Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

23rd
MAI

Umfrage: offenesblog.de mit sozialen Textlinks anstelle Icons?

Abgelegt unter offenesblog.de

Vor gut einem Monat, am 21. April, stellte ich meinen Lesern die Frage, ob offenesblog.de neue und wenn ja, welche Icons bräuchte?

Im damaligen Artikel wurde auch gleich eine neue Variante für alle bisherige Icons, sprich RSS, Twitter und offenesblatt, vorgestellt. Leider gab es jedoch, bis auf einen einzigen Kommentar von Carsten, nicht viel Rückmeldung und die, die es gab fiel negativ aus „Für mich sehen die sehr plastisch aus. Nicht so schön, wie ich finde.“

Einen Tipp gab es aber dennoch, der da wäre einmal bei iconarchive.com vorbeizuschauen, da diese sicherlich etwas passendes hätten. Da offenesblog.de in der Zwischenzeit auch eine eigene Google+ Seite hat, ist es eh an der Zeit auch dieses Profil rechts in der Seitenleiste einzubinden.

Nun ist es also endlich soweit. Nachdem im letzten Monat leider kaum Vorschläge und Ideen eingereicht wurden, machte ich mich in den Weiten des Internets auf die Suche nach passenden Icons. Und nachdem ich so einige Social Media Icons, Buttons, Logos, Sets und Packs durch hatte, fiel mir die Lösung ein:

offenesblog.de sollte auf soziale Textlinks setzen!

Denn offenesblog.de hatte sich noch immer so verstanden, dass es anders und simpler sein sollte. Offen für alle(s). Und da das letzte Wort stets beim Leser liegt, wende ich mich mit folgendem Vorschlag an Euch.

Ich persönlich finde die Idee in Textformat neu und dazu noch minimalistisch. Selbstverständlich lässt sich Anordnung, Farbe, Größe, Schriftart und dergleichen diskutieren. Aber nun lasse ich Euch liebe Leser erst einmal bei folgender Umfrage darüber abstimmen, ob es denn zu sozialen Textlinks auf offenesblog.de kommen soll. Denn wie gewohnt habt Ihr das letzte Wort!

offenesblog.de mit sozialen Textlinks?

  • Ja! (100%, 4 Votes)
  • Nein! (0%, 0 Votes)

Total Voters: 4

Loading ... Loading ...

Die Leitungen sind nun genau zwei Wochen, bis zum 6. Juni um 23:59 Uhr, geöffnet und ich danke jedem Einzelnen von Euch für Euer Mitwirken auf offenesblog.de!

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    Ich klick´auf keinen Sozi-Textlink. ich klick´ aif kein Sozi-Icon – meinetwegen: klein & unauffällig, damit ich noch besser darüber hinwegsehen kann…

    So sei es. 😆

  2. Alex |

    Hi Herr Hugo

    Textlink würde doch noch kleiner und unauffälliger als Icons, richtig?

    Müsste damit doch ganz nach deinem Gusto sein! 🙂

  3. Herr Hugo |

    Ich stimme für das kleinere, egal, was es ist. So.

  4. Carsten |

    Hi

    Ich selber habe auch nur Textlinks (wenn ich die wieder eingebunden habe) und bin damit voll zufrieden. Kein unnötiges JavaScript, keine unnötigen Ladezeiten.

    Textlinks sind super!

  5. Alex |

    Hi Herr Hugo und Carsten

    – Herr Hugo, falls noch nicht getan, wäre dies dann ein Klick auf Ja! 🙂

    – Carsten, stimmt. Dachte bislang noch nicht einmal an Ladezeiten, aber wo du Recht hast, hast du Recht. Bis jetzt sieht es ja mal nach einem JA aus, mal schaun! 🙂

    Danke Euch und einen guten Wochenstart.

Hinterlasse einen Kommentar