Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

25th
APR

Panini Stickeralbum zur WM 2014 – Blog Tauschbörse

Abgelegt unter Blog/Aktionen

Keine 50 Tage mehr bis zum Startschuss am 12. Juni zur Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Um diese Zeit zu verkürzen, gibt es wie bei jeder WM auch wieder die Panini Stickeralben. Seit dem 28. März stehen die kleinen Klebebildchen wieder zum Verkauf in den Regalen. Und das Wichtigste gleich vorneweg: Am Ende des Artikels findet man alles zur WM 2014 – Panini Sticker Blog Tauschbörse.

Mein Panini-Werdegang
Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeit der Jugend zurück, als wir noch eifrig die Panini Sticker gesammelt, in der Schulpause getauscht und nach fehlenden Bildern gesucht haben? Das erste Mal selbst kam ich 1990 bei der Weltmeisterschaft in Italien mit diesen Sammelbildern in Kontakt. Auch wenn ich bereits das Mexiko-Album von 1986 zuhause liegen hatte. 1994 ging es dann mit der Panini-Sammelsucht bei der WM in den USA weiter und erst zwölf Jahre (2006) später feierte ich mit Kumpels die Wiedergeburt der Panini Stickeralben dank der Weltmeisterschaft in Deutschland.
Heute, schon wieder 8 Jahre später, habe ich mit Kollegen entschlossen den Kinderspaß erneut aufleben zu lassen. Denn die kommenden zwei Weltmeisterschaften in Russland (2018) wie auch in Katar (2022?) werden von mir definitiv ausgelassen – da diese in meinen Augen nur wenig mit Fußball zu tun haben.

Panini Stickeralbum zur WM 2014
Nun ist es also wieder da, das gute, alte Sammelheft. Mit 640 Kästchen die mit Fußball-Bildern ausgefüllt werden wollen.

Panini Stickeralbum WM 2014 in Brasilien

Seit letzter Woche klebe ich nun wieder wie ein Kleinkind voller Vorfreude auf die WM die kleinen Bildchen ein. Seit dieser Woche werden mit Kollegen die fehlenden Sticker getauscht. Ich bin mal wieder mittendrin bei dem Sammelfieber zur diesjährigen Fußball Weltmeisterschaft.

Knacke mit spiegel.de das Panini-Rätsel
Noch die Tage las ich auf spiegel.de einen Beitrag über das Panini-Album zur WM 2014. Es geht darum, ob Panini bei den Fußballstickern trickst. Spiegel.de ist der Sache nachgegangen und machte eine Stichprobe mit einer Box mit 100 Tütchen, in denen jeweils 5 Aufkleber stecken. Laut Berechnung wären statistisch gesehen von diesen 500 Aufklebern 350 zum verwerten und die restlichen 150 mehrfach vorhanden – sprich, zum tauschen. Beim Spiegel-Versuch waren jedoch ganze 411 einmalige Sticker in der Box. Da hat wohl jemand Glück gehabt.

Jedenfalls wagt man am Ende des Artikels folgende zwei Hypothesen aufzustellen:
1. In den Boxen mit 100 Tüten stecken weniger doppelte Motive, als man erwarten würde.
2. Wie es scheint sie die Teams der jeweiligen Länder, wo die Panini Sticker gekauft werden, öfter vertreten.

Falls auch du helfen willst, damit dieser Versuch repräsentativ und aussagekräftig wird, so tippe auch du deine Nummern hier bei der Stickerstatistik ein.

Panini Sticker selber machen
Falls du deinen eigenen Panini Sticker machen möchtest, besuche mypanini.com und entdecke wie du deinen persönlichen Sticker entwerfen kannst!

WM 2014 – Panini Sticker Blog Tauschbörse
Falls auch jemand von Euch mit Kollegen, Freunden, Familienmitgliedern oder einfach für sich alleine die Panini Sticker zur WM 2014 sammelt und der ein oder andere Aufkleber am Ende fehlen sollte, stellt einfach Eure Liste mit den fehlenden Paninis hier unten drunter in den Kommentarbereich und dann hoffen wir, dass wir uns gegenseitig helfen können.
Die Panini Sticker Blog Tauschbörse ist noch bis zum Ende der WM, am 13. Juli 2014 geöffnet!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Alex |

    Hat zwar bislang keiner kommentiert, will hier dennoch einmal nachhaken.
    Hat per Zufall jemand den WM 2014 Panini Sticker Nummer 633 doppelt?
    Danke! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar