Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

2nd
DEZ

2013: Jahresrückblick-Umfrage

Abgelegt unter Um/Fragen

Beim Blog Adventskalender 2013 sind die ersten Söckchen gelüftet, der 1.Advent liegt bereits hinter uns und das Jahr 2013 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Noch warten wir geduldig auf die zweite, dritte und vierte Kerze auf dem Adventskranz, genießen die Vorweihnachtszeit und am Ende des Monats schließt das Jahr wieder mit dem üblichen Geböllere ab.

Sobald die Raketen in die Luft steigen, im Abendhimmel explodieren und man das „Oh“ und „Ah“ hört ist es das dann auch schon wieder mit dem Jahr 2013 gewesen und das Neue Jahr 2014 steht vor der Tür.

Zeit noch schnell auf das diesjährige 2013 zurückzublicken und somit startet nun hiermit die letzte Umfrage dieses Jahres:

2013 naht dem Ende - Zufrieden mit dem fast abgelaufenen Jahr?

  • Ja, sehr! (55%, 12 Votes)
  • Leider nein! (45%, 10 Votes)

Total Voters: 22

Loading ... Loading ...

Egal ob gesundheitlich, familiär, beruflich oder auch sonst… es gibt immer mal wieder Auf und Ab’s und ich hoffe, dass es bei Euch dieses Jahr mehr Hochs als Tiefs gab? Wie verlief Euer persönliches Jahr 2013? Seid Ihr froh wenn es endlich rum ist und Ihr mit neuem Tatendrang in ein hoffentlich besseres 2014 durchstarten könnt? Oder trauert Ihr jetzt schon dem noch laufenden Jahr hinterher, da es vermutlich nur schwer zu toppen sein wird?

Ich wünsche Euch jedenfalls ein angenehmes Ausklingen dieses Jahres und hoffe, dass am Ende der Umfrage mehr Leser ein positives als ein negatives Jahr Revue passieren lassen können!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Mario |

    Also wenn ich es mich bezogen betrachte, war ich völlig unzufrieden. Allein die letzten zwei Monate waren ok, weil ich da essentechnisch endlich die Kurve bekommen habe. Der Rest des Jahres war ganz schlimm, in jeglicher Hinsicht. Wenn das nächste Jahr allerdings so wird wie dieses endet, dann freu ich mich schon sehr auf 2014

  2. Herr Hugo |

    Na, zwischen „Ja, sehr!“ und „Leider nein!“ gibst aber noch ein paar Zwischentöne… – ich mache das mal hugotypisch:

    – weder Heirat noch Scheidung, das kann nicht jeder sagen…

    @Mario: „essenstechnisch“ war der Plan, bei 1,82 um 65 kg zu wiegen – der Plan wurde erfüllt

    – ich bin also kein dicker alter Sack, sondern nuuur ein alter Sack 😆

    Fazit: es hätte schlimmer kommen können – ein Aktenköfferchen mit gebündelten € habe ich aber (leider) auch nicht gefunden.

    DAS wäre a) ein Highlight gewesen, das ich aber b) hier sicher nicht verkündet hätte – aus nachvollziehbaren Gründen.

  3. Alex |

    Hi Mario und Herr Hugo

    – Mario, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten bin ich froh, dass dein Jahr noch die Kurve zum Positiven gekriegt hat. Dann lassen wir es so mal 2014 einfach weitergehen! 😉

    – Herr Hugo, danke auch für deine 2013-Einschätzung.

    Euch beiden und allen anderen hier drin noch ein angenehmes Ausklingen des Jahres 2013!

  4. Ecki |

    Es gab hochs und Tiefs, aber die Hochs überwiegen massig. Also Ja zufrieden. 🙂

  5. Sven |

    Es ist irgendwie so ein „Naja“-Jahr. Ich könnte mich jetzt nicht wirklich beschweren, würde aber auch nicht sagen, dass ich mit diesem Jahr zufrieden bin (da fehlt so ein Mittelding in deiner Umfrage 😉 ). Aber so wirklich zurück blicken werde ich wohl erst in der letzten Woche, wenn ich dann wieder den Jahresrückblick schreiben werde.

  6. Alex |

    Hi Ecki und Sven

    – Ecki, das freut mich zu lesen und dann hoffen wir, dass 2014 mindestens genauso gut wird!

    – Sven, na dann bin ich gespannt auf deinen Jahresrückblick.

    Euch beiden ein gutes Ausklingen 2013!

  7. Alex |

    Das Jahr 2013 ist zu Ende, die Umfrage somit auch.
    Zuerst einmal all denjenigen die teilgenommen haben meinen herzlichen Dank und Willkommen im Jahr 2014 für das ich Euch nur das Beste wünsche.
    Letztes Jahr waren 55% mit dem Verlauf von Euch zufrieden, 45% hätten sich ein schöneres und besseres Jahr gewünscht. Somit drücke ich Euch allen feste die Daumen dass es für das Neue Jahr besser laufen wird.
    ALLES GUTE für 2014!

Hinterlasse einen Kommentar