Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

16th
DEZ

Der online Blog-Stammtisch – Zusammenfassung 11/13

Abgelegt unter offener Stammtisch

Seit Anfang des Jahres, dem 14. Januar, gibt es ihn nun, den online Blog-Stammtisch.
Zu finden über diesen Link oder einfach rechts in der Sidebar auf den Stammtisch klicken, hinsetzen und an der Runde teilnehmen.

Im November gesellte sich zu den bisherigen 22 Bloggern kein weiteres Stammtisch-Mitglied hinzu. Im letzten Monat gab es 5 Kommentare in unserer Runde und nun werde ich auf die Hauptfrage des vergangenen Monats eingehen.

Hier die Zusammenfassung 11/13:

– die erste Frage kam von Carsten:

Frage: Hallo Leute, keine Ahnung ob das schon mal aufgekommen ist, aber ich wollte mal so Erfahrungswerte mit Euch austauschen, was die Anzahl an Beiträgen auf der Hauptseite angeht. Wie viele Beiträge habt Ihr da so geschaltet? 1-2-3-5-10 oder mehr? Nur Ausschnitt oder ganzer Artikel? Ich wollte auf einen Artikel runter und diesen dann kann komplett anzeigen. Was meint Ihr?
Antwort von Marc: Ich habe fünf – und nutze in den Artikeln immer den “more”-Tag. Sprich idR ist nicht direkt der ganze Artikel zu lesen…
Antwort von mir: Carsten, bei mir haben die Leser entschieden – und zwar für nur den Anriss der Artikel, wie auch die Anzahl 5!
Antwort von Sascha: Bei mir sind es ebenfalls 5 Artikel, jeweils mit Anriss. Hat sich bewährt.

– Ich rief noch einmal dazu auf über das Blog Stammtisch Logo zu diskutieren und Logo Vorschläge einzureichen:

Der erste, neue Blog-Stammtisch Logo Vorschlag ist eingegangen und veröffentlicht:
http://www.offenesblog.de/2013/11/blog-stammtisch-logo-und-icons-vorschlaege-gesucht/
Weitere Vorschläge können gerne bis Ende Dezember eingereicht werden. Der Gewinner-Vorschlag wird sich anschließend samt Namen/Blog auf der Mitwirkende-Seite verewigen können!

Bislang wurden im Monat Dezember keine weiteren Fragen in der Blog-Stammtisch Runde gestellt. Falls der Tisch jedoch bis Ende des Monats noch aktiv werden sollte, so werden die neuen Fragen in der in der Zusammenfassung 12/13 Mitte Januar für Euch aufbereitet sein.

Schauen wir, was unser online Blog-Stammtisch auch in diesem Monat wieder für uns parat hält. Danke jedem Einzelnen von Euch für Eure Teilnahme.

Weiterhin auf eine angenehme Runde an unserem Stammtisch!

Leser Kommentare

  1. Carsten |

    Hallo Alex,

    Die Zusammenfassungen finde ich wirklich gut. Aber sag mal, was macht deine „Pagination“ implementation? Mittlerweile sind ja wirklich sehr viele Kommentare erschienen.

    mfg Carsten

  2. Alex |

    Hi Carsten

    Es freut mich, dass dir die Zusammenfassungen gefallen. Ist ja schließlich auch eine Idee einer Leserin gewesen. Die besten Ideen kommen eben von der Leserschaft! 🙂
    Und was die Seiten angeht… da saßen sich mal zwei gute Leute dran, wurde aber nicht weiter finalisiert. Was ich von meiner Seite aus machen konnte, hat leider nicht gefruchtet. Ich denke, dass dies zusammen kommt, wenn einmal ein neues Theme kommen sollte. Wäre eine Umfrage 2014 wert! 😉

    Weiterhin eine angenehme Vorweihnachtszeit!

Hinterlasse einen Kommentar