Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

3rd
JAN

offenesblog.de: Eure Wünsche für 2014 sind gefragt

Abgelegt unter offenesblog.de

offenesblog.de startet in das Jahr 2014 so, wie es auch 2011 am 1. April an den Start gegangen ist.

Es setzt den Leser, Euch, in den Mittelpunkt.

Letztes Jahr wurde am Anfang des Jahres gefragt, was Ihr Leser Euch von offenesblog.de im Jahr 2013 erhofft und wünscht. Folgendes wurde am häufigsten eingereicht:
Die Artikel sollen in Zukunft ruhig mal sexy sein
(Dies sollte mit dem ein oder anderen Artikel geglückt sein – wenn auch noch ausbaufähig)
Die Gastartikel-Anzahl soll auch 2013 anwachsen und der Bereich sogar vielleicht ausgebaut werden
(Es gab 6 neue Gastartikel und auch weitere Beiträge vom Mitarbeiter Carsten)
2013 soll auch die Kategorie „Reisen“ öfter bedient werden
(9 Artikel haben es 2013 in die Rubrik „Reisen“ geschafft. Neue sind bereits für 2014 in Planung)
Sofern möglich, eine monatliche Zusammenfassung des 2013 neu ins Leben gerufenen Blog-Stammtisches
(Auch diese Zusammenfassung gab es nun monatlich, zu finden ebenfalls rechts unter der Kategorie „Blog-Stammtisch“)

Das offene Blog hat sich somit – zusammen mit Euch – Mühe gegeben, diese Wünsche für 2013 zu erfüllen und wird auch gleiches wieder 2014 tun.

Ich will somit auch dieses Jahr wieder von Euch wissen, was Ihr Euch von offenesblog.de erhofft, erwartet und wünscht. Gibt es Artikel oder Kategorien die rein oder raus sollten? Soll etwas verändert werden? Gibt es Wünsche für Gastartikel? All Eure Ideen und Anregungen sind hier drunter im Kommentarbereich gut aufgehoben.

Die 2014-Wunschbox ist bis zum 1. Februar geöffnet und solange sind all Eure Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Anregungen herzlichst Willkommen.

Unter all denjenigen, die auch dieses Jahr wieder aktiv am offenen Blog mitgestalten und hier somit Ihre Wünsche und Ideen im Kommentarbereich hinterlassen, werde ich – passend zum Jahr – einen 20,14 Euro-Gutschein von Amazon ausloben!

Euch allen weiterhin einen angenehmen Start in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

Euer offenesblog.de

Leser Kommentare

  1. Stephan |

    Hallo Alex,
    meine Ideen für die RSS, Twitter und Offenes-Blatt-Icons hatte ich ja mal eingereicht. Da es ja schon kleine Veränderungen in der Sidebar gab, habe ich zur Zeit keine weiteren Vorschläge. Auch von der Themenvielfalt her kann ich nicht sagen, was fehlt.
    Für mich estmal „weiter so“ ! 🙂

  2. Herr Hugo |

    Wünsche und Ideen?

    1) „Ich wünsche mir den 20,14 €uro Gutschein!“

    2) „Solche Artikel wie der mit dem „Knacken der Halswirbel“ eher nicht.“

    Mann, dauernd habe ich da gehorcht, ob iwas bei mir knackt…

  3. Alex L |

    Hi Namensvetter,
    ich wünsche mir mehr Blogvorstellungen bei dir, indem du vll. neue und auch unbekannte Blogs vorstellst. Ich suche immer nach neuen Blogs zum Lesen, Abonnieren und Kommentieren :). Ansonsten mache weiter so!!

  4. Stephan |

    Einen Wunsch/eine Idee hätte ich noch:
    Es wäre ganz schön, wenn Gastartikel irgendwie noch etwas deutlicher zu erkennen wären. Mir ist im Laufe der Zeit nämlich gar nicht so aufgefallen, dass es schon eine Reihe von Gastautoren gibt. Vielleicht könnte man unter dem jeweiligen Artikel den Gravatar (sofern vorhanden) und einen kurzen Info-Text zum Autor (Blog etc.) anzeigen lassen. Außerdem wäre es hilfreich, wenn statt „Artikel aus dem gleichen Themengebiet“ ggf. erstmal weitere Beitrags-Titel des Autors gelistet würden (OK, das betrifft jetzt nicht soviele 😉 ).

  5. Michaela |

    Bitte nicht erschrecken, nach meiner Blogerauszeit kamen ständig Fehler auf meinem Blog.
    Also wieder einmal ein Neustart *seufz*
    Also musste ich im Schnellverfahren ein neues Domizil basteln.

    Und nicht zu vergessen –
    ein wunderschönes, gesundes, erfolgreiches 2014 für dich und deine Lieben.
    Mit bestem Gruß aus den Bergen,
    Michaela

  6. Alex |

    Hi Stephan, Herr Hugo, Alex L und Michaela

    – Stephan, deine Icons stehen im Januar, spätestens im Februar zur Wahl! 🙂
    Und zu den Gastartikeln: Die beginnen stets mit [Gastartikel] und sind ebenfalls unter „Mitwirkende“ oben im Reiter zu finden. Genügt das noch nicht? Bin für alle Vorschläge offen und dankbar.

    – Herr Hugo, das mit dem ersten Wunsch glaube ich glatt. Und was 2014 für Artikel bringen wird, weiß ich selbst noch nicht. Mal kucken ob es knackig wird! 😀

    – Alex L, dagegen hätte ich auch nichts. Liegt aber nicht alleine an mir! 🙂

    – Michaela, danke und auch für dich alles Gute 2014. Das mit deinem Blog hat mir „Broken Link Checker“ gesagt. Dann wünsche ich im neuen Blog mal wieder einen guten Neustart. Und falls die Wünsche oder Vorschläge hast für offenesblog.de, nur her damit.

    Danke jedem Einzelnen von Euch, der sich mit Wünschen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen zu Wort gemeldet hat. Bitte weiter so!

  7. Alex |

    Meine Idee für dieses Jahr:
    Die Kategorie „Erste Hilfe“ einzuführen.
    Sonst noch jemand Vorschläge?
    Nur noch heute ist die Wunschbox offen.
    Danke.

Hinterlasse einen Kommentar