Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

16th
MAI

Die Lösung: Wie man bei 2048 gewinnt!

Abgelegt unter Tipps&Tricks

Ja, ich habe es tatsächlich geschafft – die 2048 steht!

You win 2048 - share

Und da gleich drunter „share“ steht, wollte ich es nun endlich mal mit Euch teilen um vor allem auf einen heißen Tipp aufmerksam zu machen, wie man das Spiel 2048 gewinnen kann. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um einen Trick oder gar schummeln, sondern um einen wirklich guten Tipp, wie man die 2048 oder sogar mehr, erreichen kann. Dank des Tipps ist es jedenfalls möglich einen Sieg beim 2048 Spiel zu erreichen – umsetzen müsst Ihr es aber immer noch selbst.

Auf das Browserspiel und App 2048 hatte ich bereits im März per Artikel aufmerksam gemacht. Seitdem habe ich immer mal wieder hier und da eine Partie gespielt. Als ich aber folgenden Tipp bekam, fing mir das Spiel erst so richtig an zu gefallen. Ich hoffe, dass ich gleiches bei Euch erreichen kann.

Hier ist meine Lösung, wie man man bei 2048 gewinnen kann:
Versucht stets alle Zahlen in eine einzige der vier Ecken zu schieben. Auf folgendem Beispiel wurde zum Beispiel die untere rechte Ecke dafür ausgesucht.

2048 Tipp

Man gelangt aber immer mal wieder an den Punkt, wo es nicht weitergeht. In diesem Fall einmal nach oben schieben, gegebenfalls aufräumen, und wieder runter schieben, ehe man wieder alles in die gleiche Ecke weiterschiebt. Diese Variante gilt selbstverständlich ebenfalls für jede der drei anderen Ecken.

Anfangs ging es noch ein wenig holprig, doch nach und nach bekommt man ein Gefühl dafür, wann man nach oben schieben muss, wann es sich lohnt sofort wieder zurückzuschieben oder doch noch ein wenig aufzuräumen. Aber mit diesem Tipp seid Ihr sicher auf dem richtigen Weg und wer weiß… vielleicht schafft Ihr es ja sogar einmal bis zur 4096 oder höher?!

You win 4096 - share

Ich wünsche allen 2048-Spielern viel Erfolg!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    Waaaaas? Du „betuppst“ den Computer? Schäm´dich! 😆

  2. Malte |

    Ich fürchte, ich bin einfach zu doof für das Spiel. Wenn ich mal gewinne, dann leider eher zufällig….
    Egal: Weiter geht es, trainieren xD

  3. Phasenkasper |

    So sieht es aus. Auf diese Taktik bin ich dann auch irgendwann gestoßen und ruckzuck hat man gewonnen.

    Aber hat man bei dem Spiel erst mal gewonnen, dann verliert es irgendwie seinen Reiz und die Sucht immer wieder zu spielen ist beendet.

    Gruß
    Lukas

  4. Alex |

    Hi Herr Hugo, Malte und Phasenkasper

    – Malte zuerst, da… herzlich Willkommen auf offenesblog.de! Und da sage ich nur: üben, üben, üben! Mit der oben gezeigten Taktik bekommst auch du es hin! 😉

    – Herr Hugo, ich betuppe doch hier niemanden?!

    – Phasenkasper, ruckzuck ging es zwar bei mir nicht bis zur 2048, aber man bekommt so definitiv stets gute Partien hin mit einem ordentlichen Highscore. Mir im Gegensatz zu dir, macht das Spiel dennoch immer noch Spaß! 🙂

    Euch allen ein angenehmes Wochenende.

  5. Et Ego Fallor |

    … Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee wäre, wenn ich als oller Spiele-Junkie mir das gute Stück ausm Store ziehe… *sfz*

  6. JürgenHugo |

    Ich habe das Spiel sogar iwo als App? für Win 8.1.1? Muß ich doch mal nachgucken…

    Bei mehreren Teilen mit mehreren OS und noch mehr (Computer)Mäusen kann man schon mal den Gesamtüberblick verlieren, grins! 😆

  7. Alex |

    Hi Et Ego Fallor und JürgenHugo

    – Et Ego Fallor, mach mal! 😀

    – JürgenHugo, na, schon nachgeschaut? Fündig geworden?

    Angenehmen Mittwoch Euch beiden.

  8. Herr Hugo |

    Ja – ich hab´s als Setup von PortableApps für Win abgeordnet, aber noch nicht gespielt. Hauptsache, es ist „da“, grins.

    Ich habe eh noch diverse Spiele, wo ich noch nicht bzw. nicht sehr weit gekommen bin: Assassins Creed, Silent Hunter 5, Left 4 Dead 2, Dead Space, S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha usw…

  9. Alex |

    Herr Hugo

    So isses. Hauptsache es ist da. 🙂

    Dann mal ein munteres Spiele-Wochenende.

  10. Herr Hugo |

    „Keine Zeit nicht“, Herr Alex – es ist anderes zu tun. An/mit den Comps und Zubehör, Recherchen im I-Net für dieses & jenes & nochwas.

    Hier steht ja nicht nur ein einsames Notebook rum, es gibt mehrere Teile mit einigen, was dazugehört. 😕

  11. Alex |

    Eieiei, ich habe jetzt auch noch sogenannte „Challenges“ im 2048 Spiel entdeckt. 😀

  12. Der Spieler |

    Die Strategie funktioniert. Allerdings kann es vorkommen, dass man durch die Lage der Zahlen gezwungen ist, nach Links zu schieben. Und dann kann man Glück oder Pech haben. Wenn die neue Zahl im Screenshot oben rechts landet, dann war’s Glück, wenn sie unten Rechts landet, dann ist das Spiel in der Regel verloren.

    Und ähnlich wie bei dem Spiel, „Turm von Hanoi“ macht es nicht mehr wirklich Spaß, wenn man das Schema F (in beiden Fällen letztendlich ein rekursives Schema), gefunden hat.

  13. Alex |

    Hi Der Spieler

    Ja, die Strategie funktioniert und ja, ich kenne das Problem, wenn man nach links schiebt. Ab und zu kommt es leider vor, aber bei mir macht es immer noch Spaß, da ich die 4096 knacken will! 😉

    Viel Spaß weiterhin!

Hinterlasse einen Kommentar