Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

23rd
JUN

Volkswagen Video: Eyes on the road

Abgelegt unter Videos

Letzte Woche ging es hier auf offenesblog.de mit einem Youtube-Video ins Wochenende und auch diese Worte startet mit einem Video durch.

Dieses Mal landen wir allerdings nicht neben einem weißen Hai sondern im Straßengraben.


(Quelle: Youtube)

Eyes on the road – ein sehr gutes Video um Menschen zu sensibilisieren, wie riskant es ist wenn man sein Handy während des Fahrens benutzt. Denn sind wir ehrlich: Wer hat nicht schon einmal in seinem Auto während der Fahrt auf sein Smartphone geschaut? Eine Push-Mitteilung gelesen? Nach dem Handy gegriffen um einen Anruf anzunehmen? Oder vielleicht auch um eine SMS zu lesen oder tippen?

Und wurde das Hai-Video der letzten Woche bereits über 21 Millionen Mal aufgerufen, so hat dieser Clip von Volkswagen bereits über 22 Millionen Menschen erreicht.

Da VW auf eine wirklich gute Art und Weise auf ein wichtiges Thema aufmerksam macht, wollte ich das Video nun auch mit Euch teilen und ich hoffe, es erreicht auch noch den ein oder anderen außerhalb dieses Blogs.

Und bitte verinnerlicht die Botschaft: Augen auf der Straße!
Handynutzung am Steuer ist inzwischen die häufigste Todesursache am Steuer.

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Ole |

    Ein ähnlich schockierendes Video verbreitete sich gestern. Dreht sich zwar um überhöhte Geschwindigkeit, ist aber sehr drastisch umgesetzt.
    http://youtu.be/MD8BkIgp9Fo

  2. Alex |

    Hi Ole

    Autsch. Oder sogar eher F***!
    Dachte schon, dass ich das Ende lieber nicht sehen wollte.
    So war es dann am Ende auch.

    Ein wirklich drastisches und schockierendes Video. :-/

Hinterlasse einen Kommentar