr 5 Jahre sein werde, also brauche ich jemanden, dem ich vertrauen konnte. Wenn Sie annehmen, übergebe ich das Geld zu Ihrem Land, in dem Sie der Begünstigte sein werden, weil ich gegenwärtig einige Kerben mit dem Fünfeck beileibe, also kann ich nicht eine solche Menge vorführen, also muss ich jemand als den Begünstigten anwesend sein. Ich bin ein Amerikanischen und ein Intelligenz-Offizier dafür, so habe ich eine 100% authentische Mittel der Übertragung des Geldes durch diplomatischen Kurierdienst. Ich brauche nur Ihre Akzeptanz und alles ist erledigt.
    Bitte, wenn Sie an dieser Transaktion interessiert sind, gebe ich Ihnen die vollständigen Details, die Sie für uns benötigen, um diese Transaktion erfolgreich durchzuführen. Ich beschloss, jemanden zu finden, der real und nicht imaginär ist, und deshalb ging ich zu einem gesicherten Ort, wo ich sicher sein kann, dass die Person real ist. Ich glaube, ich kann Ihnen vertrauen. Im Moment bin ich sehr vorsichtig mit der Art, wie ich kommunizieren, um jede Art von Risiko zu vermeiden, bis dieses Geld ist endlich in Ihrer Obhut. Ich werde Ihnen per E-Mail kommunizieren und Ihnen auch einen Anruf geben, wenn es notwendig ist, um Sie auf wichtige Informationen zu informieren. Ich möchte, dass Sie mutig sind, wie ich alles unter Kontrolle habe. Ich habe jeden Beweis für diesen Fonds in meinem Besitz, um Ihnen zu zeigen, dass alles authentisch ist.
    Wenn Sie nicht interessiert sind, antworten Sie nicht auf diese E-Mail und löschen Sie diese Nachricht, wenn keine Antwort nach 3days Ich werde dann nach jemand anderem suchen. Ich tue dies auf Vertrauen, so dass ich möchte, dass Sie beiseite jeder Akt der Gier oder den Gedanken des Betrugs, wie wir haben eine Menge in dieser Geschäftsbeziehung zu gewinnen. € 10,2 Millionen ist eine Menge Geld, das ist der Traum von jedermann. Ich bin jetzt in Afghanistan und muss dieses Geld sichern und es Ihnen schicken, wenn wir eine ordnungsgemäße Einigung erzielen. Ich schreibe Ihnen aus einer neuen privaten E-Mail-Adresse, bitte löschen Sie diese Nachricht, wenn Sie nicht daran interessiert sind, mit mir zu arbeiten.
    Ich warte auf Ihre Kontaktdaten, damit wir weitermachen können. In weniger als 5 Tagen sollte der Fonds an Sie geliefert worden sein und ich werde für mein Geld kommen. Ich gebe Ihnen 20% der Summe und 80% ist für mich. Ich hoffe, ich bin fair zu diesem Deal.

    Grüße,
    Kapitän Alex Mark.

  254. Dani |

    Der Captain hat schon wieder seinen Namen gewechselt. Diese Nachricht habe ich am 31.10.2016 auf meine Wohnungsverkaufsanzeige bei Immobilienscout24 erhalten:

    „Hello Dear ,
    How are you and your family today, I pray you are all safe and good. I wanna thank you so much for the urgent response on your property and I wish to let you know that I am sincerely interested in your property and I am surely buying this property on your prize and I am hoping as well that we can work together on a better and higher platform considering my relocation to your Country, I sincerely want to trust you. I am a war veteran with the NATO troop in Afghanistan, on war against terrorism. I served in the 1st Armored Division in Baghdad Iraq and now serving in Afghanistan.
    I will need this property for my private purposes as i will be relocating to your Country Since I have been deployed to come and serve in one of the US Military Base in your country and this is why i contacted you so that we can put head together towards my plan to invest in your Country. As a result of this,it will be important for me to reveal to you that I have in my possession the sum of €10.2 million. which i got during our raid on terrorism in Kabul Afghanistan. and as soon as I hear from you of your reassurance to assist me then I will communicate for the delivery with the help of a red cross cargo jet.
    I have this money stored somewhere very safe in our camp in Kabul Afghanistan waiting for a moment like this to put the money in good use and now I want the box moved without delay. I have a very profitable investment plans on hand. I cannot move this money to the United states because I will be in your Country for about 5 years, so I need someone I could trust. If you accept, I will transfer the money to your Country where you will be the beneficiary because I am currently settling some scores with the pentagon so I cannot be parading such an amount so I need to present someone as the beneficiary.. I am an American and an intelligence officer for that so I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service. I just need your acceptance and all is done.
    Please if you are interested in this transaction I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. Right now i am very careful with the way i communicate so as to reduce any kind of risk until this money is finally in your custody. i shall be communicating to you through email and would also give you a call when it is necessary so as to inform you on any important information. I want you to be brave as i have everything under control. I have every proof of this fund in my possession to show you that everything is authentic.
    If you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 3 days I will then search for someone else. I am doing this on trust,so i would want you to put aside any act of greed or the thought of cheating as we have a lot to gain in this business relationship. €10.2 million is a lot of money which is the dream of anyone. I am in Afghanistan right now and need to secure this money and send it to you if we reach a proper agreement. I am writing you from a fresh private email address, please delete this message if you are not interested in working with me.
    I wait for your contact details so we can go on. In less than 5 days the fund should have been delivered to you and I will come over for my money. I will give to you 20% of the sum and 80% is for me. I hope I am been fair on this deal.
    Regards,
    Captain Elton Walker“

  255. Bille |

    Hallo!
    Aus einem Captain wurde nun ein Dr. Franklin aus Syrien. Ansonsten ziemlich ähnliche Geschichte (großes Vermögen, 20% „Provison, tote Familie und das Flugzeug vom Roten Kreuz). Ekelhaft!

  256. Alex |

    Hi Manuela, Mike, Dani und Bille

    Euch allen ein herzliches Willkommen hier auf offenesblog.de.
    Schade zu lesen, dass diese Masche nach wie vor probiert wird, aber schön zu lesen, dass nicht jeder darauf reinfällt und danke, dass Ihr Eure Erfahrungen hier teilt, damit andere davor gewarnt werden.

    Alles Gute!

  257. Walter |

    Habe heute beim Hausverkauf auf Immobilienscout24.de eine solche Anfrage von Dr. Mark Osborn erhalten (markosborn046@gmail.com), angeblich Arzt in Damaskus, Syrien beim Roten Kreuz, will kaufen mit US-dollar von gemeinnützigen Fonds Dr. Abu Faisal ….

  258. Thomas Göbel |

    Hallo Zusammen,

    auf unser Vermietungsangebot bei Immobilienscout hat sich ein gewisser Warren Harris gemeldet. Er ist wohnhaft in New York, derzeit bei der US Army in Afghanistan im Einsatz und hat scheinbar dasselbe Problem wie viele seiner Landsleute. Er sitzt auf 10,2 Mio €, die jetzt per Flieger nach Deutschland kommen sollen. Wir werden vielleicht mal ein wenig mit ihm mailen, wie er sich das genau vorstellt. Diese Mail nur, damit andere Verkäufer beim googlen auf diese Seite kommen.

    Viele Grüsse
    TG

  259. Helen |

    Habe auch einen „Captain“… diesmal eine Frau, aber ähnliche Texte:

    ‚Hello ,
    Thanks, And I appreciate your response, i am interested in your property due to my relocating to your country please i would have loved to visibly inspect the property but my present location and nature of my job will not allow me to do so, please kindly bear with me. From the looks and description of the property ,I am satisfied with it.
    what is your best selling price ?
    Regards,
    Captain Kreif Karen Dunwoody‘

    Kann man so was der Immobilienscout nicht melden, ist doch unfassbar, dass diese Mails so durchgehen!
    Kam mir gleich so suspekt vor mit einem englischsprachigen Text.

    Vielen Dank für die Infos hier!!!

  260. HaNozri |

    Grüße Euch,

    das gleiche wie bei Helen.
    Erste kontaktaufnahme noch durchgegangen, aber ohne konkrete Angaben, bei zweiten aber Captain ? und Frau ? und Englisch? Google dank eure seite gefunden. Und weil es wichtig ist, pushe ich auf heutige Datum.
    Danke Euch !

    Noch zwei interessante Bemerkung;
    Immobilienscout24 hat diese Mail in meinem Nachrichtenbox gleich als Spam gekennzeichnet.
    zwei; die gute Frau Captain hat folgende Tel.Nr. : (+12186386300)

    Herrlich ist die Google translate :

    „Hallo ,
    Danke, und ich schätze Ihre Antwort, ich interessiere mich für Ihr Eigentum wegen meiner Umsiedlung zu Ihrem Land bitte ich würde liebte, um sichtbar die Eigenschaft zu überprüfen, aber meine gegenwärtige Position und die Natur meines Jobs lassen mich nicht, dies zu tun, bitte freundlich Bär mit mir. Vom Aussehen und der Beschreibung der Immobilie bin ich damit zufrieden.
    Was ist Ihr bester Verkaufspreis?
    Grüße,
    Hauptmann Kreif Karen Dunwoody “

    Alles Gute, HaNozri

  261. christian |

    Hello,
    I live in Brussels and got the same request this morning from Captain Kreif Karen Dunwoody. Exactly the same text in English. I thank all of you for the interesting comments about him or her.
    Best regards from rainy Brussels.

Hinterlasse einen Kommentar