Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

13th
JUN

offenesblog.de ab sofort mit sozialen Textlinks

Abgelegt unter offenesblog.de

Im Mai wurde der Leser gefragt, ob offenesblog.de bei den Sozialen Icons einen neuen Weg einschlagen sollte und bis letzte Woche, dem 6. Juni, konnte man bei dieser Umfrage darüber abstimmen.

Auch wenn die Teilnahme verschwinded gering war, so stand am Ende dennoch ein 100%iges JA für die Textlinks anstelle der bis dahin verwendeten Icons.

Denn sah es in den letzten drei Jahren wie folgt aus:

offenesblog feedoffenesblattoffenesblog twitter

So findet Ihr nun ab sofort in der rechten Seitenleiste die Textlinks für den RSS-Feed, Google+ und Twitter Konto von offenesblog.de, wie auch den direkten Link zur paper.li-Ausgabe offenesblatt.

Es wirkt nun nicht nur aufgeräumter, sondern sollte die Ladezeit der Startseite wegen der eingesparten Icons nun auch wieder ein paar Millisekunden schneller von Statten gehen.

Somit ist wieder einem Wunsch von Euch nachgegangen worden, denn konntet Ihr im ersten Monat dieses Jahres noch Eure Blogwünsche für 2014 mitteilen, so kam es am Ende zu folgender Auflistung:

– es wird eine Abstimmung über die Icons von RSS, Twitter und offenesblatt rechts in der Sidebar geben
– Die Kategorie der “Blogvorstellungen” soll öfters bedient werden
– Die Gastartikel werden in Zukunft vielleicht noch deutlicher gekennzeichnet

Die Abstimmung über die Icons ist hiermit abgeschlossen. Die Gastartikel werden seit letztem Monat ebenfalls fett markiert und somit deutlicher hervorgehoben. Nur einer der anfänglich drei Punkte bleibt nach wie vor zu bedienen: die Anzahl der Blogvorstellungen soll gesteigert werden.

In diesem Sinne… jemand Interesse hier auf offenesblog.de seinen Blog vorzustellen?

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    Ich muß diesen Monat an der Spitze bleiben – NIEmand darf mich einholen! 😆

    „Auch wenn die Teilnahme verschwindend gering war“ – das muß man nur richtig interpretieren bzw. zählen:

    1 – 2 – viele (alles mehr als 2 = viele)

    Es haben also viele teilgenommen – waren doch mehr als zwei, oder? Wieviel genau mehr interessiert ja nicht, wäre doch pingelige Erbsenzählerei.

  2. Einfachnurcool |

    Ich mach auch mal mit 🙂

  3. Herr Hugo |

    Du willst mich nur enholen – Herr Einfachnurcool, aber das wird dir nicht gelingen!

    Aber: auch du bist einer der „Vielen“. Ich wette, Herr Alex wird dich mit einem besonders freundlichen Spruch begrüßen. 😆

  4. Dieter |

    Ich wünsche viel Erfolg bei der Blog-WM. Übrigens ein sehr guter Blog. Grüße aus GL

  5. Alex |

    Hi Herr Hugo, Einfachnurcool und Dieter

    – Einfachnurcool und Dieter zuerst, da herzlich Willkommen auf offenesblog.de!
    Einfachnurcool, wo willst du mitmachen? Bei den Blogvorstellungen?
    Dieter, Danke dir, kann ich brauchen. Stehe ja mittlerweile im Achtelfinale.

    – Herr Hugo, ja es waren mehr als nur 1 oder 2. 😉
    Und ruhig Blut, hier wird und will dich keiner einholen. Und mit meinem netten Spruch… habe ich dich nicht enttäuscht? 😀

    Angenehmen Dienstag Euch 3en!

  6. Carsten |

    Hi Alex,

    meinst Du nicht, dass Du diese TextLinks dann auch unter deine Beitraege packen solltest? Das 2 Wege Plugin kannst Du dir damit dann auch sparen.

  7. Alex |

    Hi Carsten

    Gute Idee und würde auch wieder ein Plugin einsparen.
    Nur habe ich die festen Twitter und Google+ Links.
    Wie könnte ich denn die spezifischen Links rausfinden, welche auf den Artikel selbst maßgeschneidert sind?

    Ich hoffe ich war verständlich! 😀

Hinterlasse einen Kommentar