Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

30th
MAI

WM 2014 Livestreams und Simulation für Tippspiele

Abgelegt unter Tipps&Tricks

In keinen zwei Wochen ist es soweit. Donnerstags um 22Uhr ist Anstoß der WM 2014 in Brasilien.

WM Tippspiele
Was aber bereits im Vorfeld sehr eifrig gemacht wird, sind neben Panini-Sticker-sammeln auch gerne Tippspiele. Ob in der Familie, unter Freunden und Bekannten oder in Betrieben. Fast überall wird nach einem Jackpot und der WM-Krone gekämpft.

Meist gibt es neben den einzelnen Spielen auch noch zusätzliche Bonusfragen auf die man wetten kann. So zum Beispiel welches Team die meisten Tore schießen wird oder welche vier Mannschaften ins Halbfinale einziehen werden…

Um hier allen WM-Tippspielern unter Euch zu helfen, wollte ich Euch eine klasse WM Simulation als Tipp mit auf den Weg geben. Zu finden beim kickprophet.

Und das Ende – je nach Tippabgabe – sieht dann wie folgt aus:

WM 2014 Simulation
(Screenshot: kickprophet.com)

Der Ablauf der WM Simulation
Zuerst fängt man am Ende der Seite an, wo man einen genauen Überblick über die Gruppen A, B, C, D, E, F, G und H erhält. Gibt man dort für jedes Spiel seinen Tipp ab, wird drüber automatisch die Tabelle der jeweiligen Gruppe aktualisiert.

Über der Gruppenphase, wird anschließend von den Gewinnern und Zweitplatzierten der Gruppen, das Achtelfinale komplettiert. Durch die erneute Tippabgabe zu den Spielen der letzten Sechzehn, wird dann das Viertelfinale und anschließend das Halbfinale automatisch für einen ausgefüllt und am Ende steht das Finale, wie auch das Spiel um Platz 3.

Für mich war es eine wertvolle Hilfe bei den WM-Tippspielen und ich hoffe, dass es vielleicht auch für jemanden von Euch nützlich sein kann die Weltmeisterschaft so zu simulieren.

Des weiteren gibt es hier noch Tipps eines deutschen Professors, der behauptet, dass man so jedes Tipp-Spiel gewinnt!

WM Internet per Livestream verfolgen
Was ebenfalls bei Großereignissen stets gesucht wird, sind die Livestreams im Internet. Zattoo soll meines Wissens alle Spiele der Weltmeisterschaft 2014 live im Internet übertragen, zu finden hier und sogar über iPhone, iPad und Android-Smartphones aufrufbar. Auch die ARD und ZDF werden wieder einen Livestream zur WM 2014 anbieten. Sollte jemand von Euch einen weiteren Tipp und direkten Link haben, kann dieser gerne hier unten im Kommentarfeld abgegeben werden – herzlichen Dank.

Euch allen während den 31 Fußball-Tagen eine schöne Weltmeisterschaft 2014!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    1) Herr Hugo tippt nicht – er tippt nie

    2) Herr Hugo wird während der WM jeden Tag im Blog vom „12. Mann“ berichten – aber nur so lange, bis unsere ausscheiden. Dann ist die WM für mich zu Ende: Klappe zu, Affe tot, Nachrufe gibt´s nicht.

    3) Livestreams? ich werde die paar Meter zum Fernseher schon schaffen – großer TV ist besser als großer Monitor.

    @Herr Alex: ich habe seit heute eine Panini-Tüte! aus Plastik, gab es im Ziga-Geschäft: weiße Tüte, vorn steht „Panini“ rot auf gelb, hinten hechtet so eine Art „Loddar“ nach dem Ball.

    Sehr nützlich & geschmackvoll! :mrgreen:

  2. Et Ego Fallor |

    Ich bin mal gespannt wie die WM bei uns so läuft, normalerweise tendiert „mein“ Bezirk bei Fußball-Veranstaltungen zum Kriegsgebiet. Tippen ist eine ganz nette Idee… vielleicht gegen Kollegen oder so. Auf meinen Blog passt das – glaube ich – eher nicht so,… oder? ;D

    Liebe Grüße!

  3. Alex |

    Hi Herr Hugo und Et Ego Fallor

    – Herr Hugo, 1) dadurch hast du dir sicherlich so einiges erspart. 2) Stimmt, kann mich noch an den 12. Mann erinnern und bin gespannt. 3) Wohl wahr. Und zu den Panini-Bildern, da findest du ebenfalls einen Artikel hier auf offenesblog.de.

    – Et Ego Fallor, bei dir passt es nicht wirklich rein. Aber vielleicht ist meine netzliga(.de) ja mal was in Zukunft für dich? Hast aber noch Zeit bis August.

    Alles Gute Euch beiden und eine spannende WM 2014 – ob Tippspiel, Livestream, WM-Simulation oder sonstiges!

Hinterlasse einen Kommentar