Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

7th
APR

Umfrage: Wie sollen Gastartikel gekennzeichnet werden?

Abgelegt unter offenesblog.de

Zwischen Januar und Februar begann ich das Blogjahr 2014, wie auch schon bereits die letzten Jahre. Mit der Frage nach Euren Blogwünschen für das Jahr 2014. Anfang Februar war die Wunschbox geschlossen und Eure Wünsche für 2014 wurden erhört.

Die Abstimmung über den online Blog-Stammtisch Namen wie auch das Logo und weitere Icons stand oben auf der Liste. Was den Blog-Stammtisch angeht, so haben die Leser bereits entschieden und seit dem 14. März steht nun der offene Stammtisch mit seinem neuen Logo.

Eine weitere Abstimmung zu den RSS, offenes Blatt und Twitter Icons ist geplant.

Der Wunsch nach dem Ausbau der Blogvorstellung wurde bereits nachgegangen und so ging gleich im Februar schon wieder eine solche an den Start. Die neue Kategorie Erste Hilfe ging ebenfalls im gleichen Monat online und sollte bald wieder bedient werden.

Und so ist momentan noch folgende Baustelle offen: der Wunsch nach einer besseren Kennzeichnung der Gastartikel.

Bislang ist es so, dass alle Gastartikel wie folgt gekennzeichnet sind:
– Zu Beginn jedes Gastartikels findet man folgende Kennzeichnung [Gastartikel].
– Am Ende dieser Beiträge findet man in () den Namen des Autors.
– Der jeweilige Name ist verlinkt auf die Mitwirkende-Seite, wo es eine Auflistung aller Gastautoren und deren Artikel gibt.

In meinen Augen genügt dies, da aber auf offenesblog.de der Leser das letzte Wort hat, seid Ihr nun gefragt.

Haltet Ihr die Gastartikel für nicht gut genug gekennzeichnet? Wie könnte man es verbessern um zu einer schnelleren Übersicht aller Gastartikel zu gelangen? Welche Ideen und Vorschläge hättet Ihr um die Gastartikel besser zu kennzeichnen?

Und wie immer – Herzlichen Dank für Eure aktive Mitgestaltung von offenesblog.de!

Leser Kommentare

  1. Stephan |

    Ich denke, es würde helfen, die Kennzeichnung [Gastartikel] etwas größer (und fett?) darzustellen. Vielleicht hilft auch, den Namen des Autors statt unterhalb des Beitrags direkt in die Kennzeichnung mit einzubauen,
    z. Bsp.: [Gastartikel von xxx]

  2. Alex |

    Hi Stephan

    Danke dir. Ich werde den Artikel, oder viel mehr die Kommentare dazu, im kommenden Monat im Auge behalten und dann schaun’mer mal, wo die Reise hingeht! 🙂
    Danke jedenfalls für deine Meinung. Falls dir sonst noch etwas die kommenden Wochen dazu einfallen sollte, nur her damit.

    Danke.

  3. Alex |

    Hi Stephan

    In zwei Tagen ist es einen Monat her, dass ich die Frage nach der Kennzeichnung der Gastartikel gestellt habe.
    Sollen wir uns darauf einigen, dass ab sofort die Gastartikel in fett markiert werden?
    Denn der Name des Autors sollte meiner Meinung nach wie vor am Ende des Artikels bleiben, da alle Autoren dort angezeigt werden, egal ob als Gast oder nicht.
    Danke für dein Feedback und bis übermorgen, wenn ein Fazit gezogen wird! 🙂

    Angenehmen Wochenstart!

  4. Stephan |

    Hallo Alex,

    ja, ich denke die Anzeige in fett würde schon reichen.

    Dr auch einen schönen Wochenstart!

  5. Alex |

    Hi Stephan

    So soll es sein. Und falls du sonst noch Vorschläge und Ideen haben solltest, noch hast du zwei Tage Zeit. 🙂

    Danke dir für dein Mitwirken!

Hinterlasse einen Kommentar