Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

18th
APR

Snooker WM 2014 – Spielplan, Spielzeiten, Sendeplan und Livestreams

Abgelegt unter Tipps&Tricks

Ab diesem Wochenende ist es wieder soweit.
Die besten Snookerspieler der Welt kommen zusammen und zwischen dem 19. April und 5. Mai wird im Crucible Theatre in Sheffield (England) um die Snookerweltmeisterschaft 2014 gespielt. Die Snooker World Championship bildet den Abschluss der laufenden Snooker-Saison 2014.

Es spielen 32 Spieler um den Weltmeistertitel. 16 davon sind gesetzt. Hier handelt es sich um die ersten Sechzehn der Weltrangliste und weitere 16 Spieler haben sich über Qualifikationsrunden qualifiziert. Titelverteidiger ist Ronnie O’Sullivan – hier mit dem schnellsten Maxmimum Break aller Zeiten:

Der Spielplan
Der gesamte Spielplan setzt sich aus folgenden Runden zusammen:
Runde 1, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und dem abschließenden Finale der Snookerweltmeisterschaft 2014. Hier gibt es den Spielplan & Ergebnisse.

Die Spielzeiten
Die Spielzeiten der Weltmeisterschaft 2014 sind in Morgen-, Nachmittag- und Abendsessions eingeteilt, welches 11:00, 15:30 und 20 Uhr entspricht. Hier findet man die genauen Spielzeiten.

Der Sendeplan
Kurz vor Turnierbeginn findet man auf folgendem Link den Sendeplan von Eurosport.

Die Livestreams
Eurosport Player

SnookerTV Livestream

Live-Zwischenstände findet man ebenfalls auf worldsnookerdata.com.

Weitere Informationen zur Snookerweltmeisterschaft 2014, wie zum Beispiel über das Preisgeld, Weltranglistenpunkte, Hauptrunde, Vor-Qualifikation, Qualifikation und Century-Breaks findet man unter der passenden Wikipedia-Seite.

Zum Abschluss noch zwei Artikel, die ich bereits einmal passend zum Thema Snookertisch hier auf offenesblog.de verfasst hatte:
Snookertisch: Platzbedarf, Maße und Gewicht. Auswahl, Lieferung und Montage
Snookertisch: Kaufempfehlung, Service, Aufbau, Zubehör und Pflege

Ich wünsche alldenjenigen die an der Sportart Snooker interessiert sind, in den kommenden zwei Wochen eine spannende Weltmeisterschaft 2014. Für die, die bislang noch nichts mit Snooker am Hut hatten, schaut trotzdem einmal bei Zeit&Lust rein. Hier wird Snooker auf höchstem Niveau gespielt, nahe Perfektion – welche den ein oder anderen sicherlich in seinen Bann ziehen wird.

Ich freue mich vor allem und mal wieder auf den amtierenden und fünffachen Weltmeister Ronnie O’Sullivan – und wie schaut es bei Euch aus?

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Mario |

    Ich habe früher viel Snooker geschaut. Vielleicht schaue ich da morgen auch mal rein. H abs mir zu indest mal vorgemerkt. Danke für den Hinweis Alex 🙂

  2. Alex |

    Hi Mario

    Nichts zu danken. Noch läuft die WM ja über 1 1/2 Wochen, da werden noch gute Frames dabei sein.

    Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar